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nupsnups

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ah danke. Kann ich Eigtl so ancient, Young und Phönix spielen? Weil mit ryma ja der ancient nicht gegen das Limit zählt?
  2. Hallo ihr Lieben, wenn ich meinem Lord Prince of ryma spendiere, kann ich dann den Dragon auch für 100 Punkte auf einen ancient aufwerten? Oder geht in diesem Fall nur der normale Drache? danke und Gruß
  3. Hallo Ihr Lieben, ich habe nun desöfteren den HE-Drache mit Mage, Hardened Shield und Duskstone gesehen. Was für ein Rüpster hat das Modell. Stackt der Drachenrüster mit dem Shield? Hat der Mage oben drauf einfach einen besseren und der wird genommen? - Wenn es stackt, wieso bekommt dann der Ancient (wenn beide gespielt werden) die Kombi nicht. Was also hat das Modell nun für ein Rüster? Spendiere ich dem Held nen 4er Retter, hat der Drache den auch, bzw das ganze Modell? Danke und Gruß,
  4. nupsnups

    Waldelfen

    Ah klar, hab ich noch gar nicht begriffen den Kontext. Danke
  5. nupsnups

    Waldelfen

    Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gestern das erste Mal seit langer Warhammerpause wieder gespielt habe, musste ich mich dann direkt in 9th Age fummeln. Ich habe bei den Waldelfen eine mobiel Liste gespielt, nur um am Ende feststellen zu müssen, dass ich theoretisch mit meinen Schützen scoren müsste. Habe Standarten auf Heath Ridern, Wilden Jägern und in den Schützen. Aber Punkten dürfen nur die Schützen. Wer bitte hat sich die Light-Troop Einschränkung einfallen lassen? Das sprengt doch die Hälfte aller Waldelfenkonzepte. Wie geht Ihr damit um? Spielt man nun tatsächlich die Speerträger? Denn Schützen werden wohl kaum den Durchbruch machen. Meiner Meinung nach beißt sich die Light-Troop Einschränkung mit einer der Grundideen der Waldelfen Über Tipps wäre ich dankbar, wie punktet Ihr? p.s. unabhängig davon, toll, dass es die 9th Age gibt
  6. Das sie nach wie vor das Buch bei den Hochelfen nicht gepoolt haben ist mir ein Rätsel
  7. Nach ETC spielst den SH-Bus mit vielen Chars, BotWD und mit Kernumlenkern, Adlern und Max Schleuder. Stärkste Konzept, ist ja so noch erlaubt. Langweilig aber stark /shrug
  8. Könnte mir wer die Abmessung des Citadel-Waldes geben bitte? Würde mir gerne ein entsprechend großen Extrawald basteln Danke und Gruß,
  9. Wenns bei ausführlichen Berichten hilft
  10. Danke Micky und Gratulation! Klasse gemacht Interessant zu sehen, dass beide Listen sehr unterschiedlich sind. Schreibst noch Berichte dazu?
  11. Auf dem German-Open Finale am Wochenende gab es nach Combat einen Waldelfen Doppelsieg. Hat wer eine Ahnung was die beiden gespielt haben?
  12. Soderle, nach langer Waldelfenabstinenz, spiele ich in letzter Zeit wieder vermehrt die kleinen Jungs. Hatte eine fast zweijährige Hochelfenpause. Aber mit dem neuen Buch, sind sie wieder interessanter geworden. Ich habe ein Spiel nach ETC-Beschränkungen bestritten, wo ich am Rumtüfteln bin. Es ging gegen das Chaos Stufe 4 Schatten, Pferd, Eichel Stufe 4 Weiße, Pferd, Rolle, Mr3, Mondstein AST, pdv, Drachenhelm, Pferd 15 Jagende Pfeile, C, M 14 Jagende Pfeile, C, M 6 Reiter, Hexenfluch. 8 Sisters, Standarte +1MW 7 Wj, Schilde 6 WJ, Schilde 7 waystalker, C 7 Waystalker, C Adler Adler Gespielt habe ich gegen: Dämonenprinz, Tzeentch, Stufe 4, 1er Rüssi, vertrauter (+1 spruch) Glücksbringender Kriegsherr, Dämonisches, 3er Retter, 1er wiederholen. erstschlag und so ne ich töte-dich-multiple-wunden spezialattacke. AST auf Höllischem, 4er Retter, 1er rüssi wiederholbar meine ich. ZHW 5 Hunde 5 Hunde 5 Hunde 5 Reiter, Flegel 5 Reiter, Flegel 5 Reiter, Flegel Streitwagen Streitwagen 7 Chaosritter Chimäre. Bei meiner Liste wollte ich unbedingt Mondstein und Eichel in Kombination testen. Auf der Platte haben wir zwei Wälder, dazu mein Zusatzwald und einen dank der Eichel. Jeweils zwei in jeder Aufstellungszone. Er verkreicht sich, davon ausgehend dass ich die erste runde bekomme, in der Eecke hinter einem Hügel mit allem außer den Streitwagen und dem Prinzen. Während der Prinz mit streitwagen auf der linken Flanke steht, um dort schnell hinter ein Haus in Höllentorreichweite zu kommen. Die Streitwagen stellt er hinter die Wälder, damit ich mich dort nicht reinteleportiere. Ich stehe mittig, eingerahmt von zwei Wäldern. Da er vergisst, dass meine Stalker Kundschafter sind, stelle ich sie schön 21 Zoll vor den Dämonenprinz. Mir hat mal ein großartiger Spieler erklärt, man sollte immer einen Plan haben. Meiner sah vor den Prinz auszuschalten, solange er da so isoliert steht. Dankbar nehme ich die erste Runde. Alles richtet sich auf den Prinz aus oder geht in Zauberweiter. In der Magiephase knallt direkt mal der erste Spruch total den Widerstand des Prinzen runter. Beide Magier verlieren als Patzer einen Lebenspunkt, Magiephase zu Ende. Widerstand wird natürlich nur um 1 gesenkt. Aller Beschuss, inklusive Pfeilhagel, nimmt dann leider nur 2 Lebenspunkte. Ab jetzt kann man es tatsächlich kurz machen. Er bemerkt seinen Aufstellungsfehler, der Prinz fliegt 20 Zoll Richtung Restarmee, die hinter dem Hügel vorkommt um auf mich zu zu halten. Ich erschiesse ihm dann in meiner zweiten rundrunde die letzten Lebenspunkte des Prinzen. Seinen Buss mit Chars und Rittern lasse ich unangefasst. als er zu dicht ist, wird er umgelenkt und holt dann aber doch beide Schützen nebst 2 Adlern. Ich konzentriere mich auf den Rest der Armee. Die Streitwagen und Umlenker werden erschossen, die Chimäre fällt in die Schattengrube. Ich gewinne irgendwie 15:5 oder so. die Jagd bedroht hier und da ein wenig, macht aber nichts. Dabei hatte ich wirklich mega Angst vor der Liste. Wenn ich sie gegen Waldelfen spielen würde, dann so: Prinz an die Aufstellungskante, Chimäre ebenso, Bus auflösen, Chars alleine (haben W5), Ritter alleine, alle Umlenker, Streitwagen und dann voll nach vorne. Wenn alles auf breiter Front auf mich zukommt, wie soll ich sie mir da zurecht legen und einzeln ab arbeiten? Dazu ist alles sau schnell. Egal, so war es natürlich easy. Erkenntnisse Der Mondstein (2 Auswahlen im Pool) finde ich voll schwer zu spielen. So ne ganze Einheit in einen Wald quetschen (Sister-Bus) ist nicht leicht, und wenn die Eichel 1 zeigt, mal nicht schon 2 Wälder auf dem Tisch sind und der Gegner bisschen mitspielt... Doppel-Stufe 4 spielte ich bisher immer. Aber wirklich gezaubert hat bei mir ausschließlich der Schattenmagier, immer. Da sollte ich mal überlegen, ob nicht ein Stufe 4 Magier ausreicht. Widerstand senken ist so mächstig für uns, dass da immer die erste Hälfte der Würfel reingehen. Ein Schattengrubenziel hat auch jede Armee, da bleiben dann gerade noch 1-2 Würfel für den Fluch oder das Miasma. Reicht völlig. Werde demächst wohl mal tatsächlich Tod testen. Liste sieht dann in etwa so aus: Stufe 4 Pferd, Tod, Rolle, 4er Retter, Highborn, irgendwas zum Kämpfen für den Notfall oder noch ne Stufe 4 Schatten/Weiße. Schatten und Tod macht dann auch wieder mehr Spaß gegen Vamps, Oger, Echsen und so ein Quatsch. AST wie immer 15 Jagende 10 Feuer 10 Gift 5 Hexenfluchreiter 7 Jäger 5 - 6 Jäger, je nach Budget. 8-10 Sister 10 Kundschafter, C 2x Adler Verlockend ist natürlich auch, die Sisters weg zu lassen und den Todesmagier in ne Jagd zu stellen. Damit spart man 2 Poolpunkte und kann wieder Waystalker, ne Jagd mehr, etc. einpacken.... Natürlich hoch riskant. In Alrions Liste gefallen mir aber auch zwei Dinge. Das Ashur-Buch und der Wilde Jagd-Breaker. Wobei ich da eben immer höllischen Respekt habe vor dem Überrennweg und davor, was so eine Kaskade'/Schablone beim Patzer anrichten kann... Werde mich mal an einer Kombination versuchen. Zwei Charbüsse. AST, Magier in die Sisters, nen Prügelchar in die Jäger. Ob das Sinn macht? Insbesondere, da der AST nicht mehr in der Nähe wäre. Mal schauen. Für den Wettstreit: gewonnen Dämonenprinz, Chimäre (geben die eigtl. +1?) ausgeschaltet.
  13. Ich halte Dryaden hingegen für tot. Zu schwach, zu teuer für das was sie können, aber vor allem brauche ich die Punkte immer für andere Dinge. Wilde Jäger, Waystalker, Kernschützen, usw. So gibt es verschiedene Meinungen. Ich empfehle dir am Anfang, wenn du im Freundeskreis spielst, viel zu proxen. Dabei merkt man gut, welche Einheit sich lohnt und welche man nicht braucht.
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