Jump to content
TabletopWelt

Dominik61

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    40k:SW FB:O&G

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dominik61's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Erreicht man das denn mit den Öffentlichen? Wenn ja würd ich auch vorbeischauen, ist ja auch schon wieder 6 Jahre her das ich mit Münchenern gezockt hab . Ich würde eine X-wing Flotte mitnehmen und hätte nichts gegen ein Infinity Demo, so ab 12... Grüsse Dominik
  2. Ich hab nun 5-6 Spiele mit Nasier gemacht und bin unglaublich positiv übberascht wieviel Spass das Spiel macht. Die Spieleranzahl macht mir aber noch bisschen Sorgen, also muss eine zweite Fraktion her um Testspiele und Einfürungen zu machen. Bis jetzt kenn ich Hadross als resonierende Panzerschränke und Goritsi als nervig und schnell aber gleich tot. Was meint ihr? Was komplementiert Nasier gut in einer Sammlung? Ich find in allen Fraktionen schöne Figuren, von der Seite muss man nicht entscheiden.
  3. Hab mich zu Nasier überreden lassen und grad ein Testspiel gemacht: das Spiel gefällt mir sehr. Allerdings braucht man scheinbts ganz schön Training. Gegen Hadross ging grad gar nix wenn man nicht weiss wie genau mans angehen muss oder welche Mission man spielenm sollte. Würd mich freuen wenn das Spiel sich bisserl mehr verbreitet!
  4. Ich spiel mich gerade mit Listen für das Escalation Turnier Format. Das heist 4 runden mit je 60,90,120 und 150 Punkten und die vorherige liste muss komplett übernommen werden, es dürfen aber zusätzliche upgrades gekauft werden. Bei den Rebellen ist das ganz schön schwierig weil alles Schiffe um die 20 pkte liegen, heisst man spezialisiert sich arg oder gibt punkte in frühen Runden auf... Hier ein Versuch: 60pts Chewie +Falcon +Flight Instructor (47) 90pts 2 Rookie X-Wings (42) 120pts Wedge +R5K6 (31) 150pts Biggs (25) Gunner für Chewie (5) Ein Beispiel was bei Imperialen so geht: 60pts Krassis + 2 Academy Ties 90pts Howlrunner + 1 Academy Tie 120pts 1 Academy Tie+ Hvy Laser für Krassis 150pts Bounty Hunter+ Hvy Laser Oder einfach Howlrunner, 5 Ties und 4 Interceptors... Was meint ihr?
  5. Folgendes konnten wir heute trotz Regelbuch und FAQ nicht eindeutig klären: Schiff steht an der Spielfeld Kante und kommt mit einem 3-Turn wieder ins Feld, die Bewegungs-Schablone liegt allerdings teilweise ausserhalb. RAW würde ich sagen das ist ok, weil im Regelbuch nur steht die Base muss nach Bewegung vollständig im Spielfeld liegen. Gefühlsmäßig kommt mir das trotzdem komisch vor... Was meint ihr?
  6. Bis jetzt siehts aber eher nach den Polen als nach Ausstralier aus, oder?
  7. Ich hab mich mal an einem eigenen Paarungsprogramm versucht, das soweit auch schon ganz gute Ergebnisse ausspuckt. Ich bin aber doch ins grübeln gekommen wie rein von der Programmiererseite der beste Paarungs-Algorythmus aussehen könnte. Das Problem ist also wie sortiere ich die Spieler nach Schweizer System optimal, wenn ich auch nebenbei noch Dinge wie Zweimal den gleichen Gegner,Mirrormatches, zu oft gegen die gleiche Armee spielen, etc. vermeiden möchte? Dabei können recht vertrackte Probleme auftreten. Mein erster Ansatz war einfach eine Liste zu machen die nach Generals und Siegespunkten geordnet wird. Dann geht ma die Liste von oben nach unten durch und sucht den jeweils nächsten geeigneten Spieler. Das funktioniert solange die letzten beiden übriggebliebenen noch nicht gegeneinander gespielt haben. Um solche Dinge zu vermeiden, hab ich jetzt ein System audgetüftelt, bei dem der Spieler zuerst gepaart wird der die wenigsten möglichen Gegner hat, bei Gleichstand paare ich den mit den höchsten Generalspunkten zuerst. Dabei wird immer mit der geringsten Generalspunktediffernz gepaart, egal ob nach oben oder nach unten. Das system garantiert, das jeder gepaart werden kann, wenn es einen Gegner gibt, aber ob die Paarungen optimal sind, weiß ich nicht. Hat sich über sowas schon mal jemand Gedanken gemacht? Weiss wer wie das Göpp das macht? Wie sollte es sein?
  8. Der Trick an der Sache ist den Bonus für gute bewertungen eher klein zu halten und den Malus bei richtig schlechten spielen groß zu machen. Damit schränkt man ein das sich Leute Punkte zuschustern, weil der Bonus eben nur ein kliener ist. Und außerdem stellt man sicher das schlechte Bewertungen nur bei echten Katastrophenspielen gegeben werden. Wir zum Beispiel haben bei unseren kleinen Turnieren folgendes System: Jeder spieler kann nach allen 4 Spielen einem seiner Gegner einen Bonus geben für hervoragendes Spiel, oder einen seiner Gegner mit -4 Punkten für ein richtig schlechtes Spiel bestrafen. Fuktioniert bei uns sehr gut...
  9. Lese ich die Tabelle richtig? Bei nem Unentschieden für uns ist uns der Europameister nicht mehr zu nehmen egal wie Polen spielt?
  10. Es steht zwar schon seit längerem bei den Turnier Terminen, aber hier im Bemalforum sollte es auch nochmal erwähnt werden: Die Weiss-blauen Strategen präsentieren zum ersten mal im Rahmen des Tabletops United (28.-29.06.08 Ludwig-Thoma-Haus, Dachau bei München): Der weiss-blaue Bemalhumpen Ein Wettbewerb der sich an die künstlerisch Begabten unserer Tabletopzunft richtet, im Kampf um den ersten weiss †“ blauen †“ bemal - Bierhumpen. In den folgenden Kategorien könnt ihr euch messen: - Einzelmodell - Einheit - Monster/Fahrzeug/Jack Pro Kategorie kann ein Beitrag vor Ort am Tabletops United eingereicht werden. Die Bewertung wird zum Teil von einer fachkundigen Jury, zum Teil durch eine Publikumsabstimmung durchgeführt. Die Beiträge sollten etwa dem 28mm Maßstab entsprechen, der Hersteller und Genre sind aber unerheblich. Wir freuen uns auf viele schöne Modelle. Wenn ihr noch Fragen habt und genaueres wissen wollt, fragt hier doch einfach nach.
  11. Dann will ich auch mal das Ergebnis einer Malwütigen Woche präsentieren: Der Plan war eine Echsenarmee in einer Woche zu bemalen, hat aber nicht ganz funktioniert. Verwendet hab ich FAP Dark tone und Airbrush auf weißer Grundierung für die erste Farbschicht. Nach dem dippen noch eine zusätzliche rote Akzent Schicht. Das hab ich geschafft: im Detail, Skinks Saurüssel Kroxi Alle Kroxis Salamander Stegadon Basegestaltung wird noch gemacht. Vom FAP bin ich sehr begeistert.
  12. @blackmail Die Armee sind glaube ich aus dem ganz normalen Orkgußrahmen, aber in meiner bitsbox tummeln sich auch etliche Streitwagenteile, deshalb kann ich das nicht so genau sagen. Hingepfriemelt mußten sie auf alle fälle werden, und die Rüstungsteile an den Armen sind gestufft. @Pilzverkäufer ich versuche seit ewigkeiten einen Gobbo mit so einer Armhaltrung hinzubekommen, aber bei mir sind die Arme irgendwie immer zu kurz, sehr schön.
  13. @Grinsemann bemalung und Umbau finde ich sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir der Bauch bei diesem Orkmodell, sonst schieben die Jungs doch auch immer einen dicken Ranzen vor sich her. Und es ist schön zu sehen daß man diesen Thread wieder beleben konnte, zum Dank gibts noch ein Bild :
  14. Damit hier mal wieder was passiert, geh ich mit gutem Beispiel voran und zeig euch eine meiner Kommandoabteilungen. Würde mich freuen ein paar mehr Ork und Goblinbilder zu sehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.