Jump to content
TabletopWelt

itsme

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von itsme

  1. Hallo, weil ich nicht die KFKA zuspammen wollte, mach ich mir mal nen eigenen Thread... Aalso: Ich habe endlich mal Tabletopper in meiner Umgebung gefunden, aber die spielen leider nur Mortheim, also hab ich mir gedacht, da muss auch ne Bande zumindest für ein bisschen so zwischendurch her, und hab mir mal bei GW die Regeln besorgt. Jetzt hab ich aber ein paar Frage: 1. Lassen sich die Banden in Schubladen, wie Nahkampf, Fernkampf, Masse, Klasse, etc einordnen? 2. Gibt es Banden, die grundsätzlich stärker sind? 3. Gibt es Banden, die einfacher zu spielen sind, als andere? 4. Wie entwickeln sich die Banden während den Kampangen? Gibt es Banden, die schnell durchstarten, oder welche, die sich sehr langsam entwickeln? 5. Welche Banden bevorzugt ihr so?
  2. Also, ich wäre dabei! Name: Plattmacha Klasse/Typ: Stormboy-Boss Bewaffnung: Spalta und Knarre Spezialität: Nahkampf Sonstiges: Anführer eines Trupps Stormboyz
  3. Kann mich Bruder Kane nur anschließen, sieht echt nett aus, komisch nur, dass ich auch sonne ähnliche Idee hatte, aber direkt auf Zombies und Survivers (schreibt man das so? wohl eher nicht...) gemünzt...vielleicht denk ich mir jetzt ja auch mal was konkreteres aus, Motivation (und Inspiration^^) find ich hier ja genug
  4. Auch von mir ein herzliches Wilkommen...
  5. frag Bilbo? Tschuldigung für den Einzeiler... EDIT: Wo findet man die Regeln denn in dem Forum?
  6. Hi, ich möchte hier nicht nerven oder so, aber ich hab mal ne Frage, die einfach raus musste Wie sieht das regeltechnisch mit den Söldner aus? Ist das ein offizielle GW Armee oder ein Fanprojekt? Und wenns nen Fanprojekt ist, gibt es die Armeeliste irgendwo zum downloaden? Oder ist das einfach nur eine Sammlung all deiner sehr schön bemalten Minis ohne Regeln? MFG, itsme
  7. ich habs ja versucht, aber keiner will gegen mich spielen *snüff* sieht aber sehr nett aus...das einzige was fehlt is ne Möglichkeit, gegen sich selbst oder gegen ne Ki (das ist aber schwer zu programmieren glaub ich) zu spielen....
  8. itsme

    Ideensammlung

    Nein, das waren einfach alles Ideen, die mir so kamen, eigentlich bin ich alles nur, nicht wankelmütig, auch wenn man das jetzt im Moment vielleicht nicht glauben mag und das ich euch nicht vertrau hab ich nie gesagt Eigentlich mache ich die ganze Zeit das, was du vorschlägst, ich hab drei Ideen und hole mir Hilfe beim überlegen, ob und wie die sich in 40k integrieren lassen würden, nur halt nacheinander, zusammen gefasst sind meine Ideen die Drei hier: 1. Mutanten/VuV wahrscheinlich nach dem Kodex der Kroot 2. Oger/Ogryn Armee, wobei ich noch nicht weiß, nach welchen Regeln man die spielen sollte (wahrscheinlich Orks) und ich mich nicht traue, den Jungs eigene Waffen zu bauen, das klappt nämlich bestimmt nicht so wie ich mir das vorstelle, weswegen die eigentlich schon untern Tisch fallen, das kann ich immer noch machen, wenn ich mir das Waffenbauen zutrau 3. Halblinge, einfach als Imperiale Armee mit vielen Scharfschützen, was eigentlich nur ne Modellfrage wär, es wär halt ne ganz normale IA nur halt nur aus Halblingen, ich glaub erstmal ist das am einfachsten zu verwirklichen... @Cyberpunk: Rocker in der Zukunft sind für mich natürlich auch kein Cyberpunk, deswegen hab ich ja auch die drei Rollenspielsysteme genannt, die gehen für mich nämlich am ehesten in Richtung Cyberpunk... Mit dem einen Satz da meinte ich nur, das ich den Ogryns, wenn ich sie spiele, einen etwas rockigen Anstrich gebe... @Implantate: Natürlich weiß ich, das es in Warhammer viele lustige Implis gibt, die einen intelligenter machen, aber ist es nicht etwas paradox, wenn ein "dummes" Volk die Möglichkeit hat, sich selbst intelligenter zu machen?
  9. itsme

    Ideensammlung

    Ähhhm ich bin jetzt gerade nicht ganz up to date, was die neuen DE`s so sind, aber ich meinte im stil von Degenesis, Cyberpunk und Shadowrun, das sind alles p&p rollenspiele mit mehr oder weniger futuristischem Ansatz wers nicht kennt... Einfach nen Ogryn Clan in seinem Kampf gegen die bösen Menschen, die sich in ihrem Revier breit machen find ich auch gut, nur sind die da für nicht etwas sehr aufn Kopp gefallen? Ich mein, wenn die irgendsonne Behandlung brauchen, um Befehle einfach nur weiter zu geben? Man könnte natürlich sagen, das Imperium hat sie dumm gezüchtet und die "wild lebenden" Ogryns sind intelligenter... EDIT: Ne reine Ogryn Armee wird aber sehr schnell seht teuer, GW will 17, 50 pro Modell haben, wies bei den anderen aussieht weiß ich nicht, aber das finde ich doch etwas sehr happig...wie wärs mit ner reinen Halblingsarmee, die sind relativ billig zu haben(5 für weniger Geld als ein Ogryn aber das soll nicht der Ausschlag sein) und ich weiß, wo ich da auch noch Variationen herbekomme... http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/range.php?range_id=49&subcat_id=45
  10. Castrop-Rauxel, wenn dir das ein Begriff ist....
  11. Ahhh, den Laden meinst du...da wirse mich wohl eher selten treffen können von mir nach Bochum ist die ÖPNV Verbindung dermaßen beschissen, da kommse fast gar nich hin...ohne auto oder roller und ich (noch) keinen führerschein...
  12. itsme

    Ideensammlung

    Also ich glaub wir haben uns etwas falsch verstanden: 1. Wollte ich nicht sagen, dass ich ausschließe, nach dem Kodex der Orks zu spielen, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, ich wollte nur Kommentaren im Stil von: "Das gibt es doch alles schon, nennt sich Orks, also nimm die!" vorbeugen 2. Bin ich mir durchaus bewusst, wie die Geschichte der Ogryns aussieht (wofür gibts das Lexicanum? ), das was was ich da oben geschrieben habe war mehr ein Vorschlag, wie Oger sich in die Welt von 40k integrieren lassen würden, anderer Vorschlag wäre: Es sind einfach Aliens, die vom Imperium in den Großen Kreuzzügen nebenbei mal abgeschlachtet wurden, nur das die Jungs nicht so gründlich waren wie sonst, sodass einige wenige Welten noch ein Ogerproblem haben, oder man ändert die Geschichte der Squats einfach soweit, ab das es auch auf Oger passt, ich glaub, das ist die beste Möglichkeit... EDIT: Oder man sagt, dass die Oger eine Metahumanereasse sind, die einfach nicht zahlreich genug waren, um bisher irgendeine Erwähnung wert zu sein, aber ansonsten irgendwie geduldet am Rand des Imperiums leben... EDIT 2: Ich bin da nicht ganz up to date, haben die 40k Minis den selben Maßstab wie die Necromunda Minis? Dann müsste ich nicht groß umbauen, sondern könnte Haus Goliath Jungs für die Oger nehmen, es gibt nämlich (zumindest bei GW und Hasslefree) keine passenden Waffenbitzpacks, z.B.: Space Marine Bolter, obwohl ich die Plasmawerfer benutzten könnte und ein bisschen umbauen, auch wenn es mir bestimmt viel Spass machen würde, die Oger mit Green Stuff auf Rocker/ Biker umzustylen...
  13. itsme

    Ideensammlung

    Soo, ich hoffe ihr entschuldigt den Doppelpost, aber ich war gerade beim Tabletophökerer bei mir inner Stadt (Ok, es ist ein normales Spielwarengeschäft, das aber auch Rollenspiel und Tabletopzeug verkauft) Der hatte zwar kein 40k Grundregelwerk vorrätig (warum auch immer), aber ich konnte einen Blick auf ein Paar Fantasy-Oger erhaschen, was mich auf eine neue Idee gebracht hat (Ich hab irgendwie immer zu viele "gute" Ideen) was haltet ihr von "Cyberpunk"-Ogern? Im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Art wurden sie nicht vom Einfluss des Chaos zu (noch hirnloseren) Ogryns verändert, sondern blieben sich selbst treu, was sich vor allem in einer starken Abneigung gegen das Imperium (die in ihren Augen mit Schuld an der Degeneration der Ogryns sind) zeigt, wegen der sie vom Imperium stark dezimiert wurden. Die verbliebenen Oger führen nun auf ihren meist von Imperium übernommenen Heimatwelten einen aussichtslosen Krieg gegen das Imperium.... Also, was haltet ihr davon? Nach welchen Regeln sollte man das spielen? Space Marines? Blood Angels Todeskompanien? Ich bin offen für Vorschläge... Aber eins vorweg: Ich will nicht einfach ganz normale Orks spielen! Ich weiß, dass das was ich mir ausgedacht hab den Orks teilweise sehr ähnlich ist, aber mir gefallen die einfach nicht, sowohl vom Hintergrund als auch von den Minis her, ansonsten bin ich für alles offen...
  14. Omg, mir fehlen die Zeichen, Smileys etc um diesen Lachflash auszudrücken, Abo!!
  15. itsme

    Klingentanz

    Schöner Text, obwohl ich finde, du hast zu viele Charakteren zu wenig Text gewidmet... Aber insgesamt ein wirklich schöner Text, ich hab auch eigentlich nur was drunter geschrieben, weil mich die gähnende Leere in meinem Thread ziemlich frustriert
  16. itsme

    Wege zur Verdammnis

    Juhu, endlich der 4 Teil!
  17. Im Wo? Sorry aber ich hab bisher immer nur im Freundeskreis gespielt und bin über die Tabletopscene von Bochum nicht so informiert...Wo ist das Highländer?
  18. Ich hab gelesen, du spielst auch Necromunda? Vielleicht kann man ja mal ne Partien spieln...ich muss nur erstmal meine Gang wieder finden, die is nach dem Ende meiner Gruppe in den Keller gewandert... vllt schreib ich dir mal ne PN, wenn ich se wieder gefunden hab .... Ich mein, Ecke Bochum bin ich ja auch... EDIT: Das mit dem Ebay-Kauf is natürlich schei*e
  19. Männer und Technik sehr schöne Mini, nach welchen Regeln spielst du deine Squats eigentl? Imperiale oder nach nem alten Kodex?
  20. Geil(e) Projekt(e), als ein Projekt kann man das wohl nicht mehr bezeichnen oder Das Abo hast du auf jeden Fall sicher, dafür sorgen allein die Squats (und das du aus Bochum kommst)!
  21. Hi, ich überleg gerade selber, ob ich mir so was ähnliches (bei mir dann aber als degenerierte und tierhafte Mutanten zu denen es bisher auch nur ein bisschen Fluff gibt (hier der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4060355#post4060355 man muss ja auch für sich selbst Werbung machen ), werde als dein sehr schönes Projekt hier im Auge behalten....
  22. Soo hier ist auch das erste etwas nettere Textchen, bin gespannt, was ihr davon haltet... Es handelt nur wenige Tage nach dem schicksalhaften Aufstand... ++Kapitel 1: Vier Männer++ Kelos zog seinen Mantel enger um die Schultern, kalter Wind strich durch die Lichtung, auf der er sein Lager aufgeschlagen hatte, und sein kümmerliches Feuerchen spendete kaum Wärme. Ihm graute vor dem Einschlafen, seit er vor 5 Tagen vom Platz des Heiligen Blutes geflohen war suchten ihn schreckliche Albträume heim, unzusammenhängende Fetzen des grausigen Geschehens, als die Soldaten von Grathakas PVS den Aufstand niedergeschlagen hatte. Der Schrecken in den Augen der Demonstranten, als die Soldaten ohne Warnung das Feuer eröffneten, die Wut, derer, die die erste Salve überlebten, und sich mit allem was sie finden konnten gegen die PVS warfen. Ja, sie waren zum Kämpfen bereit und halbwegs bewaffnet gewesen, aber das die Soldaten angreifen würden hatten sie nie erwartet, die meisten waren mehr oder weniger friedfertig gewesen. Die Soldaten hatten gnadenlos geschossen, auf alles was sich bewegte, es war ein Gemetzel gewesen, auf der einen Seite die Aufständischen mit nur wenigen veralteten Gewehren, zu meist Jagdflinten, Sensen und andere Werkzeuge, auf der anderen Seite die PVS ausgebildete Soldaten mit Lasergewehren, Flammenwerfern und Maschinenkanonen für den Krieg gerüstet, rücksichtslos wurde auf alles geschossen, was sich bewegte, egal ob Frauen, Kinder, Unbewaffnete oder Fliehende, sogar Panzer pflügten sich durch die Masse der Demonstranten, die Soldaten riegelten den Platz ab und machten ihn, seinem Namen entsprechend, zu einem Schlachthaus, wer ihnen entkommen konnte war in die Wälder geflohen, doch es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie alle erfrieren würden, worauf sich offensichtlich auch die PVS verließ, denn bis auf ein paar vereinzelte Sentinels hatte sie keine Verfolgungsversuche unternommen. Und deswegen saß Kelos nun hier im kalten nassen Wald an seinem kärglichen Feuerchen. „Verflucht seinen der Imperator und alle seine Schergen†œ, knurrte er leise in seinen Dreitage-Bart, plötzlich knackte etwas im Gehölz. Kelos fuhr hoch und hob den Knüppel auf, der neben ihm im Gras gelegen hatte, drei Männer kamen aus dem Wald, sie waren alle wesentlich besser bewaffnet als Kelos und sahen nicht ganz so ausgehungert aus wie er, vielleicht hatten sie in den letzten 2 Tagen etwas zu Essen in die Finger bekommen. „Sieh an, was haben wir denn da?†œ, fragte der Größte von ihnen seine beiden Kameraden, „Ich hoffe doch du bist uns nicht böse gesinnt? Ich würde dich ungern töten müssen†œ „Ich hoffe doch ihr seid keine Imperatortreuen, oder? Dann müsst ihr mich auch nicht fürchten†œ, erwiderte Kelos so kalt und tapfer wie ihm möglich -†œWir uns fürchten?†œ, knurrte Einer der Drei mit heißerer Stimme, es war ein hagerer sehniger Mann mit von der Feldarbeit gebeugtem Rücken, „Du müsstest dich wenn dann vor uns fürchten, wir sind mehr falls du es noch nicht bemerkt hast und außerdem†œ, er warf einen mitleidigen Blick auf den Knüppel, den Kelos erhoben hatte und tätschelte seine eigene Waffe, eine schwere Sense mit verstärkter Klinge, eine Mischung aus Werkzeug und Waffe, die bei Bauern verbreitet war, um damit sowohl dem Getreide auf den Feldern als auch eventuellen Feinden, vor allem den vielen wilden Bestien, die die teilweise noch ungezähmte Natur von Grathraka bevölkerten, zu Leibe zu rücken. Die anderen beiden Männer grinsten und hoben ebenfalls ein wenig ihre Waffen, der Große, der zuerst gesprochen hatte, trug tatsächlich ein Schwert bei sich, ein grobes Werkzeug des Todes, dass irgendwo auf dem Evolutionsweg zwischen Schwert und Axt stecken geblieben war und entsprechend plump und grob wirkte, der dritte Mann, ein narbiger älterer Mann, ein Soldat, den sie aus der Armee geworfen hatten vielleicht, trug als einziger der Drei ein Gewehr, eine plumpe Jagdflinte, die eigentlich mit Vogelschrot geladen wurde, aber notfalls auch mit massiven Kugeln bestückt werden konnte, eine Waffe, die den meisten Grathakanern als „Friedensstifter†œ bekannt war, denn der Anblick dieser Waffe reichte meist aus, um Unruhestifter und wilde Tiere zu verjagen und wenn das nicht der Fall war, dann half ein grob gezielter Schuss meist aus. Angesichts dieses Arsenals wurde Kelos zwar anders, aber bemüht tapfer sagte er:†œIhr scheint mir friedliche, wenn auch wohl bewaffnete Reisende zu sein, wollt ihr mir nicht an meinem Feuer Gesellschaft leisten? Ich kann zwar nicht mehr als etwas Wärme anbieten, aber...†œ „...An diesem Ort ist ein wenig Wärme ein sehr gutes Angebot, vor allem wenn sie von einem tapferen Mann angeboten wird, der bereit ist sein Feuer zu verteidigen†œ, unterbrach ihn der große Mann, der zuerst gesprochen hatte, Kelos senkte seinen Knüppel und er und die drei Männer ließen sich um das Feuer nieder.
  23. itsme

    Ideensammlung

    Wenns nicht geht muss halt Green Stuff helfen...obwohl ich da glaub ich besser erst mit üben sollte, btw hier ist der Link zum (noch) ziemlich leeren Fluffthread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4059947#post4059947 @Ghul/Krootköpfe: Die Ghulköpfe sind direkt am Körper (sieht zumindest so aus...) und die Kroot haben auf dem Bild bei GW auch nur minimal Hals, aber man wir sehen (müssen) EDIT: Ich hab hier irgendwo nen Muti aus Ghul und Kroot gesehen (aber leider schon wieder vergessen wo) also sollte das klappen...
  24. itsme

    Wege zur Verdammnis

    Und noch einen Leser hast du dazu gewonnen, bitte weiter und bitte mehr, wo war noch mal der Abo-Knopf?
  25. Seid gegrüßt, ihr alle, die ihr euch nicht von dem wenig spektakulären Titel habt abschrecken lassen... Wer vielleicht mal einen Blick in die Ideensammlung geworfen hat, weiß, dass dort seit ca. Anfang der Woche mehr oder weniger eifrig über das Thema VuVs diskutiert wurde und Urheber dieser Debatte war ich...ein (aus Warhammer Sicht) völlig unschuldiger Schüler aus dem Pott (die meisten Normaldeutschen sagen Ruhrgebiet dazu;))... Nun ja, in der Diskussion hat sich herauskristallisiert, dass meine Armee unter dem Einfluss des Chaos zu tierhaften Monstern verkommen ist (was dann nach dem Kodex der Kroot gespielt wird, aber lassen wir das spieltechnische beiseite, das hier ist das Storyboard) und dazu will ich hier nun ein wenig fluffen... Womit wir auch zu den spannenden Teilen kommen... Als erstes habe ich hier nur einen wenig schriftstellerischen (sehr kurzen) Abriss über das Geschehen, dass zur "Gründung" der Armee führte, aber es werden besser ausgearbeitete Beiträge folgen, auch um meine Armee mit Charakteren zu füllen... Einleitung: Der Aufstand auf Grathraka Vor 7 Jahren gab es auf der kleinen Agrarwelt Grathraka einen Aufstand. Die Bauern hungerten, sie bekamen einfach zu wenig von dem Getreide, das sie jeden hegten und pflegten, denn die Imperiale Armee befand sich im Grathrakar-Sektor auf Xenosjagd und sammelte sämtliche Erträge ein. Der Aufstand war nur von kurzer Dauer, ein weiter in der Kette von kleinen Rebellionsversuchen und Erhebungen auf der eher dünn besiedelten Welt und wurde von der PVS brutal und gnadenlos niedergeschlagen. Damit hatte man zwar ein Problem beseitigt, sich aber gleichzeitig ein Neues geschaffen, denn die versprengten und geschlagenen Aufständischen flohen in die tiefen Wälder von Grathrakar, wo sie von ihrem Hass getrieben, 7 Jahre haben sie überlebten, in diesen Jahren hat man sie vergessen, doch nun kommen sie aus den Wäldern, von Hass, Mangel und Not zu grausigen Bestien verzerrt und von den grausigen Göttern, denen sie sich an des Imperators statt zu wandten gezeichnet und es dürstet sie nach Blut und Fleisch, Blut und Fleisch der treuen Bürger des Imperatos!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.