Jump to content
TabletopWelt

Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

und dabei habe ich testet wie Ogryn Flesh und Yellow Ink auf einer Grundschicht Camo Green aussehen und ich finde da wirkt gut.

Mittlerweile sind die details,Zähne und Klauen bemalt und Sand ist schon auf der Base müssen erstmal trocknen. Morgen den Sand tuschen und ggf abends das Gras drauf und die Augen bemalen

:ok: werde fleißig weiter malen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ein paar neue Bilder für euch

Hier erstmal das fertige 2 Glied der Orkkrieger mit zust HW

post-18964-13949148254771_thumb.jpg

Hier nun 2 Bilder von den 10 fertigen Orks das erste von vorne und das zweite

aus der Perspektive auf dem Spieltisch auch wenn die Kamera etwas nah ist

post-18964-13949148253341_thumb.jpg

post-18964-1394914825419_thumb.jpg

Und hier die nächsten 5 Orks jetzt geht es irgendwie schlag auf schlag

post-18964-13949148255364_thumb.jpg

Gruß

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich die 1000 Punkteliste habe ich überarbeitet.

Zork Kopfspalta

Ork-Gargboss,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Eis'nbeissa,General = 104

Da Schädelrüttlaz

19 Ork-Moschaz,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Kommando = 220

Da Kapuzenschießaz

20 Nachtgoblins,Kurzbogen,HW,Kommando,1xFanatic = 105

Da Stechgitze

32 Nachtgoblins,Speer,Schild,Kommando,3xFanatics = 223

Da Stammwerfaz

2 Speerschleudaz,Treiba = 80

Da Schweinereitaz

5 Ork-Wildschweinreiter,Spalta,Speer,Schild,leichte Rüstung,Kommando = 148

Da Kopfkratzaz

3 Trolle = 120

Genau 1000 Punkte was haltet ihr von der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht viel dazu sagen, weil ich nur ein kleines Testspiel nach der neuen Edi hatte. Ich würde evtl trotzdem einen AST einbauen. Nimm halt einen Goblinhelden oder so und pack ihn in die Bogner. Hauptsache wiederholungswürfe für den MW.

Falls du die Liste testest: Need Feedback zu den Saureitern!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich male gerade kräftig weiter an den nächsten Orks doch nun möchte ich ein anderes Thema in meinem Ork-Projekt ansprechen.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht ein Spezielles Charakter-Modell zu entwerfen (wie Grimgork oder Skarsnik eben).

Und viellecht könnt oder/wollt ihr mir sagen wie man meinen erstern Entwurf

noch verbessern kann.Dieses Charaktermodell soll dann halt in Freundschaftsspielen mit meinem Bruder und/oder einem Kollegen eingestezt werden wenn sie vor dem Spiel zustimmen.

---------------------------Kossquig der Große Hoppa-----------------------

Nachtgoblin-Waaaghboss auf seinem Großen Höhlensquig (Sorbad)

Profil ( Kossquig )

B KG BF S W LP I A MW

4 5 3 4 5 3 5 4 8

-> Also im vergleich zu einem NG-Waaaghboss sind Kosssquigs W und MW um

1 erhöht

Profil ( Sorbad )

B KG BF S W LP I A MW

3W6 5 0 5 5 3 5 3 5

-> Die Profilwerte KG,W,I,MW sind im vergleich zu einem "normalen" Großen

Höhlensquig um 1 erhöht , das soll deutlich machen das dieser GRoße Squig

den Kossquig seit er klein ist hat speziell zum jagen abgerichtet hat.

Magische Ausrüstung von Kossquig

Hakaz Schlitza Magische Waffe

Handwaffe. Hakaz Schlitza gibt -2 auf den RW und zust. in jeder ersten NK-Phase wo Kossquig angreift die Sonderregeln Todesstoss auf 5+

Squig-Lederrüstung Magische Rüstung

Schwere Rüstung + Schild. Anstatt eines üblichen 4+ RW hat er einen 3+ RW da diese beiden Rüstungsteile noch mit Squigläda verstärkt wurden.

Kossquigs Beulenschüssäl Magisches Artefakt

Helm. Verleiht einen 5+ ReW gegen alle nicht magischen Attacken

Sonderregeln

Der Gewiztä

Kossquig und die Einheit die er sich anschließt ( darf sich nur Squighoppaz anschließen) dürfen das Spiel in Reserve beginnen. Sie erscheinen Automatisch im 2 Spielzug über eine beliebige Spielfeldkante (außer der Startkante des Gegners) so als hätten sie jemanden darüber hinaus verfolgt.

Großer Hoppa

Wenn Kossquig in die Armee aufgenommen wird muss er der General sein.

Ordentliches Gehoppä

Unterdrückt Stänkerei

Elitärä Hoppaz

Die Armee die von Kossquig angeführt wird darf maximal nur eine Einheit Squighoppaz enthalten (er duldet keine weiteren Hppaz neben seiner Elitä).

Diese werden nicht wie Plänkler aufgestellt sondern als normales Kavellerie Regiment aber mit einer Sichtweite von 180°

Die Einheitengröße für die Elitärä Hoppaz beträgt 10-30 Squighoppaz welche folgende Aufwertungen bekommen dürfen:

+5 Punkte für einen Musiker

+10 Punkte für einen Standartenträger

+15 Punkte für einen Hüpfmeister (Champ)

Der Standartenträger darf ein magisches Banner bekommen im wert von 25 Punkten,allerdings darf dieses Banner nur eines sein welches ausschließlich nur von Goblins oder Nachtgoblins getragen werden darf.

So die Punkte kosten zu berechnen fällt schwer ich dachte da so an folgendes

Nachtgoblin-Waaaghboss = 55

Großer Höhlensquig = 50

Profilwerterhöhung 10Pkt pro wert = 60

Magische Ausrüstung =100

Sonderregeln = 40

----------------------------------------------

Total = 305 Punkte

Das wäre so meine erste Idee.Würde mich freuen wenn ihr noch Ideen habt wie man ihn verändern könnte. Oder ist das schon so annehmbar für einen Speziellen Char ?

Gruß Fishie

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, das du dir schon Gedanken gemacht hast, halte die Punktkosten gerade für die Sonderregeln dann allerdings noch für zu gering.

Im Allgemeinen bin ich kein Freund von besonderen Chars und auch nicht von selbst erstellten, daher von mir kein positives Feedback.

LG,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, fällt mir schwer das mit den Punkten einzuschätzen. Muss man evtl mal testen.

Ich würde den Widerstand auf 4 lassen - er ist eben nur ein Goblin. Ob die Hüpfeinheit zu stark ist, lässt sich schwer sagen. Aber Regimentshoppaz mit zufälliger Bewegung ... passt für mich irgendwie nicht ;)

Aber da ich ein riesiger Hoppa-Held-Fan bin, gibt es von mir einen Daumen :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

Ich dachte an einen erhöhten wiederstand aufgrund der tatsache das er schon als kleiner Gobbo auf seinem Squig hüpft.Und durch das trainieren um sich auf dem Squig zu halten und den doch gelegntlichen abwürfen dachte ich das er körperlich etwas robuster ist.Aber gut den Wiederstand könnt ich aber auch bei 4 belassen.

Was die Bewegung angeht könnte ich mir vorstellen das der Große Höhlensquig und die Elitärän Hoppaz eine B von 8 bekommen etwas schneller als ein Wildschwein aber doch etwas langsamer als ein Wolf.

Ich freue mich über deinen Kommentar und noch arbeite ich an dem Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also feste Bewegung bei Hoppaz geht mal garnicht! :verbot:

Also ich bin prinzipiell gegen supertolle Charaktermodelle, wenn man die selber erstellt. Wenn sie etwas Besonderes sein sollen, dann auch mit Ecken und Kanten und nicht als eierlegende Wollmilchsau.

Daher kann er als Goblin zum Beispiel ruhig seinen Widerstand behalten, aber eben tolle fluffige Sonderregeln haben - wie den Anschluss an eine Hoppaeinheit. Lass die ruhig als Plänkler ohne Kommando, weil das besser zum Fluff der Hoppaz passt. Immerhin hast du in der Einheit keine Stänkerei. Und zu viele Sonderregeln sind mMn Unfug. Aber die höhere Einheitengröße und die Option in Runde 2 von einer "beliebigen" Kante zu kommen sind super fluffig. Hier könntest du einbringen, dass du einen W6 wirfst und bei einer 1 der Gegner die Tischkante bestimmen darf, von der die Einheit das Spielfeld betritt. Angreifen darfst du durch die Hoppa-Bewegungssonderregel ja sowieso, wenn die Bewegung reicht. Boing! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute habe meine Liste etwas überarbeitet und sie schaut nun so aus

Zork Kopfspalta

Ork-Gargboss,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Eis'nbeissa,General = 104

Olgag

Ork-Gargboss,AST,Spalta,leichte Rüstung,Klingenstandarte = 142

Da Schädelrüttlaz

18 Ork-Moschaz,Spalta,Schild,leichte Rüstung,Kommando = 210

Da Stechgitze

35 Nachtgoblins,Speer,Schild,Kommando,3xFanatics = 235

Da Stammwerfa

1 Speerschleudaz,Treiba = 40

Da Schweinereitaz

5 Ork-Wildschweinreiter,Spalta,Speer,Schild,leichte Rüstung,Kommando = 148

Da Kopfkratzaz

3 Trolle = 120

Sind nun 997 Punkte

Helden: 24,6 %

Kern: 44,5 %

Elite: 18,8 %

Seltene: 12,0 %

Was sagt ihr nun zu der Liste ?

So die nächsten 5 Orks haben nun alle eine Schicht Camo Green bekommen und die Metallteile die alt und verostet aussehen sollen bearbeite ich gerade mit einer neuen Idee mal sehen ob das was wird.

Gruß

Fishie

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fluffig! Normale Orks als Gargs finde ich cool, auch wenn SOs naürlich besser sind.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

bei mehr Punkten werde ich auch Schwarzork-Gargs in betracht ziehen doch bei 1000 Punkten sollten 2 "normale" Ork-Gargs reichen. Bin schon sehr gespannt wie sich die Liste so schlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich mich entschuldigen das das letzte was ich gepostet habe 5 Tage her war aber es gibt etwas neues von meinen Grünen jungs.

Das dritte Glied dürfte ich wenn ich mich ran halte heute bzw morgen fertig stellen.Dann sind 15 von 23 Orkkriegern mit zust Spalta fertig und es fehlt nur noch das letzte Glied mit 3 Orks und das erste Glied mit 5 Orks inkl der Kommandoabteilung.

Zur Vorfreude was euch danach erwartet habe ich hier drei Bilder meines geklebten AST zu Fuß (später soll noch ein AST auf Sau dazu kommen ).

post-18964-13949149197743_thumb.jpg

post-18964-13949149198763_thumb.jpg

post-18964-1394914919968_thumb.jpg

Der Umbau beschränkt sich hier darauf das ich eines der losen Schwerter aus der Orkkrieger Regimentsbox an die Sete geklebt habe.Werde aber versuchen mit Greenstuff eine art Lederriemen zu modellieren dann sieht es nicht so aus als würde das Schwert in der Luft schweben :ok:

Was die Bemalung angeht werde ich mir überlegen ob ich es versuche ein tolles Symbol oder Motiv auf das Banner zu bekommen.Da meine Malkünste aber noch sehr wage sind darf man also kein großes Kunststück erwarten.

So das war es erstmal von mir,vielleicht schaffe ich ja heute tatsächlich das dritte Glied der Orks :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bemalung angeht werde ich mir überlegen ob ich es versuche ein tolles Symbol oder Motiv auf das Banner zu bekommen.Da meine Malkünste aber noch sehr wage sind darf man also kein großes Kunststück erwarten.

also ich habe mit so leichtem Papierklebeband wie es auch von malern verwendet wird einem bleistift und einem messer mir eine schablone gemacht und damals auf den Bauch meines Riesen geklebt um dort ein halbwegs schönes motiv hinzubekommen. Wenn du willst und ich darf würde ich dir hier ein ergebnissbild reinstellen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, dass ich auch noch einen AST ohne Sau brauche.

Hast du die Liste schon getestet? Ich hätte liebend gerne Feedback zu Schweinchen in der 8. Edition, aber ich komme vor Oktober leider nicht zum selber testen :notok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogstar

nein testen konnte ich die Liste noch nicht. Ich werde aber zusehen das ich mit meinem Bruder demnächst das 1000 Punktespiel durch zuführen.

Dann kann ich versuchen Bilder zumachen und einen Spielbericht zu schreiben ( und weitere sollen folgen ).

Und zum Thema Spielbericht habe ich eine frage an alle.

Welche Version würdet ihr besser finden wenn man den Spielbericht schreibt als würde man eine Gesichte erzählen beispiel: "Im Pfeilhagel der Waldelfen starben 3 weitere Orks"

oder lieber in folgender Variante Beispiel: "5 Schuss trafen und brauchen nun eine 3+ zum Verwunden"

Ich finde einen Spielbericht in eine Geschichte zu verpacken,mit einer Gesichte vor dem Kampf liest sich angenehmer und dazu Bilder der Schlacht.

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also persönlich würde ich mich über einen erzählerischen Bericht in Form einer Geschichte freuen. Die Schwierigkeit ist jedoch: Als Spielbericht solltest du einzelne Runden und Phasen abgrenzen. Wie das dann erzählerisch verpackt wird, ist nicht so leicht.

Aber versuch dich ruhig mal daran.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal das Bild des bauches meines Riesen. Hab es mit der Schablone gemacht um Saubere kannten zu bekommen und damit die abgesetzten Zähne auch schön passen.

Dieses Papierklebeband lässt sich halt gut auf unebenen flächen verwenden. Man muss/sollte die schablone aber abziehen bevor die Farbe trocken ist da das symbol sonst einreißen kann (obs stimmt weiss ich nid, habs nicht ausprobiert).

Da saubere Schnittkanten sehr wichtig sind werde ich das nächstemal normales papier verwenden und es zum "ankleben" anfeuchten.

@Spielbericht:

Die Geschichten Version find ich liest sich schon besser, aber ist halt etwas mehr aufwand. Würd mich über beides freuen.

post-10302-13949149343327_thumb.jpg

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wchmd

das symbol sieht sehr sauber aus , würde mich auch über ein Bild vom ganzen Riesen freuen :ok:

Alle anderen können auch gerne ein Bild ihrer Orks posten würde mich über weitere inspirationen freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Waaaghboss Druzbags Goldzahn-Armee
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.