Jump to content
TabletopWelt

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave


Dorns.Fist

Empfohlene Beiträge

 

970328921_StargraveBanner2_LI(3).jpg.61dcefb9bb6ffd25f665e2b161e8ca6c.jpg

 

ZU DEN STERNEN!

https://www.youtube.com/watch?v=G22gUee8ijU

 

Joseph A. McCullough, Autor meines Lieblingssystems Frostgrave, bringt im April dieses Jahres ein SciFi-System heraus. Detaillierte Infos dazu findet ihr hier: 

http://therenaissancetroll.blogspot.com/2020/10/stargrave-cover-reveal.html

 

Noch ist recht wenig bekannt, aber ich möchte Euch schon einmal dazu einladen mir bei meinen ersten Schritten in dieses System zu folgen. In den kommenden Monaten vor dem offiziellen Release, werde ich schon einmal erste Minis bemalen, Gelände gestalten und erste Überlegungen anstellen, wie eine kleine Solo-Kampagne für Stargrave ablaufen könnte. 

 

Ich freue mich unglaublich darauf die zahlreichen unbemalten, halb-bemalten SciFi-Modelle meiner Sammlung endlich mal auf den Spieltisch zu bekommen und wir werden auch die Rückkehr bekannter Banden, wie dem NEO TERRA POLICE DEPARTMENT und den LASER VULTURES erleben.

 

Bis dahin!

Dorns.

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 21

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniaturen

 

stargrave.jpg.722505eb9eeb4ddc90188e9c8cdaa1f7.jpg

 

IMG_20210125_142454.jpg.da3d8c32b918059f3824f02790c1b68a.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 16

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände

1427383029_Gelnde.jpg.712322c60be34e53d7c646917aec6b0e.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 18

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Szenarios

  • Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Fazit

  • Like 2

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ERWARTET EUCH NUN?

Wer meine Frostgrave Sammlung kennt, der weiß, dass ich es bunt aber gleichzeitig auch düster mag. Stargrave soll allerdings einen anderen Look bekommen. Es wird schrill, bunt und knallig. 

 

Aktuell bin ich mir echt noch nicht sicher, wie genau ich das umsetzen werde, aber noch ist ja mehr als genug Zeit einen prägnanten Look zu finden. Der Darkest Dungeon Look ist auch nicht an einem Tag entstanden. 😉

 

Als Inspiration nutze ich Thor Ragnarok, Cowboy Bebop, Mandalorian, Ghost in the Shell, Transformers, Starcraft und viele andere Franchises. Mal gucken was dabei heraus kommt, wenn man das alles in einen Topf wirft. :D

 

Es wird also spannend und ich freue mich an dieser Stelle verkünden zu können:
DER THREAD IST ERÖFFNET!!!

 

 

  • Like 16

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Als Inspiration nutze ich Thor Ragnarok, Cowboy Bebop, Mandalorian, Ghost in the Shell, Transformers, Starcraft und viele andere Franchises.

Du hast Star Trek vergessen. 😉

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Du hast Star Trek vergessen. 😉

Oh ja, vor allem die neuen Filme und Serien, passen hervorragend zu den Tema "Bund, Knallig und Bling-Bling". :D

  • Like 5

Verfechter von geklebter Demokratie und Nichtmüllfetischist.

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Handtuch check.

Popcorn check.

Getränke check.

 

 

Okay Du kannst anfangen. ^^

 

Modelle wurden bereits grundiert. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Das klingt doch wirklich sehr vielversprechen, da werde ich mich auch gleich mal hier einnisten. ^_^

 

Freut mich! Herzlich willkommen! :)

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Du hast Star Trek vergessen. 😉

 

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Oh ja, vor allem die neuen Filme und Serien, passen hervorragend zu den Tema "Bund, Knallig und Bling-Bling". :D

 

vor 5 Minuten schrieb Chaoself:

 

Nee, er hat bewusst drauf verzichtet.:p

 

Ich weiß wie sehr @blackbutcher Star Trek liebt und ich werde definitiv ein Auge darauf haben, inwieweit sich die Stargrave Regeln für Star Trek nutzen lassen, aber tatsächlich sehe ich recht wenig Inspiration durch Star Trek für dieses Projekt.

 

Ich bin selber noch sehr unentschlossen in welche Richtung wir final gehen werden, aber ich schwanke eher zwischen 80/90 er Cartoon SciFi und Clean SciFi der 2010er.

  • Like 6

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Stargrave vor allem bunt und nicht unendlich tiefgründig.  Ich denke da auch an die ganzen Kinderserien wie Galaxy Rangers, Marschall Bravestar und Sabre Rider. So ein wenig wie gutes Popcornkino. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dorns.Fist:

tatsächlich sehe ich recht wenig Inspiration durch Star Trek für dieses Projekt.

-1 Abo

 

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Poocornkino

Bleibt ruhig bei eurem Poo 💩

 

Spoiler

😜

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf Stargrave schon extremst gespannt. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mein Einstieg in den SciFi-Bereich wird. Und das soll für mich, als alten Fantasy-Hasen, einiges heißen...😉

Werde das Ganze hier, aus sicherer Entfernung, mal anschauen. Du merkst, es hängt einiges von diesem Projekt ab... fühl dich nicht unter Druck gesetzt. 😄

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo einwerf :D

Ob ich in die Science Fiction einsteige, weiß ich noch nicht. Da sind so viele offene Baustellen und Systgeme bei mir ... aber ich bin da sehr offen, weil maneben nicht die Massen an Minis benötigt.

Hoffe ich zumindest!

Wir haben damals, anno 198x das Traveller Rollenspiel ab und an gespielt, was uns allen großen Spaß gemacht hat. Sehr offen, tolle "Gestalten" ... wäre vielleicht ein Anreiz.

Ich freue mich aber schon bärig auf das, was hier kommt.

Wo Dorns.Fist draufsteht, ist auch immer Dorns.Fist drin ;D

  • Like 6

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

Ich sehe Stargrave vor allem bunt und nicht unendlich tiefgründig.  Ich denke da auch an die ganzen Kinderserien wie Galaxy Rangers, Marschall Bravestar und Sabre Rider. So ein wenig wie gutes Popcornkino.

 

Genau das könnte ich mir da auch vorstellen. Bin schon gespannt auf Stargrave und deswegen niste ich mich hier auch mal ein.

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los? Schon 22 Stunden online, und noch keine fertige Mini?

 

Na egal. Erstmal Abo setzen. Hab ich ja angedroht. Bei Stargrave bin ich dabei. SciFi kann ich.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folge ich.

 

@feyangola für dich auch interessant??? ;)

  • Like 4

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 15:43 schrieb Chaoself:

Ich sehe Stargrave vor allem bunt und nicht unendlich tiefgründig.  Ich denke da auch an die ganzen Kinderserien wie Galaxy Rangers, Marschall Bravestar und Sabre Rider. So ein wenig wie gutes Popcornkino. :)

 

Genau so geht es mir auch. :-) Ich erwarte unterhaltsame und kurzweilige Spiele mit bunten Modellen. :D

 

Am 3.1.2021 um 15:45 schrieb blackbutcher:

-1 Abo

 

Bleibt ruhig bei eurem Poo 💩

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

😜

 

 

Nur weil ich bisher keine Inspiration in Star Trek für dieses Projekt gefunden habe, heißt das ja nicht, dass es da keine heraus zu kitzeln gibt. 😉 Eine reine "Forschertruppe" zu spielen stelle ich mir aktuell nicht sehr spannend vor und auch die Modelle von Moebius werden es in nächster Zeit wohl nicht zu mir schaffen, aber eventuell gibt es ja andere coole Dinge, die man übernehmen könnte. Was würdest Du denn gerne von Star Trek in Stargrave sehen? 

 

Am 3.1.2021 um 16:32 schrieb Andrhimnir:

Na wurde aber auch Zeit, ich dachte du startest dieses Jahr gar kein Projekt mehr 😜

 

Abo +1

 

Ja, hab mir echt Zeit gelassen. :D

 

vor 13 Stunden schrieb Mocho:

Bin auf Stargrave schon extremst gespannt. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mein Einstieg in den SciFi-Bereich wird. Und das soll für mich, als alten Fantasy-Hasen, einiges heißen...😉

Werde das Ganze hier, aus sicherer Entfernung, mal anschauen. Du merkst, es hängt einiges von diesem Projekt ab... fühl dich nicht unter Druck gesetzt. 😄

 

 

Das wäre natürlich der Hammer! Würde sehr gerne mal SciFi Modelle von dir sehen. :-) Der Druck wächst!!! :D

 

vor 12 Stunden schrieb D.J.:

Abo einwerf :D

Ob ich in die Science Fiction einsteige, weiß ich noch nicht. Da sind so viele offene Baustellen und Systgeme bei mir ... aber ich bin da sehr offen, weil maneben nicht die Massen an Minis benötigt.

Hoffe ich zumindest!

Wir haben damals, anno 198x das Traveller Rollenspiel ab und an gespielt, was uns allen großen Spaß gemacht hat. Sehr offen, tolle "Gestalten" ... wäre vielleicht ein Anreiz.

Ich freue mich aber schon bärig auf das, was hier kommt.

Wo Dorns.Fist draufsteht, ist auch immer Dorns.Fist drin ;D

 

Ich hoffe, dass dieses Projekt dich und Mocho restlos von Stargrave überzeugen können wird. :D Und natürlich mich selbst. :D Bisher kennt ja noch niemand die Regeln. 

 

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

 

Genau das könnte ich mir da auch vorstellen. Bin schon gespannt auf Stargrave und deswegen niste ich mich hier auch mal ein.

 

 

 

Willkommen! :-)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Hier folge ich.

 

@feyangola für dich auch interessant??? ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Hui, Dorns. probiert was Neues aus! Bin schon sehr gespannt, wie es diesmal ausfällt, die Prämisse gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut!

 

vor 9 Stunden schrieb feyangola:

 

Aber sowas von.

Ich bin gespannt. Das Regelwerk ist noch nicht verfügbar aber @Dorns.Fist legt direkt los. :D Finde ich super.

 

Auch euch ein herzliches Willkommen! :-)

Dachte mir: wenn Stargrave auch nur ein bisschen wie Frostgrave ist, kann man ohnehin an Modellen verwenden was man da hat, warum also nicht einfach mal die offiziellen Rogue Stars Modelle bemalen? :D

 

 

970328921_StargraveBanner2_LI(3).jpg.61dcefb9bb6ffd25f665e2b161e8ca6c.jpg

 

vor 12 Stunden schrieb Cheruba-L:

Was los? Schon 22 Stunden online, und noch keine fertige Mini?

 

Na egal. Erstmal Abo setzen. Hab ich ja angedroht. Bei Stargrave bin ich dabei. SciFi kann ich.

 

Ja ich werde langsamer...oder auch nicht? Immerhin sind hier schon einmal die ersten fertigen Minis! :D Jetzt brauchen wir nur noch ein paar passende Gegner! 

 

robots.jpg.8040b5786b10b984c5e188c769372c09.jpg

  • Like 27

Schatten über Arnor & STARGRAVE

Dorns. auf Instagram

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck!

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Chaoself:

Die sind sehr schön geworden. :)

 

In der Tat 😀

 

vor 58 Minuten schrieb Chaoself:

wie hast Du die Bases gemacht? :)

 

Die Frage ist eher, warum?

Legst du dich damit nich auf planetare Abenteuer fest? Was, wenn Stargrave in einem riesigen Wrack spielt (was im Hinblick auf die beiden anderen Spiele des Autoren gar nicht so abwegig ist)?

Aber davon abgesehen:

Ich bin unheimlich gespannt, wohin bei Stargrave letztendlich die Reise geht :)

Ist schon bekannt, wann Miniaturicum das Regelwerk für fremdsprachliche Nullmänner wie mich dollmätscht? :D

  • Like 2

Meine Projekte

Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Heroquest ... endlich wieder Heroquest-Retro Projekt / Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm / Kugelhagel-Pocket - ACW in 15mm Orry Main & George Hazard im ACW - 12 -13mm BP Epic Minis /  Herr der Ringe - oben drauf unten drunter Abenteuer in Mittelerde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.