Jump to content
TabletopWelt

Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der neuen Edition habe ich mich entschlossen meine Orkarmee noch zu vergrößern.

Einige Truppen werden aufgestockt und neues kommt auch hinzu.

Hier nun meine bisherige liste

Charaktere/Kommandanten/Helden

- Skarsnik und Gobbla

- Ork-Char zu Fuß mit Spalta und Schild

- Ork-AST

- Ork-Schamane

- Ork-Char auf Sau mit Spalta und Schild

- Ork-CHar auf Sau mit Zweihandwaffe

- Gobbo-Char auf Wolf

- Gobbo-Char auf Gigantula

- Nachtgobbo-Char auf Riesensquig

Kern-Einheiten

- 10 Ork-Bogenschützen

- 5 Goblin-Wolfsreiter mit Kurzbögen

- 5 Goblin-Wolfsreiter mit Kurzbögen

- 14 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren + Kommando

- 18 Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speeren + Kommando

- 20 Nachtgoblin mit Kurzbögen + Fanatics + Kommando

- 37 Nachtgoblin mit Speeren + Fanatics + Kommando

- 15 Wildorks mit zust.Spalta + Kommando

- 15 Orks mit Speer und Schild + Kommando

- 23 Orks mit zust.Spalta + Kommando

- 24 Orks mit Spalta und Schild + Kommando

Elite-Einheiten

- 8 Wildschweinreiter + Kommando ( danke an Tabletopbitz.de )

- 20 Schwarzorks + Kommando

- 1 Speerschleudaz + Treiba

- 1 Speerschleudaz + Treiba

- 8 Squighoppaz

- 1 Squigherde ( 3 Teams )

Seltene-Einheiten

- 6 Trolle ( eine Mischung der Modelle da ich keine 6 von jeder Sorte

kaufen wollte )

Und nun die Liste wie die Armee aussehen soll wenn ich dann mit allem fertig bin (es sei den das GW in zukunft ein neues AB mit neuen Minis auf den Markt bringt dann muss ich sehen was dann passiert).

Änderungen bzw Erneuerungen sind rot markiert

Charaktere/Kommandanten/Helden

- Skarsnik und Gobbla

- Ork-Char zu Fuß mit Spalta und Schild

weitererOrk-Char zu Fuß

- Ork-AST

- Ork-Schamane

weiterer Ork-Schamane

Ork-Schamane beritten

- Ork-Char auf Sau mit Spalta und Schild

- Ork-Char auf Sau mit Zweihandwaffe

Ork-AST beritten

- Gobbo-Char auf Wolf

- Gobbo-Char auf Gigantula

- Gobbo-Char zu Fuss mit HW + Schild

2xSO-Char zu Fuß

- Nachtgobbo-Char auf Riesensquig

Kern-Einheiten

- 10 Ork-Bogenschützen

- 5 Goblin-Wolfsreiter mit Kurzbögen

- 5 Goblin-Wolfsreiter mit Kurzbögen

- 14 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren + Kommando

10 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren + Kommando

- 18 Waldgoblin-Spinnenreiter mit Speeren + Kommando

- 20 Nachtgoblin mit Kurzbögen + Fanatics + Kommando

- 57 Nachtgoblin mit Speeren + Fanatics + Kommando

um 20 NG aufgestockt und Netzte kommen dazu

- 15 Wildorks mit zust.Spalta + Kommando

30 Wildorks mit zust HW + Kommando aber nur wenn GW Plastikboxen rausbringen sollte

- 30 Orks mit Speer und Schild + Kommando um 15 Orks aufgestockt

- 30 Orks mit zust.Spalta + Kommando um 7 Orks aufgestockt

- 40 Orks mit Spalta und Schild + Kommando um 16 Orks aufgestockt

30 Gemeine Goblins mit Speer + Schild +Kommando

30 Gemeine Goblins mit Speer + Schild +Kommando

20 Gemeine Goblins mit Kurzbögen +Kommando

20 Gemeine Goblins mit Kurzbögen +Kommando

60 Gemeine Goblins mit HW + Schild +Kommando

8 Snotlingbases

Elite-Einheiten

- 10 Wildschweinreiter + Kommando ( danke an Tabletopbitz.de ) um 2 weitere selbstgebaute aufgestockt

10 Wildschweinreiter + Kommando die neuen Modelle

20 Schwarzorks + Kommando

- 20 Schwarzorks + Kommando

- 1 Speerschleudaz + Treiba

- 1 Speerschleudaz + Treiba

1 Steinschleuda samt Treiba

1 Steinschleuda samt Treiba

- 10 Squighoppaz um 2 erhöht

- 10 Squighoppaz wenn Plastikboxen raus kommen sollten

- 1 Squigherde ( 10 Teams ) um 7 erhöht

Seltene-Einheiten

- 6 Trolle

- 6 Trolle

- Riese

- Riese

So soll dann meine Endarmee aussehen.Einige werden sagen hmm die Größe des einen oder anderen Regiments ist nicht gut oder was auch immer,aber ich will diese Regimenter eben so gerne spielen. :bking:

Ob ich die Armee jetzt vergrößere (sprich die Minis kaufen,kleben und bemalen) oder damit anfange wenn das was ich habe fertig ist weiß ich nicht.

@ meine Testorks

bei meinen 4 Testorks werden 2 gleich nochmal mit Devlan Mud getuscht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch das was ich mir vorgenommen habe.Erst das was ich da habe zu Ende bemalen und dann die notwendigen verstärkungen kaufen.

Zu meinen 4 Orks kann ich sagen das ich da heute abend,spätestens aber morgen daran weiter pinseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, erst das Vorhandene bepinseln. Habe es selber schon falsch gemacht. Aber durch die neue Edition kann ich jetzt noch umbasteln und dann quasi bei null beginnen. Prüfungen sind seit heute auch rum, also auf in die Schlacht ... ohne Hektik ;)

Aber nun zu den Orksen: Dreckig und gemein - passt! Kommandoeinheit wäre toll, bzw. ein Gruppenbild mit den Orksen als Glied - wenn die fertig sind.

So soll dann meine Endarmee aussehen.

Das sagst du jetzt! Wenn Ythor sagt: "... man kann nie genug Zwerge haben!", dann sage ich: "... es werden immer mehr Grünhäute werden!" :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

die Kommandoeinheit wird zum Schluss bemalt das Highlight des Regiments. Ein Bild der Miniaturen ist aber schon hier im Thread 1-2 Seiten zurück. Freut mich das sie dir gefallen.Meinst du das es zu bunt wirkt wenn ich noch eine weitere dunkel-grüne Hautfarbe hinzufüge ?

Werde denke ich die Jungs heute zu Ende malen können evtl. auch schon Basen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, wie stark sie sich abhebt. Wenn es geringe Unterschiede sind innerhalb eines Regiments und die Orks zugleich andere Merkmale haben, was sie als zummangehörig erkennen lässt, kann das gehen.

Falls du dich auf Schwarzorks beziehst: Die sind laut Fluff eh dunkler.

Von daher kann das optisch gut wirken. Ich würde aber innerhalb eines Regiments nicht zu weit abweichen (zu hell oder zu dunkel). Du kannst ja eine Testmini bemalen und sie zwischen die anderen stellen.

Die Einzelbilder habe ich gesehen. Aber wenn du dann die 4 (wenn ich richtig mitgezählt habe) Orks fertig hast, dann kannst du sie ja mal - sofern von den Posen möglich - nebeneinander stellen und ein Foto machen. Ich meine dabei Base an Base - als ob die im Regiment stehen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Base an Base werde ich sie stellen wenn sie fertig sind.

Bin ja schon gespannt wie sie wirken nebeneinander.

Also Dunkel soll die Haut sein aber nicht zu dunkel-grün das lasse ich mir für die SO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du ausprobieren. Das kann dir so keiner sagen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Orks heute fertig bemalen können,der Sand ist auf der Base und mit Chestnut Ink getuscht.Lasse das bis morgen trocknen dann kommt das Grasstreu drauf die Baseränder werden bemalt und ein kleines Gruppenbild meiner 5 Orks neben einander ( der 5te schlummert in meinem Miniaturkoffer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es ist soweit die Bilder der ersten 5 fertigen Orks und ein preview auf die nächsten 5 Orkse :ok:

Erstmal wie gewohnt die Frontansicht und daneben die Rückansicht

post-18964-13949147471277_thumb.jpg

Das sind die nächsten 5 die bemalt werden habe sie nach dem Foto probe gestellt und sie stehen Base an Base :bking:

post-18964-1394914747686_thumb.jpg

Wie ihr seht ich arbeite gerade munter weiter an meinen Orkzen

Gruß

Fishie

P.S. Wwwwaaaaaaaggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh :ork:

post-18964-13949147470106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es würde sicherlich viel ausmachen, wenn du die Schwerter und anderen Metallteile nochmals tuschen würdest , so sehen sie leider noch etwas "platt" aus. Ich würde für eine rostige Klinge mit Devlan Mud, für eine nicht rostige Klinge mit Badab Black tuschen. Ansonsten weiter so und viel Erfolg!

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitfire2XLC

danke für den Tipp werde ihn bei den Orks die ich jetzt bemale anwenden.Habe auch dran gedacht als Grundfarbe der Waffen einen Bronzeton zu nehmen den zu tuschen und dann evtl. mit einer Metallfrabe trockenzubürsten.

Würde das gut aussehen weißt meinst du ?

Generell mal die Frage würden die Waffen schön verostet aussehen wenn ich sie wie folgt bemale:

1.) Grundschicht Bronze dunkel (etwa Tin Bitz)

2.) Tuschen mit Devlan Mud und/oder Badab Black

3.) trockenbürsten mit einer Metallfrabe ( Boltgun Metall oder Chainmail)

Gruß

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hellere Fotos wären gut! Lampe/n draufhalten, besten Winkel finden und hellen aber nicht zu hellen Hintergrund.

Wie sieht das mit der Hautfarbe der Okrs aus? Der Vorredner findets gut, ich bin da eher skeptisch und würde die Individualität des einzelnen durch andere Dinge herstellen!

z.B. Armhaltung, Schrammen in der Klinge, Anordnung der Hörner auf dem Helm (könnte ja mal sein, dass einer etwas blöd ist und sich den Helm falsch aufsetzt) = kleine weniger Aufwendige Umbauten anstatt so starke variationen der Hautfarben!

Die Bases könnte man vllt. noch etwas 'aufmotzen' ganz bisschen bürsten oder so um etwas vom rot/grün wie es jetzt auf den Bildern aussieht weg zu kommen.

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variation der Hautfarben kommt gut, aber wie ich gesagt habe, nicht zu große Unterschiede. Daher passen die beiden dunkelgrünen nicht rein. Das wäre eher die Hautfarbe für Schwarzorks. Aber den einen leicht ins gelb, den andern etwas mehr ins grün, den nächsten mehr ins braun, insgesamt aber nur geringer farblicher Unterschied - das ist ok.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hautfarbe der Orks:

Also nicht das ihr denkt das ich durch das ganze Grün-Farbprogramm gegangen bin bei den Orks. 3 wurden mit Camo Green bemalt,einer wurden dann mit Gryphonne Seipa und Thraka Green getuscht und die beiden anderen nur mit Gryphonne Sepia. Die andere Variante die ich probiert habe war eine Grundschicht Catachan Green und der 2 Ork v.r. wurde dann mit Badab Black getuscht.

Ihr seht durch die Kombination von 2 Farben und 3 Tuschen sind sehr unterschiedliche Orks entstanden.Ich werde die Hautfarbe aber auf 2 Variationen beschränken denke ich.

Die Camo Green+ Gryphonne Sepia Variante und die Catachan Green Variante ohne tusche.Erst dachte ich noch daran eine dritte Variante zu probieren aber das werde ich verwerfen.

Zu den Schwarzorks die noch komme überlege ich die ganze Zeit evtl. etwas neues zu probieren.Aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern abend noch etwas eingefallen was meint ihr zu folgender Idee.

Die Orks kriegen eine Grundschicht Camo Green werden dann aber mit verschiedenen Washes und Iks getuscht,wobei ich dann drauf achten würde das es nicht zu viele verschiedene Washes und Inks sind.So hätten alle die gleich Grundhautfarbe und dennoch einen gewissen grad an Variationen.

Eure Meinung würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitfire2XLC

Würde das gut aussehen weißt meinst du ?

Generell mal die Frage würden die Waffen schön verostet aussehen wenn ich sie wie folgt bemale:

1.) Grundschicht Bronze dunkel (etwa Tin Bitz)

2.) Tuschen mit Devlan Mud und/oder Badab Black

3.) trockenbürsten mit einer Metallfrabe ( Boltgun Metall oder Chainmail)

Gruß

Fishie

Hallo,

Also den Rost via Metallfarbe draufzubürsten stell ich mir nicht überzeugend vor, alleine aus dem Grunde, dass die Metallfarbe glänzt, Rost aber matt ist.

Machs's vielmehr so:

Grundfarbe drauf, Badab black tuschen, dann die Grundfarbe an einigen Stellen wieder draufbürsten und dann mit braunem Wasch die Roststellen drauftuschen. Gibt so einen Verwaschenen Rosteffekt, alternativ den Rost einfach per normaler Farbe realisieren.

Grüße,

Spitfire2XLC

Spitfire2XLC - Eldar Projekt 250

2010 bemalt: 31 Modelle, 0 Fahrzeuge, 1 Geländestück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute es gibt etwas neues von meinen Orks. Nein leider noch keine Bilder ich arbeite dran euch bald neue zu präsentieren.

Mein Bruder und ich wollen demnächst uns die Regeln besorgen und unsere ersten Spiele nach der neuen Edition machen im Wert von 1000 Punkten.

Wir beiden finden die größe gut um sich langsam mit den neuen Regeln vertraut zu machen.

Ich werde gegen seine Waldelfen folgende Liste testen.

Kommandanten: 0/250

Helden : 104/250 (10,4%)

Kern : 280/250 (28,0%)

Elite : 373/500 (37,3%)

Seltene : 240/250 (24,0%)

--------------------------------

Insgesamt : 997/1000 (99,7%)

Helden

Zork Kopfspalta aufstrebender Nachfolgär von Druzbag

Ork-Gragboss,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Eis`nbeissa,General = 104

Kern

Da Luftpiekzaz

10 Ork-Bogenschützen,Spalta,Bogen,leichte Rüstung = 60

Da Schädelrüttlaz

19 Ork-Moschaz,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Kommando = 220

Elite

Da Schweinäreitaz

5 Ork-Schweinreiter,Spalta,Speer,Schild,l. Rüstung,Kommando = 148

Da Holzstammwerfa

1 speerschleuda = 35

Rugluds Rüstigä Schützn Nach Absprache darf ich die als Elite spielen

Ruglud , Made + 8 Orks inkl. Musiker = 190

Seltene

Da Kopfkratzaz

4 Trolle = 240

Das sind dann 997 von 1000 Punkten. Warum diese zusammenstellung fragt ihr euch,ganz einfach weil ich es gerne mal so testen möchte.

Für die Liste fehlen mir halt nur noch die tollen Modelle von Ruglud und seinen jungs.Falls einer die da hat und nicht mehr braucht kann sich ja mal per PN melden.

Werde morgen die Grundschicht Camo Green (welches ich heute neu gekauft habe) drauf pinseln

Gruß

Fishie

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade dabei die Grundfarben der einzelnen bereiche der Orks aufzutragen.Wenn ich heute alle bereiche aller Orks schaffe gibt es WIP Bilder der jungs :ok:

Gruß Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee wächst und wächst hier sind die neuen Bilder der nächsten 5 Orkkrieger mit zust. HW

Ich habe in Bezug auf die Hautfrabe diesmal was neues probiert.Alle haben eine Grundschicht Camo Green bekommen und dann habe ich 2 mit Gryphonne Sepia getuscht , 1 mit Thraka Green und dann habe ich 1 weiteres Wash und ein Ink probiert dazu aber gleich mehr.

Hier erstmal die Front und die Rückansicht der Jnges bevor die Haut getuscht wurde.

post-18964-1394914820215_thumb.jpg

Und nun die getuschten Orks.Mir gefallen sie persönlich ganz gut (und darauf kommt es schlussendlich ja auch an wie ich finde)

post-18964-13949148203836_thumb.jpg

Jetzt müssen noch ein paar details bemalt werden,die Kleidung noch einmal trockengebürstet werden und dann noch die Base. Dann sind die nächsten 5 fertig und dann kommt ein Bild von den jetztigen in Reih und Glied sowie allen 10 Orks die fertig sind in 2 Reihen.

Zur Base habe ich überlegt sie so zu lassen wie sie jetzt ist. In der Vergangenheit habe ich schon oft eine Base verhunzt weil ich sie noch nachbearbeitet habe.

So dann will ich mal sobald die tuschen und Ink trocken sind weiter an den Grünen arbeiten.

Gruß Fishie

post-18964-13949148201115_thumb.jpg

post-18964-13949148203042_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.