Jump to content
TabletopWelt

Kaeliss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    DE, HE

Kaeliss's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Cradac Ich würde in deinen kleinen schönen Staat sofort einwandern. Aber mehr als ein Jahr würd ich ihm nicht geben...
  2. Kaeliss

    Fussball-Treff

    Soweit ich weiß, war Rehmer NICHT gedopt. Er hat aber Substanzen verschrieben bekommen und eingenommen, die er beim DFB hätte anzeigen müssen.
  3. Kaeliss

    Fussball-Treff

    Ich bin ebenfalls ganz klar für Daum. Neben Rehhagel und Hitzfeldt haben wir momentan nix besseres und diese beiden haben ja schon abgesagt. Und was Daums Kokainaffäre betrifft, der, der ohne Makel ist, darf den ersten Stein werfen. Wenn ihr versteht, was ich meine...
  4. Nur ist deine Truppe so einfach viel derbe. CK sind fast nix dagegen... Erstmal sollten sie nur KG4, S&W3 und A1 haben. Ein 6+REW reicht auch noch aus und ist einigermaßen vertretbar.
  5. Ich kann mich eigentlich nur ciaomichelli anschließen. Ist ja schön, dass Plastikminis billiger sind als vergleichbare Figuren aus Zinn, die Qualität ist aber imo bei weitem schlechter. Lieber bezahle ich viel Geld für exzellente Qualität und viele Details etc, als dass ich wenig Geld ausgebe für Figuren mit wenigen Details und schlechterer Qualität.
  6. Ob Tarantino Bond-Regisseur wird oder nicht, ist mit eigentlich ziemlich egal. Viel interessanter finde ich die Information, dass das Spionthema vielleicht mal wieder mehr in den Vordergrund rückt. Weniger Action, dafür mehr Hochspannung und Schleichen ala Splinter Cell fände ich sehr cool.
  7. Bloss keine Elchreiter... Elche sehen doch total ******e aus. Wenn überhaupt sowas in der Art, dann (Riesen)Hirschreiter... Naja, was soll man von weiblichen Dryaden halten, wahrscheinlich werden die dann ähnlich wie Dämonetten aussehen, nur damit irgendwelche notgeilen kleinen Kiddies sagen: Boah sind die geil, die hol ich mir...
  8. @Balemar Das Schwert des Khaine nimmt für jeden Betrachter eine andere Form an, so war es für Aenarion ein Schwert (wie auch für Tyrion), für Malekith ein Szepter und für Caledor eine Lanze. Imo heißt wohl deswegen Schwert des Khaine, da es für den Namesgeber anscheinend ein Schwert ist. Einer dieser vier großen Dämonen, ein Hüter der Geheimnisse des Slaanesh, hat sowohl gegen Tyrion, als auch gegen Teclis gekämpft und wurde beide Male besiegt. Und was den Kampf Aenarions gegen die Dämonen angeht, meine ich, dass er sie alle bannen konnte, wobei allerdings sein Drache starb und er danach das Schwert des Khaine wieder zu seinem Altar gebracht hat. Was dann aus ihm wurde weiß ich auch nicht, aber ich meine, dass er dann fortzog und nie wieder gesehen wurde.
  9. Bitte, bitte... Ich werde hoffentlich am WE genug Zeit haben mir das komplette Regelwerk einmal durchzulesen. Dann kann ich es auch besser beurteilen. Aber das, was ich beim Überfliegen gelesen hab, sah doch sehr gut aus.
  10. Ne, pack den Schild wieder raus, denn Kadesh scheint ja so ne Art Henker zu sein und die tragen nunmal keine Schilde. Lass das Schwert der welkenden Rose als ZHW zählen, der 5+Todesstoß verleiht und nach Ini zuschlägt. Um Kadesh noch etwas einzigartiger zu machen, solltest du ihm vielleicht noch irgendeine hübsche, ausgefallene Sonderregel geben (zB Henker werden mit ihm unnachgiebig?).
  11. Nette Regeln. Das Schwert ist zwar recht krass, allerdings muss man auch bedenken, dass Kadesh sonst keine weiteren mag. Gegenstände mehr hat und doch sehr verwundbar im Nahkampf ist, solange er nicht vorher alles niedergemäht hat.
  12. Erst mal ein dickes Lob, das Regelwerk ist echt ziemloch klasse. Hab es fürs erste auch nur überflogen, aber das, was ich gelesen habe, klang sehr interessant. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Völkerregeln. Das Baukastensystem ist zwar ansich nicht schlecht, aber irgendwie fehlen mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Armeen. Auch sollte nicht jedes Volk auf jede Sonderregel und jede Waffe/Rüstung zugreifen können, das ist unstylisch. Ansonsten sollte man noch die ein oder andere Waffenregel ändern, aber insgesamt kann man sagen, dass du saubere Arbeit geleistet hast.
  13. Absolut herrlich, ausgewogene Regeln und der perfekte Fun-Faktor.^^ Mal sehen, vielleicht mach ich mal Regeln für nen bayrischen und nen preußischen Ritter...
  14. Die Regeln sind gut! Aber ich würde die "Alten&Schwachen" herausnehmen, die passen einfach nicht. Generell sollten die Waffenoptionen vielleicht etwas eingeschränkt werden. Flegel passen imo nicht zu Barbaren, eher Speere und Äxte. Und dann sollte man vielleicht bei den Einheiten etwas mehr differenzieren, also zB dürfen die jungen Krieger noch keine Zweihand(äxte) tragen (nur die erfahreneren). Sachen wie Ungestüm sollten auch nur junge, unerfahrene Krieger erhalten.
  15. Ihr solltet diese schwachsinnige "Prinzengarde" streichen. Die Rolle der Leibwache wird schon von den Kampftänzern übernommen, außerdem passt sie nicht in das Gesamtbild der WE. Den Segen der Isha sollte nur der Schwerttänzer, nicht die normalen Kampftänzer erhalten dürfen. Die Magielehre ist eigentlich nicht übel, aber ich würde diesen bescheuerten W3-Wiederholungswurfzauber gegen etwas anderes austauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.