Jump to content
TabletopWelt

Truppenwiederbelebung oder große Heerschau


Bodkin

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Imperialen noch einmal ausgegraben und bin gerade bei der Bestandsaufnahme bzw. beim Aufbau der einzelnen Einheiten.

Ich habe da Modelle verschiedener Editionen und Herstellern und möchte da varieren damit es nachher nicht zu arg zusammengewürfelt aussieht.

Außerdem strebe ich einen Halblinganteil von 50% in der Armee an (...es schadet ja nicht nach den Sternen zu greifen...).

Je genauer ich die Anzahl der Modelle ich weiß, desto einfacher ist die Planung.

Ich gebe mal die Gesamtmenge der entsprechenden Modelle an, Abteilungen müssen also auch aus diesem entsprechenden Pool gebildet werden. Außerdem sind es alles Einzelminiaturen - Unitfiller werde ich noch basteln (und mir dazu ggf. noch neue Modelle kaufen) - dementsprechend kann ich die Einheitenstärke also nochmal hochpumpen.

50 Schwertkämpfer

45 Hellebardenträger

36 Bihänder

72 Milizionäre (da werde ich wohl nie Probleme kriegen...)

25 Flagellanten

Speerträger hab ich noch gar keine. Ich dachte da an 60 Mann. (?)

15 Jäger

12 Musketenschützen

12 Armbruster

8 Ritter

8 Ritter

5 Schützenreiter

6 Pistoliere

2 Mörser

1 HSK

1 Großkanone

1 Kriegswagen (verwende ich als Dampfpanzer)

Eine Großkanone muß ich mir noch bauen.

Brauche ich einen Höllensturm-Rakwerfer?

2 Charakter zu Pferd

1 Siggi auf Gaul

2 Siggi zu Fuß

Erzlektor auf Wagen bau ich noch

AST auf Pferd bau ich noch

Brauch ich einen AST zu Fuß?

Magier (können in der Paarung jeweils ausgetauscht werden):

1 Leben (Fuß), 1 Bestien (Pferd)

1 Schatten (Fuß), 1 Todes (Pferd)

1 Metall (Fuß), 1 Feuer (Pferd)

1 Licht (Fuß), 1 Himmel (Pferd)

Das sind natürlich schon einige Modelle auf einem Haufen und ich werde ohne Zweifel einige Standardschlachten ohne Proxxprobleme spielen können.

Aber fehlt irgendwo noch etwas um wirklich variabel zu bleiben?

Reichen je 12 Mann Armbruster/ Muskis oder will man gelegentlich auch mal eine zweite Einheit stellen?

Sind die Infanterieblöcke groß genug? Oder soll ich noch ein paar dazupacken, damit ich prinzipiell die Möglichkeit für eine zweite Einheit hätte, wenn ich schon dabei bin?

Habt Dank!

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an du willst wissen ob du Konkurenzfähig aufstellen kannst mit deinen Minnis? Es fehlt irgendwie nen Satz was du von uns willst aber ich geb einfach ma meinen Senf ab:

50 Schwertkämpfer top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment

45 Hellebardenträger top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment

36 Bihänder top, genau die richtige Anzahl (für ein Regiment

72 Milizionäre (da werde ich wohl nie Probleme kriegen...) In gemaxten Listen, eher nicht anzutreffen, ich spiel sie manchmal als Abteilung oder Carrier

25 Flagellanten da könnten 5 Mann mehr nicht Schaden

Speerträger hab ich noch gar keine. Ich dachte da an 60 Mann. (?) eignetlich die schlechteste Staatstruppe die wir haben,nur für Fluffspiele

15 Jäger Jäger werden selten gespielt, Bogis sind unsere besten Umlenker

12 Musketenschützen

12 Armbruster

Musketen und Armbruster sind beide spielbar, Armbruster sind bissel besser, mehr als die die du hast brauchst du nicht unbedingt

8 Ritter

8 RitterRitter werden meist nur noch als Raumabdeckung, Kriegsmaschinenjäger und Kriegsmaschinenjägerjäger gespielt, da nur zu fünft

5 Schützenreiter top

6 Pistoliere coolste Einheit im Spiel, auch wenn Schützenreiter als stärker angesehen werden

2 Mörser top

1 HSK okay

1 Großkanone mindestens 2

1 Kriegswagen (verwende ich als Dampfpanzer) kannst du auch als Grundlage für den Altar nehemn, oder einfach als Altar. Auf der anderen Seite ist das alte Modell viel zu cool um es zum Umbau zu benutzen

Eine Großkanone muß ich mir noch bauen.

Brauche ich einen Höllensturm-Rakwerfer? mit Technicus stark, 2 Mörser reichen aber auch, prox ihn ein paar mal und entscheide dann ob du ihn "brauchst"

2 Charakter zu Pferd

1 Siggi auf Gaul

2 Siggi zu Fuß

Erzlektor auf Wagen bau ich noch

AST auf Pferd bau ich noch

Brauch ich einen AST zu Fuß?

Chars werden oft zu Fuß wegen Achtung Sir gespielt

Magier (können in der Paarung jeweils ausgetauscht werden):

1 Leben (Fuß), 1 Bestien (Pferd)

1 Schatten (Fuß), 1 Todes (Pferd)

1 Metall (Fuß), 1 Feuer (Pferd)

1 Licht (Fuß), 1 Himmel (Pferd)

kenne niemanden der für seine Magier passende Modelle für aller Lehren hat, also 4 Magier zu Fuß, 4 Beritten: das reicht dicke

Ansonsten sieh mal ins Kompendium, wenn du lange nicht gespielt hast.

Wenn du auf Tuniere willst, könnte man noch ein 2 Sachen dazu holen, für Freundschaftsspiele ist aber dicke alles da.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.