Jump to content
TabletopWelt

Pädde86

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    763
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pädde86

  1. So Leute, ich brauche dringend Stowage für nen STUG. Kann da jemand was empfehlen? Bei der Waffenkammer gibts nen recht günstiges Päckchen, aber leider kein Bild dazu.
  2. Team: 1 Forward Observer and up to 2 further men Die zusätzlichen 2 Jungs musst du leider extra kaufen. Du bekommst nur den Observer umsonst, nicht das Team. Bei den Soviets steht extra dabei, dass der Squad 11 Man stark ist und alle Optionen kostenlos haben darf.
  3. Ich werde übrigens im P500 meine Wehrmacht erweitern. Entweder Early War Infantry Platoon + Light Tank Platoon oder Late War Grenadier Platoon + STUG Platoon.
  4. An StG44 Spam wird nur ein Regelupdate was ändern können. Infanterie MGs und MG Teams sind einfach falsch implementiert. Wenn man ohne StG44 spielt ist die deutsche Infanterie einfach massiv unterlegen. Das liegt vor allem an der Sonderregelspirale, die die Armeebücher leider aufzeigen.
  5. Mit der 8,8 ist man sehr flexibel was die Zielauswahl angeht, das ist korrekt. Man muss allerdings bedenken, dass man 185/ 195 Pkt in eine einzelne Einheit investiert, was bei Bolt Action sehr nachteilig sein kann. Eine Einheit wird leichter gepinnt als 2-3 und man hat auch nur einen Würfel. Wenn man jetzt noch den relativ schwierigen Einsatz von PAKs bei BA berücksichtigt sieht die 8,8 schon gar nicht mehr soooo gut aus.
  6. Ist das bei dir am Zoll vorbei gegangen oder was war daran human?
  7. Einige Leute zeigen immer wieder Modelle von "Die Waffenkammer". Bestellt ihr da direkt oder habt ihr nen Shop in Europa dafür gefunden?
  8. Im Moment kommen sowieso nur Late War Turniere in Frage. Je nachdem wie sich das System entwickelt und die Spielerzahl steigt kann man sicher darüber nachdenken auch mal andere Formate auf Turnierebene zu spielen, aber das dauert mit Sicherheit noch Jahre.
  9. Ich finde an den Selectors mit Doppelauswahl nur schlimm, dass man nen zweites Platoon aufmachen kann und dann 4x! die gleiche Auswahl stellen kann. Gegen 4x Artillerie auf 1000 Punkten hab ich irgendwie nicht so Lust. Vor allem wenn man bedenkt, dass Medium und Heavy massiv zu günstig ist.
  10. Ich finde die Gesichter ganz ok. Sind da tatsächlich Gurte an den Karabinern? Geil, nie wieder selber basteln! Das Mauser mit Scope ist aber auch in jedem Waffengussrahmen aus der Late War Box 1x drinn.
  11. Da bei uns alle ziemlich angetan vom BA Turnier waren gehts gleich in die nächste Runde. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10604
  12. Fahrzeugflammenwerfer sind wirklich unglaublich stark. Gegen einzelne leichtgepanzerte Fahrzeuge mit Flammenwerfer kann man immer noch viel durch Aufstellung und Ambush mit AT Waffen regeln. Wenn man aber entweder viele oder welche auf Tanks hat, wirds ziemlich pervers.
  13. Jo, in der ersten Liste hab ich mir die Katze für 395 Punkte gegönnt .
  14. Meine Wehrmacht hat das Turnier gewonnen. Allerdings habe ich nicht so historisch korrekte Grenadiertrupps gespielt wie du. Berichte kommen in den nächsten Tagen auf Boltaction.de.
  15. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Tja, die Speere. 1 Profilattacke reißt bei 40K nun gar nichts. Dazu sind sie auch noch super teuer und gegen Beschuss nicht widerstandsfähiger als Gardistenjetbikes. Sie können zwar jetzt über die ganze Platte boosten, aber was bringt das, wenn sie einfach erschossen werden. Von mir leider ein +. Super stylische Einheit, aber einfach nicht zu gebrauchen.
  16. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Sturmgardisten sind die einzige sinnvolle Möglichkeit 3 Flammenwerfer in einer Eldar Infanterie-Einheit unterzubringen. Da sie aber recht fragil sind und ohne Serpent niemals an ein sinnvolles Ziel kommen würden, ist diese Einheit doch sehr teuer für ihren Nutzen. Ihre Nahkampffähigkeiten sind dabei so gut wie zu vernachlässigen, da sie es weder mit Widerstand 4, noch guter Rüstung oder hoher Ini im Nahkampf aufnehmen können. Es ist noch anzumerken, dass sie nicht einmal über Granaten verfügen und somit im Nahkampf meistens sogar ihre relativ gute Initiative nutzlos ist. 10 Gardisten, 2 Flammenwerfer, Runenleser, Flammen der Wut, Serpent Meine Wertung: gerade so noch ++, weil sie in gaaaaanz bestimmten Situationen relativ gut sein können. Ich habe sie bisher nicht oft eingesetzt, weil der Serpent für den Trupp einfach zu teuer ist und er ohne komplett sinnlos ist.
  17. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Genau das ist das Problem. Die Katapulte sind dank der 12" einfach völlig unbrauchbar. Gardisten sind dazu auch noch überteuert. ++ gibts von mir, da Standard und Implaser/ Shuka.
  18. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Bei den Rangern könnte man vielleicht noch den 10er Trupp als Empfehlung hinzufügen, der zwar teuer ist, aber ein eigenes Missionsziel wesentlich besser hält als Gardisten oder AJs. Wenn man nicht nur Jetbikes für Missionsziele spielen will, ist dieser Trupp auf jeden Fall eine Überlegung wert. Den 5er Trupp Ranger spiele ich sehr ungerne, weil er eben nicht viel austeilen kann und doch relativ zerbrechlich ist.
  19. Die Zeiten, in denen GW Mitarbeiter min. 2 Systeme spielen und malen können mussten, sind halt vorbei. Das hat zwar mit Hobbyladen nicht mehr viel zu tun und die Mitarbeiter haben teilweise wirklich gar keine Ahnung, aber so ist das eben. Ich finde das jetzt allerdings nicht sonderlich traurig. Soll GW das halt so handhaben. Es gibt mittlerweile mehr als genug Hersteller von guten Püppies/ Regelwerken und so den ein oder anderen Tabletop Club.
  20. Das muss echt bitter sein, wenn die eigene Frau einen nicht mehr vor die Tür lässt .
  21. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Die durchschnittliche Angriffsdistanz ist nichtmal 14" und das auch nur, wenn du weder durch Gelände bewegst noch angreifst. Damit kann ich keinen Necronspieler (wenn er denn schon große Kriegertrupps spielt) überraschen. Phantome haben ich auch noch nie mit Skorpionen gefangen. Zu den Imps: Wenn die Veteranen aussteigen sind die Skorpione erstmal ein gutes Ziel für die Imps und nicht andersrum. In diesem Matchup sehe nun überhaupt gar keine Daseinsberechtigung für Skorpione. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Ein Harlequintrupp in Gelände ist gegen Direktbeschuss so ziemlich das Widerstandsfähigste, was Eldar haben. Mit Gunst erst recht, dann sind sie durch Fernkampf quasi untötbar. Ich versuche hier echt deine/ eure Meinung nachzuvollziehen, aber die deckt sich einfach in keinster Weise mit meiner Spielerfahrung.
  22. Pädde86

    Eldar Kompendium

    In meinem ersten Post habe ich geschrieben warum ich Skorpione nicht gut und Harlequine wesentlich besser finde. Ich habe auch nirgends was geschrieben, dass auch nur ansatzweise mit "mimimi" zu beschreiben wäre. Ich habe lediglich versucht zu verstehen, wie du/ ihr zu der Ansicht kommt, dass Skorpione gut sind. Ihr habt eure Gründe präsentiert. Die kann ich nicht nachvollziehen und damit ist gut. Wenn die Mehrheit dieser Meinung ist wird ja irgendwas dran sein.
  23. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Die Sache ist einfach, dass unsere Ansichten in diesem Fall KOMPLETT gegensätzlich sind. Du sagst, dass Skorpione gut gegen MEQs sind. Ich sage, dass sie einfach nur schlecht dagegen sind. Sie werden nichtmal mit Graumähnen fertig und erst recht nicht mit einem Trupp, der wirklich auf Nahkampf spezialisiert ist. Du sagst, dass sie gut gegen Imps und Necrons sind. Ich sage, dass sie da niemals einen Nahkampf sehen werden, den der Gegner nicht will. Von daher sage ich jetzt einfach nichts mehr und lese nur mit .
  24. Pädde86

    Eldar Kompendium

    Wir kommen hier einfach nicht auf einen Nenner. Aber der Thread hat schonmal was gebracht. Bin schon gespannt welche Einheiten hier noch so als stark/ schwach eingestuft werden, die ich komplett anders sehe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.