Jump to content
TabletopWelt

Berash

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Berash's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Grüße, in meiner Spielrunde ist letztens eine sehr interessante Frage aufgekommen, die keiner von uns wirklich beantworten konnte. Wie befestigt man Nicht-GW-Waffen Bits an GW-Figuren? Es geht dabei um den Punkt der Hände. Diese sind ja zumeist schon vorgefertigt an den entsprechenden GW-Bits. Als Beispiel wären da die Forgeworld-Kettenäxte oder diese Khopesh-Schwerter ( http://www.tabletopshoponline.de/conversion-bits-gelaende-terrain/kromlech-bitz/khopesh-vibro-swords-6.html#.UYu05MrCehU ) für eine Thousand Sons Armee. Wir würden uns freuen, wenn man uns in dieser Fragestellung erleuchten würde.
  2. Erstmal danke für den Vorschlag, ein bisschen was davon werde ich auch umsetzen. Zum Morgon: Ich habe bereits ein paar Spiele mit einem Morgon gemacht (halt trygon geproxxt), aber bisher waren meine Erfahrungen rein negativer Natur. Ging meistens eher schief mit ihm^^ An sich mag ich den Morgon, aber Erfahrungen haben leider gezeigt, dass es damit meist nur in die Hose ging. Ich bin auch mehr durch Zufall zu den Tyraniden gelangt. Als ich angefangen hab, wurde gerade ein Shop aufgelöst und die hatten eben noch sehr viele Tyra-Boxen...^^
  3. Grüße, Ich lese des öfteren den Begriff Todesstern als Taktik bei mehreren Völkern, meine Suche im Forum hat aber nicht so aussagekräftige Ergebnisse ergeben, deshalb meine Frage: Was ist der Todesstern genau?
  4. Hier ist eine ziemlich brauchbare Anleitung, wie man eine Harpyie bauen kann.
  5. Ich dachte daran, den Schwarmherrscher dafür, je nach möglichkeit einen Trygon und eben ein paar Termas dafür zu benutzen.
  6. Guten Abend allesamt, Ich möchte hier mal meine bisherige Liste vorstellen und würde mich über mögliche Tipps / Verbesserungsvorschläge oder ähnliches sehr freuen. Zur kurzen Erläuterung: Ich mag es, mir ein Schema zu überlegen und mich dann daran zu orientieren. Deshalb befindet sich in dieser Armee-Liste eine massive Anzahl an monströsen Kreaturen. Die Schwarmflotte, deren Geschichte ich ausarbeite, erobert Planeten mit einer Mischung aus krabbelviechern und ordentlich großen Viechern.^^ Wie es funktionieren soll: Ich habe es so geplant, dass die Trygone sich als Panzerknacker verwenden, während Tervigone und die Termas sich auf Missionsziele konzentrieren. Der geflügelte SChwarmtyrant sowie die Schwarmwachen sollen sich auf feindliche Flieger konzentrieren. Die Zoas sollten die einheiten durch Psy-fähigkeiten pushen, vorzugsweise Biomantie. Das ist so der grobe Gedanke, der hinter dieser Liste steckt. Der Schwarmherrscher soll sich als Aufräumer / Einzelziel-Killer bewähren. Das sind soweit meine Gedanken zu der Liste. Wenn fragen, ruhig stellen. Und ja, ich bin noch relativ neu dabei, erst seit knapp einem halben Jahr mit einem, höchstens mal 2 Spielen pro monat.^^
  7. Darauf hätt ich auch selbst kommen können, ich Doofkopf -.- Vielen dank
  8. Kurze Frage zum Schwarmherrscher: Er besitzt 4 Psikräfte, von denen man 2 pro Runde einsetzen kann. Wenn man nun komplett die Psi-Kräfte aus der 6. nimmt, würfelt man dann 4 neue Psi-Kräfte aus den Kategorien Biomantie, Telepathie und Telekinese aus oder behällt der Schwarmherrscher seine eigentlichen?
  9. Guten abend miteinander. Bei einem gestrigen Spiel und der nachfolgenden Unterhaltung kam die Frage zu Einheitenbases. Ein Mitspieler (wir haben alle erst vor recht kurzer Zeit angefangen) möchte sich eine Figur etwas umgestalten und benötigt dafür eine größere Base als die Figur eigentlich hat. Explizit geht es darum, dass er sich seinen zukünftigen Schwarmherrscher besonders gestalten will, indem er den Unterbau, also den Schlangenleib, eines Trygons nimmt. Nur hat der Trygon eine größere Base als der Schwarmtyrant. Mir wurde mal gesagt, dass das nicht ginge, aber blättern im Regelbuch hatte keinen Erfolg. Deshalb frage ich hier die große Spielergemeinde :=)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.