Jump to content
TabletopWelt

SAGA - de laochra Éireannacha - die Iren


Lucky

Empfohlene Beiträge

... de laochra Éireannacha ist irisch und heißt (lt. Google Übersetzter) von irischen Helden.

 

Ich möchte hier mein erstes TTW Projekt vorstellen.

 

Warum die Iren?

1. Ich mag Irland und war sogar schon mal da

2. Ich spiele am liebsten Armeen mit denen ich große Variationsmöglichkeiten habe. Die Iren haben viele Truppen Typen. Bauern mit Schleudern und/ oder Wurfspeeren, Krieger, Hunde, Veteranen mit Wurfspeer, Dänenaxt und/ oder beritten.

Ich habe also die Möglichkeit meine Warband auf Nahkampf, Fernkampf oder Geschwindigkeit auszulegen.

und 3. Die Regeln der Iren waren im TTI 13

 

Die Bedingungen:

1. Zinnminiaturen (da hat man was Echtes)

2. Nach Möglichkeit sollte kein Modell zwei mal in meiner Truppe vorkommen. 

3. What you see is what you get. Die Modelle sollen so dar gestellt sein wie sie ausgerüstet sind.

 

Meine Einkaufsliste:

Warlord: Brain Boru von Crusader

Curaidh zu Fuß: irish Chieftains von Crusader

Curaidh beritten: Saxon Noble von Footsore

Veteranen beritten: Saxon Cavalry und Goth Cavalry von Footsore

Veteranen mit Dänenäxten: Fianna von Footsore

Krieger: Warriors von Footsore

Hunde: CrusaderGripping Beast  und Foundry gemischt

Bauern: Women & Children von Crusader sowie Viking Civilans von Foundry und Friar Tuck von Warlord

 

Das ist ein ganzer Haufen Metall. Ich hoffe ich werde bald die ersten Ergebnisse präsentieren können. Anbei noch ein Bild wie es auf meinem Basteltisch im Moment aus sieht.

sml_gallery_16701_16_709863.jpg

-Lucky

 

PS.: Ich bin nicht der schnellste Maler. Also habt bitte Geduld mit mir. ;)

 

bearbeitet von Lucky
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Anfang :)

 

Damit wir deine Arbeit angemessen würdigen können, folgt die Bitte um bessere Bilder. Zumindest können wir momentan sagen, daß sich die Plastikbox in guem Zustand befindet :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was richtiges zu sehen gibt werde ich mich an besseren Bildern versuchen. Bis her mache ich nur Fotos mit dem Handy.

Die Box habe ich mir mit einem Freund geteilt. Sie dient als Bit Lieferant. Wenn die Iren soweit sind bastel ich den Rest zu einer Truppe zusammen die man für mehrere Völker einsetzen kann. Dann kann ich andere Leute anfixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ein kleines Update. Die Bauern haben ihre Grundfarbe bekommen. Wie man hoffendlich erkennen kann sind alle im selben Farbschema gehalten (Scocced Brown und Kommando Kaki).
Ich werde alle Einheiten mit diesen Grundfarben bemalen. Das verleiht der Warband einen einheitlichen look. Je höher der Rang desto mehr Farbe kommt ins Spiel.

post-16701-0-85592300-1439488941_thumb.j

bearbeitet von Lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Foundry Bauern ist etwas besser als die der Crusader. Mit dem Mönch von Warlord bin ich sehr zufrieden.

Den kleinen Hund hatte ich noch. Er ist eigendlich für ein 15mm Spiel gedacht. Ich finde er passt ganz gut hier rein.

 

Ein paar Foundry Püppies habe ich GB Schleudern in die Hand gedrückt. Jetzt hat die Hälfte der Truppe Steine oder Schleudern.

bearbeitet von Lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die berittenen Curaidh und Veteranen sind schon mal zusammen geklebt. Die Qualität der Minis ist ok. Mit den Gussgraden wird man recht gut fertig.

Leider haben sie mir einen Reiter doppelt geschickt. Also musste ich einen Köpfen und einen Plastikkopf drauf kleben. Das war aber relativ einfach da sich das Zinn ganz gut verarbeiten lässt.

Die Hoppe- Pferdchen sind auch drei mal gleich. Aber mit ein bischen biegen bekommt man das auch hin.

post-16701-0-73815100-1439854574_thumb.j

bearbeitet von Lucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier wird sich mit ganzem Körper eingesetzt. Sehr löblich :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jetzt ist erst mal Urlaub an der Nordsee mit der Familie angesagt.

Aber vorher hab ich noch die Fianna mit Axt und die Krieger zusammen geklebt.

Die 8 Fianna waren alle doppelt vertreten. Also habe ich 4 umbauen müssen. Die Posen konnte ich schwer verändern aber Kopf und Axt waren leicht auszutauschen.

Bei den Bonnachts hab ich 5 von 16 umgebaut. Jetzt werde ich einigen noch einen Umhang spendieren dann wird grundiert.

Die Qualität der Footshore Iren ist sehr gut. Es gab kaum Gussgrade. 

Im Anhang noch ein Schnappschuss von meiner Werkbank.

post-16701-0-65827700-1441602472_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du ja noch nen gnaz schönen Haufen Zinn vor dir wenns an die Bemalung geht. Ich bin derzeit selbst ziemlich stark an SAGA interessiert und schau hier daher zukünftig öfter mal rein. Jatzt aber ersteinmal viel Spaß im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ermüdungsmarker kenne ich. Die produziere ich ständig. Bin auf den Fortschritt deines Projektes gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die Kommentare.

 

Gerade habe ich die Bauern fertig gemalt. Leider gibt es jetzt nur ein Handy Bild. Werde die Tage mich noch an bessere Fotos versuchen.

Mal sehen ob ich gescheite Bilder von jeder einzelnen Figur bekomme.

 

Ich denke als nächstes sind die Fianna dran.

 

LG

Lucky

post-16701-0-78393700-1442642679_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal  :D

Das ging schneller als ich dachte. Also hier noch mal die fertigen Bauern.

 

Wie vielen aufgefallen sein wird sind meine Bauern alles "Zivilisten". Kinder, Frauen, Alte und der Dorfpriester sowie sein Hündchen (ich weiß es ist Diskriminierung). Bei den irischen Kriegern sind sie nicht zu gebrauchen und organisieren sich mehr oder weniger selber wenn ihr Dorf bedroht wird. Wenn sie nicht gerade weg rennen bewerfen sie Eindringlinge mit Steinen.

post-16701-0-50906200-1442692854_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt doch erst mal mit den Hunden angefangen. Allerdings hab ich erst nur 4 fertig gemalt plus den Treiber.

Sowohl GB als auch Crusader haben nur zwei verschiedene Modelle im Angebot. Also wurden noch welche von Foundry geordert. Die sind aber leider noch nicht da. Wenn jemand ein paar Hunde haben möchte einfach PN an mich.

Im Internet habe ich ein wenig nach irischen Wolfshunden gesucht und fand die weißen am schönsten. Die Minis wurden weiß grundiert und dann mit stark verdünnten Snakebite Leather gewasht. Dann immer heller werdend bis weiß gebürstet. Augen, Mund, Ohren und Pfoten wurden dann noch mal dünn mit Schwarz gewasht und noch mal nach gebürstet. Dann noch Details wie Zungen und Halsband gepinselt. Fertig.

Der Treiber wurde in den selben Grundfarben wie die Bauern bemalt. Da ich je nach Rang immer mehr Farbe in die Einheiten bringen möchte bekommen die Krieger einen grünen Umhang spendiert.

Ein besseres Bild gibt es wenn Streu auf den Bases ist.

post-16701-0-94567900-1444161776_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennschafe...? :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.