Jump to content
TabletopWelt

Mumpen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Fair

Über Mumpen

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k: Astra Militarum, Imperial Knights, Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Für den geringen Aufwand kann sich das doch wirklich sehen lassen! Bin auf das Endergebnis gespannt. Machst du den Rest auch mit Contrast Farben, oder klassisch?
  2. Moin zusammen! Da es bemaltechnisch gerade leider nur sehr schleppend voran geht, möchte ich wenigstens von meinem gestrigen Trainingsspiel gegen Tau berichten. Er spielte 3 Riptides, ein 3er Paket Kolosse, satt Drohnen, Himmlischer, Shadowsun, Marksmen und 3x 5 Feuerkrieger. Wir spielten Mission Nr.5 vom Baltic Cup Missionspool: Primär Vital Intelligence (5 Marker, einer in der Mitte und vier jeweils auf halber Distanz von der Mitte zu den Ecken), Sekundär Retrieval Mission (die vier äusseren Marker am Ende für je 3 Punkte halten) bei diagonaler Aufstellung. Er durf
  3. Sehr schön, was du uns hier für einen Fortschritt zeigst! Weiter so! Woher stammen die Speere für die Bikes (Rough Rider)? Gruß, Alex
  4. Moin zusammen! Am vergangenen Mittwoch durfte ich bei unserem wöchentlichen Treff wieder meine Liste testen. Dieses Mal gegen eine Cadia Brigade mit Yarrick, 3 Plasma Tank Commandern, einem Banehammer, einer Vulture und satt Infanterie. Wir spielten die TTM Kombi Mission aus primär Big Guns Never Tire (4 Marker am Ende für je 3P. und eine Schlachtfeldrolle beim Gegner bestimmen, die für jede getötete Einheit einen Punkt gibt) und sekundär Contact Lost (Karten ziehen für gehaltene Marker). Ich durfte die Seite wählen und mein Gegner baute somit zuerst auf. Ich screente
  5. Danke für den schön bebilderten und ausformulierten Spielbericht! Liest sich super! Mit diesem Auftakt kann das Turnier ja nur ein Erfolg werden Viel Glück!
  6. Bei dem Kollegen bin ich auch stets hin- und hergerissen... Der klare Vorteil ist ja, dass die Relikt-Kralle keinen Abzug auf's Treffen und feste 3 Schaden hat. Ob man die nun wirklich braucht, weiss ich auch nicht so recht, allerdings hat sie gegen harte Ziele wie Ritter durchaus ihre Berechtigung. Tatsächlich nutze ich den Warboss aber in den meisten Spielen, um ihn neben Grotsnik zu parken und alle Gretchin, sowie Boys und Lootas in Konga zu ihnen zu bauen, um sowohl FnP auf allem zu haben, als auch die stabilere Moral durch "Breakin' Heads" vom Warboss. Durch das n
  7. Moin zusammen! Am vergangenen Wochenende konnte ich zwei weitere Testspiele absolvieren. Tatsächlich ersetzte ich meine Bikes und 2 der Smasha Guns durch 13 Lootas, weil ich das direkt im Vergleich zum vergangenen Mittwoch sehen wollte. Im ersten Spiel durfte ich gegen eine Kombination aus GSC und Kraken Symbionten mit Swarmlord ran. Beim GSC war es eine bunte Tüte aus Aberants, 2x Jakals, ein Sack voll Charakter, Brood Brother Infanterie und Mörser. Er durfte anfangen, deckte seine Blips auf und bewegte direkt aggressiv eine Einheit Jakals, die Aberrants, Symbionten und de
  8. Moin! Zur Beantwortung deiner Frage kommt es natürlich immer etwas darauf an, in welchem Umfeld du spielst. Beim lockeren Zock-Abend mit Freunden geht mit Mono BAs sicherlich noch was, im härteren Umfeld wirst du aber wohl leider auf Alliierte zurückgreifen müssen, um eine wirklich schlagfertige Truppe auf den Tisch zu bekommen. Das ist momentan aber ein allgemeines Problem der Marine Orden, ausser Deathwatch, die gehen tatsächlich auch ganz gut Solo. Zu den stärkeren Auswahlen zählen auf jeden Fall Hammer/Schild - Captains, Mephiston, Scouts und unter Umständen
  9. Ja, das stimmt! Ich hoffe, dass ich am Wochenende was neues präsentieren kann ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gestern habe ich mit der neuen Liste das erste Testspiel gegen Necrons gehabt. (3x Doom Scythe, 3 Doomsday Ark, Immothek, Cryptek, 25 Tesla Immortals, eine große Einheit Jetbikes und eine große Einheit Desis). Wir spielen primär 3 Karten ziehen, nicht erfüllte abwerfen und sekundär 4 Marker mit unterschiedlichen Wertigkeiten am Ende bei Viertel-Aufstellung. Ich suche
  10. Ja, das stimmt, tatsächlich bin ich aber auch nicht der größte Freund von "Masse", weil das auf Turnieren oft zu einem Zeitproblem führen kann. Grob zusammengefasst habe ich: 50 Boys 60 Grotze 10 Stormboys 6 Bikes + Fahrzeuge und Charaktere Mein persönliches Figurenlimit setze ich immer grob bei 150 Modellen an, alles andere ist mir einfach zu stressig in 3 Stunden
  11. Danke euch für das positive Feedback, das motiviert ungemein! Nun mal ein kleiner Ausflug zum neuen Listenkonzept: Da in unserer Region hauptsächlich nach TTM-Regeln gespielt wird, werden meine Gedanken sich zumeist auf 2000 Punkte beziehen und die dazugehörigen TTM Kombi-Missionen in den Listenbau mit einfließen. Anfang des Jahres hatte ich beschlossen, für die kommenden Turniere (und vor allem für den Baltic Cup), mich voll auf meine Orks zu konzentrieren und ein Konzept zu erarbeiten, welches möglichst breit aufgestellt ist. So baute ich mir eine Liste,
  12. Ja, das habe ich auch vor, vor allem auch über aktuelle Listenkonzepte philosophieren, aber da muss ich erst etwas Text vorbereiten
  13. Danke euch! Ich hoffe, dass ich bald nachlegen kann. Es steht jedenfalls genug auf dem Maltisch: 10 Smasha Gunz 20 Stormboyz 20 Shoota Boyz Snikrot Zagstruk Grotsnik 3 Battlewagon
  14. sehr, sehr schön! Ein Gesamtbild deiner bemalten Gang würde mich ja mal interessieren Dürfte ja bereits ein imposanter Anblick sein
  15. Hallo zusammen! Da hier einige fanworld-Kollegen schon ordentlich vorgelegt haben, möchte ich meine stetig wachsende Gang doch auch mal zur Schau stellen. Aufgrund von T3 und der fanworld kennen mich die meisten wohl eher unter dem Nick "Alibaba" (daher auch der Thread-Name), da ich hier in der TTW aber auch schon recht lange einen Account habe, wollte ich diesen auch gerne weiter nutzen. Hier dann mal meine Evil Sunz, die ich seit dem Erscheinen des 8. Edi Codex nun mehr und mehr aufbaue. Eigentlich sollten diese auch schon auf dem kürzlich stattgef
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.