Landi Geschrieben am 8. Februar 2018 Share Geschrieben am 8. Februar 2018 Hallo Da ich in letzter Zeit vermehrt was fürs Hobby mache und sowieso immer mal was poste, dachte ich Versuch es mal mit einem Projekt und lass euch an meinen Fortschritten teilhaben. Was erwartet euch? Bemalung am unteren Mittelfeld würde ich mal selbst einschätzen und ansonsten nen Haufen Gelände. Momentan mache ich Wikinger mit fantasykram für Hott, sollen aber auch für Saga und Kow einsetzbar sein. Geländemässig plane ich eine Stadtplatte in 4x4...mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Achja...bin reiner fantasy Nerd, wird also kein SciFi oder sowas geben. Was bisher geschah (dieses Jahr): Fertigstellung eines Langzeitprojekts, ein hexerturm 10 Wikinger Frostriese (irgendwie bin ich von dem noch nicht überzeugt) Als nächstes steht ein Held, eine Magierin/Göttin (Hel), Hunde und weitere Wikinger auf dem Plan und natürlich mehr Gelände. Hecken... Dann natürlich für alle noch die Basen...muss ich erstmal welche kaufen. 25mm Rundbasen sollen es werden. Damit werden meine Truppen alle fast, da ich keine 4 Mann auf die 80x40mm Regimentsbasen bekomme Somit habe ich mit den Modellen die noch unbemalt sind folgende Liste: Behemott Hero Mage/God Beasts (fast) 3x Blades (fast) inkl. General 2x Spear (fast) Sind in Summe 24 Punkte. Nicht sehr abwechslungsreich und psiloi sind potentiell tödlich für mich, ABER ich musste nix dazu kaufen, lag hier alles schon Und ich habe (wenn man die Bases ignoriert und Schilde) von der Modellanzahl her Halbzeit Grüße Landi 7 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 8. Februar 2018 Share Geschrieben am 8. Februar 2018 Der Trum gefällt mir sehr gut. Die kleinen Fackeln bringen schöne Abwechslung in die düstere Fassade! Was ist Hott? Kenne ich gar nicht. It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 8. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 8. Februar 2018 Danke danke Hott steht für Horde of the Things...ein Ableger vom historischem DBA... @Bodok ist da der Spezialist für wenn du mehr erfahren möchtest^^ Hatte bisher aber auch nur ein Probespiel der historischen Variante und bin jetzt auch nicht sooo mega begeistert...kann man mal spielen, aber nur für die Abwechslung...deshalb basiere ich auch so das ich die Figuren auch in anderen Systemen nutzen kann... Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 8. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 8. Februar 2018 Bau von Platte 3 von 16: 30x30 cm...mir tut die Hand weh und ich hab links zu klein angefangen, war mir dann doch zu aufwendig... 4 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacAbre Geschrieben am 8. Februar 2018 Share Geschrieben am 8. Februar 2018 Dann bin ich mal gespannt, was hier so alles entsteht. Der Turm macht ja schon gut was her. Aktuelles Armeeprojekt: "Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!" — Das Scheibenweltprojekt Sonstige Projekte: MacAbre Welten / Geländebau: MacAbre Werkstatt / Dioramenbau Sommerprojekt 2017: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks (Part II) / Sommerprojekt 2016: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks "Wenn man keine Ahnung hat, dass man ein angestrebtes Ziel nicht erreichen kann, ist der Erfolg praktisch garantiert." Terry Pratchett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 9. Februar 2018 Share Geschrieben am 9. Februar 2018 Danke, klingt gut das Hott. It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin 17 Geschrieben am 10. Februar 2018 Share Geschrieben am 10. Februar 2018 Wildes Projektgehopse, Systeme, die (fast) keiner kennt und Langzeitprojekte. Als Verständiger der Sachlage lasse ich da doch gerne mal ein Abo hier. 1 bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen! Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken! mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 10. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 10. Februar 2018 Danke euch Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 12. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 12. Februar 2018 Am Wochenende ging nicht sehr viel, aber kleines Update ist trotzdem drin. 2 30x30 cm Platten sind fertig. Also 3 von 16 geschafft Und da ich einmal grau am Pinsel hätte habe ich gleich noch paar ältere Stücke bemalt...können zusammen oder einzeln aufgestellt werden...ins Quadrat gehört noch ein Haus...ist aber noch nicht ganz bemalt und auch unmöbliert Grüße 6 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 12. Februar 2018 Share Geschrieben am 12. Februar 2018 Sieht aber schon echt nice aus. Weitermachen! Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 15. Februar 2018 Findet ihr die Platten an den Rändern doof? Ein Freund meinte ohne wäre es besser...weiss jetzt nicht so richtig wie ich die nächste mache. Macht das am Ende mit Gelände drauf überhaupt einen Unterschied? Sollen auch nicht nur eben platzen werden, höhere Ebene und Fluss sind auch geplant...macht nochmal weniger randbegrenzung... Was sagt ihr? Grüße Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacAbre Geschrieben am 15. Februar 2018 Share Geschrieben am 15. Februar 2018 Ich find's OK so. Kann man entweder als bewusstes Gestaltungselement in der Pflasterung zur Umrandung des Platzes sehen oder als Straßenpflaster, wenn die Platzfläche mit Gelände vollgestellt wird. Und da du eh schon zwei Module fertig hast, würde ich es jetzt auch so belassen und im Spiel fällt so was ja eh nicht sonderlich auf. Aktuelles Armeeprojekt: "Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!" — Das Scheibenweltprojekt Sonstige Projekte: MacAbre Welten / Geländebau: MacAbre Werkstatt / Dioramenbau Sommerprojekt 2017: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks (Part II) / Sommerprojekt 2016: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks "Wenn man keine Ahnung hat, dass man ein angestrebtes Ziel nicht erreichen kann, ist der Erfolg praktisch garantiert." Terry Pratchett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 15. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 15. Februar 2018 Danke...hab gerade mal ne kleine stellprobe mit etwas Gelände gemacht...ich find auch das es passt und wenn man die Gebäude auf lange stellt sieht es sogar ziemlich schick aus...bleibt also so! Ansonsten bin ich bissel angekränkelt deswegen schaff ich nach der Arbeit nichts...mal schauen was am Wochenende geht 5 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 18. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 18. Februar 2018 So ich fühl mich wieder fit, dafür ist die Freundin krank^^ Nutze die gammelzeit am Sonntag bei Olympia mit Pflastern 4 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 26. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 26. Februar 2018 Nicht viel passiert in letzter Zeit, aber immerhin ein kleines wip: Aber der schnellste im Hobby war uch noch nie^^ 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farin 17 Geschrieben am 27. Februar 2018 Share Geschrieben am 27. Februar 2018 Dafür scheint mir aber die Liste rechts ziemlich wichtig. bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen! Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken! mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 27. Februar 2018 Autor Share Geschrieben am 27. Februar 2018 Die ist in der Tat schon erledigt^^ Ich sammel immer erst Ideen und sortiere es vor dem einkaufen thematisch zusammen^^ Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 1. März 2018 Share Geschrieben am 1. März 2018 Niemals die Milch vergessen. Wichtig für gesunde Knochen. Das Gelände sieht echt super aus. Die Ränder ergeben so ein nettes Gimmick und sorgen für die nötige Abwechslung auf der Platte. Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 3. März 2018 Autor Share Geschrieben am 3. März 2018 War gestern mein erstes frostgrave Spiel machen...hat sehr viel Spass gemacht...werde bald an einer kleinen Kampange teilnehmen Kleines Bild vom Tisch: 5 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 3. März 2018 Share Geschrieben am 3. März 2018 ... da war ich schon. Wer oder was ist denn dieser Pilz?? War das Tübinger Besuch? "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 3. März 2018 Autor Share Geschrieben am 3. März 2018 Ja das war der Tübinger Besuch. Die Pilze sind die Schatzmarker von den Nachtgoblins 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 6. März 2018 Autor Share Geschrieben am 6. März 2018 Hab ein paar neue Wikinger für Hott/saga/Kow fertig gemalt. Bilder sind leider etwas dunkel geworden aber besseres Licht habe ich nicht :/ Und hier die bisherige hott Truppe fehlen noch die zwei Hunde und ein Held und nen Magier. Und dann noch die ganzen Basen...igitt Grüße 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 6. März 2018 Share Geschrieben am 6. März 2018 Stell die doch mal da hin, wo das Licht ist und schneid dann das Dunkle weg!? Kommen schon cool. Lediglich Saga oder ist das der große "Eine-Mini-viele-Systeme"-Masterplan? "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 7. März 2018 Autor Share Geschrieben am 7. März 2018 Problem war das es draussen schon dunkel war... Der eine Mini viele Systeme Masterplan soll es werden^^ Deshalb sind auch alle noch ohne Base weil ich lange überlegt hab welche und jetzt müsst ich erstmal welche kaufen^^ Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 8. März 2018 Autor Share Geschrieben am 8. März 2018 Pflaster ritzen, das kann er... Noch 2 Stück dann hätt ich schon mal 90x90 grundplatte! Mehr Material kommt voraussichtlich morgen 3 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge