Jump to content
TabletopWelt

Jar´s Workshop in Schöppenstedt (bei Braunschweig) [25.-27. November 2011]


Baphomet

Empfohlene Beiträge

Dann führt an der Dämonette kein Weg vorbei ;) aber du wirst positiv überrascht sein, was man aus denen alles zaubern kann... den Lerneffekt in der Gruppe gibts dann sogar noch gratis dazu!

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du wirst positiv überrascht sein, was man aus denen alles zaubern kann

Sehr schön, aber ich wollte schwarz blenden üben und daher nen Runenpropheten der Eldar bemalen. Kann ich den trotzdem mitbringen und mir das von iwem ma zeigen lassen?

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bin der Hustinettebär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, aber ich wollte schwarz blenden üben und daher nen Runenpropheten der Eldar bemalen. Kann ich den trotzdem mitbringen und mir das von iwem ma zeigen lassen?

Mein Ziel ist es Dir ein Verständnis und die Möglichkeiten an die Hand zu geben wie man jede Farbe blendet, also mit einem Farbübergang versieht. Dies ist im Gesamtkonzept didaktisch in den Kurs integriert und wird Dich wie von selbst mitziehen. Bitte im Vorfeld nicht so den Kopf zerbrechen - der Kurs wartet mit soviel Inspiration auf, dass er Dir evtl. alle Pläne aus dem Kopf wischt - einfach mal wirken lassen dann vor Ort.

Schwarz kann man auf 123 Wegen blenden ;)

Den Runenpropheten kannst Du natürlich gerne mitbringen und wenn wir neben dem Programm Zeit finden, wird er auch unter den Pinsel kommen.

Namaste!

bearbeitet von Jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup alles geklärt. Es liegt eine gute Arbeitsgrundlage vor... Nicht das ich sie nutzen werde (außer es kommt zu spontanen...)

Ach ich werd mich aufs pinseln konzentrieren :D

Kannst ja ein paar Backbleche einpinseln. ;D

Ich freu mich schon tierisch auf den Workshop.

In einer Woche muss ich beim DRK anrufen, um die zugesagten Betten organisatorisch festzumachen (Transport usw.), das Getränkeordern hat noch was Zeit.

Meine Dämonette will ich bemalen, wie sie in der Konrad-Trilogie beschrieben wird, also mit viel Hautfarbe. Muss die Stelle noch mal lesen, da werden auch Opferrituale beschrieben, die ich für die Basegestaltung nutzen könnte... :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike72

Für Civis und mich brauchst Du keine Betten einplanen. Wir hatten uns schon eine Ferienwohnung gesucht, wo wir nächtigen können.

2 Betten weniger schleppen :)

"Computer sind wie die Götter des Alten Testaments: lauter Regeln und keine Gnade." - Joseph Campbell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Runenpropheten kannst Du natürlich gerne mitbringen und wenn wir neben dem Programm Zeit finden, wird er auch unter den Pinsel kommen.

Na das wäre ne super Sache.

So dann sind alle meine Frage geklärt, ich höre auf allen auf den Wecker zu fallen und freu mich auf den Workshop.

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bin der Hustinettebär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schwarz blenden darfste aber mir gern was erzählen, bzw. Tips geben und ich mach ja nicht zum ersten mal mit.....wenn Wulfenklaue dann zuuufällig in der Nähe is, kann er ja nen Auge riskieren.

@alle "Zweit-linge": Was für Lehraufträge habt ihr so für Roman? Ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr konkretere Ideen, die ich so überzeugend finde, das ich mich einfach anschließe ;)

Womit ich mich rumplage sind insbesondere:

- Schwarz blenden

- Weathering bei weißen Flächen

- Menschliche Haut

Asi mit Niewoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schwarz blenden darfste aber mir gern was erzählen, bzw. Tips geben und ich mach ja nicht zum ersten mal mit.....wenn Wulfenklaue dann zuuufällig in der Nähe is, kann er ja nen Auge riskieren.

Du hast unfreiwillig schonmal nen Tischnachbarn ^^

Ich bin zwar noch Anfänger, daher werd ich ne Menge mitnehmen vom Workshop, aber was mich sehr interessiert ist:

- Schwarz blenden

- weiss blenden

- dunkle, schaurige Sachen malen können (ich kann iwie immer nur helle Farbsachen machen, mit dunklem tu ich mich schwer)

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bin der Hustinettebär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt dich aber mal an den normalen Workshopablauf. Man sollte nicht erwarten das man nach dem Workshop ploetzlich 1A malen kann. Man hat aber endlich das Grundwissen wie man an die Sache rangehen kann. Was man malerisch daraus macht liegt an einem selbst und wie intensiv man sein neues Wissen anwendet. . . . und das bedeutet üben üben üben ;)

Asi mit Niewoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen auch nicht genau, woran es liegt, dass die GameColour nicht mit den Technicken gut kombinierbar sind... es ist bis jetzt aber immer so gewesen, dass auf jedem Workshop, bei dem jemand diese Farben dabei hatte, derjenige mit hartnäckigen Problemen beim Blenden, Nass-in-Nass und sämtlichen anderen Bereichen zu kämpfen hatte... also einfach gar nicht erst mitbrigen ;)

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Game Colour Farben sind viel stärker pigmentiert als GW oder Model Colour Farben und eignen sich nicht für gezeigte und erklärte Techniken am Kurs-WE - das hat die Erfahrung gezeigt und hat meist zu Frust geführt, was aber nicht an der Inkompetenz des Malers lag sondern an den Farben - das möchte ich vermeiden.

Kann vor Ort dann gerne noch genauer drauf eingehen und das mit Beispielen erklären - im schlimmsten Fall kann man sich von mir auch bestimmte Farbtöne oder Farbstrecken ausleihen.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feldbetten sind bestätig und ich habe einen Termin, um sie abzuholen.

Der Punkt kann also mit der üblichen Ausfallwahrscheinlichkeit als abgesichert gelten. (Zur Not haben wir für alle Isomatten oder LuMas).

Getränke werden zu Beginn kommender Wochen bestellt.

Die Preise werden sein: Cola/Fanta/Sprite/Wolters (lokales Bier, kein geschmackliches Highlight, aber ein trinkbares Gebräu, quasi Tafelbier) o,33 l = 50 cent

Soweit der Stand der Dinge.

Duschen und Heizung versuche ich heute endgültig zu klären. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOLTERS ... oder wolter´s net?

Vielleicht sollte ich doch überlegen da zu pennen, auch wenn es nur 30 min Fahrt sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich zufällig jemand vom Bahnhof Schöppenstedt mit dem Auto abholen? Sind zwar nur ungefähr 1,6 km bis zum Treffpunkt, aber je nachdem wieviel am Ende mitgenommen werden muss, ist das schon recht nervig.

Ich würde entweder um 16:27, oder 17:30 (ist ja anscich schon zu spät) ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slidr: bitte versuche den Zug um 16:30 zu nehmen, damit keine unnötige Verspätung eintritt!

@all: da immer noch ein paar Kandidaten nicht bezahlt haben, sind wieder ein paar Plätze zu haben... könnt ihr evtl. in eurem Bekanntenkreis ein wenig Werbung machen, falls doch noch einer Lust bekommt, kurzfristig teilzunehmen? :)

achja: und ein dickes Danke an euch alle, dass die Orga hier so reibungslos klappt, vor allem an den guten Mike, der jetzt schonmal den Sympathie- und Fleißaward von mir bekommt ;)

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.