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Fresh Meat

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    Orkz; Eldar; Khemrie

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  1. Die Liste ist auch auf die Liste abgestimmt die Atrax gepostet hat und ich bezweifle das dort noch viele Magier rumrennen. Zudem was willst du bei Khemrie den bei 800 Punkte gegen Ritter aufstellen. Die Truppen sind bei Khemrie bei dieser größe so ziehmlich jeder anderen Armee unterlegen. Man ist jedoch beweglicher. Zudem denk ich das auch die Prinzen ordentlich rums haben. Wie gesagt man muss versuchen die Ritter zu umgehen bzw irgendwie zu schwächen wobei ich bezweifle das er bei 800 Punkten einen allzugroßen Block davon aufstellt.
  2. Ich habs noch nicht probiert aber versuchs mal mit der Liste: 1 * Tomb Prince @ 198 Pts Casting Order (x1); General; Great Weapon; Light Armour; Shield Icon of Rulership [20] Chariot of Fire [25] 1 Chariot of Fire @ [45] Pts 1 * Tomb Prince @ 153 Pts Casting Order (x1); Great Weapon; Light Armour; Shield 1 Chariot @ [45] Pts 1 Liche Priest @ 160 Pts Casting Order (x1) Hieratic Jar [25] Cloak of the Dunes [20] 1 Tomb Swarm @ 45 Pts 5 Skeleton Light Horsemen @ 70 Pts Normal Bow 5 Skeletal Steed @ [0] Pts 1 Tomb Scorpion @ 85 Pts 1 Tomb Scorpion @ 85 Pts Models in Army: 13 Total Army Cost: 796 Du musst mit der Liste jedoch sehr auf gutes Gelände hoffen. Dahinter werden sich deine Streitwägen und Reiterei verstäcken bis die Gruftskorpione und der Schwarm die Schützen bzw. die Kanone gebunden haben. Dann preschen die Kavallerie und die Streitwägen vor um die Speerträger und auszuschalten. Der Priester fliegt bei den Rittern umher und hindert sie am Marschieren und beharkt sie mit dem magischem Geschoß. Wie gesagt das ist eine Armee bei der jeder verlust weh tut aber ich denkte wenn du auf blöcke setzt wirst du auf jeden Fall den kürzeren ziehen da er dich einfach plattreitet bzw . zusammenschießt.
  3. Waaghbikes: Ja sie müssen keine MW machen und die Sturmblastas dürfen nur im direkten kontakt benutzt werden Zusammenrotten: Die Orkz müssen sich weiter zur eigenen Tischfeldkante zurückziehen und sich somit nur mit Mobs zusammenrotten, die in ihrem Rückzugskorridor sind bzw. innerhalb von 6 Zoll um den sich zurückziehenden Mob Einheiten blockieren die sichtlinie nicht nur Modelle allso nur sollange sie base an base stehen kann der Gegner nicht durchsehen. Wobei man über Grotze glaub ich zwecks der größe trotzdem drüberschießen darf
  4. Die Blister und Boxen wurden auch extra nach den Regeln zusammengestellt. So bekommen die Eldar jetzt zum Beispiel eine andere Armeeorganisation weil im neuen Gußrahmen für Infantrie zuviel übrig bleiben würde und man mehrere Boxen kaufen müsste um alles nach dem alten Plan effektiv zu nutzen. Und übrigens GW hat damit nichts zu tun da Epic von Spezialist vertrieben wird. Darum gibts auch nur eine 10 Box Leman Russ etc. weil Spezialists nicht die Mittel hat pro Einheitentyp 2Boxen und 3 Blister rauszubringen. Zudem ist die Armeeorganisation sehr Charakterbezogen Ein Problem der IA ist nunmal das sie eine strickte Organisation hat genauso wie bei SM. Wenn du wild einheiten mischen willst musst du eben Orks spieln da du mit denen viel freiheit hast wie du die einzelnen Horden aufstellen willst
  5. Es gibt doch schon regeln für Eldar und Chaos. Die sind zwar noch beim Playtesting aber vorallem die Eldarliste ist schon fast fertig. Du musst nur im epic forum von spezialistst schauen da gibts ab und an mal auch ein paar änderungen, zudem ist da der genauere Plan für die Playtests und somit auch die Veröffentlichungen der Armeen
  6. Das neue Epic ist einfach der Hammer!! Es gibt nichts besseres als mit 1000senden Orkz mit der Unterstützung von zig Panzer und Garganten durch Space Marines zu warten!! Dann noch Flieger die sich über dem Schlachtfeld Dogfights liefern und Schlachtschiffe die falls sie Treffen tot und verderben aus dem Weltraum regnen lassen Das alles in einem Spiel für das man nicht mal zahlen muss (ausser den Miniaturen natürlich) Danke ihr Fanatiks für dieses geile Spiel
  7. Vor Bogenschützen hab ich keine Angst da die einzigsten Bögen bei den Streitwägen dabei sind normale Bogenschützen stellt er nicht auf Zum Kelch: Statistisch verpatz ich den Wurf einmal und damit kann ich leben. Mein erstes spiel hab ich auf grund zu weniger defensive in der magi verloren. Vor allem die Lade war gegen das Bauernvolk sehr wirksam was der hauptgrund ist weswegen ich nur noch auf Ritter setze. Nur ist die Lade immer noch gefährlich besonders bei den Fahrenden Rittern mit MW 7 falls der General zu weit weg ist. Drumm nehm ich jeden würfel mit den die Aufrufungen sind echt übel (toll deine Streitwägen mit Gruftkönig dürfen in der Magifasse zuhauen und da steht auch schon wieder der Streitwagen den ich in der letzten runde geschrottet habe auf ) Darum ist der Kelch das Risiko wert
  8. Hab einen Paladin auf Pegasus mit Gralsgelöbnis, der tugen mit -1ld bei modellen innerhalb von 6zoll und magisches Schild gegeben Beide Dame haben ein Pferd bekommen Eine Einheit Ritter des Königs raus, genauso wie die Pegasusreiter Die Questritter haben nun volle Kom Eine Einheit mit 8 fahrenden Ritter ink Kom rein zu den magischen Gegenständen ich hab nur das englische Armeebuch drum weiss ich nur die englische Bezeichnung Valorous Standard=Ritter werden zu Echsenmenschen Mane of the Purebreed=Pferde der Einheit +1 auf Stärke Sword of the Lady's Champion=Stärke=+1 als W des gegners Chalice of Malfleur=Kelch der tötet oder +1Bannwürfel gibt Passt das jetzt so und wie siehst mit der Taktik aus? Ihrgendwelche spezialsachen die ich noch beachten sollte?
  9. Also ich ich spiele gegen meinen Kumpel der Khemrie hat und hätte hier mal eine Armeeliste Lord mit Gralsgelöbnis, SR, Lanze,Schild Gromril Great Helm, Sword of the Lady's Champion,Mane of the Purebreed, 263 Paladin Battle Standard Bearer mit Gralsgelöbnis, SR War Banner, Virtue of Duty 150 2 Damen Stufe 1, 1x2 MBR, 1x1MBR 1x Chalice of Malfleur 115+120 2x9 Ritter des Königs mit voller Kom. 240+240 1x9 Faherende Ritter mit voller Kom. und Standarte der Fahrenden Ritter 221 1x 5 Questritter 1x3 Pegasusreiter 7 Gralsritter mit voller Kom +Valorous Standard 346 Gesamt: 2000 Mein Gegner hat sehr viele Streitwagen dabei meist einen König und 3 Priester sowie eine Lade und einen Riesen sowie Geier Mein Plan: Die Ladys verstecken sich um die Lade nicht sehen zu können während die Ritter natürlich mehr oder weniger einen Frontalangriff machen. Die Streitwägen verlieren den großteil ihrer Aufpralltreffer zwecks der Lanzenformation falls sie mich angreifen Die Grals oder Questritter müssten den Riesen ausschalten können währen die Pegasusreiter seine Geier abfangen und dann versuchen die Lade und die anderen Priester aufs korn zu nehmen Das sind die Grundgedanken und ich bitte um Kritik
  10. Fresh Meat

    ORKS - Treff 5

    In bewundere die Gedult der Orkspieler.... Während bei anderen Völkern die Änderungen bekommen oft viel spekuleirt wird was sie bekommen und wie toll die mit den Änderungen dann gegen den und den Gegner besser werden und so platmachen können, heißt hier bei den Orks nur: "Wir bekommen bald neue Klanregeln mal schaun was mit uns jetzt weiter passiert." Allerdings passt diese Gelassenheit auch zu Orkz
  11. Gegen infrantrie ist das meisten sowieso egal ob ich die jetzt mit S9 od 10 plätte. ich würde jedoch S9 sagen aber da man die Diskusion ja schon mal hatte ist das auch egal. Nächste Thema!?
  12. Bla bla BA haben keinen Drang zum Bösen sie sind nur etwas überangaschiert. Sie strahlen soviel Imperatortreue aus das sie es schwer ham sich zu beherschen wenn ihrgenwelcher Ketzerabschaum oder auserirdischer Dreck sich gegen sich gegen das imperium stellt. Da kann man schon mal ausrasten wenn irgendwelche Orks plündernd über nen Planeten ziehen.
  13. Hä was St 9 oder 10? durch das extra an Stärke beim Angreifen oder was?
  14. Was geht ab???? Jetzt sind lauter unreine hier die über die heiligsten aller krieger herziehen nur weil sie nichts vergleichliches haben. Verdammter Abschaum. Aber um zum überlaufen zurückzukommen. weder BA noch irgend ein anderer Orden der Bekannt ist wird überlaufen, vernichtet oder abgespaltet (jedenfalls nicht in den nächsten 5Jahren). Eher wird so was wie mit den Blackies passieren. So nach dem Motto: Ja da gabe es den und den Orden von dem man mal im regelbuch einen Marine gesehen hat und der Entwickelt sich dann zu überläufern oder so. Außerdem wenn BA überlaufen gäb es zwei sich verdammt gleiche Orden (schon mal die Regeln für die World Bears, oder wie se heißen, gelesen?
  15. wie so fast alles andere was man mitternander in verbindung bringen kann. doch eigentlich kann man Rhino und Sprungmodule nicht wirklich vergleichen schon alleine wegen den Punkten. Ein Trupp mit jumppacks muss ganz anders gehandhabt werden als die die im Rhino oder Razoback mitfahren. Auserdem ist es gegnerabhängig (komm wir lassen unsere Ehrengarde gegen necrons im Rhino rumcrusen das kommt immer gut)übrigens im Neren WD wurden die Nekrons ganz schön fertig gemacht. Ja das waren DA aber endlich wurde dem weltraumschrott mal richtig der Arsch versohlt (wobei ich um ehrlich zu sein darauf gewettet hätte das die Necrons die DA in kleine handliche portionen atomisieren. Und die fette Pyramide war zu überhaupt nichtz gut, im gegensatz zu unserem gesegneten Land Raider. Ein gloreicher Sieg für das Imperium besonders bei den Verlusten
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