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mrtabletop

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  1. Oh, doch noch Antworten...danke euch beiden. Also, mit dem Cybot habt ihr eigentlich Recht...der kann so echt raus...hab das gar nciht mehr bedacht, dass ich sonst nichts mit Panzerung drin habe. @Erasmus Tycho: Naja, also in den seltensten Fällen gebe ich meinem Gegner die Chance die Garde zu beschießen. Daher ist der Rüstungswurf gegen Schusswaffen jetzt nicht so das ausschlaggebenste. Wenn man die beiden Einheiten dann im Nahkampf vergleicht finde ich dass die Vorteile auf Seiten der Ehrengarde liegen. Attackenmäßig haben beide Einheiten je 2 im Profil. Die Garde bekommt keine Zusatzattacke wegen ihren Zweihändern, die Ehrengardisten nicht dank ihrer Sturmschilde. Beide Einheiten bekommen dank Ordensbanner und Angriff halt je 2 Attacken dazu. Die Meisterhaften Waffen der Garde sind in der Regel auch kaum von Wert, da sie durch Reclusiarch ja eh Trefferwürfe wiederholen dürfen...gut, wenn der Nahkampf dann länger dauert zahlt sich das halt wieder aus. Dafür sterben die Gardisten aber bei jeder Art von Energiewaffe, wogegen die Ehrengarde noch einen 3+ Retter hat... Aber warum nicht einfach beide Einheiten ?^^ 2 HQ: 595 Pkt. 29.7% 3 Elite: 850 Pkt. 42.5% 3 Standard: 555 Pkt. 27.7% 0 Sturm 0 Unterstützung *************** 2 HQ *************** Reclusiarch, Sprungmodul - - - > 155 Punkte Ehrengarde 5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Ordensbanner, 1 x Energiewaffe, 4 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant - - - > 315 Punkte Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln - - - > 125 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe - - - > 85 Punkte Sanguinische Garde 5 Sanguinische Gardisten, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust - - - > 220 Punkte Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte *************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt. - - - > 235 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 2000 Hier würde dann Scriptor und ein Priester in die Garde kommen. Zu den Termis: Ich spiele sie sehr gerne in dieser Aufmachung. Ein 2+ Rüstungswurf, 5+ Rettungswurf und Verletzung Ignorieren. Die letzten Spiele über hat der mit Beschuss immer eine Einheit pro Zug geknackt, im Nahkampf war ich generell im Vorteil (nur sind sie leicht zu unmobil)
  2. So, zum Beginn mal meine 2000 Punkte Liste: 1 HQ: 480 Pkt. 24.0% 3 Elite: 690 Pkt. 34.5% 4 Standard: 690 Pkt. 34.5% 0 Sturm 1 Unterstützung: 140 Pkt. 7.0% *************** 1 HQ *************** Reclusiarch, Sprungmodul - - - > 155 Punkte Ehrengarde 5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Ordensbanner, 4 x Sturmschild, 2 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant - - - > 325 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe - - - > 85 Punkte Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Kombi-Plasmawerfer - - - > 135 Punkte *************** 4 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 135 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt. - - - > 235 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 85 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone - - - > 140 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 2000 Nun die Ideen: Bisher habe ich immer die Sanguinische Garde gespielt, mit Ordensbanner und einer Energiefaust drin, begleitet von einem Scriptor und einem Priester. Die haben auch immer ordentlich Bumm Bumm gemacht dank Banner, Rasender Angriff und Erzfeind vom Scriptor. Nur waren sie mir zu zerbrechlich. Hatte der Gegner selbst Energiewaffen dabei, war der Trupp bald ziemlich lediert. Jetzt habe ich in einem Mehrspielerspiel, weil noch Punkte frei waren und ich keine alternativen Minis dabei hatte, eine Einheit aus Reclusiarch, 5 Ehrengardisten inklusive dem automatisch enthaltenen Priester mit Sturmschilden und Faust/Ewaffen gespielt...Jo, was soll ich sagen, teuer, klein, dafür haben die aber viel weggesteckt und sind nicht grade schnell gestorben. Dazu haben sie im Nahkampf dank Treffer wiederholen auch gut reingehauen. Was denkt ihr ? Hat selbst jemand mal so gespielt ? Gut, dazu kommt halt die Termiwand mit OP und SP, auch hart im nehmen (hätte ich die Cycloneraketenwerfer, würde ich diese den Sturmkanonen bevorzugen..ich hoffe ich hab bald entsprechende Modelle). Panzerabwehr habe ich mMn genug, wir spielen eh alle nicht viel damit. So, was gibt es für Verbesserungsvorschläge ?
  3. Wo siehst Du denn da Schnee ? Ich seh nur Stein. Eine tolle Armee und eigentlich alles, was man jetzt zum erfolgreichen Spielen braucht.. Deinen Armeestandartenträger finde ich toll - auf welchem Modell basiert der ? Einem Auserkorenen ? Danke
  4. Ah, erstmal danke für Deine Antwort, aber ich bezog meine Fragen nciht nur auf die Hochelfen sondern generell auf alle Warhammerarmeen. Bretonen müssen ja auch noch irgendwie spielbar sein, oder ? Und wie sieht es zum Beispiel mit Chaosrittern aus ? Die waren doch auch immer stark
  5. Hallo Leute ! Ich spiele jetzt schon seit der 6. Edition kein Warhammer mehr, stand zwar oftmals kurz davor wieder anzufangen, habs dann aber immer seien lassen:ok: Nun, damals habe ich ziemlich erfolgreich eine berittene Hochelfenarmee gespielt. Wenn ich mir jetzt so die ganzen Threads durchlese, stelle ich fest, dass die Kavallerie sehr abgeschwächt wurde. Daher meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich effektiv eine berittene Armee zu spielen ? Also wo so 90% der Modelle ein Reittier haben ? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten oder Vorschläge geben könntet, denn dann wäre ich wieder versucht mit Fantasy anzufangen^^. Danke
  6. Naja, ich hab das auch mal so probiert, nur lieber auf Melter gesetzt. Der Trupp war für mich einfach zu schnell weg und hat zu wenig Schaden gemacht in Relation zu seinem Punkten. Dafür nehme ich viel lieber normale Sturmtruppler mit
  7. Hmm, was mich an der Imperialen Armee stört ist die Tatsache, dass sie keine leichten Transporter bzw. schnelle Fahrzeuge wie Jeeps haben (ja, das Forgeworldteil kenne ich). Kennt jemand passende Modelle ? Also Jeepähnlich, auf Rädern und Größenmäßig passend ? Danke !
  8. Ich danke Dir Raven. Sieht echt besser aus^^. Aber was ist Deine Meinung allgemein zu so einer Liste ? Kann die was taugen ?
  9. Mahlzeit und Hallo ! Ich liebe kleine elitäre Armeen, wenn noch einige beeindruckende Charaktere dabei sind, bildet sich da einfach was fantastisches. Daher hier eine 1750 Punkte Liste für Freundschaftsspiele. Ich wollte mal fragen ob diese Liste überhaupt eine Chance hätte, Gegner kann alles sein. Da ich noch nie vergleichbar aufgestellt habe bzw mit Space Wolves noch garnicht gespielt habem dürften wohl einige Patzer drin sein^^. 1,5 HQ: 730 Pkt. 41.7% 1 Elite: 65 Pkt. 3.7% 3 Standard: 955 Pkt. 54.5% 0 Sturm 0 Unterstützung *************** 1,5 HQ *************** Logan Grimnar - - - > 275 Punkte Njal Sturmbringer, Terminator-Runenrüstung - - - > 270 Punkte Canis Wolfsblut - - - > 185 Punkte *************** 1 Elite *************** Einsamer Wolf, 2 x Wolfsklaue, Melterbomben - - - > 65 Punkte *************** 3 Standard *************** Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust 9 Terminator-Gardisten, 6 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmkanone, 4 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust - - - > 605 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte Wolfsgarde-Rudel 5 Wolfsgardisten, 1 x Energiefaust, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1750 So, beide Termihelden in den Termiblock...um Hilfe wird gefleht
  10. Moment, ist Legion jetzt schon draußen ? Weil da 11.Oktober steht, aber man es sich schon bis morgen schicken lassen könnte per overnight
  11. Ja, finde ihn viel besser als den ersten...viel, viel besser. Die Bewegungsabläufe usw sehen gut aus, einzig der HIntergrund auf dieser Wüstenwelt ist irgendwie fad langweilig... Was soll denn dieser Weiße Space Marine sein ? Doch kein Apothecari ?
  12. Hoffe bin hier richtig... Ich hab die Tage ein Sony Ericsson W205 bekommen, ein nettes "Walkmanhandy". Speicherkarte dazu gekauft, Musik drauf geladen, eingelegt. Tja, mit dem Player kann ich die Musik nicht abspielen. In der Dateinverwaltung stehen die Titel aber alle. Weiß jemand woran das liegen kann ? Bzw. hat jemand von euch das Handy und ähnliche Probleme gehabt ? Danke
  13. Orks und zwei Chaos Space Marines Spieler
  14. Mahlzeit ! Ich spiele die Tage zum ersten Mal Apokalypse mit insgesamt 6 Spielern. Auf meiner Seite stehen zweimal Spieler mit Imperialer Armee, eigentlich nur auf Beschuss getrimmt. Jetzt hab ich mir mal überlegt, da es ja keinen eigentlichen Armeeorganisationsplan gibt, nur Einsame Wölfe und Wolfsgarde in Termirüstungen zu spielen. Was haltet ihr von der Idee ?
  15. Ich mag keine Panzer...das ist hier mein Motto. Seit Jahren versuche ich immer möglichst spielbare Armeen komplett ohne Einheiten mit Panzerungswert zu spielen. Daher auch mal mein Versuch mit den Blood Angels. Über hilfreiche Kommantare würde ich mich sehr freuen, eigentlich kann alles genutzt werden, was keinen Panzerungswert besitzt (Landungskapseln eingeschlossen), Ausnahme wären Cybots, die sehe ich eher als Infanterie an ;-) 1 HQ: 125 Pkt. 8.3% 2 Elite: 290 Pkt. 19.3% 6 Standard: 1085 Pkt. 72.3% 0 Sturm 0 Unterstützung *************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schrecken der Finsternis - - - > 125 Punkte *************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte Ordenspriester, Energiefaust, Sprungmodul - - - > 140 Punkte *************** 6 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt. - - - > 250 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt. - - - > 250 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 135 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 135 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma -> 20 Pkt. - - - > 110 Punkte Todeskompanie 5 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, Sprungmodule - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1500 So, das ist meine 1500 Punkte Liste. Die SP jeweils in die 10er Trupps, OP zu der Todeskompanie und Scriptor in einen der großen Trupps. Was haltet ihr davon ? Vielleicht lieber Trikes/Bike einpacken ? Oder nen Cybot ? Aber wie den ohne Landungskapsel effektiv einsetzen ? Ich bedanke mich
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