Jump to content
TabletopWelt

McGirg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40k: Necrons, Tyraniden, Imps und Space Wolves
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

McGirg's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi! Sind die Formationen aus Rising Leviathan 1-3 offiziell? Ich find den Living Swarm nicht im OC. Gibt es da einen Trick? Oder einfach manuell nachbessern?
  2. @Premain: Durch den Regeleintrag zählt die FMK als abgestürzt, also nicht mehr im Jagdflug. Sie kann ja dann auch angegriffen werden, was im Jagdmodus nie ginge. In ihrer nächsten Phase kann sie erneut in den Jagdflug gehen. So gesehen würde ich "abgestürzt" als dritten Zustand neben Gleit- und Jagdflug behandeln.
  3. RAW müssten die alles dürfen, RAI gewiss nicht - dann wäre es ja eine Belohnung, wenn das Fahrzeg explodiert...
  4. Sehe ich nicht so. Wenn wir jetzt schon spekulieren, wie was gemeint sein könnte - nicht anderes ist das Zitat - dann sollte man auch beachten, dass sich ein Todesstrahl halt strahlenförmig ausbreitet. Das würde dann eher die Frage von Schatten aufwerfen... Aber das denke ich ist nicht zielführend. Wie sieht es mit dem Widerspruch zwischen "jede Einheit" und "Flieger nur bei Schnellschüssen aus"? Ist es ein Widerspruch?
  5. Naja - Linien sind eindimensionale Objekte Streng genommen ist das eine Ebene, die da gelegt wird... und die ist nur 2-Dimensional. Aber das ist hier ja nicht das eigentliche Problem. Im Sinne "Linie" kann ich mir aber auch ein Höhenprofil vorstellen... Aber hier mal was aus dem Regelbuch, was vielleicht auch ein wenig übersehen wurde. Einen solchen Fall sehe ich hier gegeben, es sei denn, es wird nachvollziehbar dargelegt, dass die beiden Regel nicht im Widerspruch stehen, was schwer fallen dürfte, da der Codex mit absoluten Begriffen wie "jede Einheit" auffährt. Und damit erzielen wir den Widerspruch.
  6. Es ist ein Indiz dafür, dass die Waffe nicht direkt gegen ein Ziel gerichtet ist. Somit ist der Flieger nicht explizites Ziel der Schussattacke, sondern wird halt nebenbei getroffen... Damit könnte man gegen die Schnellschussargumentation reden. Weil der Flieger nicht das direkte Ziel ist. Wie ist dass dann mit am Boden befindlichen Panzern, wenn ich den TS als Luftabwehr abfeuere.
  7. Btw - was passiert eigentlich, wenn ich den Spieß umdrehe und den Todesstrahl mit Flugabwehr abfeuere. Dann umgehe ich die Schnellschussregel in der Luft. Wie sieht es mit den Zielen am Boden aus? Btw. ein weiteres Indiz, dass sich der Schuss nicht gezielt gegen den Flieger richtet ist die explizite Erlaubnis im Codex, die Zweitwaffe auf irgendein Ziel, dass vom TS getroffen wurde, abzufeuern.
  8. Hier mal ne Gegenregel****erei... Wenn er mit Meltern auf dich schießen will, sprich ihn mal darauf an, wie es denn sein kann, dass du nicht Flieger triffst, er aber den Bonus von <6" einstreichen will... Dann wirds auch eng, so weit ist das dann auch nicht mehr auseinander... @Regeln an sich: Der Codex spricht von [automatischen] Treffern, die keines Trefferwurfes benötigen und damit braucht er nicht mit Schnellschuss o.ä. kommen.
  9. Hmmm - wenn Dein Thema schon heißt: "Infaterie greift an..." dann solltest du deine Hochlords zu Phaeronen aufwerten, so können zumindest zwei Trupps nach dem Schießen noch angreifen
  10. OK - also Tachy raus, Regenerator rein... *************** 1 HQ *************** Hochlord - Aufwertung zum Phaeron - Kriegssense - Gedankenkontrollskarabäen - Regeneratorsphäre - - - > 165 Punkte Herrscherrat + - Lord ……- Stab des Lichts ……- Regeneratorsphäre + - Bote der Zerstörung ……- Solarimpuls - - - > 120 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 170 Punkte 10 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Kanoptech-Skarabäen - - - > 45 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Todessichel - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1000 Was ist mit Solarimpuls raus und dafür noch nen Durasempisches für den Hochlord? bzgl. Phaeron: Die Gauss-Immortals schießen ja immerhin jeden 0815-Imp oder anderen Infateristen mit Nicht-Servorüstung aus dem Leben. Wie wahrscheinlich ist da nach den neuen Regeln noch nen erfolgreicher Angriff. Im statistischen Mittel hat man ja eine Angriffsbewegung von 7". Das kann nach ner Gauss-Breitseite der Extinktoren schon knapp werden...
  11. Jup - Normalschub und Einsteigen beißen sich. Normalschub ist quasi ein Dauerzustand, der ein Einsteigen verbietet. RB dt. ,S.80, Flieger, rechte Spalte, 3. Absatz, letzter Satz.
  12. @Hummelfant: Nein - sollte nicht gehen. Errata Necrons, v1.0, Hervorhebung: McGirg Das trifft nicht auf deine Einheit zu, und damit entfaltet der Invasionsstrahl keine Wirkung. Du steigst zu Beginn erst noch ein, somit beginnt deine Einheit die Bewegungsphase nicht in der Nachtsichel.
  13. Wie kommt ihr bitte auf die Bonusattacke bei den Phantomen? Sobald ich doch eine Waffe kaufe, die eine NK-Waffe ist (Pistole!), entfällt doch die Sonderregel, dass unausgerüstete als mit Handwaffe bewaffnet gelten. EDIT: Die Prüfung der Zahl der Attacken erfolgt erst in der Kampfunterphase. Jedoch zählt eine Pistole bereits bei Beginn des Nahmkampfes als Handwaffe -> damit ist das Modell zum Zeitpunkt der Prüfung bereits mit einer Handwaffe ausgestattet und bekommt keine "Gratis-Handwaffe" dazu. Oder übersehe ich da was - natürlich hätte ich auch gerne die Extraattacke - und wenn GW mehr Phantome verkaufen will, werden die das so erratieren ;-)
  14. Hi. Wollte mal eine Liste zur Diskussion stellen: *************** 1 HQ *************** Hochlord - Aufwertung zum Phaeron - Kriegssense - Gedankenkontrollskarabäen - Tachyonenpfeil - - - > 165 Punkte Herrscherrat + - Lord ……- Stab des Lichts ……- Regeneratorsphäre + - Bote der Zerstörung ……- Solarimpuls - - - > 120 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 170 Punkte 10 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Kanoptech-Skarabäen - - - > 45 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Todessichel - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1000 Der Phaeron geht in die Gaus-Immortals rein, der Lord zu den Teslas. Die Sichel als Problemlöser. Ich weiß, Phaeron ist diskussionswürdig, dazu würde ich auch gerne Meinungen hören, auch in Hinsicht auf größere Spiele. In der alten Edi war er noch sinnig.
  15. Folgender Fall: Nectonkrieger auf der Flucht, noch 50+% Truppstärke. Am Beginn der eigenen Runde sind noch Feinde in 6". Da ich das Sammeln ja nicht am Anfang der Bewegungsphase machen muss möchte ich den Trupp gerne mit einem Monolithen durchs Portal ziehen, wo keine Gegner stehen, und danach den Trupp sammeln. Geht das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.