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moddi

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    Dunkelelfen, Zwerge

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Benutzer (2/6)

  1. Moin moin, was passiert eigentlich mit Trollen (oder ähnlich blöden Viechern) wenn sie aufgrund ihrer Blödheitsbewegung (nach verpatztem Test) das Spielfeld verlassen? Kommen die wieder oder sind die futsch...... Danke Arne
  2. Mir ist schon klar, dass ich den RW des Skink nicht durch den Schild verbessern kann. Aber für den Fall dass der Stega auf der Strecke bleibt stünde der Skink sonst nackt auf weitem Flur...... War ja nur mal so eine Überlegung! Es gibt da sicherlich noch andere Reizvolle Alternativen!
  3. Habe die Aufpralltreffer mitgerechnet... Ausserdem den Schild ( wo +1A gibt --> habe die Namen noch nicht verinnerlicht), das Zeichen mit +1A, Gift... Macht dann 5 Attacken Skink, 4 oder 5 Stega und dann noch die Aufpralltreffer!!
  4. Moin moin, ich plane gerade eine Echsenmenschenarmee und finde die Option einen Skinkhelden auf einem Stegadon zu platzieren recht amüsant. Ergibt dann in meiner Konfiguration so zwischen 11 und 17 Attacken!!! Hat das schonmal einer von euch ausprobiert und kann mir mit Erfahrungswerten helfen ??? Danke schonmal
  5. moddi

    DARK ELDAR - Treff 10

    Moin moin, könnte mir vielleicht mal jemand ein Detailfoto von den Harpien-Flügeln machen ? Mich interessiert vor allem die Umbautauglichkeit... Sind an den Flügeln allzu viele "Technische" Details ?? Danke schonmal
  6. Hey, 2 Stück.... Wäre schonmal ein Anfang, ich wohne in Vohwinkel (fast schon Wülfrath). Und JA, ich baue meine Speerträger mit dem Standartenarm!!! Die anderen sehen mir einfach nicht genug nach "Speer" aus !!!! @Snorri & Onkel: Habt ihr noch welche ??
  7. Bevor ihr meckert: Ich weiss, dass das nicht unbedingt hier hingehört... Aber mein Aufruf im Marktplatz war nicht gerade erfolgreich, deshalb hier unter uns nochmal die Frage: Wer hat noch den Standartenträgerarm aus der DE-Kriegerbox zuhause rumliegen und möchte tauschen oder verkaufen ??? Bräuchte noch gut und gerne 30 Stück Zeigt mit den Fingern auf mich, lacht mich aus, aber dieser Post ist tatsächlich ernst gemeint....
  8. Aaargh, verdammt sei das neue Foren-Design... Kann mir mal einer auf die Schnelle verraten, wo ich den Marktplatz finde um meine HEs loszuwerden ??? *bittenichtschlagen* Danke
  9. Moin allerseits... Falls die folgenden Fragen für Cracks dumm erscheinen mögen, bitte berücksichtigen, dass ich morgen meine 2. Schlacht schlage! 1; Kann ich Granaten nur auf Gegner in Deckung werfen ??? Ich denke da an einen mit Fragmentgranaten ausgerüsteten takt. Trupp, der einen Tau-haufen angreift... 2; Kann ich, wenn ein Kommandotrupp ( Plasmapistole; Plasma- und Flammenwerfer ) aus einem LRC springt, mit den 3 gerade genannten noch schiessen bevor ich in den Nahkampf gehe, oder muss ich, wenn ich schiesse direkt den ganzen Trupp feuern lassen. Wenn dem so wäre, könnte ich ja nicht mehr angreifen, denn der Rest des Trupps hat ja Schnellfeuerwaffen, die nur schiessen oder angreifen können! 3; Erweiterung zu Frage 1. Wenn ein Trupp aus einem LRC springt, gilt er dank der Splittergranatenladung an der Front des Fahrzeuges als mit Fragmentgranaten ausgerüstet, heisst dass, das er automatisch im NK Ini 10 hat, oder nur, dass er Ini 10 hat, wenn er Gegner hinter Deckung angreift.... 4; Was mache ich mit den Auswahlslots, wenn ich alle schon belegt habe und immer noch nicht die geforderte Punktzahl erreicht habe ??? Wie werden die Slots erweitert... Wir schliessen morgen 2 SM Armeen zusammen und daher benötigen wir mehr Slots...... 5; Danke schonmal im Vorraus für die Antworten...
  10. Moin, mal ne Stümperhafte Frage an Ogerspieler! Würdet ihr einem Vampir ( meistens Blutdrachen oder Necrarch ) Eisenwänste ( 2-4 Stück ) als Söldner empfehlen ??? Habe gerade die Möglichkeit, da günstig dran zu kommen und wenn ich mit Necrarch auf Masse, d.h. Zombies & Skelette setze, fehlt mir eine Einheit mit Schlagkraft... Habe schon in Richtung vielfraße überlegt, erscheinen mir aber reichlich teuer (Punktkostenmäßig )
  11. Hhhmmmmmmm, gewöhnungsbedürftig.... Danke für die Auskunft!!!
  12. Wo sind denn deiner Meinung nach in 40K "komplexe" Modifikationen oder anderes anzuwenden ??? Die Nahkampfmodifis sind ja auch nicht sonderlich ausufernd... Es ist dahingehend "schwerer", dass man als Neuling ewig lange braucht, um halbwegs durchzusteigen, wer, wann, was machen darf... Ach ja, kann ich Psikräfte eigentlich irgendwie bannen ??????????? Schlägt man im Nahkampf direkt nach Ini zu ??? Nicht erstmal der Angreiger zuerst ???? Fänd ich irgendwie doof, die Regel! ! ! !
  13. Moin, habe vor anderthalb Monaten mit 40K angefangen und bin nach zweimaligem Durchlesen des Regelbüchleins irgendwie verstört.... (habe vorher nur Fantasy gespielt )! Kann es sein, dass; nichts den Trefferwurf im Fern + Nahkampf beeinträchtigt ??? (Bewegung, lange Reichweite etc. ) jedem sein RW immer unmodifizierbar zusteht, egal welche Stärke die Waffe hat ??? (ausser wenn der DS den RW sowieso nichtig macht ) kein Infantrist dem anderen die Sichtlinie verdeckt ??? (d.h. mehrere Trupps hintereinander gestaffelt, alle uneingeschränkt schiessen dürfen ) und die Regeln generell sehr sehr sehr einfach gestaltet sind ??? Irgendwie komme ich mir als alter "Fantasy-Hase" da ziemlich veräppelt vor... Bitte haut mich nicht direkt, falls alle meine Fragen dumm sind, wollte ich nur mal von anderen bestätigt wissen! Ach ja, kann ich das Feuer eines Devastorentrupps zwischen mehreren Zielen aufteilen ??? Wenn Nein, wer packt denn dann noch einen Multimelter ein ???
  14. Moin, bekommt eine gegen Magie resistente Einheit ihren Extrawürfel nur wenn ein Zauber das erste Mal gegen sie ausgesprochen wird, oder jedes Mal, wenn versucht wird, den Zauber, der noch auf der Einheit lastet, zu bannen ??? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.... MFG
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