Jump to content
TabletopWelt

Graf Balduin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Graf Balduin

  1. Hallo...Bin schon lange mangels Zeit nicht mehr dazu gekommen Warhammer zu "betreiben". Jetzt hab ich kurz auf der GW Page geblättert und gesehn das das Imperium "Neu" gestaltet wird, das wird hier ja sicherlich jeder wissen...wie gesagt ich nicht...Meine frage wäre, werden alle Imp. Modelle neu Modelliert und wann kommen die Miniaturen raus bzw. Armeebuch...das wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...Danke im voraus!!!!
  2. Hallo...ich hätte eine kleine Frage, Welche "Neue" Helden,Professionen u. Waffen bzw. Kampfsystem werden in Schwerter u. Helden beschrieben...das wäre super wenn ihr mir weiter hgelfen könntet.. Grüße... Rainer
  3. @warhammerer Ich würde immer eine ausgewogene Liste erstellen, da du damit immer am bestern fahren wirst. Zuviel auf eine Gattung sich verlassen heisst zuviel Risiko eunzugehen. Die Maiden find ich OK...genauso die Gralsritter, mit denen würde ich mit 5 o. 8 Modellen in den Krieg ziehen. Pegasiritter find ich angebracht, eingentlich fast immer zwecks Beweglichkeit. Questritter ist so ne sache....stell doch Ritter d.K. als größere Lanzen auf und fall dem Gegner mit fahrenden in die Flanke. Die Gralis als Breaker mit Herzog...das gibt Lücken!!!. Keine Bauern...reine Punkt Verschwendung!!!. 2 eher 3 Offensive Regimenter + Unterstützungs Einheiten u. das Feld wird euer sein...sicherlich..
  4. @ Duc Ich bin auch für eine sehr große beweglichkeit, zwecks diktieren des Schlachtfeldes. Aber 3 Pegasi Reg. sind zuviel, sie besitzen eine extreme Beweglichkeit aber deren Durchschlagskraft ist nicht die "normaler" Ritter. 2 Pegasiregimenter find ich OK...und die dürften auch langen. Was ich auch nicht so gut finde, nur mit kleinen Lanzen zu kämpfen (5er, 6er) 2 größere Lanzen sind da eigentlich mehr als angebracht, nachdem was ich erlebt habe. Fahrende Ritter in kleinen Lanzen find ich super das sie ja Immun g. Psycho. schön in die Flanken fallen können.Dann würde ich auch nicht im klassischen Stil den dein Gegner von dir erwartet kämpfen... Gruss Graf Balduin
  5. Hier ein LInk zu meiner 2000P. Liste im SDC...is aber Variabel ... http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?p=1532157#post1532157.....freu mich drauf was zu hören..
  6. Hey...das bei Burg Lenkester is doch G E L I N K T ....Die müssen sich was einfallen lassen, weil das Chaos den Fluß nie überschritten hätte... NUR BESCHISS...mich KOTZT das an :sauer: :sauer: ...Die hätte vornweg noch 4-6 Tage gehalten...SAUEREI . Für was kämpft man da eigentlich, gut ich kämpf ja auch ihn Struhelspan aber es hatte doch da gar net schlecht für uns gestanden...ich versteh die Welt net mehr...tse.. :sauer:
  7. Gliederboni,Zahlmäßig überlegen usw. hilft ja fürs Kampfergebniss u. wenn dein Gegner auf eine 3 o. 4 testen muß anstatt auf eine 7 o. 8 ist das doch besser oder? ...wenn du deine Infantrie ja breit aufstellst wird auch deine Angriffsfläche breiter u. du wirst, wenn dein Gegner ein bisslel Grips hat sie in der ersten Nahkampfphase verlieren..100%...leider...aber es is so..5 o. 6 Figuren breit u. so tief wies geht. U. zur Taktik, Ich finds schön das du sie für minderwertig hälst u. Ehrlich ~350P. zum halten einer Flanke find ich net schlecht und sie werden sicherlich halten . das Ziel ist des Doch dein Gegner dahi´n zu bringen u. wenn nicht, dann rücken sie langsam vor...das jetzt alles zu erläutern ist ein bissel viel...Probiers aus, Ich hab bisher nur positives zu berichten.
  8. GP`s.. Tugend d. Bahrmherzigkeit is ja klar aber Gralstugend find ich net schlecht (immun g. Psycho...mag. Waffe) u. das hilft des öfteren gegen körperlose Wesen u. welche die erst nur mit mag. Waffen verwundet werden können. Was mir immer wieder auffällt ist, das viele Spieler die gegen Brets spiele u. auf Inf. treffen einen " hö hö hö was sollen das sein" rüber bringen und ich die Gp deshalb dabei hab (u.a.) u. sie fallen hat sehr schön in mein tak. Konzept genauso wie die PegasusR. Ich stock die Einheit bis zu ihrem max. auf u. das würd ich auch jedem empfehlen"Zahlm. Überleg. 3 Glieder,Stand. Musik. u. den Paladin das hält".
  9. Gralspilger find ich echt Klasse...hab 21 Stück + Reliquie kommen aber noch welche hinzu. Ich setze sie fast immer ein + Paladin,Gralstugend + Schwert d. Macht...Die sind bisher noch nie gelaufen u. haben auch schon ausgeteilt. Hab sie oft an der Flanke u. Spiele dementsprechend. Sind ein schönes auffangbecken u. die Ritter greifen den Feind wiederum in der Flanke an, sehr effektiv. empfehle sie jedem ...was man auch sagen kann, es sind SEHR schöne Miniaturen...
  10. Wir werden in Zundap sterben..Die Gralspilger aus Struhelspan treffen morgen ein und werden in Zundap morgen eine schwere Schlacht austragen.. PS. Welche Foren nutzt ihr wegen der gemeinsamen Direktive?...Danke..
  11. http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060203089&orignav=13 Da sind die Damen, die gibts aber nur im Doppelpack, sonst würde ich dir empfehlen bei e.bay vorbei zuschaun.
  12. Ein Sieg reicht wohl nicht (der Herrin sei Dank.. ) aber die Summe der Niederlagen oder Siege wie man es nimmt. Das Chaos hat sich auf Wolfenburg konzentriert, geht ja aus der Karte hervor u. wird jetzt die Burg Lenkester mit all seiner Macht berennen...von heut auf morgen wird das net gehn aber reagieren müssen wir wohl oder übel!!!...Past mir ja gar net da ich lieber dem Feind meine Strtegie u. Taktik aufzwingen will. Läuft nicht gerade so toll....was denkt ihr, sollen wir weiter in Zundap kämpfen oder Lenkester verstärken..(kommt auf einen kontrollierten Rückzug raus, das anderer wäre ein abschlachten unserer Kräfte...so seh ich`s)
  13. Wolfenburg ist gefallen...ich weiss ja nicht ob wir Zundap noch lange halten werden. Gralspilger sammeln sich gerade bei Struhelspan um dem Gegner nach dem Fall Zundaps die Stirn zu bieten. Denk ja mal nicht das die Imps Die Burg Lenkester lange halten werden...Imps....auf die ist ja kein verlass..tse.. Wenn die Burg schnell fällt sind wir in Zundap abgeschnitten, deshalb wird Struhelspan der nächste Heroische Ort wo wir Bretonia mit Blut u. tränen verteidigen werden. Das es so schlimm werden kann sollte jedem bewusst sein..
  14. Hab ich auch gemacht...wenn ich die Pegasusritter einsetze, dann reitet mein Herzog mit!..geb ihnen dann auch eine Sandarte u. Musiker u. lasse den Herzog paralel dazu mitlaufen wirst schon sehn, das wird bös ...für deinen Gegner...ist wirklich hart...3 Spiele...3 Siege mit dieser Kombo... Du must deinem Gegner DEINE Taktik u. Strategie AUFZWINGEN u. das geht hauptsächlich durch SCHNELLIGKEIT... 8 Fahrende u. 8 R.d.K. für den Anfang find ich gut...Ich tendiere mehr auf R.d.K. aber letztens nahe Zundap haben 12 Fahrende mit Paladin bös gewütet..ich ändere langsam meine Meinung...
  15. Ähm, Zu Ulrich...schau dir mal den Film ein Ritter aus Leidenschaft an u. du weisst warum ich Bretonen spiele...Seitdem heißt mein Herzog Ulrich von Lichtenstein. Ich spiel weniger mit Fahrenden hab eine Lanze auch mit 12 Modellen u. reißen auch recht viel aber die langen vollkommen. Setzelieber auf RdK da KG4 manchmal gerade gegen Massen mit niederen KG in längeren Nahkampf ein fast 20%ig bessere asubeute ergibt.
  16. Ulrich..........ULRICH von Lichtenstein..... Auf zum neuen Tjost.... Der Wahre Ritter!!
  17. Zu 1.... Musiker u. Champion schon, aber den Standartenträger nicht...ich würtde auch nicht 7 Knappen einsetzen sondern 5, mehr nicht!!! Pegasiritter sind 1a...ich empfehl die jedem weiter...20 Zoll sind 20 Zoll u. du hast die Initiative , diktierst ihm deine Strategie u. Taktik...wirklich gelungfen diese Einheit.. Zu 2.... Von wegen!!!!.....Ein Musiker ist MUß.....bei mir sind die auch schon gelaufen u. ich war froh das ich einen drinnen hatte...
  18. Das mit den Questrittern ist so ne Sache, mit der Option "schlagen zuletzt zu" können die in der 2ten Runde voll eine auf den Deckel kriegen (mir passiert, u.a. gegen Chaos er testet den MW von 4 mit einer 3 u. das nicht nur einmal!! )...gut die Teilen super hart aus abersie müssen auch die retoure Kutsche vertragen u. das können sie meist nicht so gut...abner dabei hab ich sie eigentlich immer, trotz diesem einem groooßem problem..
  19. Da kann ich dir sehr die Bücher aus der Reihe der Men At Arms Serie empfehlen, da gibt es Literatur zu allen Epochen u. Zeiten des Mittelalters. Die sind richtig Klasse...
  20. Ähmm Ich hab da ne Frage: Muß man in der Kampange "Sturm des Chaos" nach dieser *neuen* Liste Spielen oder darf man auch mit unserer Regulären Liste spielen?...das letztere wäre natürlich besser (für mich..) Danke..
  21. Wie gesagt Glück .... Gratuliere Dir zu deinem Erfolg... Er hat wirklich schlecht gewürfelt....u. hat seine Ritter schlecht aufgestellt....naja kommen viele zufälle zusammen....wie gesagt Glück gehabt!!!....Aber das beste draus gemacht...SUPER...
  22. Weist DU WAS DU für ein G L Ü C K hattest!!!??????..... Da war mehr als die Herrin mit Dir!!!... Glauben kann Ich das kaum aber Ich denke kein Bretonischer Ritter wird so eine Heroische Tat schlecht reden. Fahrende Ritter gegen Chaosritter.... ...welche ein gemetzel:asthanos: Wie gesagt...Mehr als Glück..
  23. @ Duc... Du kennst doch die Ungestüm Regeln, oder?.... Naja du weist auch, wenn du keinen Angriff angesagt hast, das deine Ritter, wenn ein Regiment in Reichweite ist, vieleicht drauf los rennt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist imens groß. Du wirst mit denen weniger einen Ablenkungsangriff starten, aber vielmehr ein unkontrolliertes Durcheinander. Gezielt Einheiten aus der Reserve locken tust du mit denen nicht. Knappen sind da wirklich die bessere Wahl, wenn sie auch einen niederen MW haben so besitzen sie doch des Bauern Pflicht was ihnen eventuel auch was bringt(sie werden es aber meist nicht brauchen, da sie ihre Schuldigkeit bis dahin schon getan haben). Ich seh in den Fahrenden Rittern noch keinen richtigen Sinn da mir das alles zu unkontrolliert abläuft. Wieso sind die den auch so "billig"??? Auf einen Schlachtbericht mit deinen 3 Regis Fahrender Ritter bin Ich mal gespannt:bayer: .... Gar nicht einsetzen würd Ich sie nicht aber so übertreiben würd Ich auch nicht...Die Anwendung der F.R. ist nicht gerade einfach u. geht bestimmt mehr in die Hose als das es was gebracht hat...Denkt an diese Worte, ihr werdet es sehn:buch: ...aber was gebt ihr auf das was Ich sage...bestimmt "nothing".... Eh Ichs vergess....sie sind ja auch leichte Kav. u. du weist ja was das heist. Fahrende R. wenn diese "freiwillig" den Rückzug antreten verlieren sie u.a. den Segen....Ist ja jedem das seine...aber wiegt man mal alles gegeneinander auf, liegen immer noch die Knappen, als Opfereinheit klar vorne... mfg Graf Balduin
  24. Zum Erscheinungsdatum: Ich hol mein AB am 7 Januar in unserem GW...Hab es aber auch Vorbestellt.... Allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr;)
  25. Also Ich finde es nicht gerade nützlich Maiden in Regimenter zu stecken. Gerade Maiden der ersten Stufe find ich so unnötig wie der Grint am A****...Sorry aber es is so, Maiden dieser Stufe haben mir noch nie was gebracht u. deshalb kommt höchstens eine Maid der Stufe 2 in Frage, MEHR nicht!!! u. die dann nur mit Bannrollen......Ich find die Magie eh nicht als das als welche sie sich zu erkennen gibt. Paladine sind da viel wertvoller, sie bringen mehr Attacken u. Stärke Allgemein in die kämpfende Truppe. Selbst gegen dieses Lötzinn Volk, Ich glaube das Chaos :bhub: ... die Zaubern wie Hippis reicht eine Maid der 2ten Stufe voll aus....kann man eh nicht mehr machen....den rest nur auf Nahkampf setzen. Naja jedem das seine....Habt blos nicht soviel Angst vor diesem Hockus Pockus... Wieso habt ihr immer soviel Angst das ihr eure Maiden verliert??... Das erste worauf die Bolzen sind eure Gralis.....dicht gefolgt eure Questritter....naja dann stehen auch gleich die R.d.K. u. die Fahrenden auf dem Tablett...hmm die Maiden intressieren doch keinen, da sie eh sogut wie nix ausrichten können...dein Gegner besitzt doch auch Bannwürfel, oder???.... Intrressant wird es erst wenn die Maide eine DAME wird, dann wird sie eine Gefahr, vorher nicht. Richtet eure Armee auf den Nahkampf aus u. haut ihn in Stücke, dazu sind doch unsere Blechbüchsen da!!... So mancher wird sich schon manchmal gedacht haben:" wenn Ich nur doch diese verfluchten 130P. in Ritter investiert hätte" naja dann wars aber leider zu spät. Ich will Magie Fanatiker nicht beleidigen, aber er wird schon seine Probleme haben wenn er auf einen schnellen Gegner trifft der auch noch dazu über eine enorme Schlagkraft verfügt. Naja jeder muß da seine Erfahrung machen u. die ging halt zu UNGUNSTEN diese Hockus Pockus aus....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.