Jump to content
TabletopWelt

BlauOrkWaaaghboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

347 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über BlauOrkWaaaghboss

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

597 Profilaufrufe
  1. Zum einen steht es nur noch rum und staub ein, zum anderen wird der Platz für was anderes gebraucht. Die ganzen Eigenbauten kann ich später wenn ich doch mal wieder lust haben immer noch wieder neu bauen. In einen Karton packen und in den Keller stellen will ich es auch nicht.
  2. Ihr wollt neue Bilder sehen, leider wird daraus nix. Meine ganzen Projekte ruhen oder werden zur Zeit verkauft. Weil mir die lust vergangen ist weiter zu bauen und auch die Idee fehlen. 40k spiele ich auch schon über ein 1 Jahr nicht mehr und wer weiß wann ich wieder die lust verspüre wieder zu spielen. Daher wird es hier auf lange sicht nix neues mehr geben. Gebaut wird zwar was aber das hat hier nix zu tun und geht in eine andere Richtung. Mein Thunderhawk ist schon weg und der Kopphamma wartet auch auf einen neuen Besitzer.
  3. Sind wir Orks das nicht alle? Hier mal Bilder von der fertigen Grot Suparaketä die wird da nicht lange bleiben. Da mir es so nicht gefällt und ich eine viel bessere Idee habe ich die die Woche noch umsetzen werde. Nur ist der Platz dafür sehr begrenzt, aber das wird schon klappen.
  4. So zu erst einmal das was ich von Bruthak bekommen habe. Eine kleine Grot Raktetä die ich für meinen Kopphamma nehmen werde wo dann nur noch 2 fehlen. Dann hier mal meine 2 neuen Animes die gesten gekommen sind. Clanned habe ich zwar schon beide Staffeln gesehen, aber nun wird es Zeit die Dango Familie voll zu machen in ein paar Tagen kommt, dann die letzten 3 Volumes und die 4 der 2. Staffel. Davon abgesehen das der Anime für mich zu einen der besten gehört die ich gesehen habe. Dann ist To Love Ru Trouble Vol. 1 gekommen den ich nocht nicht in Ger Dub gesehen habe. Vor ein paar Minuten war auch der Hermes Bote mit Ranma 1/2 da, den Manga habe ich vor über 10 Jahr ein paar Bände gelesen. Nun wird es jetzt den Manga ganz zu lesen da der Anime nur 80 der 161 Folgen in Deutsch sind.
  5. So sind nun in DE und auch wieder deutsches Netz. Na klar ist es die Uncat was anderes kommt nicht ins Haus und Vol. 2 ist auch schon vorbestellt. Neue Bilder wird es geben da ich mich in der Schweiz mit Einen getroffen habe und er mir was feines geben hat.
  6. 816 km Entfernung sind es von Lugano bis daheim, das heißt das es heute wieder nach hause geht. Die 2 Wochen Schweiz sind vorbei und nächste Woche bin jeden Abend zu Hause, somit geht es weiter mit den Bau. Aber ein was gibt es da noch 2 Neue Anines (To Love Ru Vol. 1 und Clannad Vol. 1) warten darauf geschaut zu werden und dann kommen noch alle 38 Mangabände von Ranma 1/2. Wie ihr sieht ist das WE voll verplant aber ich werde die Zeit für Basteln schon finden. Ist wer von euch auf der Manga-Comic-co/Leipziger Buchmesse, mich wird man auf der MCC finden.
  7. Jupp du hast es erkannt es sind die hier von FW. Ich muss die nicht auch noch mal holen, schade nur das die Bazzukka und Gitbrenna nur ein mal drine ist im Set.
  8. Ja die Glieder können sich bewegen, den Rundstab ist nur außen festgeklebt. Der Stab geht ja durch 3 Rohre da braucht man nur die beiden außen leicht Kleber rein machen und schon kann sich die Kette bewegen.
  9. Nach ein bischen suchen habe ich die Bilder gefunden, was bei den Tutorial fehlt. Die Kette liegt noch in meiner Bitz Box rum mal sehen, wann ich die mal verbaue.
  10. Danke ich werde aber wohl ein neues machen, wenn ich die Laufrollen für den BW mache. Da ich bei den Toturial den letzten Schritt vergessen habe, so wie die Kette ist würde die nicht lange auf den Laufrollen bleiben und die Ketten nicht mal bewegen.
  11. Ich würde zu ein Toturial zu meine Kettengliedern gefragt und da ich noch die Bilder von damals habe.(Bilder sind von 2011!) Gibt es hier das Toturial mit überarbeiten Bildern. Was braucht man: Stahllinial Bleistifft oder was ähnliches Bastelmesser Kunststoffkleber Säge für Plasticard das stärker als 1mm ist, geht auch mit Bastelmesser dauert nur länger Handbohrer mit 1,1-1,2mm Spiralbohrer Feilen oder Schleifpapier zum ausbessern oder anpassen der Teile Plasticard in verschiedenen stärken(ich habe hier 2mm für die Ketten und 0,5 und 1mm für die Details genommen) Rundstab 1mm Rundrohr mit aussen 2,4mm und innen 0,99mm Geduld, Zeit und Spaß. Zeichnung und Zuschnitt der Glieder und in form bringen. Hier kommen Glyphen und Dreick mit Zuschnitt und anbringen. Hier habe ich mit dünneren Plasticard gearbeitet, 0,5mm für Glyphen und 1mm für die Dreiecke. Hier habe ich die Verbindung der einzelen Glieder zur Kette gemacht. Zuerst habe ich ein Rundrohr mit 2,4mm genommen und mit den Handbohrer die Löcher vergrößer. Damit der 1mm Rundstab auch Problemlos rein passt. Danach würden das Rundrohr in kleine Stücke gesägt und nun werde die Stücke an die Kette geklebt. Zum schluss wird der 1mm Rundstab durch das Rundrohr gesteckt und fertig ist die Kette. Wer den Stab und an den Enden festklebt, bei den können sich die Glieder frei bewegen. Kleiner Tipp macht ruhig ein paar Glieder mehr, als dann beim anbringen zu mecken es reicht nicht. Viel Spaß beim nachbauen.
  12. In Geduld üben brauche ich nicht die habe ich schon von Natur aus😉
  13. Hier wird es diesen Monat nicht viel neues mehr geben. Ich komme am 12.2 wieder aus der Schweiz und fahr am 14.2 wieder in die Schweiz für 2 Wochen. So viel zum Thema der wird bis zum 6.3 fertig bemalt sein.
  14. Hinten die Ketten vom BW und vorne baue ich selber die Ketten. Der will ja nicht im Schnee stecken bleiben
  15. Heute habe ich wenig gemacht, na ja liegt daran das ich den Abschlepphacken machen wollte. Nur keine passende Kette da habe, die waren entwerder zu groß oder zu klein. Ob passende Kette lässt sich schlecht Rollen, Winden usw. machen. Ein Kabel an die Fetten Wummen habe ich gemacht und werde wohl noch passende Grotze ins Fahrerhaus setzten. Habe vorhin schon Kopf Kino dazu gemacht und werde es umsetzten wenn ich wieder zurück bin. Dann habe ich die Fette Wumme oben mit Magneten versehen, da es mich genervt hat das die ständig runtergefallen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.