Jump to content
TabletopWelt

[LGdlB] - Off Topic


Crusader

Empfohlene Beiträge

@ FLAK vs. Schützenpanzer:

FLAKs in Form von Schnellfeuerkanonen unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von den Maschinenkanonen, wie sie in Schützenpanzern zum Einsatz kommen. Manche FLAK-Panzer führen z.B. auch ein begrenztes Kontingent an Muni zur Bekämpfung von Bodenfahrzeugen mit - damit können sie also auch Schützenpanzern gefährlich werden.

In diesem Fall handelt es sich allerdings um normale FLAK, d.h. Geschütze (und Raketen), die sich nicht von selbst bewegen können sondern von ihren Crews in Stellung gebracht werden. Was ihre Offensivfähigkeiten massiv einschränkt. Zusammen mit dem offenen Gelände verschafft das den Schützenpanzern einen gewaltigen Vorteil. Befände sie sich in der Defensive oder gar in unübersichtlichem Terrain, sähe die Rechnung natürlich anders aus.

@ Reparieren und Auffüllen:

Auffüllen ist immer möglich (auch zwischen Kampfphasen), wenn man sich auf eigenem Gebiet aufhält. Was hier nicht der Fall ist. Zumindest nicht für die Marine. Ist ja auch soweit nachvollziehbar, denke ich: wenn die neuen Rekruten in Reichweite sind, dann kann man sie gleich ins Glied schicken. Aber eine Invasionsstreitmacht hat andere Dinge mitzuschleppen als puren Personalnachschub.

Reparieren geht sowieso nicht mal eben, weil man die entsprechende Einheit dafür eine Runde in ein entsprechendes Gebäude (Werkstatt/Hangar/Werft) schicken muss. Ausgenommen ist da das Sonder-Item Feldwerkstatt - damit lässt sich tatsächlich überall und sofort eine Einheit wieder reparieren.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.

Natürlich kannst du damit auch auf Panzer/ gepanzerte Fahrzeuge schießen, aber ich muss wohl nicht betonen wie teuer ne Boden-Luft-Rakete, im Vergleich zu ner normalen Panzerabwehrwaffe ist.

Ich hab mit Sicherheit nicht nur Raketenwerfer dabei, ein paar schöne Schnellfeuerkanonen werden auch herumlaufen. Und jetzt kannst mir mal erklären was so ein kleiner Schützenpanzer gegen eine 2cm Vierlingsflak oder 3,6cm Flak macht. Davor können sich selbst leichte Panzer fürchten...

Nebenbei geh ich auch in gewisser Weise davon aus, dass so ein Inf Bat Panzerabwehrwaffen dabei hat. Solche Dinge wie Rakwerfer kosten net die Welt... oder wie wärs mit Anti Tank Guns? Ein Battalion sollt ein paar von den Dingern dabei haben und dann kannst im offenen Gelände scheißen gehn, da hab ich den Reichweitenvorteil auf meiner Seite... Was sollt das Ausrüstungslvl sonst anzeigen?

Daher versteh ich nicht ganz wo das Problem gegen Mecha-Inf auf offener Fläche ist, mit Spähern etc siehst die früh genug.

Nur meine Meinung...

Immer Situationsbedingt - zumal du deine Flugabwehrwaffen gezielt gegen eventuelle Luftangriffe eingesetzt hast.

Pech das keine kamen ;)

Achso, na is eh klar^^ Nirgendwo ein Flieger zu sehen, neben fahren ein paar SdKfz vorbei, das senken der Hauptkanone dauert 28 Sekunden, aber falls dann doch ein Flieger auftaucht (immerhin ist seit der ganzen Offensive keiner zu sehen) lassen wir die Rohre besser oben...

Und leider will ich nicht nen achtseitigen Roman schreiben mit welcher Priorität sie was machen sollen. Das sind gut trainierte, gut ausgerüstete Soldaten, die sollten sowas selber wissen ;)

ALso kannst dir das Argument sparen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Sicherheit nicht nur Raketenwerfer dabei, ein paar schöne Schnellfeuerkanonen werden auch herumlaufen.

Nope. Sie werden herumstehen. Das ist hier gerade dein Hauptproblem ;). Das ist keine Artillerie, die zig Kilometer hinter der Front losballern kann. Wenn deine FLAKs gegen Panzer eingesetzt werden sollen, dann müssen sie an die Front. Und wenn die Front sich bewegt, dann müssen sie weitertransportiert werden. Und wenn sie transportiert werden, können sie nicht kämpfen. UN das macht sie eben nicht so toll geeignet für eine Offensive.

Achso, na is eh klar^^ Nirgendwo ein Flieger zu sehen, neben fahren ein paar SdKfz vorbei, das senken der Hauptkanone dauert 28 Sekunden, aber falls dann doch ein Flieger auftaucht

Ich glaube, er wollte eher auf die Positionierung der Truppen anspielen, als auf einen angeblichen Zeitaufwand, die Rohre vom Himmel auf den Boden zu richten.

Nebenbei geh ich auch in gewisser Weise davon aus, dass so ein Inf Bat Panzerabwehrwaffen dabei hat. Solche Dinge wie Rakwerfer kosten net die Welt... oder wie wärs mit Anti Tank Guns? Ein Battalion sollt ein paar von den Dingern dabei haben und dann kannst im offenen Gelände scheißen gehn, da hab ich den Reichweitenvorteil auf meiner Seite... Was sollt das Ausrüstungslvl sonst anzeigen?

Anti-Tank-Guns sind eigentlich seit dem Zweiten Weltkrieg ausgestorben. Wenn man mal Randerscheinungen wie recoilless rifles und Anti-Material-Gewehre ausnimmt, jagt der normale Infanterist Panzer nur noch mit Raketen. Und ja, ein Infanteriebattalion hat sowas dabei. Jedes. Die Frage ist eben, ob es zur Anwendung kommt. Auf freier Fläche haben die Schützenpanzer nunmal einen Sicht-, Mobilitäts- und Reichweitenvorteil, dem nicht ganz einfach beizukommen ist. Und, achja, hinten in den Schützenpanzern sitzen auch Soldaten, die ihr Taxi vor böswilligen Raketenschwingern schützen sollen.

Für die momentane Kampfphase ist es aber schlicht und einfach so, dass es bisher noch nicht gelungen ist, eine signifikante Anzahl von Schützenpanzern zu erledigen. Das heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre. Die MechInf hatte einen Vorteil und die Würfel waren ihr gnädig gestimmt. Was ihr in der nächsten Kampfphase tut, und was die Würfel dazu sagen, steht noch in den Sternen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Tigerking Nuevo Loreda gehört nicht dir. Du kämpfst da nicht. Unser kampf ist in Municipo del Pedro

€: Es gibt je zwei Reegionen mit dem Namen Nuevo Loreda. Crussader könntest du das vielleicht ändern bevor es zu noch mehr durcheinander kommt?

€€: Es gibt sogar 3 Regionen mit dem Selben Namen. 5, 17 und 22 heißen alle Nuevo Loreda

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Es gibt je zwei Reegionen mit dem Namen Nuevo Loreda. Crussader könntest du das vielleicht ändern bevor es zu noch mehr durcheinander kommt?

€€: Es gibt sogar 3 Regionen mit dem Selben Namen. 5, 17 und 22 heißen alle Nuevo Loreda

Hm. Hast Recht. Okay. Ändern wir das.

#17 heißt jetzt Malcandira

#22 heißt jetzt Surrientes

@Sigon

Indem du deine Flak's auf Fahrzeuge schraubst, was übrigens nicht mal eben so einfach geht - sind ja keine Technicals oder so - machst du sie dennoch nicht zu Mechanisierten Flaks, die auch im Angriff taugen würden. Das ändert also nicht wirklich etwas.

Für mich klingt das nur so, als wolle er sie schneller transportieren können. Von Festmontage ist da nicht die Rede.

Wäre also grundsätzlich durchaus drin. Allerdings müsste man dazu erstmal genug passende Fahrzeuge finden, was in einer rückständigen kommunistischen Bananenrepublik etwas dauern kann. Davon abgesehen benötigt keine der an der Offensive teilnehmenden Einheiten Öl, was bedeutet, man müsste erstmal eine entsprechende Versorgung etablieren. Beides wird vermutlich länger dauern, als die Schlacht anhält... aber das entscheiden die Würfel.

Allerdings hast Du mich grad auf ne Idee gebracht...

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigon

Indem du deine Flak's auf Fahrzeuge schraubst, was übrigens nicht mal eben so einfach geht - sind ja keine Technicals oder so - machst du sie dennoch nicht zu Mechanisierten Flaks, die auch im Angriff taugen würden. Das ändert also nicht wirklich etwas.

Ich glaub Crusader hat mich gut verstanden, ich wollts nur schneller an die Front bringen ;) Wenns net genug Fahrzeuge gibt wirds halt Old School mässig gemacht :P

War ein spontaner Einfall, vielleicht funzts ja!

PS: Du böser Bub, einfach meine Helis angreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich noch auf DAs Reaktion warten und die erste Kampfrunde zwischen ein abhandeln... falls das nichts mehr wird, kommt der Switch heut Abend.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reaktion kann leider erst morgen kommen-heute abend ist ein Geschäftsessen anberaumt an dem ich teilnehmen soll und ich habe nicht vor dem Chef ans Bein zu pissen.

Springe jetzt unter die Dusche und muss los...

Tut mir leid, dass es sich verzögert :(

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, weil die Frage schon aufgekommen ist:

Ein Teamsieg ist möglich. Allerdings maximal in einem Zweierteam. Dafür werden dann natürlich 50 Siegespunkte insgesamt benötigt. Den Begriff "Team" zu definieren obliegt dann allerdings euch.

Ein Team zu bilden, ist übrigens in keinem Fall verbindlich, ihr könnt einander also lustig in den Rücken fallen. Auch wenn das natürlich IG Nachwirkungen auf euren Ruf hat.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre übrigens wahnsinnig hilfreich, wenn ihr bei euren Reaktionsposts auf Kämpfe auch die jeweilige Provinz angebt. Das mag für euch redundant wirken, aber mir hilft es die Übersicht zu bewahren.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... nö. Hatte ich nicht mehr drauf geachtet. War schon spät. Aber ich änder das heute noch. Dann wird der Großteil der Verstärkung wohl bleiben wo sie ist.

EDIT: So. Erledigt. Ihr könnt dann reagieren.

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, jetzt jedes Klischee über Schweizer zu erfüllen: Jetzt verbraucht er immer noch 2 - 0,5 gehen in die Luft, 0,5 für Truppenverlegungen und 1 für die U-Boote. Öl ist nicht wie Geld, da kann man nicht einfach ein Girokonto überziehen *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, die U-Boote, stimmt.

Okay, soviel zur Gegenoffensive... das Einige was da momentan auf dem Weg ist, ist der eine Offizier.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht theoretisch immer noch 1,5 ÖP - um's deutlich zu sagen, meine Hoffnung war, durch das Sprengen der Treibstofftanks die U-Boote am Auslaufen zu hindern. Deswegen... entweder laufen die U-Boote mit nur 0,5 ÖP Treibstoff aus oder Vympel de Pilmierda hat doch keinen Erfolg, ansonsten werden die 1 ÖP überschritten.

Jaja, Schweizer Bürokratismus *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall dann letzteres. Die U-Boote liefen aus, bevor die Kommandos dort angekommen waren.

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe PN Verkehr. es gibt immer eine Möglichkeit für Despoten sich einig zu werden ;)

So nochmal in der Firma-etwaige weitere Antworten deswegen erst heute abend spät.:)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.