Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    23479
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gorgoff

  1. Sind das nicht Bases mit Kühen drauf?
  2. WAAAAAAAAS?!?!?!?! Hast du die? Sprich Menschending, schnell-schnell. Jo kein Ding, schreib mir mal ne PM, dann Teil ich den Drop box link mit dir.
  3. Yup ich. Das is ein Buch, in dem gesammelt alle Spielberichte drin sind, die die je im White Dwarf zur 2ed gebracht haben. Viele davon gab es in Deutschland nie. Richtig cool. Meine Blood Angels werden so langsam:
  4. Ja sicher verstehe ich dich. Ich hab den Eindruck, dass da im Subtext bei diesem FAQ oft eine gewisse Genervtheit mitschwang, so nach dem Motto "Was stellt ihr eigentlich für dämliche Fragen?". "Gilt eine Einheit als Verdeckt, weil die erste Reihe Sichtlinien auf den zweiten Rang unterbricht" Ist mein absolutes Traumbeispiel für diesen selektiven Turnierspieler Autismus, den einige Leute an den Tag legen, sobald sie einen Vorteil wittern.
  5. Ja gut, da hast du schon recht. Ich bin halt immer noch total geplättet, dass die Bücher immer noch online sind. Das scheint tatsächlich gewollt zu sein.
  6. Ganz cooler Bericht. Was deinen Ultramarines helfen würde, wären Bikes. Die sind echt schnell und mit Flammenwerfern sollten die auch gut darin sein die kleinen Ganten zu verbrennen. Ich glaube Grey Knights sind einfach Alliierte, aber da die so irre teuer sind, wäre ich auch cool damit, wenn man die einfach wie die Legion of the Damned mit nimmt. Ach und eine Aegis Rüstung wäre vielleicht mal eine Idee für deine Psioniker, wenn du gegen Tyraniden spielst. Ich überlege gerade, wie ich mit meiner Armee gegen die Tyraniden ankommen würde. Propos, ich hab mal wieder ein gabz klein wenig gemalt. Mein Techmarine auf Bike. Zwei der Jungs aus dem Devastor Trupp Meine anderen Bikes und hinten Links das Trike. Ist alles nur wenig passiert, aber Fortschritt ist Fortschritt. Ich überlege immer noch daran rum, ob ich die alle so Basen soll wie meine Scouts. Also so: Wäre halt mal ganz was anderes.
  7. Solange die die Gegenstände nicht wie Filmtitel übersetzen, ist doch alles gut. "Da beissende Axt -Die Klinge, die die Gegner meuchelt"
  8. Echt, meckert du jetzt darüber, dass GW das macht, was seit Jahren gefordert wird und die die reinen Regeln gratis anbieten? Ich halte das ja grundsätzlich für einen Fehler, der so gar nicht geplant war.
  9. Also wenn die das bemerken, will ich nicht in der Haut des Praktikanten stecken, der das vermasselt hat.
  10. Die muss man kaufen. Auf französisch gibt es die auch für Umme.
  11. https://www.warhammer-community.com/the-old-world-downloads/ Die Journals auf Deutsch sind da. Gratis! Einfach Sprache auf Deutsch stellen.
  12. Ja kein Problem. Gibt nichts, was darauf hinweist, dass Sprinten verhindern würde zu psionisieren. Nein, es sei denn die haben eine Sonderregel, die denen das erlaubt. Das ist in der 2ed aber extrem selten. Wo kann ich den sehen?
  13. Die Frage nach dem Warum ist ja schon unpassend in einer Diskussion über Regeln. Daher finde ich die Antwort schon gut. Sie sagt eben nicht "aus Gründen" sondern gibt eine Grund an.
  14. Ich verstehe schon nicht, wie du drauf kommst, dass man eine Lanze nur einmal im Spiel nutzen darf. Weder steht bei der Waffe dabei, dass die one use only sind noch steht das im FAQ. Ganz im Gegenteil steht da, dass man den Bonus der Lanzen immer dann nutzen kann, wenn man als Angreifer zählt. Steht im FAQ auch noch. Dein Einwand von wegen da müsste every stehen ist halt falsch. Man kann any und every tatsächlich synonym gebrauchen im englischen. Und wie gesagt steht bei den Lanzen nicht dabei, dass das one use weapons sind wie z.B. bei Waloppas Wunder. Von daher. Lanze go.
  15. Also erst mal: nein, da steht nichts davon, dass man über Bases nicht drüber gucken kann. Wie kommt ihr immer auf eure Bases? Für mich stellt sich das mittlerweile so dar, dass Leute, die ältere Editionen gespielt haben, das einfach gerne so hätten, aber abgesehen von Wäldern sind Bases für Line of Sight egal. Mal davon abgesehen, dass es keinen Sinn macht deutsche Regelstellen zu zitieren. Die sind so voller Fehler, dass man da praktisch ein anderes Spiel spielt. Es gibt übrigens ein FAQ zu Hügeln: Q: Can a unit that is partially on a hill shoot in two ranks or draw a line of sight across other units that are not themselves on a hill? A: Only with those models that are on the hill. For example, if a unit consists of twenty models in two ranks of 10 and only 5 models in each rank are on the hill, only those 10 models can claim the benefits of shooting from a hill. Auch hier kein Wort zu Bases. Q: Can a unit on a hill draw a line of sight across and shoot over another unit on the same hill? A: A unit that is closer to the top of a hill (i.e., the centre of the hill or the edge of the battlefield) can draw a line of sight across and shoot over one that is closer to the bottom. Units cannot draw a line of sight across or shoot over units that are closer to the top of a hill than they are. Wieder nicht. Man kann grundsätzlich nicht durch physische Körper gucken, aber dass man nicht durch einen löchrigen Holzzaun gucken kann, hätte ich ganz gerne an Hand einer Regelstelle belegt. Möglich, dass ich da was überlesen habe, daher hau raus. Ich kenne nur die Ausnahme für Wälder. Ich lese in der Zwischenzeit noch mal die Regeln weiter.
  16. Das war das erste und bislang einzige Mal, dass mir körperlich schlecht beim Lesen eines Romans wurde. Richtig gut geschrieben, aber auch total verstörend. Kann ich nur empfehlen. Es gibt in den UK auch kein Gesetzt, was sich mit nicht recyclebaren Materialien in Spielzeug befasst. Nur bei Verpackungen, also ist das klar falsch, was der Typ da schrieb. Und wie. Hab da einige Beleidigungen zum ersten Mal in meinem Leben gelesen. Und die ganzen Steroide! Die sind uns halt total fremd und haben andere Einge im Kopf. Genauso wie Orks. Die sind nur Orks und haben keine Vorstellung davon, was denn wohl Sex sein könnte. So als Pilz vermehrt man sich halt anders.
  17. Die Kommentare darunter sind pures Gold.
  18. Weil ich nicht weiß, wo das rein passt, mache ich es hier rein:
  19. Derzeit kostet ein Rapier Team der Legionen 54€. Kann nur besser werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.