Bodkin Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Ich habe meine Imperialen noch einmal ausgegraben und bin gerade bei der Bestandsaufnahme bzw. beim Aufbau der einzelnen Einheiten. Ich habe da Modelle verschiedener Editionen und Herstellern und möchte da varieren damit es nachher nicht zu arg zusammengewürfelt aussieht. Außerdem strebe ich einen Halblinganteil von 50% in der Armee an (...es schadet ja nicht nach den Sternen zu greifen...).Je genauer ich die Anzahl der Modelle ich weiß, desto einfacher ist die Planung. Ich gebe mal die Gesamtmenge der entsprechenden Modelle an, Abteilungen müssen also auch aus diesem entsprechenden Pool gebildet werden. Außerdem sind es alles Einzelminiaturen - Unitfiller werde ich noch basteln (und mir dazu ggf. noch neue Modelle kaufen) - dementsprechend kann ich die Einheitenstärke also nochmal hochpumpen.50 Schwertkämpfer 45 Hellebardenträger 36 Bihänder 72 Milizionäre (da werde ich wohl nie Probleme kriegen...)25 Flagellanten Speerträger hab ich noch gar keine. Ich dachte da an 60 Mann. (?)15 Jäger12 Musketenschützen 12 Armbruster8 Ritter8 Ritter5 Schützenreiter6 Pistoliere2 Mörser1 HSK1 Großkanone 1 Kriegswagen (verwende ich als Dampfpanzer)Eine Großkanone muß ich mir noch bauen. Brauche ich einen Höllensturm-Rakwerfer?2 Charakter zu Pferd1 Siggi auf Gaul 2 Siggi zu FußErzlektor auf Wagen bau ich nochAST auf Pferd bau ich nochBrauch ich einen AST zu Fuß?Magier (können in der Paarung jeweils ausgetauscht werden):1 Leben (Fuß), 1 Bestien (Pferd) 1 Schatten (Fuß), 1 Todes (Pferd) 1 Metall (Fuß), 1 Feuer (Pferd) 1 Licht (Fuß), 1 Himmel (Pferd) Das sind natürlich schon einige Modelle auf einem Haufen und ich werde ohne Zweifel einige Standardschlachten ohne Proxxprobleme spielen können. Aber fehlt irgendwo noch etwas um wirklich variabel zu bleiben? Reichen je 12 Mann Armbruster/ Muskis oder will man gelegentlich auch mal eine zweite Einheit stellen?Sind die Infanterieblöcke groß genug? Oder soll ich noch ein paar dazupacken, damit ich prinzipiell die Möglichkeit für eine zweite Einheit hätte, wenn ich schon dabei bin? Habt Dank! "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*... "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 26. September 2011 Share Geschrieben am 26. September 2011 Ich nehme mal an du willst wissen ob du Konkurenzfähig aufstellen kannst mit deinen Minnis? Es fehlt irgendwie nen Satz was du von uns willst aber ich geb einfach ma meinen Senf ab:50 Schwertkämpfer top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment45 Hellebardenträger top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment36 Bihänder top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment72 Milizionäre (da werde ich wohl nie Probleme kriegen...) In gemaxten Listen, eher nicht anzutreffen, ich spiel sie manchmal als Abteilung oder Carrier25 Flagellanten da könnten 5 Mann mehr nicht SchadenSpeerträger hab ich noch gar keine. Ich dachte da an 60 Mann. (?) eignetlich die schlechteste Staatstruppe die wir haben,nur für Fluffspiele15 Jäger Jäger werden selten gespielt, Bogis sind unsere besten Umlenker12 Musketenschützen12 ArmbrusterMusketen und Armbruster sind beide spielbar, Armbruster sind bissel besser, mehr als die die du hast brauchst du nicht unbedingt8 Ritter8 RitterRitter werden meist nur noch als Raumabdeckung, Kriegsmaschinenjäger und Kriegsmaschinenjägerjäger gespielt, da nur zu fünft5 Schützenreiter top6 Pistoliere coolste Einheit im Spiel, auch wenn Schützenreiter als stärker angesehen werden2 Mörser top1 HSK okay1 Großkanone mindestens 21 Kriegswagen (verwende ich als Dampfpanzer) kannst du auch als Grundlage für den Altar nehemn, oder einfach als Altar. Auf der anderen Seite ist das alte Modell viel zu cool um es zum Umbau zu benutzenEine Großkanone muß ich mir noch bauen.Brauche ich einen Höllensturm-Rakwerfer? mit Technicus stark, 2 Mörser reichen aber auch, prox ihn ein paar mal und entscheide dann ob du ihn "brauchst"2 Charakter zu Pferd 1 Siggi auf Gaul2 Siggi zu FußErzlektor auf Wagen bau ich nochAST auf Pferd bau ich nochBrauch ich einen AST zu Fuß?Chars werden oft zu Fuß wegen Achtung Sir gespieltMagier (können in der Paarung jeweils ausgetauscht werden):1 Leben (Fuß), 1 Bestien (Pferd)1 Schatten (Fuß), 1 Todes (Pferd)1 Metall (Fuß), 1 Feuer (Pferd)1 Licht (Fuß), 1 Himmel (Pferd) kenne niemanden der für seine Magier passende Modelle für aller Lehren hat, also 4 Magier zu Fuß, 4 Beritten: das reicht dickeAnsonsten sieh mal ins Kompendium, wenn du lange nicht gespielt hast.Wenn du auf Tuniere willst, könnte man noch ein 2 Sachen dazu holen, für Freundschaftsspiele ist aber dicke alles da.MfG Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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