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Anubis79

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    Waldelfen, Zwerge, Gruftkönige von Khemri

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  1. Die Antwort bringt weiter. Hatte ich nicht gefunden im Regelwerk. Die Antwort davor hat leider gar nichts beantwortet und an der Thematik vorbei argumentiert.
  2. Können unsere Läufer Kamptrance nutzen, wenn sie Waffen vom Typ schwer abgefeuert haben? Das dürften sie doch laut der Sonderregel Kamptrance nur, wenn sie unaufhaltsam wären. Sind das Läufer generell? Konnte da nichts finden. Wäre ja schade, wenn sie nach dem Abfeuern von zb Impulslasern dies nicht mehr könnten.
  3. Hallo, ich möchte hier auf ein Turnier in Bremen am Sa. 14.12.2013 nach Adlum-Beschränkung hinweisen. Es ist in T3 unter http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11429 veröffentlicht. Könnt Ihr es bitte auf der Startseite der Beschränkungen bewerben. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen. Danke und Gruß Anubis
  4. Nö, das einzige was hier feststeht, ist, dass es für alle Attacken zählt. Aber wartet ihr nur auf euer faq. Wußte noch gar nicht, dass man dass für eindeutige Dinge braucht. Und wer es immer noch nicht versteht, einfach denn Passus noch mal lesen. Oder auch fünf mal. Irgendwann dürfte es doch klick machen, was ausführen wohl bedeuten mag. Ist gar nicht so schwer zu verstehen.
  5. Warum vom Schlechtesten ausgehen wenn es eindeutig ist. Alle Attacken würfeln, die Sechsen zählen, so viele Attacken zusätzlich attackieren lassen und fertig. Das ist indiskutabel. Wer es anders sieht, kann es gerne anders sehen. Nur sollte er dann kein Warhammer spielen. Schach z.b. Da sind die Regeln auch eindeutig und dann kann er gerne da anfangen, eindeutige Regeln umzudeuten. Ich finde es unfair, dass weiß immer anfangen darf-
  6. Danke für eure Antworten. Ist leider nicht sehr rege die Beteiligung. Das mit dem Technikus ist nen guter einwand. Der past schon gut zur HFSK, aber dann welches Charaktermodell steichen, da Adlum nur vier erlaubt. Demis sind halt nur drei erlaubt, ok, ohne Standarte ist ein berechtigter Einwand. Die Elite Ritter sind unnachgiebig. Deshalb sind die zum Blocken sehr gut und besser als ihr Kernäquivalent.
  7. So nun noch mal zur sinnlosen Diskussion über die Raubtierhaftsonderregel. Es ist so eindeutig geregelt, dass ich es mir ansich sparen wollte, hier ernsthaft auf die Diskussion einzugehen. Da sich mir beim Lesen der Beiträge aber die Haare streuben, hier meine Einlassung. WENN es heißen würde, dass man durch die SR eine Attacke BEKOMMEN würde, dann wäre es so, dass diese natürlich nicht unerstützen dürfte, da Infanterie unabhängig von ihrer Attackenzahl nur mit einer Attacke unterstützen darf. Nun lautet die SR jedoch nicht so, sondern anders. Dort steht nicht bekommen oder erhalten oder ähnliches. Sondern dort steht "führt es sofort .... aus". Ausführen bedeutet die tatsächliche Realisation, nämlich die Ausführung einer Aktion, in diesem Fall einer Attacke, und eben nicht erhalten, bekommen oder ähnliches. Wie die Attacke AUSZUFÜHREN ist, und zwar sofort, also mit gleicher Initiative, steht sogar expiziet dort, treffen, verwunden usw. Und wie man darüber diskutieren kann ist mir schleierhaft. AUSFÜHREN, ist so eindeutig wie nur was. Wann immer .... führt es aus, und zwar sofort... Man man man, unglaublich. Ich zweifel hier echt am Leseverständnis einiger Personen. Demnach brauchen wir auch kein Errata zu der Thematik, da es eindeutig ALLE Attacken mit der SR betrifft. So, hoffe nun dass dieses Thema endlich abschließend geklärt ist und auch der Letzte, der zweifelt, sich einfach mal denn Passus genau durchließt und es dann erkennt.
  8. Hallo, bin insgesamt ein erfahrener Warhammerspieler. Imperium habe ich jedoch neu und mit der Armee noch sehr wenig eigene Spielerfahrung. Ich spiele gerne nach der Adlumbeschränkung. Meine Frage ist, was ist nach dieser Beschränkung besonders stark. Also als Musthave sehe ich den DP und eine große Einheit aufgewertete Kernritter. Dazu stelle ich Armbrustschützen. Als Helden/Kommandanten würde ich gerne fünf Mitnehmen: Großmeister/Feldherr, Ast, Kriegspriester, Zauberer und Technicus (für eine HSFK). Da man nur vier darf, stellt sich hier die erste Frage, auf wehn von den fünf sollte man verzichten. Mit Zauberer und Kriegspriester hat man bereits vier der vier erlaubten Magiestufen verbraucht. Damit gehen die Unterstützungswagen aus der Seltenen nicht mehr. Und ich finde beide sehr sehr gut. Welcher wäre zu bevorzugen? Reine Geschmackssache? Dann auf den Kriegspriester verzichten? Hänge hier mal eine Beispielliste an. Ist ohne Technikus und ohne Unterstützungswagen. Bin für Verbessrungsvorschläge und generelle Tips zur Imperiumstaktik dankbar. 1 Kommandant: 259 Pkt. 12.8% 3 Helden: 418 Pkt. 20.6% 3 Kerneinheiten: 610 Pkt. 30.1% 2 Eliteeinheiten: 364 Pkt. 18.0% 2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 18.2% *************** 1 Kommandant *************** Großmeister, General, Schild + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe - - - > 259 Punkte *************** 3 Helden *************** Kriegspriester + Schwere Rüstung + Schlachtross, Rossharnisch + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild - - - > 133 Punkte Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre des Lichts - - - > 125 Punkte Hauptmann des Imperiums + Lanze, Schild + Schlachtross, Rossharnisch + Rüstung des Schicksals + Armeestandartenträger - - - > 160 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion + Standarte des Stahls - - - > 315 Punkte 10 Armbrustschützen, Champion + 5 Bogenschützen + 5 Bogenschützen - - - > 170 Punkte 10 Armbrustschützen + 5 Bogenschützen - - - > 125 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Eile - - - > 219 Punkte 5 Ritter der Reichsgarde, Champion - - - > 145 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 250 Punkte Höllenfeuer Salvenkanone - - - > 120 Punkte Insgesamte Punkte Imperium : 2021
  9. Klar zählt sie als Auswahl. Max 2 Khorne, und damit belegt sie eine der beiden Khorneauswahl. Die Kanone gehört nämlich zu Khorne.
  10. Und das heißt dann was? Ihr seit doch erfahren im updaten. Also realistische Schätzung, wann denkt ihr seit ihr soweit?
  11. Ihr spracht mal darüber, dass ihr Anfang dieser Woche ein Regelupdate rausbringen wollt. Könnte das heute schon kommen?
  12. Dann wäre der dreier Metall für einen Slann ja echt unsinnig. Aber genau wisst ihr es auch nicht oder?
  13. Ist Schuppenhaut kummalativ? Beispiel: Sauruskrieger bekommen den Metaller 3 Spruch ab. Bleibt es dann bei Schuppenhaut 5+ oder haben die dann Schuppenhaut 3+? Also anders gefragt, profitierne die davon, dass die Rüstung um zwei besser wird oder nicht?
  14. Ein weiteres Problem ist auch, dass nicht nur der punkteintensive Hauptblock des HE unangreifbar ist, sondern dass dies auch spieltentscheidene andere Probleme mit sich zieht. Es ist ja nicht so statisch, dass man den ganzen block einfach meiden könnte. Wenn der Dämon z.b. eine andere nicht unverwundbare Einheit angreift, steht er ja dort erst mal, falls er nicht direkt überrennen kann. Dies nurzt der HE dann und schiebt seine "ha ich habe ein tolles Banner gegen dich" Einheit rein und klärt den Nahkampf eben zu seinen gunsten. Gegnerische Flankenangriffe oder sonstige Taktiken kann dem HE mit der Einheit völlig egal sein, weil der Dämon die eh nicht angehen kann. Also kann der Dämon eigentlich nur versuchen zu verweigern. Spannendes Spiel im Übrigen. Und dass hat dann nichts mit gutem oder schlechten matchup an armeen zu tun. Eine Kombination aus Hauptblock unangreifbar gibt es nämlich in keinem Matchup.
  15. Und da ist in deiner Begründung direkt der Widerspruch. Danke dafür übrignens. Du plädierst für das Banner und lieferst in deiner eigenen Argumentation gleich das Gegenargument. "...außer den Dämonen". Klasse, die haben dann einfach pech gehabt. Es geht doch hier um Turnierspiele nicht um Freundschaftsspiele, in denn man sich vorher auf was einigt. Allein wie Hupe schon sagt, dass Dämonen eben nichts dagegen machen können, ist doch schon ein Grund es zu verbieten. Es kann doch nicht sein, das die Gegnerzulosung das Spiel entscheidet. Das sollte immer noch vorranging durch das taktische Können entschieden werden.
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