Jump to content
TabletopWelt

Graugon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Graugon

  1. Ich hätte da noch was für zwischendurch: Bergwerker: sollten einfach dort erscheinen können wo sie wollen. Wenn die immer am Spielfeldrand erscheinen müssen dann müssen sie in vielen Fällen zu weit laufen um den Gegner erreichen zu können. Zwerge - weit laufen = schlecht
  2. @ Drachenklinge Überlegung gut aber du wirst nicht weit kommen. Damit deine Musketen schiessen können dürfen sie sich ja nur drei Zoll weit bewegen. Analog OK. Somit kommst du eigentlich gar nicht voran und du erschwerst dir noch das schiessen! Die Idee mit den Fernkampfwaffen an der rechten unteren Ecke ist jedoch nicht schlecht. Stell dich doch in eine Ecke und lass diese Grundaufstellung einfach so stehen. Jedoch könnte ich als dein Gegner auf die Idee kommen deine Kriegsmaschinerie anzugreifen die ja völlig alleine stehen wird. Anschliessend würde ich den restlichen Trupps in den Rücken fallen. Autsch Vielleicht doch keine so gute Idee. Zumindest nicht gegen Gegner die irgend etwas schnelles besitzen. Der Fluch der kurzen Beine lasstet schwer auf uns Zwergen. :sauer:
  3. Kleiner Nachtrag: Über Kosten und Nutzen des Runenamboss müssen wir uns nicht lange streiten. Er ist im Grunde völlig sinnlos. Nur hat mein Kollege in den letzten zwei bis drei Spielen keine Magie mehr eingesetzt. Ich war immer sehr Bannstark und habe bis auf einmal nie den Runenamboss in die Schlacht geführt. Er hat sich somit entschlossen sich auch auf Kampftruppen zu fixieren. Nun hoffe ich das es auch dieses mal so sein wird. Wenn ja würde ich dem Amboss doch noch eine Taktische rolle eingestehen. Insbesondere diese Wasserrune welche den Gegner verlangsamt. Bei meiner Beschussstärke wird dieser Aspekt möglicherweise sehr schmerzhaft für meinen Gegener sein. Beim rest lasse ich mit mir reden. Ich stur, nein wie kommt man den auf so was
  4. Hat jemand Erfahrungen mit nicht geraden Schlachtlinien. Sprich, Keilform, versetzt oder gar im Halbkreis! Ich möchte irgend etwas in dieser Richtung versuchen bin mir aber noch nicht ganz sicher was effektiv sein könnte. Mit Sicherheit versuche ich meine Zwerge in den Spielfeldecken zu positionieren. Folgende Liste für 3500P gegen Bretonen: Theodor Ignathio (Thain) mit Gromrilrüstung,Schild,Handwaffe,Steinrune,Wutrune und Grollrune Theophil Ignathio (Thain) mit Gromrilrüstung, Armeestandarte mit Groths Einauges MR, Kampfrune und Rune d. arkanen Schutzes. Beide befinden sich in einenm 20 x EB Regi mit Kommandoeinheit. Thegrimm Ignathio (Thain) mit leichter Rüstung,Zweihandwaffe, Gromril MR, Panzerrune und Muskete Befindet sich in einem 15 x KK Regi (mit KommandoeinheitZweihänder) Ranulfson Rambold (Runenschmied) mit Gromrilrüstung, Schild, Handwaffe, Steinrune, Rune der Geschicklichkeit und zwei Wutrunen Befindet sich in einem 15 x KK Regi mit Kommandoeinheit(Einhänder) 2 x 10 Musketenregimente mit Kommandoeinheit König Dungrim Felsenhart mit Gromrilrüstung, Schild, Handwaffe, Steinrune, Wutrune, Alric Wirrkopfs MR, MR des Trotzes befindet sich in einem 20 x HT Regi mit Kommandoeinheit 10 Bergwerker mit Prospektor Grrosch Rumendir (Runenmeister) mit Amboss und Panzerrune, Steinrune, Gromrilrüstung, Schild, MR der Balance 1 Gyrokopter 1 Kanone (Schmiederune) 1 Steinschleuder (Genauigkeitsrune) 1 Orgelkanone 2 Speerschleuder (1x Flakkons Zielsuchrune und 2x MR der Treffsicherheit) Ziel ist warscheinlich klar, ich will die Brets zu klump schiessen! Anregungen sind erwünscht.
  5. @Zwärgänfressatz Jou, würde mich auch über ein Beschreib-Post für die Haut freuen. Habe zwar alle Slayer bemalt die ich habe aber noch viele andere Zwerge haben ja auch Haut. *gn* Ansonsten, kompliment, sehen gut aus. Würde vielleicht beim Bart noch einige geziehlte Striche mit einem mit weiss stark aufgehellten orange machen. Leuchtet dan so schön. PS: Was soll das eigentlich mit dem Namen, nur so, sollte es einen Hintergrund haben würde mich der Interessieren!
  6. Danke für die Blumen. Werde die Waffen noch überarbeiten. Die Figuren hat jedoch zur Zeit mein Bruder da er sie eben gross ablichten will. Er hat eine tolle Kamera. Muss mal fragen ob er noch einmal einen versuch starten wird damit die Figueren etwas Farbechter rüberkommen. Sie wirken ja schon etwas besser auf dem Bild auf der letzten Seite. Sollte aber kein Interesse daran bestehen die Slayer etwas detailierter zu sehen werde ich das ganze abbrechen.
  7. Na ja, wirkt nicht gerade besser!
  8. Wenn der Armeest. der Armeestandartenträger sein soll, was ich schwer annehme, dann kannst du dem keine Rune verpassen, so habe ich das zumindest im Kopf. Oder halt, war das nur wenn man der AST Runen verpasst... jetzt bin ich auch nicht mehr ganz so sicher! Sorry
  9. kleine Spinnerei von mir: Warum nicht ein Technikus in eine Art Seifenkiste packen und anschliessend von einer Rampe runtersausen lassen, dem Feind entgegen. So mit einer krassen Speerfront. Da gäbe es bestimmt auch noch einige lustige Störungen wie z.B. ...... Na ja vielleicht auch nicht, aber das Modell würde bestimmt super genial aussehen.
  10. Zwergenbemahl Thread: Seit 27 unten siehst du meine letzten vier Slayer die ich bemalt habe. Etwa zwei Posts weiter habe ich dan eine Erklährung abgegeben wie ich das etwa gemacht habe. Überrascht mich so wie so das du daführ einen Thread erstellt hast, egal schau einfach mal rein.
  11. @Klankrieger Die werden als Einheit wohl keine schlechte Figur auf dem Spielfeld machen. Nur etwas: Überarbeite den roten Bart noch einmal der sieht einfach nur zum Da muss Tiefe rein und ein etwas natürlichere Farbe sollts schon sein.
  12. Einem Zwerg dem was schreckliches wiederfahren ist tritt dem Slayerkult bei. Dies Zeigt er indem er seinen Bart Orange färbt.
  13. So, @Bone Sauber bemahlt und reicht durchaus um eine gute Figur auf dem Spieltisch zu machen. @LeBreton Sieht gut aus, denke ich zumindest, Bild ist doch etwas zu schlecht damit ich da Kritik (positiv o. negativ) machen könnte. @Iczer Sau Goil. Besonders die Punkte auf der Kleidung finde ich super gelungen. Wie die bemalung zum Hintergrund der Mini steht lasse ich mal links liegen. Der Mantel ist jedoch wirklich etwas komisch bemahlt. Ziehmlich krasse Übergänge. Da muss ich doch einen Minuspunkt verteilen, ansonsten So und hier noch etwas von mir:
  14. Jup, so 4 bis 6 Stunden hatte ich schon für einen Slayer. Zeit ist geschätzt aber sollte schon hin kommen. Freut mich geholfen zu haben.
  15. Okay, werds mal versuchen zu beschreiben. Haut: Jegliche haut wurde mit Dark Flesh bepinselt. Anschliessend wurden 3 bis 4 Schichten stark verdünntem Dwarf Flesch von innen (in der tiefsten vertiefung *gnä* lies ich das Dark Flesh unverändert) nach aussen/oben/höchster Punkt... solange aufgetragen bis es genügend abdeckte. Anschliessend wurde mit Elf Flesh akzentuiert (das tat ich in einer Mischung aus Trockenbürsten und malen). Zuguter letzt besserte ich die Übergänge von Dwarf Flesh zu Dark Flesh mit stark verdünntem Vermin Brown nach. (Bin mir nicht mehr ganz sicher obs Vermin Brown war oder nicht, war das erste mal das ich mit einem Braunton abschiesse) Haar: Alle Haare werden mit Red Gore bis in die letzte Ritze bemahlt. Hmm, anschiessend habe ich Red Gore etwas mit Weiss aufgehellt oder wars gelb. Ne ich glaube ich habe es zuerst mit Weiss aufgehellt und dan Rübergebinselt. Anschliessend habe ich Read Gore mit ziehmlich viel Fiery Orange gemischt. Erneut über die Haare. Es versteht sich warscheindlich von selbst, dass ich immer weniger in die tiefe bemalt habe. Danach kam wohl noch eine Schicht Fiery Orange und zu guter letzt noch eine Mischung aus Fiery Orange und Weiss. Möglicherweise habe ich die Spitzen nochmals mit einer Weiss,Fiery Orange Mischung (ganz wenig Fiery Orange) akzentuiert. Sorry, viel genauer kann ich es dir nicht beschreiben. Es sind immer so viele Schritte und verschiedene Mischungen im Spiel da kann ich sie mir nicht wirklich geanuer merken. Jedoch entstehen so jedes mal individuelle Modelle.
  16. Stimmt eigentlich? Möglicher weise so als eine Reservetruppe die in eine Richtung vorstossen kann wenn die Hammerträger schon mal was weggehauen haben. Jedoch hast du schon recht Duregar, es war föllig Idiotisch! Werd nimmer mer machen:cry:
  17. 8. Spielzug Der letzte Besatzer der OK kann den letzten Pegasireiter nieder ringen. Nebenan schossen meine Muskis den fliehenden Herzog Tancred den II. de Quenelles von seinem Hippogreif runter. Es schien echt Berg auf zu gehen mit uns Zwergen. Nach dem jedoch mein Runenschied aus falschem Stolz die Herausforderung des Paladins nicht ablehnen konnte musste er ins Gras beissen. Glücklicherweise konnte mein Thain dem Herzog Galahan noch einen LP abringen. Im Zug der Bretonen wurde mein Gyro angegriffen, der sein Heil in der Flucht suchte. Mein letzter Thain, der sich bis jetzt sehr gut gehalten hat, wird zusätzlich von der Flanke angegriffen. Wacker wie er ist bleibt er aber stehen!!! Doch gleich darauf, als die Brets dran wahren, musste er seinen letzten LP abgeben. Glücklicher weise konnte mein Einhänderregiment den Paladin in die Flucht schagen der zufor meinen letzten Runenschmied gekillt hatte. Dummerweise rannten sie direkt in den Hippogreif rein und dadurch waren sie wieder in einen Nahkamp verwikelt. (Meschd) 9. Spielzug Die letzten Reiter galoppietren nun auf meine OK zu. Diese knallt den General vom Ross. Meine Muskis reissen noch etwa zwei Reiter, stehen aber anschliessend im Nahkamp und da der Hippogreif meine letzten Zwerge zerschmettert hat sucht der Rest (etwa 5 Muskis und ein Gyro) ihr Heil in der Flucht. Die auf dem Schlachtfeld verbliebenen fünf Ritter fühlten sich nicht wirklich Siegreich! Summa summarum: Ich hatte doch einiges Würfelpech währen der grössten Zeitspanne des Spieles. Zusätzlich ging die Taktik mit meinen Slayern leider nicht auf. Da müsste man noch etwas daran Rumfeilen. Die Grundidee ist jedoch nicht schlecht, insbesondere mit der Langsamkeitsrune!!! Wo ich völlig falsch gelegen bin waren die Zauberer. Mein Gegner hatte keinen einzigen Dabei und ich hatte doch 2x Runenschmied, 1x Runenmeister und MR der Balance und Rune d. arkanen Schutzes dabei. Diese Punkte hätte man besser verwenden können. Na ja, diese Schlacht ist auf jeden fall in meinem Buche des Grolls nieder geschrieben!!!
  18. 6. Spielzug Beschuss: Musketen konnten zwei Questritter, die ja auf der Flucht sind, abknallen. Kanone konnte mit der Kartätsche wieder einen Pegasireiter nieder machen. Im Nahkampf machte der Herzog weiter meine Einhänder nieder, zwei Verluste. Beim Paladin gegen meine Muskis geschah nichts. Meine EB (die ja mitlerweilen aus einem EB-Champ und zwei Thains bstanden) die bei der Verfolgung der Königsritter in der letzten Runde, sage und schreibe elf Zoll weit gekommen sind, griffen erneut an. Dabei ging leider mein Champ drauf, zwei Königsritter mussten auch dran glauben. Die Pegasireiter die meine BW in die Flucht geschlagen hatten griffen ihrerseits nun meine Kanonenbesatzung an. Diese blieben aber alle drei unverwundet und konnten sogar noch ein Pegasireiter niederringen. Es lebe die Kanonenbesatzung. Auch der Herzog konnte meinem Runenschmied nur einen LP abringen. Somit konnte ich mit umzingeln beginnen. Der Blöde Pladin hat mir wiederum einen Musketenschütze nieder gemacht, während ich nichts ausrichten konnte. Im Kampf zwei mal Thain gegen Königsritter mit Herzog Galahan de Parravon konnte ich weitere 2 Königsritter reisen währen mein Armeestandartenträger 1 LP verlor. 7. Spielzug Meine Muskis konnten nix reisen währen mein Gyro weiter rumstänkerte und einen Questritter niedergerungen hat. Im duell Muskis gegen Paladin konnte der Paladin gleich vier Zwerge nieder machen worauf der letzte die Flucht ergriff. Zuguter letzt konnten mir die Königsritter noch den AST vernichten doch da war immer noch ein Thain der nicht sterben wollte, gerissen hat er trotzdem nichts. (so schlecht kann man nicht würfelnt!!!) Im Gegenzug tötete ein Pegasireiter einer meiner Kanonenbesatzer worauf der letzt ganze zwei Zoll weit floh. Erstaundlicher weise verfolgte der Pegasi nicht. Bei meinem Tahin fiel noch ein Königsritter doch auch der Thain musste ein LP lassen. Unglaublicher weise konnte mein Einhänderregiment den Herzog auf seinem Hypogreif in die Flucht schlagen. Gleich darauf konnten auch meine Muskis den Pegasireiter in die Flucht schlagen. Es schien eine gewisse Hoffnung auf zu kommen. Zusätzlich blieb mein Thain mit einem LP stehen und konnte sogar ein Königsritter und einen LP vom Herzog Sir Galahan de Parravon reissen.
  19. 4. Spielrunde Mein Bergwerker entschlossen sich aufzutauchen und da die Situation nicht gerade gut aussah kamen sie rechts neben der SS zum Vorschein. Beschuss: Meine Kanone und die SS sowie 20 Musketenschützen konnten noch einmal auf die Questritter schissen da diese sich um das, vor ihnen liegende Schlachtgetümmel rumreiten mussten. Ich habe, man höre und staune, mit dieser Feuerkraft, gerade einmal 2 Questritter gekillt. Mein Würfelpech war heute unglaublich. Dafür hat mein Gyro zwei der Helebartenräger, die als Schutz der Trebuchets gedacht waren, gekillt. Im Kampf König gegen Herzog verlohren beide einen LP. Drei meiner Zweihänderzwerge wurden von den Pegasireitern niedergemacht und ich konnte wieder durch etwa 4 Einsen keinen Schaden verursachen. Dafür konnte ich meinen Moralwerttest natürlich auch nicht bestehen. Sie flohen über den Spielfeldrand hinaus. Bei den EB ging das fröhliche sterben weiter und ich hatte zwei Verluste während ich auf der Gegenseite keinen einzigen Schaden anrichten konnte. Langsam aber sicher kam ich echt in Glaubensschwierigkeiten ob Grungni mir beistand. Die Brets haben nun ihrer seits wieder drei EB gekillt, ich wenigstens zwei Königsritter. Die Pegasyreiter griffen, nach dem sie mein Zweihänderregiment in meiner letzten Kampffase geplättet hatten, die Besatzung der SS an. Da hatte doch tatsächlich einer der Besatzung die Kraft stehen zu bleiben. Somit standen nun die Pegasyreiter genau vor meinen Bergwerkern. Im Gefecht König gegen Herzog unter lag mein König leider. Alle MW Test aber bestanden.Die Hammerträger (Fünf Stück) wurden von den Gralsrittern angegriffen und vernichtet. 5. Spielrunde Beschuss: Meine Kanone (Kartätsche) und die Muskis konnten drei Gralsritter und einen Paladin töten. Mein Gyrokopter konnte wiederum drei Helebardenträger killen worauf diese den Aufriebtest verpatzten und da geschah etwas erstaundliches, die Bogenschützen, die beiden Trebuchetbesatzungen sowie die Helebardenträger flohen über den Tischrand hinaus. Im Nahkampf der Bergwerker konnte ich mit sechs Attacken keinen einzigen Pegasireiter töten. Die zweien und einsen flohen mir heute nur so entgegen. Ich verlohr meinerseits zwei BW. Die freistehenden Einhänder, die bis jetzt noch keinen Angriff hatten konnten einen Angriff auf die Questritter ansagen und dort gleich mal zwei der Ritter weg hauen. Ein Zwerg viel meiner seits. Wieder erstaundlich, mein EB konnten zwei Königsritter killen während ich nur einen Verlust hatte. Ich gewann das Kampfergebnis und die Questritter sowie Königsritter verpatzten ihren Aufriebstest. Sie flohen!!!! Die Brets: Der übrig gebliebene Paladin griff meine Muskis an und machte mir auch gleich zwei von ihnen platt. Bei den Bergwerkern ging es ähnlich zu und her. Ich hatte zwei Verluste und ich konnte nur einen Pegasyreiter weghauen. Das Kampfergebnis verlor ich und meinen Aufriebstest setzte ich auch in den Sand. Und weg waren sie. (Ich muss es wieder sagen, ich habe nur *******e gewürfelt!!) Der Hypogreif griff meinen verbliebenen Zwerg an der OK an. Während der Besatzer sich schläunigst aus dem Staub machte lenkte der Herzog seinen Hypogreif gegen mein Einhänderregiment in die Flanke. Drei Zwerge fielen und ich konnte nicht mehr zurück schlagen.
  20. 2. Spielzug : Die Slayer sind noch einmal etwas nach vorne gerückt währen EB und ZW sich nur noch etwas besser ausgerichtet haben. Beschuss: SS hatte Fehlfunktion (5) Die Kanonen und Orgelkanonen haben zusammen 4 Questritter dahingerafft. Währen meine 20 Musketenschützen gerade mal 3 Fahrende Ritter nieder gemacht haben. Der Gyrokopter der sich hinter den Königsritter posizioniert hatte, verursachte keinen Schaden. Die Brets ihrerseits griffen nun mit den Königsreitern und den Gralsrittern die Slayerlinie an! Die Questritter griffen meine ZW an und die Fahrenden Ritter meine HT. Beschuss: Die Brets haben gar nix getroffen!! Beim Nahkampf mit den Fahrenden Ritter hatten beide Seiten drei Verluste. Im Nahkampf der Questritter hat mein Runenmeister den Paladin niedergemacht jedoch sind ansonsten 6 meiner Zwerge gefallen. Die Truppe befand sich auf der Flucht!!! Die Slayer waren natürlich in derselben Angriffsrunde hinüber und die Gralsritter und Königsritter konnten eine Überrennbewegung machen. Aber auf Grund des schlechten Würfelergebnisses und meiner Langsamkeitsrune blieben sie beide vor meinen EB stehen! 3. Spielrunde Die Zweihänder konnten sich wieder sammeln während meine EB einen Angriff auf die Königritter starteten. Beschuss: Meine Kanone und SS haben drei Gralsritter gerissen. Die OK nur einen Questritter und die Musketenschützen und der Gyrokopter gar nix. Meine EB haben nun bei ihrem Angriff total versagt. Ich habe bei meinem Angriff einen einzigen gekillt! Ich habe 4 x eine Zwei gewürfelt und 4 x eine Eins und der Rest wurde von den Rüstungen der Ritter absorbiert! Ich hatte ja immerhin den Champion, zwei EB und zwei Thains drinne = 11 Attacken Daführ vielen bei mir 3 EB. Bei den Fahrenden Ritter konnte mein König alle vier ausschalten. Beschuss Brets: Trebuchet trafen nichts und die Bogenschützen hatten zwei meiner OK-Besatzung nieder gemacht. Die Pegasireiter die nun die ZW angriffen schalteten mir 4 Zwerge aus aber sie blieben dieses Mal stehen. (Wieder schlecht gewürfelt daher keine Verluste auf Gegenseite) Die EB mussten gegen die Königsritter und Questritter weiter einstecken. Fünf meiner EB gingen flöhten und durch das ich 5 x eine 1 gewürfelt habe und mein Kumpel immer alle RW bestand hatte ich keine Verluste beifügen können! Der Herzog auf seinem Hypogreif griff mein OK-Besatzung an darauf hin flohen diese und der Hypogrief griff mein HT an. Dabei verlohr er jedoch ein LP gegen meinen König. Hoch lebe der König!
  21. Schlachtbericht Nun war sie da, die lang ersehnte Schlacht gegen die Bretonen. Die Aufstellung könnt ihr dem Bild entnehmen (Ist nach dem ersten Spielzug). Wobei die Langbärte als Hammerträger gelten. (Zu wenig Figuren aber ich musste letztens Steuern bezahlen, da blieb nicht mehr viel übrig für Zwerge) 1. Spielrunde : Ich war doch recht zuversichtlich aufgrund der guten Positionierung die ich hatte. Gut, meine Slayer bewegten sich etwas nach schräg links vorne. EB und Zweihänderregiment (ZW) richteten sich nach den Slayern aus. Meine Musketenschützen richteten sich auch noch was aus. Der Gyrokopter versteckte sich hinter dem Turm. Beschuss: Die SS trifft nichts und die Kanone hat einen Questritter geplättet. Der Abweichungswurf ging in die Hose und bei der Kanone habe ich schlecht geschätzt. Auf Bretonischer Seite stürmten die Königsritter, Gralsritter, Questritter und die Fahrenden Ritter nach vorne. Pegasireiter und Herzog auf Hippogreif auch. Beschuss: Ein Trebuchet hat mir doch tatsächlich 6 Hammerträger geplättet. Zweites Trebuchet hat mir noch einen Slayer gekillt. Die Bogenschützen trafen nichts.
  22. Und zu guter letzt, meine letzten vier Slayer meines 12 Regis.
  23. So jetzt versuch ich es nochmal. Also, mein EB der mir irgend wie langweilig vorkommt. Mir ist schon bewusst das der Bart nicht gerade toll ist aber den kann ich so wie so noch überarbeiten. Alle kannten der Rüstung sind übrigens mit Mithril Silver akzentuiert worden. Ich sags nur da mans nicht sieht.
  24. Geschicht: ....und wieder raste ein total durchgeknallter Technikus mit einem sogenannten Grungnifurzer (Sorry, fiel mir nichts besseres ein ) zwischen den Regimenten hindurch in Richtung Feind. Doch in der hälfte der Strecke begann das Gefährt an, schwarz zu rauchen und kurz darauf flog auch schon der Heizdeckel vom Antrieb duzende von Metern in die Höhe. Nun gieng alles blitz schnell, jedes Rad spickte von der Achse. Zwei der Räder zerdrückten einem Streitross den Schädel und nach einem Ohrenbeteubendem knall war alles in eine dicke Rauchwolke eingehüllt. Nach dem sich die Wolke gelegt hatte konnte man den sehen wie sich der Technikus langsam erhob, 10 Schritt vor der gegnerischen Armee. Alles war still, jeder wartete mit anspannung auf das nächste Gescheniss. Da packte der Technikus seine Axt und sprintete mit einem Schlachtlied auf den Lippen in Richtung Feind. Seine Dawibrüder taten es ihm gleich.... (derweil viel der Heizdeckel noch auf den General und erschlug ihn )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.