Jump to content
TabletopWelt

Schlachten in Franken


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier wird es in Zukunft den ein oder anderen Schlachtbericht meiner Armeen geben. Es erwarten euch also Zwerge, Grünhäute, Gruftkönige und Hochelfen, welche sich in der Fränkischen Ödniss mit ihren Feinden messen werden.

Außerdem kommt noch der ein oder andere Schlachtbericht von Feenel und Daffl hinzu. Es wird also nicht langweilig.

Viel Spass beim Lesen........

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die erste Schlacht, die leider ohne Bilder auskommen muss, da ich meine Camera vergessen hatte. Geschrieben wurde das ganze von Daffl und wärend unserer Schlacht immer wieder Editiert. War quais eine Liveberichterstattung, sowas wird es dann in Zukunft öfters hier geben, dann hoffentlich mit Bildern :-)

ALso Viel Spass.....

Armeeliste Zwerge:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister, Runenamboss

+ 1 x Panzerrune, 1 x Magievernichtende Rune, 2 x Magiebannende Rune

*************** 2 Helden ***************

Thain, Schild

+ 1 x Wutrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes

Thain

+ Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Angst

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran

10 Musketenschützen, Schilde

10 Klankrieger, Zweihandwaffen

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran

+ 1 x Kampfrune

*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Meisterrune der Treffsicherheit, 1 x Durchschlagsrune

10 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor

10 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone

Flammenkanone

Armeeliste Grünhäute:

Kommandant:

Goblin-Meisterschamane + Stufe 4 + Wolf + Bosshelm + Kabumzstab + Bannrolle

Helden:

Goblin-Schamane + Stufe 2 + Wolfsstreitwagen + Koppnussklunka + Bannrolle

Nachtgoblin-Gargboss + AST + großer Höhlensquig + leichte Rüstung + Schlachtenklinge (oder Mächtiga Metzla) + Mutmacha (AST)

Goblin-Gargboss + Wolfsstreitwagen + leichte Rüstung + Magischer Schild + Kleverä Klingä (General)

Kern:

40 Nachtgoblins + Netze + volles Kommando + 3 Fanatics

40 Nachtgoblins + Netze + volles Kommando + 3 Fanatics

5 Wolfsreiter + Speere + Musiker

5 Wolfsreiter + Speere + Musiker

Elite:

10 Squighoppaz

10 Squighoppaz

5 Squigjagdteams

2 Speerschleudaz

Selten:

1 Kamikazekatapult

2 Kurbelwagen

Hier noch ein Bild von der Aufstellung:

bild_aufstellung.jpg

Lasset das Spiel beginnen:

Wir haben uns hier, beim Bändiger zu Hause auf ein kleines 2150Pkt. getroffen. Es treten an: eine Beschusslastige Zwergen-Armee (Bändiger) gegen eine experimentelle Gobbo-Armee (Feenel).

Nach einer extrem seltsamen Geländeaufstellung- auf der GobboSeite steht ein einzelner Wald, zwischen beiden Aufstellungszonen hat sich am Rand ein kleiner Teich breit gemacht während sich in der Aufstellungszone der Zwerge ein Hügel, ein Wald und zwei weitere Hügel direkt nebeneinander zwengen- stellten beide ihre Armeen abwechselnd auf.

Der Bändiger war nach dem Stellen von einer 20er Einheit Langbärte mit Thain und AST, 10 Musketenschützen, 10 Klankriegern, einer Flammenkanone, einer Orgelkanone,einer Speerschleuder und einem Amboss fertig. Seine 10 Grenzläufer und 2x10 Bergwerker ließ er in der Hinterhand damit sie sich hinterrücks auf den Feind schmeißen können.

Feenels Gobbos bestehend aus 2x5er Einheiten Wolfsreiter, 2x10 Squighobbas, 2 Speerschleueder, einem Kamikazekatapult, 2x40erNachtgobbos, 2 Kurbelwägen, eine 15er Einheit Squigjagdteam, einem AST auf Höhlensquig, General auf Streitwagen, Level2 auf Streitwagen und einem Level4 Schamanen auf Wolf.

Es ist 20.oo Uhr, Die Sprüche bei den Gobbos werden ausgewürfelt (hat von allem etwas gewürfelt), außerdem bekommt der AST auf dem Squig durch den Mutmacha Hass.

Das Spiel beginnt- die Zwerge haben den ersten Zug...

Die Grenzläufer kommen direkt hinter dem Squig heraus

Keine Bewegung, keine Magie In der Schussphase erschießen die Grenzläufer den AST und machen dem Squig 2 LP woraufhin dieser durch die Monsterreaktionstabelle den Regln für Blödheit unterliegt. Die Speereschleuder zerschießt den Streitwagen des Generals, dieser bekommt 5 Treffer durch den Amboß ab wodurch er einen LP verliert.

Die Gobbos kommen...

Der Riesensquig läuft blöd in der Gegend herum, der Rest der Armee stürmt auf die Zwerge zu, der Schmane auf Streitwagen stellt sich mutig den Grenzläufern entgegen.

In der Magiephase wird der Fuß auf die Flammenkanone versucht und wird gebannt. Beim Schamanen auf dem Streitwagen geht leider etwas schief denn ein Zauberpatzer lässt den Kopf des Schamanen platzen und den Streitwagen in einem Sprühregen aus Holz und Metall in die Luft gehen.

Zitat Feenel... "geile erste Runde"

Alle Hoffnung liegt nun in der Schußphase, bei der das Kamikazekatapult die Orgelkanone mit 5 Treffern trifft aber leider nur einen Haufen Blut und Gedärme zurück lässt. Die Speerschleudern konnten wenigstens einen LP an der Orgelkanone machen.

2. Runde Zwerge...

Beide Einheiten der Bergwerker kommen hervor und bedrohen auf der Flanke den Vorstoß von einer Einheit Squig und einmal Wölfen. Danach geht es gleich mit der Schußphase weiter. Die Flammenkanone schießt auf eine der beiden Nachtgobboeinheiten und lässt 5 die Kuttenträger in Flammen aufgehen. Dank der durchgehenden Fürbitten von Bändiger an seine Ahnen verlässt die Nachtgobbos der Mut und sie machen einen Vorstoß in den Rückwertigen Raum- und das seeeeeeeeehr weit.

Durch den Amboß sein schlagen kommt eine Einheit der Bergwerker in den Nahkampf mit den Squigs. Die Orgelkanone löscht zusätzlich noch die Einheit Wolfsreiter aus, die daneben stand. Dadurch ist der Vormarsch der Gobbos auf ihrer rechten Flanke zum erliegen gekommen.

Die Musketenschützen legten auf die Squigherde an und töteten eine Handvoll.

Der Nahkampf der Bergwerker gegen die Hoppas endete bei den Verlusten in einem unentschieden, jedoch ließen die dichten Reihen und strahlenden Banner der Zwerge die Hoppas die Flucht ergreifen. Die Zwerge konnten ihre Feinde zwar nicht erreichen, lösten aber drei Fanatics aus die keinen Schaden verurschan konnten.

Der Beginn der zweiten Runde der Gobbos...

ließ die fliehende 40er Einheit Nachtgobbos sammeln und die auf der Flucht befindlichen Hoppas durch eine weitere Fluchtbewegung durch ihre Verfolger auslöschen.

Die zweite Einheit Hoppas hüpfte etwas weit und landeten im Wald direkt in Sichtweite der 10er Einheit Klankrieger. Die restliche Armee stapfte stur nach vorne. Der verbliebene Level 4 Schamane ruft seine Götter an, hebt seine Arme und .... ihm platz der Kopf mit einem lauten Knall.

Damit endet die zweite Magiephase der Gobbos auf ziemlich unschöne Art.

Doch ohne mit der Wimper zu zucken schießen die Kamikazegobbos einen ihrer Kumpane in die Luft und mit einem langezogenen "ich kann fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..." landet er in den Langbärten und erledigt vier von ihnen. Die Speerschleudern tuen es ihm gleich und erschießen einen weiteren Zwerg.

Die dritte Runde der Zwerge...

beginnt mit einem Angriff der Klankrieger auf die übermütigen Squigs. Beim Beschuß stirbt wieder eine Handvoll der Squigherde durch die Flammenkanone und die Musketenschützen, die Speerschleuder kann trotz ihrer Stärke 7 keinen Kurbelwagen erledigen da der Bolzen aus Gummi zu sein scheint. Der Amboss lässt die Bergwerker in die Flanke der großen Nachtgobo Einheit krachen wodurch diese nach dem Nahkampf die Flucht ergreift und auf der Flucht vernichtet wird. Bei der Verfolgung kommen die Bergwerker mit einem Kurbelwagen in Kontakt.

Die Squighoppas gewinnen ihren Nahkampf gegen die Klankrieger bleiben jedoch an der Sturheit der Zwerge hängen.

Im dritten Spielzug der Gobbos...

passierte nicht viel. Der Kurbelwagen wollte seinen Kurbel-Freunden helfen, kam aber mit zwei Zoll nicht wirklich weit. Die Schußphase beginnt mit einem Fehlschuß für das Kamikazekatapult, welches diese und nächste Runde nicht schießen kann. Die Speerschleudern schießen um Meilen an ihren Zielen vorbei. Die Bergwerker vernichten den Kurbelwagen ohne mit der Wimper zu zucken. Bei dem Kampf Hoppas vs. Klankrieger erbeißen sich die springenden Wilden einen Sieg und hüpfen bei der Verfolgung kreischend in die Flammenkanone.

Der vierte Zug der Zwerge...

lässt die Bergwerker die letzte Einheit Wölfe (bei denen sich der General angeschlossen hat) angreifen. Die Grenzläufer erschießen ein paar Gobbos. Die Musketenschützen erschießen weitere alle verbliebenen Squigs des Jagdteams. Die Orgelkanone zieht den Schlußstrich und erschießt den Rest des Jagdrudels... oh... einer bleibt stehen. Die Hoppas vernichten die Besatzung der Flammenkanone und springen vom Spielfeld. Die mittlerweile kampferfahrenen Bergwerker erschlagen alle Wölfe woraufhin der Gobbo-General die Flucht ergreift.

Die Gobbos starten in ihren vierten Spielzug...

mit einem Stänkern 6er bei den Hoppas, woraufhin sie sich die Orgelkanone vornehmen. Uneinigkeit bei den Kriegsmaschinen, sehr sehr laaaaaaaange- letztendlich entscheiden sie sich doch und treffen nichts.

Die Hoppas erledigen auch die Besatzung der Orgelkanone und springen beim überrenen vor die Flanke der Langbärte.

Die Zwerge starten ihren fünften Spielzug...

mit einem Angriff auf den Gobbogeneral, welcher flieht und einen Angriff der Grenzläufer auf die Gobboeinheit. Die Langbärte machen eine Neuformierung und gucken den Hoppas tief in die Augen und greifen sie durch den Amboß auch an. Die beiden Thains Metzel Maxl und Spletter Siggi wischen den Boden mit ihnen auf...

Die Grenzläufer erschlagen eine Handvoll Gobbos und schlagen sie anschließend in die Flucht doch erreichen sie nicht.

Der fünfte Spielzug der Gobbos...

startet nach dem Sammeln gleich mit dem Schießen, was in einem toten Zwerg endet.

Letzter Zug der Zwerge...

Die Langbärte drehen sich wieder Richtung Schlachtfeld- sie wollen schließlich wissen wer eine extra Portion Bigmans XXXXXX bekommen soll. Der Amboß versuchte nochmal mit Uralter Macht den Rest der Gobboarmee zu vernichten, versagte aber. Die eine Speerschleuder wurde durch eine Einheit Bergwerker vernichtet. Die Grenzläufer konnten trotz ihrer Bemühungen die Nachtgobbos nichts anhaben und es endete bei einem unentschieden.

Im letzten Zug der Gobbos...

griff der Gobbogeneral die bösen Bergwerker an und der Riesensquig die Grenzläufer.

Im Nahkampf erschlug der Höhlensquig drei Grenzläufer woraufhin die Zwerge das Weite suchten und vernichtet wurden.

Der Gobbogeneral tötete zwei Zwerge und wurde daraufhin zu dem Rest seiner Armee geschickt- in den Tod...

Damit endete dieses Spiel

Alles in allem ein Massaker an den Grünen.........

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr witzige Methode einen Spielbericht zu schreiben. Werde ich mir auch weitere durchlesen :ok:

Zum besseren Verständnis wäre es vielleicht schön, wenn ihr zumindest nach der Aufstellung eine kurze Kaffeepause machen würdet und ein Foto der Aufstellung postet bevor der Liveteil losgeht, dann lässt sich das ganze etwas leichter nachvollziehen.

Bin gespannt auf den nächsten Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis wäre es vielleicht schön, wenn ihr zumindest nach der Aufstellung eine kurze Kaffeepause machen würdet und ein Foto der Aufstellung postet bevor der Liveteil losgeht, dann lässt sich das ganze etwas leichter nachvollziehen.

wie oben erwähnt, hab ich leider die Cam vergessen gehabt. So das es keine Bilder gibt. :heul2:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Hoffnung liegt nun in der Schußphase, bei der das Kamikazekatapult die Orgelkanone mit 5 Treffern trifft aber leider nur einen Haufen Blut und Gedärme zurück lässt.

Was is da denn jetz draufgegangen? Kamikata oder die Orgelkanone?

War aber ein toller Schlachtbericht, nächstes mal aber pls mit Bildern;)

Bemalte Miniaturen 2010: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is da denn jetz draufgegangen? Kamikata oder die Orgelkanone?

der fliegende Gobbo ;D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Armeelisten! Die Art zu schreiben finde ich gut, nur leider fehlen die Bilder. Zumindest bei der Aufstellung ist das verdammt praktisch!

ICh freue mich auf weitere Berichte! :ok:

Wieder eine Nacht herabgestiegen

Auf das alte, ew'ge Erdenrund,

Wieder eine Finsternis geworden

In dem qualmerfüllten Kerkerschlund. - Georg Büchner: Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Armeelisten! Die Art zu schreiben finde ich gut, nur leider fehlen die Bilder. Zumindest bei der Aufstellung ist das verdammt praktisch!

Bild wurde als Gedächtnissprotokoll nachgereicht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

nachdem mich der Bändiger auf seine Spielberichtesammlung hingewiesen hat, möchte ich zunächst kleine Fehlerhaftigkeiten in der oben aufgeführten Gobbo-Liste erwähnen:

Meistermage hatte einen Wolf, keinen Streitwagen, sonst wäre die Autoanzahl nicht mehr akito-konform gewesen. AST war mit Mutmacha unterwegs und ohne Bosshelm. Nachtgoblinblöcke sind auf 40 Mann aufgestockt worden um die 2150 Punkte etwa zu erreichen.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle vielleicht auch nochmal eine ähnliche Nachbetrachtung liefern, wie ich sie bereits in meinem Armeeprojekt getippt habe. Dort ist Daffls Bericht ursprünglich erschienen, das ganze nennt sich "He´s brilliant, but a little weird" und kann wenn die Technik mitspielt hinter folgendem Link besucht werden: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=118507&page=2.

Die zwergischen Kriegsmaschinen sind sehr effektiv gewesen. Zum Einen konnte die Speerschleuder mit Rune und daraus resultierender Stärke 7 im ersten Zug meinen Generalsstreitwagen brechen, weiterhin ist von dem 25 Mann-Jagdteam nicht ein winziges Restchen in den Nahkampf gekommen. Mit den Kundschafterschützen habe ich nicht gerechnet, wusste nichtmal, dass Zwerge sowas aufstellen können, die haben mich sehr überrascht. Hier ist es wohl ein gewisser Vorteil für den Bändiger gewesen, meine Liste zu kennen, er hat ja als ebenfalls Grünhautspieler sogar daran mitdiskutiert, wohingegen ich keine umfassenden Kenntnisse über Zwergenarmeen im Allgemeinen oder seine Liste speziell besaß. Das mit den auftauchenden Bergwerkern, die durch den Amboss in meine Hoppaz angreifen, welche ich zuvor noch so schön mit Wolfsreitern gegen Beschuss geschirmt hatte, war ein schicker Zug vom Bändiger. Insgesamt fand ich den Amboss ein sehr nützliches Teil. Damit lässt sich prima auf durchgebrochene Einheiten im eigenen Rücken reagieren, wie es der Bändiger auch mit seinem Infanterieblock der sich neuformierte in der Bewegungsphase und anschließend durch den Amboss attackieren durfte, vollführt hat. Das ist eine ähnliche Kombo wie die oft gesehenen Khemir-Grabwächter mit dem Banner, das ihnen quasi 360° Angriffsradius bringt. Außerdem kann der Amboss frei auf dem Feld einzelne Einheiten "beschießen", was dem Zwergengegner einige Vorsicht abverlangt.

Zu meinem eigenen Spiel kann ich sagen, dass es sehr schade gewesen ist, die neu in meine Experimentierliste aufgenommenen aggressiven Elemente schnell verloren zu haben, sprich den AST und die beiden Streitwägen. Dadurch konnte ich wenig Erfahrungen mit diesen Truppen sammeln.

Magie war vollkommen nutzlos, da sich in der ersten Runde mein Stufe 2 Mage zu seinen grünen Göttern verabschiedete (Patzer, Tabellenwurf 4, Schami ausgeschaltet, Stärke 10 Treffer nimmt den Streitwagen gleich mit) ... Zug zwei schickte den Meistermagier auf die gleiche Weise hinterher, Patzer, Tabellenwurf 4 ... .

Spinnenreiter hätte ich mir an diesem Tag das erste Mal in der Liste gewünscht für die linke Flanke. Punkte dafür sind locker frei zu machen, werden nächstes Mal mitgenommen.

Speerschleudern haben mich wieder einmal ziemlich enttäuscht ... die Dinger treffen einfach nie irgendwen. Gut, ich hätte auch konsequenter an einem Ziel weiterarbeiten können ... aber das hilft bei Treffen auf 5+ auch nicht so sehr weiter. Habe sogar schon darüber nachgedacht, meinen Akito-Kategorie-C-Bonus nicht für einen 9. Energiewürfel sondern für eine dreifache Eliteauswahl zu verwenden und nochmal Hoppaz einzupacken ... andererseits hätte ich dann halt garnix mehr in der Armee, was eine hohe Stärke aufweisen kann. Und "eigentlich" gibts ja schon viele Aufgaben für die Speerwerfer - wenn sie ihnen nur mal gelingen würden.

Hoppaz sind und bleiben grandios. Schade, dass sie einmal zu weit gesprungen sind und dadurch angreifbar wurden (hätte ich wohl mit etwas mehr Umsicht und einem kleinen Linksmanöver umgehen können ... ist mir halt 2 Min zu spät eingefallen), trotzdem hat sich diese Einheit noch durch die linke Flanke gebissen und zwei Kriegsmaschinen verschlungen.

Mein grandiosester Fehler ist wohl gewesen, was sich auf der Heimfahrt im Nachgespräch mit Daffl herausgestellt hat, dass ich beim abwechselnden Aufstellen des Geländes versucht habe, möglichst viele Hügel für zwergische KMs uninteressant zu machen, indem ich sie in Spielfeldecken bugsiere und Bäume vor ihnen platziere. Daffl kam dann mit dem Einwand, warum ich sie nicht einfach mitten auf das Schlachtfeld gesetzt habe als Sichtschutz. Meine Antwort war, dass ich dachte, so hoch wie unsere geproxten Hügel seien, dass die sicher Bewegungsmali verleihen und meine Infanterie grottig langsam machen würden. Daffl sagte dann, dass die garkeine Abzüge gegeben sondern wohl als einstufige Hügel und somit normales Gelände gezählt hätten, bloß eben mit Auswirkungen auf Sicht. Mhhh ... hätte man wohl im Vorfeld etwas genauer drüber sprechen können, war mir so nicht klar. Wenn die Teile mich nicht verlangsamt hätten aber Möglichkeit geboten, etwa Streitwägen dahinter zu verbergen ... das wäre fein gewesen.

Dass Bergwerker tatsächlich da rauskommen, wo der Zwerg sie haben will, und nicht tiermenschenmäßige Abweichungswürfel, Moraltests oder sowas benutzen, habe ich auch gelernt. Mal sehen, ob mir da keine vorbeugenden Maßnahmen für das nächste Spiel einfallen.

Auch wenn es keine hier dokumentierte Schlacht ist, muss ich noch ganz kurz auf das Vorgängerspiel zu dieser Racheaktion der Zwerge hinweisen, in welchem risikobereite Gobbomagie, damals noch mit Nachtgoblinmeistermage inklusive 5 Pilzän, sehr gut aufgegangen ist und 3 Zwergenchars das Leben kostete. Auch die übrigen Einheiten der damaligen Liste haben ihre Sache an jenem Abend gut gemacht, der Moralwert hielt eisern. Nicht umsonst waren die Bartträger so grimmig verstimmt *zwinker*.

Beste Grüße,

enjoy yourself,

by Feenel

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ihn der Welt verheimlichen wollte, hat mich Daffl überredet, unseren letzten Schlachtbericht ebenfalls hier noch einmal zu posten. Fertig gespielt wurde das Match aus naheliegenden Gründen nicht.

Lest selbst, fand vor ziemlich genau einer Woche statt:

live melde ich mich vom ersten Probespiel nach der Siegreichen Schlacht meiner Gobbos gegen die Zwerge des Bändigers, in welcher mein Meisterschami 4 Patzer überlebte und heldenhaft 3 Zwergenchars grillte.

Daraufhin habe ich einige dort zum ersten Mal eingesetzte Einheiten für interessant befunden und in den "goblingrünen Experimenten" mit euch über Armeelisten diskutiert.

Hier, heute und jetzt, läuft ein Probespiel gegen Daffls Waldgobboelfen. Dabei habe ich Meisterschami auf Wolf, Gargboss auf Auto, AST auf Höhlensquig, Schami auf Auto, 2x Wölfe, 2 Nachtgobboblöcke mit Fanas, 20 Hoppaz, 5er Jagdteam, 2 Kurbelautos, 2 Speerschleudaz und ein Kamikata.

Daffl hat mir Wilde Jagd, 2 Magier, Baummensch, Kampftänzer mit Ast, 10 Dryaden mit Eryn, 6 Kundschafter, 20 Bogis, Adler, 4 Schrate und Baummensch gegenübergestellt, mit Eryn hat er 3 Magier dabei.

Weiterhin befindet sich eine Flasche klare Flüssigkeit auf dem Tisch, die man nicht pur trinken sollte.

Begonnen hat David, ist dank 7x potentielles Waldbewegen sehr schnell auf mich zugerückt, hat noch keine sehr großen Beschussverluste erzielt im ersten Zug, doch stellt mich ernsthaft vor die Frage, wie ich denn seinen im Waldtaxi versteckten Tänzern und dem Baummensch begegnen soll.z

Mein erster Zug, ich versuche die Streit- und Kurbelgefährte so zu possitionieren, dass Daffl Angriffe auf meine Einheiten weniger verlockend aussehen. Leider stänkert die komplette rechte Flanke mit Wölfen und Hoppaz. Die zweiten Hoppaz stellen sich so, dass sie nicht von der wilden Jagd angegriffen werden können und ihren Vormarsch behindern ... hoffe ich. Magiephase ... ich glaube es nicht ... beide Schamis scheitern an der Komplexität von Gorks Fuß, auch der Ini-Spruch will nicht gelingen. Das wäre mit Pilzen nicht passiert. Zitat Daffl: "und dafür hab ich 6 Bannwürfel in die Hand genommen?". Schussphase, Kamikat schätzt auf Wilde Jagd, Schätzung passt, mit 1" Abweichen durch den W3 käme ich rein ... Missfire, 1, destroy - na toll. Speerschleudern schaffen ebenfalls keinen Reiter auszuschalten. End of turn step.

Daffl zum Zweiten. Wilde Jagd kann leider doch meine Hoppaz angreifen, da hab ich mich verschätzt, bringt sie zum fliehen, verfolgt leider nur 4 Zoll. Zitat: "Bäh, ich kauf mir neue Spinnen". Pfui ist das hässlich, mit Daffls Tastatur zu schreiben. Beschuss richtet sich hauptsächlich auf von Kundschaftern gezogene Fanatics. Trotzem stehen noch zwei meiner Kugelschwinger so, dass er mich nicht angreifen möchte. Zu oft Waldbewegen sprechen dürfen ohne dass man es brauchen kann erkennt David als Schmarrn ... und schenkt uns nochmal ein. Ach ja, mein Meistermage hält alle Treffer ohne Schaden aus, waren auch bloß 2, der Streitwagen nimmt ebenfalls 0 damage.

Mein 2. Zug, 5 Wölfe stänkern auf die 6, preschen nach vorne und greifen ohne meine Entscheidungsgewalt die wilde Jagd an. Sonst entschließt sich ausnahmsweise Mal jede Grünhaut, meinen Befehlen zu folgen. Meine Fanatics matschden 2 eigene Squigs aus dem Jagdteam, sonst bewegen sie sich auswirkungslos. Zwischenzitat Daffl: "der Vodka macht dich wohl locker." Antwort: "Mit meiner Cheffin müsstest du mal trinken" Daffl: "Ist die ... toll? (den Wortlaut habe ich mal ins Verträgliche angepasst)" *g*. My answer: "Schon, aber Männer sind nicht so ihr Fall".

David fordert mich gerade auf, das neue Waldelfen-Armeebuch zu schreiben, weil ich mir nicht sicher war, ob sein Pfeilhagel des Verderbens Sicht benötigt ... naja, der Baum braucht´s auch nicht für sein Artilleriewürfelgeschoss ... .

Ich werde gerade genötigt zu schreiben: "Holladiadialio ... der schönste Baum is der Vogelbärbaum, Vogelbärbaum is der schönste Baum. Vogelbärbaum bei der Nacht." Ja, ähm, endlich rückt die rechte Flanke vor, die vorhin gestänkert hat, auch wenn die Hoppaz nicht schaffen, die Kundschafter anzugreifen. Kurbelwagen stellt sich derart, dass Baum hoffentlich vom Angriff absieht. Hassender und Rasender HöhlensquigAST will Eryn kloppen. David bittet mich, eine Entschuldigung anzubringen, für alles, was hier getippt wird, weil er Mod ist. So, jetzt telefonieren wir mit irgendwelchen Pfadfinderdamen. Magiephase: Ich notiere ... Magiephase wieder nutzlos, beide Schamis kriegen den Fuß nicht hin ... mit 3 Würfeln. Wenn das so weitergeht wird der Meistermage wieder Nachtgobbo mit 5 Pilzen, alle suizidalen Tendenzen außer Acht gelassen. Jo, Magie also wieder nutzlos, David betrachtet interessiert den Stabilitätsstatus seiner Geländestücke. Schussphase nutlos, alle Speerschleuern verfehlen den Adlersquig. Tja, unfreiwillig angreifende Wolfsreiter verlieren den Nahkampf gegen Wilde Jagd, die überrennt in Speerwerfen. Zug Ende.

Notiere: Goblinbändiger geht um 0:38 werktags nicht an sein Handy um die Nachricht entgegen zu nehmen, dass Daffl das Buffet bei ihm am Sonntag besuchen will ... wie schlapp ist das denn? *smile*

3. Zug Daffl: offensive Waldelfen rücken weiter vor, Baummensch greift Kurbelwagen an und will in Höhlensquigast überrennenen. Magie bringt nix, weil irgendewie alles gebannt wird. Schussphase löscht eine Wolfseinheit aus die eigentlich Bogis hätte angreifen sollen. Wilde Jagd löscht Speerschleuer aus und überrennt in Streitwagen (darauf sitzt mein General) der für Gegenangriff gedacht war .. komische Tastatur hier. Baummensch killt Kurbelauto, überrennt in Jagdteam, wird hoffentlich nächste Runde von Kurbelauto2 eund Höhlensquigast mit Hass und Raserei angegriffen.

meine 3. Runde

2. Flasche ... geöffnet. Das Forum frisst schon zum zweiten mal halbfetige Beiträge. Jedenfalls possitioniert sich Streitwagen so, dass er Kundschafer und Bogis bedroht. Kurbewagen macht mit 7 Aufpralltreffern nix, Ast mit Einwegwuner 2 LP-Verluste beim Baum ... doch der killt danach den Ast. Wilde Jagd killt General auf Streitwagen.

Gobboeinheit greift die Dryaden im Wald an.

...

Daffl übernimmt da Domi nicht mehr im Stande ist so zu schreiben das es lesbar ist und die Rechtschreibfehler halbwegs passen...

Gobboeinheit verurschat keinen Schaden bei den Dryaden, im Gegnzug erschlägt die Erinnye den Champion im Nahkampf (in einer Herausforderung wird sie nur auf die 6 getroffen) Weitere Gobbos sterben, aber Dryaden müssen trotzdem testen was sie nach einer doppel 6 aber schaffen- AST war in Reichweite und sie konnten wiederholen.

Daffl is dran

Baumschrate greifen die zweite Gobboeinheit an, Riesnadler den Schamanen auf Streitwagen und Wilde jagd den Level 4 auf Wolf.

...

Das ganze wird eventuell morgen weiter geführt, da wir das Spiel abgebrochen haben. Müdigkeit siegt...

Soviel dazu,

gleich wird Daffl beginnen unser heutiges Aufeinandertreffen zu kommentieren, diesmal sind keine streng riechenden Flaschen in Reichweite.

Grüße,

Feenel

@Goblinbändiger:

Daffl und ich haben gerade nochmal Regelbuch gewälzt wegen deinen Kundschafterschützen aus der zwergischen Racheschlacht. Standen die Jungs nicht im Sichtbereich der Squighoppaz und damit illegal? Klingt zumindest im Regelbuch so - oder haben deine Jungs da Sonderrechte aus dem Armeebuch?

bearbeitet von Daffl

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu isses wieder so weit, eine weitere Schlacht findet in Franken statt. Es treten an Feenel (Gobbos) vs. Daffl (Waldgobelfen). Es wird alles Zeitnah von meiner Wenigkeit geschrieben- freut mich das euch mein letzter Bericht gefallen hatte ;)

Wir haben beschlossen das jeder seinen eigenen Zug beschreibt nachdem er ihn beendet hat, so dass man auch immer seine Gedanken etc. mit einbinden kann.

Let`s Rock!!!

Nachdem sich beide Seiten aufgestellt haben (Daffl hatte die Seitenwahl) wird gewürfelt wer seine Grünhäute als erstes in Marsch bringen darf oder entscheidet wer es tun soll... der Sieger war- der Herr Daffl mit einer glorreichen 7 OLE!

Öh, da viel mir doch glatt auf, dass ich die falsche Liste genommen habe und somit 150 Pkt. zu wenig dabei habe ... deshalb wurde mein Level 2 schnell zu einem Level 3 gemacht.

Meine (Daffl) Runde begann...

damit das ich bei Magie wirklich nichts schaffte, außer einen Meister der Steine den mein Level 3 auf Feenels Kamikaze schickte, der jedoch gebannt wurde. Achja, die Bewegugsphase bestand nur in Vormarsch und gute Position suchen. Die Beschußphase ging auch nicht viel besser. Die einen Bogenschützen nahmen einem der Kurbelwägen 2 LP ab, die zweite tötete einen Wolfsreiter der sich mit seinen Jungs zwar hinter einem Wald verbergen wollte jedoch etwas zu weit heraus guckte. Meine Kundschafter waren um einen Hügel in Deckung gegangen und konnten daher nicht schießen.

Gobbos beginnen ihren ersten Zug und ich verdamme mal wieder diese Tastatur. Insgesamt rückt meine Armee bis auf 10 stänkernde Hoppaz, welche leider den AST damit blockieren konstant vor. Ein Nachtgoblinblock marschiert eifrig auf den Wald zu, in dem Baummensch und Kampftänzer warten, jedoch ohne Sicht nach draußen. Am Waldesrand kauern ängstliche Dryaden. Der Meistermage schließt sich ´Wolfsreitern an um möglichen Nahkämpfen zu entgehen und aus sicherer Position zaubern zu können. Auf der linken Flanke schirmen Umlenkewölfe die vorgesprungenen Hoppaz gegen Angriffe ab. Meine Streitwagen bewegen sich hinter den Truppen entlang. Schusslinien der KMs und des Meistermage werden frei gelassen. In der Magie kommt der Bewegungsspruch auf den Nachtgobboblock durch, welcher nun Fanatics richtung Dryaden schleudern kann. Zwei Irre bleiben vor den Waldgeistern stehen, einer tötet 3 von ihnen. Die Schussphase bringt 2 weitere Dryaden um, durch Kamikat. Beide Speerwerfer treffen Baumschrate, Wunden werden aber gerettet, Schade. Insgesamt bin ich zufrieden, schade nur, dass der kleine Mage keine Sicht bekam, das habe ich etwas verzockt.

Die Phase der Waldgobelfen geht genauso schlecht weiter wie bisher. In der Bewegungsphase bewegte ich mich so das ich denke das gleich was passieren kann. Die Magiephase bringt wiedermal nichts. Der Baummensch im Wald bewegt sich etwas weiter auf die eine Nachtgobboeinheit zu. Rest geht wieder nichts- ich nehm beim nächsten mal auch die Athel-Loreen Magie für den Level 3! Beschußphase is noch schlimmer. Ich töte zwei Spinnenreiter die jedoch stehen bleiben. Die zweite Einheit macht nichts und der Pfeilhagel legt an auf die Wolfsreiter wo der Level 4 drinne is. Ich töte 1(!!!) mit 11 Schuß und mache dem Schamanen nur eine Wunde. Alles voll der Horror... *seufz*

Grüne Fieslinge die Zweite. Auf der rechten Flanke rutscht jedes Modell weiter nach vorne, wobei sich Hoppaz und AST mehr Richtung Zentrum orientieren. Streitwägen verbessern ihre Unterstützerpositionen, wobei der kleine Mage endlich Sicht bekommt. Meistermage späht innerhalb seiner Wolfstruppe um den Wald, um Dryaden ins Visier zu nehmen. Fanatic matscht einen seiner Brüder. In der Magie verlieren die Baumschrate 2 LP, mein kleiner Schami durch fehlfunktionierenden Klunka auch einen. Hirnbersta auf Dryaden wird diesmal gebannt. Speerschleudern können diesen Zug niemanden treffen, das Kamikat erledigt mit 5 Treffern leider nur einen wilden Reiter. In Daffls nächste Zugbericht wird man leider gleich einen Reiterangriff auf meine Hoppaz lesen - hätte nicht gedacht, dass die mit ihrem Schwenk um den Kurbelwagen kommen, den wollte ich eigentlich in den Weg stellen. Außerdem greifen Waldläufer eine Speerschleuder an ... von denen ich ebenfalls dachte, dass sie das aus Sichtgründen nicht können. Leider flieht die Besatzung und sie überrennen in das Magierauto ... blöd gelaufen.

Die Bewegungsphase und das Positionieren hatte sich ausgezahlt! Ich konnte mit meinen Dryaden seinen Kurbelwagen angreifen, mit meiner Wilden Jagd seine Hoppas, die Baumschrate griffen seine Umlenkerwolfsreiter an, der Baummensch nahm sich den großen Nachtgobboblock vor, und meine Kundschafter machten einen Angriff auf seine Speerschleuder- diese floh jedoch wodurch ich auf den Level 2 Schamanen auf Streitwagen überrenen konnte. Auch dieser floh vom Spielfeld. Diese Aktion war die Folge eines Mißverständnisses und war nich so wirklich Spielspaß fördernd...

Die Nachtgobbos flohen vor dem Baummenschen wegen Entsetzen, die Baumschrate liefen vom Spielfeld da die Wolfsreiter vor Angst flohen, die Dryaden konnten den Kurbelwagen 2 LP machen woraufhin dieser floh, eingeholt wurde und sie danach in die Hoppas krachten. Diese konnten mit vereinten Kräften von der Wilden Jagd geschlagen werden und die Wile Jagd überrante in die verbliebende Speerschleuder.

In der Magiephase konnte ich durch den Meister der Steine seinen zweiten Kurbelwagen vernichten. In der Schußphase brachte ich gerade mal die Spinnenreiter zur Flucht. Es haben 11 Mann geschossen, davon einige getroffen, 4 verwundet und er würfelt 3x die 6...

Gobbos wiedermal. Sammeln kann ich dank General und Musikern außer einer Speerwerferbesatzung Alles. Jagdteams rücken weiter vor in Richtung Bogenregiment, AST geht Richtung Zentrum. Hoppaz setze ich auf einen Hügel auf welchem ich sie sicher wähne, da kein Fana sie erwischen kann und gegen den Hügelnähe-damage-spruch habe ich ja eine Rolle mit. Gobboblock rückt ein Bischen auf den Baum zu, Fanas werden geschleudert und schaffen zu dritt einen LP-Verlust. In der Magie wird mein INI-Spruch auf den Baum gebannt ... Stufe 2 Mage gibt es ja nicht mehr. Schussphase bringt zwei weitere Lebenspunkte durch Katapult, welches zum zweiten Mal im Spiel "Hit" würfelt. Im nächsten Zug wird Daffl gleich einen Angriff seiner Kampftänzer auf meine Hppaz verkünden, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Dass die in dieser Richtung rausschauen konnten aus dem Wald ... fällt mir immer schwer einzuschätzen was die sehen und was nicht ... .

Endlich läufts bei den Waldgobelfen...

die Kampftänzer konnten die zweite Einheit Hoppas angreifen. Die Truppen die meine rechte Seite aufräumen konnten schwenkten ein. In der Magiephase bewegte ich einen Wald vor die ankommende Squigherde mit 5 Zoll *glück* und außerdem wurden ein paar Squigs mit Steinen tot geworfen.

Die Kampftänzer mit AST konnten zum ersten mal so richitg was dolles tun und vernichteten die Hoppas mit einem Wisch allesamt. Der Würfelberg war ein echter Anblick!

Goblinhorden auf stockendem Vormarsch. Von Stänkerei ist meine Jagdteameinheit betroffen, jedoch hätte sie ohnehin nicht angreifen können, soviel Waldbewegen kann ich nicht mehr bannen, ihnen steht Buschwerk im Weg. Das Entsetzen des Baummenschen lässt einen zum Angriff auf ihn bestimmten Goblinmob fliehen, weiterhin eilt mein Generalsauto vom Spielfeld, ebenso der Meistermage. Magiephase gibt´s nicht mehr, Schussphase weicht ab, sodass das Kata niemandem weh tut. Der Nachtgoblinhaufen gewinnt den Nahkampf gegen den Baum, welcher aber wie angewurzelt stehen bleibt. Die letzten beiden Spinnenreiter habe ich noch in der Jagdteamflanke positioniert, damit die Kampftänzer beim erwarteten Angriff weniger Kontaktmodelle erreichen. Stimmung etwas gedämpft meinerseits, Armee zerschlagen, hoffnungsvoller Beginn zersetzt.

In der Waldgobelfenphase...

gingen die Kampftänzer der Herde in die Flanke und machte sie auf der Flucht nieder. Die Wilde Jagd kam dem Baummensch zu Hilfe und griff die Flanke der Nachtgoblins an. Der AST musste mit rein, damit ich den Bonus von ihm bekomme. Doch durch sehr schlechtes Würfeln kam ein unentschieden heraus.

Letzte grüne Runde. Block sammelt sich nicht. Nahkampf mit Baum und AST und Jagd wieder unentschieden, da haben meine heldenhaften Nachtgobbos gut Stand gehalten. Schuss verwundet niemanden, Squigast schafft es um 1 Zoll nicht in den Nahkampf. Das war´s von mir ist eigentlich bis auf 2 Spinnen, AST, Kata und einen Block alles zerstochen oder auf der Flucht.

Fazit meinerseits (Feenel):

Magie hat nach zwei lahmen Spielen mal wieder Druck gemacht mit dem Hirnbersta, das war erleichternd. Wölfe und Spinnen habe ich sinnvoller eingesetzt. Jagdteam hat garnichts machen können weil die Wälder zu schnell unterwegs waren, vielleicht hätte mir der Waaagh geholfen, doch in den Nahkampf zu kommen. Nachtgoblinblöcke haben gezielt ihre Fanas werfen können, die auch halbwegs nützlich waren. Außerdem hat ein Mob den Nahkampf mit Baum, Reitern und AST bis zum Ende gestanden, wenn auch glücklich. Beschuss hat mir diesmal gut gefallen, nur ein missfire, das ausnahmsweise mal keine ernsten Konsequenzen hatte. Leider gar keine Effektivität bei den geliebten Hoppaz, weil beide Einheiten Angriffe abbekamen, die ich so nicht für möglich gehalten hatte ... blöde Handlungen. Squig-AST war anfangs von eigenen Stänkertruppen blockiert und kam zum Ende um 1 Zoll nicht in den Nahkampf. Streit- und Kurbelwägen haben allesamt nicht einen Angriff fahren können ... gerade das hätte den Goboelfen aus dem Dickicht wehtun sollen. Kurbelautos wurden zerschossen, Gargbosswagen floh, Schamiauto bekam den blöden Überrennensangriff von den Waldläufern und floh ebenfalls. Baummenschentsetzen hat mir ordentlich schlimm mitgespielt. Anfangs war ich guter Dinge, sah meine Truppen sinnvoll bewegt, die Magie gefährlich, den Beschuss treffsicher. Dann diese Angriffe auf Hoppaz und Streitwägen ... dazu das Entsetzen ... alles dahin. In getrübter Stimmung verabschiede ich mich.

by Feenel/Dominik

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste will ich noch kurz zum Besten geben, ehe das Bett ruft:

Goblin-Meistermage, Stufe 4, Wolf, Bosshelm (der war Gold wert), ...

Goblin-Gargboss auf Wolfsstreitwagen ...

Nachtgoblin-AST auf Höhlensquig mit Mutmacha ...

Goblin-Schamane, Stufe 2, Wolfswagen, Klunka ...

2 x 35 Nachtgobbos mit je 3 Fanas, Netze, Kommando

2 x 5 Wolfsreiter, Speere, Musiker

5 Spinnenreiter, Speere, Musiker

2 x 10 Squighoppaz

2 Speerschleudaz

5 Squigjagdteams

2 Kurbelautos

1 Kamikata

Über Fehlfunktionen, Stänkerei oder Zauberpatzer muss ich mich heute nicht beschweren, das lief für Goblinverhältnisse überaus stabil. Dumm die eingehandelten Angriffe für Hoppaz und Streitwagen. Bei den Waldläufern, die eine Speerschleuder überrennen hätte ich nicht gedacht, dass sie Sicht haben, aber gut, ob ich den Streitwagen in Sicherheit gebracht hätte gegen mögliches Überrennen ist nochmal eine andere Frage. Die Hoppaz auf der linken Seite waren, wie auch Daffl später zustimmte, eigentlich gut geschützt durch den zwischengestellten Kurbelwagen. Jedoch wurde die Wilde Jagd durch meinen Kamikatabeschuss 1 Modell schmäler und somit konnte der Angriff mit einem Schwenk gelingen. Hoppaz an der rechten Flanke habe ich einfach nicht als im Blickfeld der Tänzer aus dem Wald stehend beurteilt, klare Fehleinschätzung. Wir haben uns nochmal über diese 2"-Rausschauregel unterhalten nach dem Spiel, vielleicht betrachte ich das nächstes Mal realistischer.

Beste Grüße,

by Feenchen

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr Gangster habt ja auch keine Bilder gemacht.......

Aber gegen Waldelfen finde ich sieht es in den ersten zwei, drei Runden immer gut aus. Erst ab Runde 3 finde ich wirds immer dreckig.......

Im Buch des Grolls ist da auch noch ein Eintrag in fetter roter Schrift!!!!!!!!

Aber der Bericht war mal wieder schön zu lesen. Gebt mir noch bis Mittag bescheid ob ihr heute kommt oder ob ich die Schlacht und den Bericht ohne euch machen muss. Wollte evtl mal die Skelette oder die Gaylords auspacken......

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal meine Liste. Der Zaubersänger wurde wie schon geschrieben zu einem Level 3 aufgewertet und bekam den Stab der Bergblume.

Waldgobelfen 2000 Pkt

Zaubersänger Stufe 2 (125)

Calaingors Stab (25)

Bannrolle (25) 175 Pkt

Armeestandarte (90)

Pfeilhagel des Verderbens (30)

Bogen von Loren (10) 130 Pkt

Zaubersänger Stufe 2 (125)

Bannrolle (25) 150 Pkt

Erinnye Stufe 1 (115)

Flimmlichter (25)

Spinnlinge (25) 165 Pkt

_________________________________________________________________________

10 Krieger 120 Pkt

10 Krieger 120 Pkt

6 Kundschafter 102 Pkt

10 Dryaden 120 Pkt

_________________________________________________________________________

4 Baumschrate 260 Pkt

8 Kampftänzer

Musiker 151 Pkt

6 Wilde Jagd

Champion, Standarte (Kriegsbanner), Musiker 217 Pkt

________________________________________________________________________

Riesenadler 50 Pkt

Baummensch 285 Pkt

Zur Schlacht selber wurde im Grunde schon alles geschrieben.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger:

Daffl und ich haben nochmal Regelbuch gewälzt wegen deinen Kundschafterschützen aus der zwergischen Racheschlacht. Standen die Jungs nicht im Sichtbereich der Squighoppaz und damit illegal? Klingt zumindest im Regelbuch so - oder haben deine Jungs da Sonderrechte aus dem Armeebuch?

Möchtest du dazu noch kurz was sagen? Wurde da tatsächlich was falsch gespielt oder übersehe ich was?

Bester Gruß,

by dominik

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möp möp,

ich hab zwar vor dem Spielen auch das Regelbuch gelesen, aber hab die Zeile entweder flasch interpretiert oder einfach total verrafft, kein Plan. Hab ja vorher extra noch gefragt und Daffl meinte auch das die da hin dürfen.

Naja wat solls, kann ich nicht mehr ändern, aber für die Zukunft ist es gut zu wissen.

War ein Fehler meiner seits, hätte die Grenzläufer so nicht aufstellen dürfen, weil in Sicht von den Hoppas.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

Im voraus: ich liebe Spielberichte und eure sind echt top!

Vielleicht würden Bilder das Ganze noch verbesser, aber auch ohne sind sie klar und verständlich.

@Feenel:

Die Liste sieht auf dem Papier doch sehr vielversprechend aus, doch mir scheint es als ob du vom Pech verfolgt wärst (vor allem die Schamanen^^).

Nun ja die überaus mutigen Gobbos müssen sich halt, schlau wie sie sind, frühzeitig - und überaus taktisch - zurückziehen, um die nächste Schlacht zu planen - *hüstel*.

Freue mich auf neue Schlachten der fränkischen Tabletopler (obwohl die Hohenloher viel besser sind^^).

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Scheune!

Erfreulich, wenn dir die Texte gefallen und du sie auch ohne pics als verständlich beschreibst. Leider ist es Daffl und mir auch gestern Abend nicht gelungen, dem kleinen blinkenden Zauberkästchen ordentliche Fotos zu entlocken.

Ja, die Liste klingt in meinen Ohren auch ganz fein, nur irgendwie wollte noch kein hymnenreicher Schlachtzug damit gelingen. Beim gestrigen Spiel war definitiv mein eigenes ungeschicktes Bewegen das größere Problem als die Würfel. Aber gut, nach ein paar Regelausflügen in der Nachbesprechung werde ich das hoffentlich in Zukunft zu vermeiden wissen.

Hohenlohe? Wo ist das denn? Was kann man da niederbrennen? *schwenkt Fahnen mit provokanten Schmierereien darauf und flitzt dann schnell in seine Höhle zurück*

Gruß,

Fee

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Bewegungsfehler kenn ich nur zu gut (vor allem gegen Skaven mit b5). Das passiert jedem mal.

Hohenlohe? Das ist eigentlich gar nicht allzuweit von euch weg. Sagt dir der Landkreis Schwäbisch Hall (Baden Württemberg) was? Oder Rothenburg ob der Tauber (ist zwar nicht in BW, aber trotzdem nah dran).

Naja zum niederbrennen gäbs schon einiges, aber da hätt ich was dagegen *schwenkt ebenfalls Fahnen mit provokanter Beschriftung und flitzt ebenfalls schnell in seine Höhle zurück*

Vielleicht wirds auch bald mal Hohenloher Schlachten geben (zwischen tomas(Vampire), Haferflocke(Zwerge) und mir(Orks und Goblins) und noch Skaven, Bretonen und Echsenmenschen, die sind aber nicht bei TTW).

Freu mich auf mehr.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXTRABLATT EXTRABLATT

Ab 18:00 Uhr / 18:30 wird es hier die nächste Schlacht geben, hoffentlich schön aktualisiert jede Runde. Außerdem mit Bilder in Farbe und Bunt. Hier vorab schonmal die Listen.

Hochelfen:

*************** 2 Helden ***************

Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe

+ 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 20 Pkt.

- - - > 405 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe

+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen, Leichte Rüstungen

- - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen, Leichte Rüstungen

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace

- - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Khemri:

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz

+ Schädelflegel -> 45 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Priester des Todes

+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Priester des Todes

+ Skelettpferd -> 8 Pkt.

+ Stab der Plage -> 45 Pkt.

- - - > 168 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger, Speere und Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 225 Punkte

5 Leichte Skelettkavallerie

- - - > 70 Punkte

5 Leichte Skelettkavallerie

- - - > 70 Punkte

10 Skelettkrieger, Leichte Rüstung

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

1 Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

1 Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

3 Ushabti

- - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Skelettriese

- - - > 220 Punkte

Es ist nun soweit, die Truppen der Hochelfen und die Streitmacht der Khemri, stehen sich auf dem Schlachtfeld gegenüber,

es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich zerstückeln werden........

PS: die Untersetzer sind Wälder, und die Hügel sind Hügel :-) verdecken Sicht, aber keine Abzüge auf Bewegung.

sl741888.jpg

Der Scorpion im Wald steht da nur rum weil er sich eingegraben hat und so die Götter wollen dann hinter den Schützen rauskommt)

Nach dem die Armeen aufgestellt wurden, haben die Magier der Hochelfen folgende Sprüche gewürfelt, bzw. ausgesucht.

Drachenmagier hat 2/5 der Lehre des Feuers, Stufe 2 Mag hat 4/5 aus der weissen Magie der Hochelfen.

Die Khemri Armee gewinnt den Wurf um den ersten Spielzug und beginnt.

sl741892.jpg

Hier nochmal ein Bild vor dem ersten Spielzug (man beachte den gelangweilten Zuschauer im Hintergrund :-) )

Lasset das Schlachten beginnen..........

1 Runde Khemri

Die Armee schlurft knarrend und knackend nach vorne, wenn man genau hinsieht, ist das ein oder andere Angstperlchen schon in den Gesichtern der Hochelfen zu sehen.

Magiephase, Prinz in den Skeletten will diese bewegen, würfelt eine 1, der Hochelf versucht nicht zu bannen.

Priester klein will das seine lkav schiessen kann, würfelt eine 9, der Elf bannt mit zwei Würfeln.....7 tja...

Gebundener Stab der Plage kann mit einer 1 nicht gebannt werden......BW der Elfen sind weg, Anrufung zum schiessen der

Bogner kommt auf die 7.....Elfen lassen es durch.

"lasset den Himmel vor Pfeile verdunkeln" ruft der Prinz, und seine Gefolgsleute erhöhren seinen Willen.

Skelette schiessen auf die 10 Bogenschützen der Hochelfen, 4 Treffer, eine Wunde........gerüstet auf die 6.

lkav legt auf den Löwenstreitwagen an....... 1 Treffer....keine Wunde.

Sehr uneffektiv diese Runde, der Prinz ist ausser sich vor Zorn.

Schussphase, gleiche Ziele werden versucht zu treffen.

Keine Wunde an den Bogenschützen der Hochelfen, und abermals keine Wunde am Streitwagen.........

1 Runde Hochelfen

Angriff des Löwenstreitwagen auf den Scorpion wird verpatzt.......

Der Rest der Armee rückt nach vorne, abgesehn von den Bogenschützen in der Mitte.

Magiephase:

Der Magier an der Speerschleuder versucht sich mit dem 5er spruch, welcher aber an der Komplexität scheitert.

Der Drachenmagier wählt auch den 5er Spruch auf den Generalstrupp......dieser gelingt, wird aber durch eine Rolle gebannt.

Schussphase:

10 Bogenschützen (ohne Bewegung) feuern auf die Ushabtis.....7 Treffer wovon 2 verwunden, allerdings werden die Wunden durch zwei 6er gerüstet..

3 von den anderern Schützen schiessen auf den Gerneralsblock Treffen 2, verwunden 1, aber wieder wird mit einer 6 gerüstet.....

Jetzt aber denken sich die Speerschleudern und nehmen den Feind aufs Korn, die eine Versucht mit einem Bolzen den Riesen zu treffen,trifft aber nicht, die zweite Speerschleuder schiesst auf den Generalsblock und tötet zwei Skelette.

Hier das Bild zum Ende der 1 Runde.

sl741897.jpg

2 Runde Khemri

Der Scoprion erscheint, weicht 10 Zoll ab und bleibt direkt vor der Speerschleuder stehen.

Somit gibt das einen Angriff auf die Speerschleuder, die Elfen nehmen an.

Der zweite Scorpion sagt ebenfalls einen Angriff an, auf den Löwenstreitwagen der ihn vorhin angreiffen wollte. Der Wagen wählt die Flucht und kommt ganze 4 Zoll davon. Der Rest der Armee schlurft nach vorne und/oder richtet sich aus.

Magiephase:

Prinz schafft Einheitbewegen, Priester will den Scorpin bewegen das dieser einen Angriff auf den fliehenden Streitwagen ansagen kann, das wird aber gebannt. Der Stab der Plage (den ich im 1 Zug vergessen hab) geht abermals durch, macht 13 Treffer von denen 4 den fliehenden Streitwagen verwunden.....allerdings werden 3 davon gerüstet,so das der Streitwagen einen LP verliert.

Schussphase:

lkav. schiesst dem fliehenden SW hinterher 2 Treffer, 1 Wunde.....1 LP weniger beim SW

zweite lkav schiesst auf den Drachenmagier, 2 Treffer, beide auf den Drachen die keine Wunde machen.

10 Bogner schiessen auf die 10 Bogner ihnen gegenüber, 7 Treffer (5 davon auf die 6) 6 Verwundungen......5 Tote Elfenschützen....

Nahkämpfe:

Scorpion gegen Speerschleuderbesatzung, die den Angsttest locker bestehen, 1 Treffer gegen den Scorpion, keine Wunde. Scorpion schlägt zurück....2 Treffer, eine davon Gift, die zweite Todesstoß, beide Elfen tot. Scorpion will nicht überrennen, verpatzt aber den MW Test und überrennt um 6".

Ushabtis gegen den Streitwagen, die Besatzung schlägt zu und macht eine Wunde, (jetzt wissen wir grad nicht was wir machen sollen, sind die Löwen auch vom Erstschlag betroffen??? wir entscheiden nein) somit schlagen die Ushabtis zu. Von 9 Attacken, trifft genau 1.....1LP weg vom Streitwagen. Jetzt die Löwen.....zwei weitere Wunden, damit ist ein Ushabti tot.....Nahkampf wird um 1 verloren.

sl741900.jpg

2 Runde Hochelfen:

Löwenstreitwagen sammelt sich, Drachenprinzen sagen einen Angriff auf die lkav an, Drachenmagier fliegt in den Rücken der Feinde.

10 Bogner richten sich auf den Scorpion aus.

Magiephase:

Stufe 2 versucht wieder den 5er Spruch auf den Gerneralsblock, gelingt auf die 11, wird aber mit 14 gebannt.

Drachenmagier versucht auch den 5er auf den Gerneralsblock........und kommt mit totaler Energie.......verheerend für die Skelette......

denkste, nur ein totes Skelett und keine weiteren Treffer, da zwei 3er das ende des Spruchs bedeuten.

Schussphase:

10 schüsse auf den Scorpion, 10 Treffer, davon verwunden ganze 2, wovon noch einer gerüstet wird, das macht dann noch 3 LP beim Scorpion.

5 Schüsse auf den Generalsblock von den überlebenden Bognern.....3 treffen, 1 Wunde und wie so oft heute, gerüstet von den Skeletten.....

Diese Skelette müssen verflucht sein......

Die Speerschleuder versucht sich am verwundeten Scorpion und nimmt ihm einen LP weg.

Nahkämpfe:

SW gegen Ushabtis, kostet einen LP an Ushabtis und die restlichen 3 LP des Streitwagens

Die Drachenprinzen wischen mit der lkav den Boden auf, und überrennen ganz gemütlich von der Platte......

sl741901.jpg

RUNDE 3

3 Runde Khemri

Scorpion greift den zweiten Streitwagen an, Ushabtis die 10 Bogner, Generalsblock und Riese richten sich aus auf den Drachen und die wieder erscheinenden Prinzen.

Magie: diesmal sehr suboptimal, nur einmal schiessen der lkav kommt durch sowie das bewegen des Generalsblock, der rest wird gebannt.

Kein schaden der lkav an der KM besatzung.

Schussphase:

10 Bogner feuern auf die 5 Bogner der Elfen, lkav feuert zweimal auf die KM Besatzung.

5 Treffer bringen einen toten Elfenschützen. An der KM passiert nix.

Nahkämpfe:

Scorpion gegen SW, Besatzung macht eine Wunde am Scorpion, der macht eine am Wagen.....Löwen Treffen nuuuuuuuuuuuullllllll mal gegen den Scorpion, zwei 2er und zwei 1er sind einfach zu mies. Ushabtis haun 4 Bogenschützen raus, die bleiben aber auf die doppel 1 (1:1) stehen :-)

sl741902.jpg

3 Runde Hochelfen

Bewegung birngt nur die Prinzen näher an den Generalsblock, Drache fliegt weiter, der rest ist im NK oder bleibt stehen.

Magie: er werden wieder die 5er Sprüche gezaubert. Der 5er vom Drachenmagier wird dank Patzer nicht gebannt und trifft die Bogenschützen nebst Oberstem Priester. Zwei Tote Bogenschützen und der Spruch endet erneut.

Der zweite kommt auch, wird aber durch eine Rolle gebannt.

Beschuss: 4 Bogner auf die 8 letzten der Skelette, zwei Treffer, zwei Wunden, und wieder eine gerüstet.

Speerschleuder legt mit dem Bolzen auf den Scorpion an. Trifft und macht 3 Wunden, das wars für den Scorpion.

Nahkampf: Scorpion gegen SW, Besatzung macht einen LP Verlust, Scorpion trifft nicht einmal, Löwen machen auch noch 3 LP verluste, womit der zweite Scorpion in diesem Spielzug in sich zerfällt..........

Wieder werden 4 Bogenschützen von den Ushabtis in Stücke gehackt. Allerdings bleiben diese nochmal stehen, auf die 3....da soll nochmal einer sagen Elfen sind keine richtigen Männer.

sl741905.jpg

4 RUNDE, wendet sich das Blatt???

Khemri

Generalsblock und Riese stürmen auf die Prinzen zu. Bogner richten sich auf den Drachen aus. Lkav geht in die Flanke des Streitwagen um diesen beschiesen zu können, aber auser Sicht zu sein.

Magie:

Es wird alles gebannt, was von den Gruftkönigen versucht wird Herbeizurufen, kostet den Elf zwar eine Rolle, aber verhindert schlimmeres.

Schussphase:

lkav auf den SW machen eine Wunde bei 4 Treffern, diese wird aber gerüstet.

Bogenschützen auf den Drachen, wobei der Sonnedrachen einen LP verliert.

Nahkämpfe:

Bogenschützen werden von den Ushabtis geschlachtet. Klinge abputzen und weiter gehts........

sl741906.jpg

4 Runde Hochelfen

Kombiangriff der Prinzen und des Drachen gegen den Generalsblock, ob er das überstehen wird ist zu bezweifeln......

Streiwagen fährt weiter nach vorne.

Magiephase:

5er Spruch vom Lvl 2 scheitert an der Komplexität, Drachenmagier spricht auf sich den 2er der Feuerlehre, was ihm +1 Attacke gibt.

Schussphase:

Bogner gegen Bogner, Speerschleuder gegen lkav mit Priester.

Bogner machen eine Wunde, und siehe da, schon wieder gerüstet, unglaublich was die Rüstung der Skelette heute alles abhält.

4 Kavalleristen fallen der Speerschleuder zum Opfer.

Nahkämpfe:

Zwei Skelette werden vom Drachen zerschnetzelt, und weitere 10 von den Prinzen und Pferden.

Der Prinz und der Champion schlagen gegen die Prinzen zurück, kein Treffer. Prinz wirft 3mal die 3.....Bitter.

Die Einheit bröselt in sich zusammen, hier wussten wir nicht ob der Prinz auch mit draufgeht, haben aber gesagt da er ein

Charakter ist, wird er von dem "zerbrösel wegen Kampfergebniss" nicht betroffen. War das richtig so????

sl741908.jpg

5 Runde der Knochenmänner, oder was noch davon übrig ist.......

lkav geht wieder neben den SW, Ushabtis kommen weiter richtung Bogner und Riese geht in die Flanke der Prinzen.

Magie: der 2er Spruch wird gebannt.

Die gewünschte Attacke vom Prinzen auf sich selbst wird gebannt, auch der Stab der Plage, allerdings steht wieder die volle Einheit lkav, der Riese darf dank der Anrufung auf die Prinzen schlagen.

Der Hammer, durch seinen unaufhaltsammen Angriff macht der Riese an den Prinzen 7 Wunden, von denen nur 2 Stück gerüstet werden können, die ganze Truppe vom Riesen weggefrühstückt......

Schussphase:

Beschuss der letzten 7 Bognern kostet dem Drachen sowie dem Magier einen LP

lkav feuert auf den SW, einer trifft, einer verwundet und es wird diesmal nicht gerüstet, womit der SW in sich zusammen kracht.

Nahkampf:

Prinz gegen Drachen.....Der Magier schlägt zuerst zu, was aber nichts einbringt, der Drache macht eine Wunde am Prinzen. Der Prinz schlägt zurück und prügelt dem Magier den letzten LP aus dem Leib. Der Drache besteht den nötigen MW-Test.

sl741910.jpg

Runde 5 Hochelfen

keine Bewegung!!!

5er Spruch des lvl2 scheitert erneut an der Komplexität

Beschuss, unglaublich aber war, 4 Bogenschützen machen 4 Treffer, 3 Verwunden und 2 werden erneut gerüstet. Macht ein totes Skelett.

Speerschleuder legt auch auf die Bogenschützen an, diesmal zerfallen 3 zu Staub....

Nahkampf: Drache gegen Prinz

Der Drache tötet den Prinzen, verpatzt den MW-Test der wegen dem Fluch fällig wird. Verliert aber nur 1 von 6 möglichen LP.

Der Drache hat also noch 2 LP.

sl741911.jpg

6 und damit letzte Runde:

die Bogenschützen dürfen durch die Anrufung zweimal schiessen, Auferweckung der Bogenschützen und Stab der Plage werden gebannt.

Die lkav schiesst eine Besatzung tot und 1 LP vom Magier weg. Ushabtis verpatzen den Angriff, und Riese greift den Drachen an.

Nahkampf: Der Drache und der Riese nehmen sich je einen LP,somit hat der Riese noch 5 und der Drache noch 1.

Hochelfen:

der lvl2 Magier patzt mit zwei Würfeln beim versuch den 4er Spruch auf die lkav zu wirken. Damit zerreisst es in ihn tausend Teile und er ist tot.

Bogner schiessen auf die restlichen Skelette, 3 treffen, 1 verwundet und tötet ein Skelett.

Speerschleuder legt wieder auf die lkav an und trifft genau einmal...........keine Wunde.

sl741912.jpg

Letzter NK des Spiels.

Drache vs Riese, der Riese verliert 2 LP, schlägt danach aber den Drachen tot.............

sl741914.jpg

Somit endet diese Schlacht, von den Hochelfen stehen noch 4 Bogner und eine Speerschleuder mit einer Besatzung.

Von den Skeletten noch zwei Ushabti, der halbe Riese, lkav mit Priester und 2 Bogner mit Priester.........

Alles in allem ein Spiel mit zwei Wendungen, was aber evtl daran lag das wir das mit dem Generalsblock falsch gemacht hatten.

Ich hoffe es hat euch gefallen, falls überhaupt jemand so lange dran war an der Kiste um das ganze zu verfolgen. Los gings um 18:00 Uhr, Ende ist jetzt kurz vor 23 Uhr.....ziemlicher Marathon, und ich weiss nicht ob ich das morgen nochmal wiederholen werde.......

Also zocken schon aber ob da auch so ein Bericht kommt steht in den Sternen, wird dann wohl eher nachgereicht werden.

Bier ist auch schon lange leer, (notiere wir brauchen mehr für morgen) und die nötige Bettschwere ist auch fast erreicht.

Bis zur nächsten Schlacht aus der Fränkischen Wildniss.

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, sehr schön, ich hab noch nicht viel verpasst. War noch einkaufen um für unseren Schlachtenabend morgen tolle vegane Kekse zu backen. Außerdem gibt´s hier Katzen zu versorgen, Studiumstermine zu organisieren und Hausarbeit.

Jetzt aber sitze ich nebenbei live vor dem Schirm und feuere die Truppen der Gruftkönige an. Sorry Bändiger, ich mag ja die Hochelfenmodelle, jedoch weißt du um meine Begeisterung für die noch aktuellen Khemri-Regeln, ihre besondere Magie, die damit verbundenen Möglichkeiten und das weltverneinende Flair.

Schade um die erfolglose Schuss- und Zauberschussphase, aber verunsichern werden sich die wandelnden Gerippe schon nicht lassen *kicher*. Die Gräberliste ist ganz schön verschieden von denen, welche ich bisher von dir als Gegner vorgesetzt bekam. Ich hoffe mal, der Riese kommt deinen Speerwerfern nicht zu nahe sondern klopft fleißig diese magiestrotzenden Elflein zu Brei.

Wow ... wie wenige Modelle das sind, kenn ich ganz anders *g*.

Irre, wie sicher eure Rüstungen halten während der jeweils ersten Runde, hehe, aber meine Spinnen haben gestern ja auch mal 3 von 4 6en geschafft, Gobbohandwerk eben - oder gutwillige grüne Götter *g*.

*Blick zur Uhr*

Sagt mal, spielt ihr Murmeln nebenher, wälzt Armeebücher, macht Kaffekränzchen oder tragt das Ganze jetzt am Tischkicker aus? Ich beliebe unterhalten zu werden. Los ihr Toten - tötet irgendetwas!!

... Also ... entweder ist bei euch da draußen im Niemandsland eine Kuh auf das W-Lan-Kabel getreten - oder deine liebe Frau schenkt gerade eurem Kindchen das Leben!! Wenn dem so ist, hier meine herzlichen Glückwünsche!! Cool, dann machen wir bald während dem Zocken Breigläschen warm und singen Lieder und fahren mit dem Kinderwagen um den Spieltisch. Hoffentlich kriegt es zu Weihnachten irgendwas, worauf ich mich auch freue *smile*. Alles Gute, gesunden und reibungsfreien Ablauf, ja ... was wünscht man denn noch?! Deine Frau kann sich jetzt endlich mal bedienen lassen, statt uns das Geschirr hinterher zu tragen, hoffe sie erholt sich schnell. Grüße an euch!

@Scheune:

Jaaaa, von manchen dieser Orte habe ich schon einmal gehört *kneift die Augen zusammen und malt sich in Flammen stehende Dörfer aus, wobei er angespannt auf den Boden tippt mit der Spitze eines abgelaufenen und sicher irgendwo geklauten Stiefels*.

Vielleicht gibt es ja sogar mal Schlachten in und um Hohenlohe ... die nicht nur von Einheimischen bestritten werden *wirft mit einem farbgetränkten Beutel Richtung der gesichteten Standarte und rennt jauchzend davon*.

bearbeitet von Feenel

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mega anstrengend und nervig so eine Liveberichterstattung.......aber jetzt wirds auch noch bis zum Ende durchgezogen :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ... dann gibt´s noch garkeinen Nachwuchs? Ich dachte, euer Kindchen sein die Ursache für die Berichtsverzögerung ... *packt Wimpel, Fähnchen und Schnuller wieder weg und hisst stattdessen Totenkopffahnen für die Gruftkönige*

Ich registriere grade ... spielt der Bändiger mit den Knochenmännern? Dachte vorhin, du würdest die Elfen anführen und GEGEN Untote spielen. Na gut, bin ich eben auf deiner Seite.

Wie sind denn die Ushabtis im zweiten Zug an den SW gekommen? Bewegen + Bewegungsanrufung?

Ich hole mal meine Miniaturen beim Daffl ab, bin gleich wieder zurück um weiter zu lesen. Postet doch bitte jeden Zug oder jede Runde mal, das wäre fein. Meine Kekse sind doch ein Kuchen geworden und befinden sich im Ofen.

Bis gleich,

domi

Back in black:

Was ich da im Hinterkopf hatte, als du mich unterwegs getelt hast wurde von Daffl bestätigt, wenn eine Einheit im Nahkampf ist ist es ihr egal ob ein weiterer Angreifer Entsetzen, Angst oder sonstwas verursacht, sie bleibt stehen und trifft auch ganz normal.

Daffl meinte im Gegensatz zu mir (wobei ich nach Gefühl, nicht Regelkenntnis eine Aussage traf), dass überschüssiger LP-Verlust einer Skeletteinheit durch verpatzten Nahkampf sehr wohl auch vor Chars nicht Halt macht.

Irre diese Drachenprinzen ... sind schon gestörte Typen mit ihren drölf Trillionen Attacken.

Der Kuchen, der mal Kekse werden sollte ist fertig, riecht durch die ganze Bude und sieht aus wie Brot *vorfreu*.

Hey, das hätte ich dem Skelettriesen garnicht zugetraut, einfach mal die gerade so Ehrfurcht erregenden Drachenprinzen zu vermöbeln. Was genau ist denn dieser komische Ansturm für eine Attacke? Außerdem - gut geschossen Knochenreiter! Treffen auf 5 egal was kommt ist schon stabil.

Bin mal auf die letzte Runde gespannt - wird es einen Bossfight Dragon-Giant geben?

bearbeitet von Feenel

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mitgelesen! *meld*:cool:

Schöner Bericht, interessante Listen, weiter so!:ok:

Regelanmerkung:

Ich glaube, dass der Skorpion keinen MW-Test ablegen musste, als er die komplette SpS-Besatzung zerlegt hat. Er kann auf eine Überrennbewegung verzichten, sobald alle Modelle ausgeschaltet wurden.

Wieder eine Nacht herabgestiegen

Auf das alte, ew'ge Erdenrund,

Wieder eine Finsternis geworden

In dem qualmerfüllten Kerkerschlund. - Georg Büchner: Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.