Jump to content
TabletopWelt

HUK-Gorthor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium/TM/Orcs&Gobbos
    SpaceWolves/ 202.Stahllegion/ NurgleMarines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

HUK-Gorthor's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Und das aktuelle AB der TM wurde ja eh schon im Sinne der 8. Edition geschrieben. So kam es mir zumindest vor...
  2. Finde die Spielweise mit drei Stf.2 Magier auch sehr reizvoll. Wieso einen Stf.4 Magier spielen? Um mit dem 6. Zauberspruch einer Lehre den Feind unter Druck setzen zu wollen? Finde es viel schlauer auf Nummer sicher zu gehen und den einen Unterstützungszauber sicher durchzubringen. Und mit drei Stf.2 Magier reizt du den Bann-Pool vom Gegner aufs äusserste. Würde aber alle mit der Bestienlehre spielen... Stärken zu stärken ist so viel sinnvoller als an seinen Schwächen zu doktrieren
  3. Meine Gegner in der Gruppenphase vom Turnier nächsten Samstag sind nun bekannt. Es sind dies Orcs und Dämonen... Edith korrigiert die Gegner in der Gruppenphase: GreyKnights, Orks und Eldar. schon ein wenig angenehmer...
  4. So, war mal wieder fleissig im Atellier und präsentiere euch die zweite grosse Spinne. Sie ist mit dem Katapult ausgerüstet und hört auf den Namen Blau Nochmals zu meinem angestrebten Ziel, drei grosse Spinnen in drei verschiedenen Variationen und Farben aufstellen zu können bei 3000pkt. Folglich fehlt nun noch die letzte mit der normalen Kampfplatform und dem ''Tippi'' Sie wird wohl den Namen Rot tragen. Erstmal mach ich mich nun aber wieder ans Goblinfussvolk aufstocken...
  5. Sind die Wolfsfänge so nicht zu schlecht geschützt? Wollte den Cybot in der Nähe der Fänge halten um sie so abzusichern (gegen Schocktruppen usw.) aber mit Cybot hab ich kein Platz mehr um einen dritten Gardist unterzubringen... Lohnen sich bei der Punktzahl diese Anzahl an Melter? Denke nicht das ich viele Fahrzeuge gegen mich haben werde...und von zwei Spieler weis ich dass sie mit reinen Infanterielisten antreten werden...(Sie haben bisher nur Inf )
  6. Die ersten Fünf WiO-Wildschweinreiter sind fertig. Werde sie später noch auf 10 ausbauen. Kdo lass ich weg, bis auf Musiker.
  7. Was würdet ihr von einer Befehlskette halten wie es sie schon bein den Imperialen im 40k gibt? Natürlich müsste man den Radius verkleinern wo man Befehle geben kann.(gibt da ja auch keine Funkgeräte ) Dies würde den General und Hauptmann (ohne AST) auch wieder spielbar machen...
  8. Kennt jemand ein gutes Goblin-Boss Modell das man gut zu einem Armeestandartenträger umbauen kann?
  9. Wissen tun wir bloss wie es im 40. Jahrtausend aussehen wird
  10. Also ich erhoffe mir schon auch dass die Story im neuen Imperiums-AB weitergehen wird. Sprich neue spezielle Charaktermodelle, einen neuen Imperator??, und sicher auch aufschlussreiches im Bezug auf die gesammte Geschichte im und ums Imperium.
  11. Also demnach die Minos am besten auf eine Flanke, nur noch flankiert durch ein,zwei Streitwagen oder Harpien. Dann über die Flanke ins Zentrum vorbrechen damit Sie sich so richtig durch die Armee vom Gegner fressen können, Ihnen das Essen aber auch nicht so schnell ausgeht. So spiel ich die Minos. Der Gegner kann sie schlicht und einfach nicht ignorieren, da sie Halt viele Punkte ausmachen, und neben Gors und Ungors in den Augen jedes Gegners für mehr Schweissausbrüche sorgen. Das Ausweichen, wenn die Minos über Flanke kommen, ist dann auch schon schwieriger.
  12. Habe mir spieltechnisch überlegt die Base bei den grossen Spinnen wegzulassen, da sie einfach eine unmögliche Grösse hat (man beachte dass die Spinnen sich ja so frei bewegen können) und daher wohl oft zu unmöglichen Stellungen auf dem Schlachtfeld gezwungen wird. Klar holt man um einiges mehr aus dem Modell raus besonders da man ja Platz zu Hauf hätte bei der Arachnarok-Spinne. Aber wie gesagt ich denke da eher praktisch. Edith meint dazu noch: Die Base der Arachnarok-Spinne werd ich schon immer zur Hand haben während einem Spiel. Für regeltechnische Aspekte.
  13. Danke, das mit dem Profilbild kann ich nur zurückgeben Die Qualität der Fotos lässt auch zu Wünschen übrig...dachte eine iPhone-Cam könne mehr... probier das noch besser hinzukriegen.
  14. Könntet ihr euch vorstellen das es im neuen Imperiums-Armeebuch etwas zum Thema Kislev gibt, oder denkt ihr GW wird kaum mehr etwas über die nördlichen Nachbarn des Imperiums schreiben? Wie siehts eigentlich nach ''aktueller Geschichte'' aus? Lebt da oben im Norden überhaupt noch jemand der nicht dem Chaos verfallen ist nach dem letzten grossen Sturm des Chaos?
  15. Hi zusammen! Als das neue Armeebuch der Orks & Gobos erschien, verliebte ich mich unsterblich in die Arachnarok-Spinne. Ich beschloss dann meine erste themenbasierte Armee anzufangen. Meine Überlegung dabei ist, einen Waldgoblin-Stamm, wie er in der Geschichte von Snagla Madenspucka (S.69 Armeebuch Orks&Goblins) beschrieben wird aufzustellen. Die Armee soll keine Nachtgoblins, Squigs oder Orks beinhalten, da die, wie ich finde, nicht in einen Waldgoblin-Stamm passen. Ausnahme dabei sind die Wildorks. Ich kann mir gut Vorstellen dass die kleinen Waldgoblins genug gerissen sind um die eh schon noch einmal mehr zurückgebliebenen Wildorks in eine Schlacht zu locken... Ausserdem will ich ja auch rein strategisch nicht auf die Durchschlagskraft der Orks verzichten. Dazu gehören selbstverständlich auch Wildork-Charaktermodelle Schamane und Garg/Waaaghboss. Nun mal was ich bisher habe, und auch angemalt ist: 40 Gobblins inkl. Kdo und drei fiese Schlitzer Ich habe dabei vier Multibases gebastelt, um das Regiment ein wenig aufzulockern. Und um vier Goblinmodelle zu bescheissen. 10 Spinnenreiter inkl. Kdo + Goblinwaaaghboss auf Gigantula Bei den Spinnenreiter siehts momentan noch bissl nach Fasching aus, es sollen dann aber 3x10 werden und dann halt 10 in jeder Farbe. Goblinspeerschleuda (sollen mal sechs werden ), Schamane, Gargboss Meine erste Arachnarok-Spinne mit Netzschrein und Grossschamane (Im Grün-Teint. Zweite soll mit Schleuda im Blau-Teint und die dritte mit Kampfplattform im Rot-Teint bemalen werden. Passend dann zu den drei ebenfalls in den Farben gehaltenen Spinnenreitereinheiten.) So, und jetzt zu den Wildorks. Ich habe, um noch ein wenig zusätzlichen Kontrast ins Armeebild zu bringen die Wildorks in einem matteren Grün bemalt. Wo ich bei den Gobbos Goblingreen und Skorpiongreen als Abschluss benutzte hab ich bei den Wildorks Camogreen und ganz wenig Rottingflash benutzt. Zusätzlich hab ich die Wildorks mit Kriegsbemalung regelrecht überhäuft um so bisschen den Dschungel/Eingeborenen-Flair zu bekommen. Sind ja schliesslich nicht viele Wildorks in Wäldern heimisch wenn man das mal auf der Karte betrachtet... 21 Wildorks inkl. Kdo und grossen Spiessaz und Wurrzag aka Wildorkschamane Dies war nun mein bereits bemaltes Kontingent. Weiter hab ich noch verpackt eine weitere Arachnarok-Spinne,10 weitere Wildorks,20 weitere Goblins und 5 Wildorkwildschweinreiter. Zur Zeit bastle ich an einem Goblingargboss Armeestandartenträger auf Gigantula. Überlege mir jetzt noch Flusstrolle dazu zu kaufen, aber ich finde das passt vom Fluff her schon wieder nicht mehr so gut. Ausserdem Brauch ich die Punkte bei den Seltenen für zwei der grossen Spinnen. Desweiteren halt Viiel mehr Gobblins um sicher zwei dicke Horden Stellen zu können. Was denkt ihr hat so eine Armee überhaupt eine Chance auf dem Schlachtfeld?? Jetzt dank ich euch erst mal fürs durchlesen, und hoffe auf viele eurer Gedanken und Imputs. mfg euer Gorthor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.