Jump to content
TabletopWelt

feyangolas Sammelprojekt 2.0


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zu meinem (neuen) Sammelprojekt.

 

Mein altes Sammelprojekt besteht nun seit mittlerweile fast 8 Jahren und so war ich pünktlich zum Jahresanfang der Meinung, dass es mal Zeit wäre, um einen neuen Thread zu eröffnen. Im alten blicke ich nicht mehr richtig durch, deshalb möchte ich versuchen, diesen Thread besser zu strukturieren. Ob es dafür einen neuen Thread braucht, weiß ich nicht, aber ich mache es trotzdem. :D

Zum alten Thread geht es hier lang.

 

 

Es wird hier einen bunten Mix aus allem geben. Meine Interessen und Projekte sind breit gefächert und ich kann mich nie lange auf eine Sache fixieren, da mir da meistens die Lust flöten geht. Unter anderem wird es hier Warhammer 40k, The 9th Age, SAGA, Batman Miniature Game, Brettspiele und einiges mehr geben.

Ich wünsche euch also viel Spaß hier. :)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links zu Spielberichten

 

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

 

Knochen von Arnor (Szenario 1)

Knochen von Arnor (Szenario 2 und 3)

 

Middle-earth

 

 Ostlinge vs Uruks/Orks

 

Nemesis

 

Nemesis Lockdown 1

 

SAGA: Age of Magic

 

Waldelfen gegen Untote

bearbeitet von feyangola
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Sehr schön. Ich verfolge dich wieder und hoffe in dem ein oder anderen Bericht hier mal aufzutauchen😃

 

Es stehen noch Spiele aus, wenn du wieder da bist, sollten wir das mal angehen

 

vor 6 Stunden schrieb Vermillion:

Ich richte auch hier einen ständigen Beobachtungsposten ein!

 

vor 5 Stunden schrieb Khain:

Wird auf jeden Fall verfolgt

 

vor 5 Stunden schrieb Roughneck:

:popcorn:

 

vor 49 Minuten schrieb Ghur:

Diesmal bin ich auch von Anfang an dabei :ok:

 

Freut mich, euch alle hier schon begrüßen zu dürfen. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Roughneck:

Und auch noch ein neues Profilbild. Das geht ja richtig ab hier :lol2:

 

Und meine Signaturen habe ich auch aktualisiert. :D

Das Modell auf meinem alten Profilbild habe ich vor über einem Jahr verkauft, das fühlte sich nicht mehr richtig an. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Der Bil:

*Liegestuhlaufklapp* :popcorn:

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Na der Einladung bin ich doch gerne gefolgt. :popcorn:

 

 

 

Freut mich, dass Ihr hier seid.

 

Gestern Abend bin ich, trotz Silvestermüdigkeit, noch an den Maltisch gekommen. Viel ist nicht bei rumgekommen, aber wenigstens habe ich mal wieder was gemacht.

Die Akzente der Special Forces neigen sich dem Ende entgegen und damit auch der Großteil der Arbeit an den Modellen.

 

20230102_120635.jpg.609b1d1807a36537ca226486cd96937d.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Spezialisten mit Flieger Helmen.

Gute Arbeit mit den Kanten. Ich hätte vermutlich zwischendurch echt die Nerven verloren 

 

Danke, ach so wild ist das gar nicht. Wenn man sich was dabei anhört, wird das fast eine meditative Sache.

Die Kanten ich heute schon geschafft. Morgen geht es weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich nicht am Schreibtisch, aber ich habe mir was zum Basteln mit aufs Sofa genommen.

Meine Sarazenen brauchen Pferde, da habe ich ein paar gebaut. 6 fehlen noch und 8 habe ich noch aus Zinn, die werden unter den Rest gemischt.

Tatsächlich überlege ich aktuell, ob ich überhaupt Modelle zu Fuß brauche. Berittene Modelle machen bei Sarazenen glaube am meisten Sinn, aber ich müsste mir dann noch eine Box Reiter kaufen. Außerdem habe ich insgesamt 26 Infanteristen. Davon kommen aber erstmal nur 8 Krieger in die Liste. Optimieren kann man später immer noch.

 

20230104_071112.jpg.b0f4458c1c7a3a8d64ea749301ac5429.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb feyangola:

Meine Sarazenen brauchen Pferde, da habe ich ein paar gebaut.

Ein paar Pferde ist gut, das ist ja mindestens eine ganze Herde, vielleicht sogar zwei. Da kommen ja dann noch ordentlich Reiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ein paar Pferde ist gut, das ist ja mindestens eine ganze Herde, vielleicht sogar zwei. Da kommen ja dann noch ordentlich Reiter.

 

Ja stimmt und ich male nicht unbedingt gerne Pferde an. Ich möchte hier aber meine Ansprüche etwas runter schrauben und die Modelle möglichst schnell durchprügeln.

Bei meinen Waldelfen habe ich einen für mich erträglichen Weg für Pferde gefunden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Roughneck:

Super.

Endlich gibt es was auf die Augen. Wie sieht die Liste denn aus?

 

Es werden

 

8 berittene Veteranen

8 berittene Krieger

16 berittene Krieger mit Kompositbögen

8 Krieger

 

Dann habe ich aber immer noch ein paar Modelle über.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es werden noch mehr.

 

20230104_203703.jpg.a78f78cf2385b13a92a13bf8994f21d1.jpg

 

Das sind aber alle Pferde für die Liste. Fehlt nur noch das Pferd vom Chef.

 

Und die Spezialeinheit nähert sich dem Ende.

Fehlen noch die unbehelmten Köpfe von Del und Gideon und ein paar farbliche Kleckse. Ich finde die Einheit vom Style her einfach richtig geil.

 

20230104_203718.jpg.3dd983ad3f5f41ca2b496bfd9ec1657e.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Special Forces haben einen coolen Vibe. 

 

Und Pferde bis zum Horizont. wenn ich daran denke wie lange ich an den 9 Pferden für meine Römer gesessen habe. Aber am Ende hat es sich gelohnt. Das wird hier ganz sicher auch der Fall sein. (Und ich sehe da ja noch diese SAGA/Lion Rampart Ritterarmee bei mir da werden natürlich auch Pferde dabei sein).

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.