Jump to content
TabletopWelt

Ultramarines - Macragges Beschützer


Sence77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Sommer 2001 fing ich mit dem Hobby "Tabletop" offiziell an, hatte aber im Vorfeld schon Kontakt mit Star Quest. Jedenfalls waren die Space Marines meine erste Armee, die ich begonnen hatte zu sammeln.

 

Damals hatte ich auch noch keine Erfahrung im Bemalen von Figuren und habe einfach so los gemalt. Dementsprechend sehen die Figuren auch aus.

 

Inzwischen haben sich meine Fähigkeiten leicht verbessert und eine Überarbeitung steht an.

 

Dies wird ein langwieriges Projekt, da sich ja schon einiges angesammelt hat, aber nie fertiggestellt wurde. Die meisten Einheiten sind Stand 2001-2003.

 

51st4.jpg

 

kfsz5.jpg

 

4gsap.jpg

 

tas93.jpg

 

6kslo.jpg

 

Warum tut man sich das an?

 

Wie bereits erwähnt, ist diese Armee schon sehr "alt" und unvollständig bemalt. Wir starten jetzt in unserem Club eine neue Liga mit dem Schwerpunkt eines Armeeaufbaus.

 

Diese ist ähnlich dem Projekt 500 nachempfunden und zusätzlich treten die Teilnehmer gegeneinander an.

 

Das ist ein guter Grund diese Armee zu entstauben und zu überarbeiten. Dabei sollen (wahrscheinlich) alle 2 Monate mindestens 200 Punkte bemalt werden.

 

Jetzt bin ich schon dabei die Modelle vorzubereiten. Dabei werden diese entgratet und dann entfärbt.

 

c0q2p.jpg

 

Anfang Februar soll es losgehen. Bin gerspannt, wie dass so werden wird.

 

Bis dahin

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi, viele alte Minis mit Charm :)

Viel Erfolg!

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die letzten Abende immer mal wieder ein paar Marines entgratet und entfärbt. Da sind schon ein paar zusammengekommen.

Ich habe sie in Mellerud gebadet, aber die Plastikfiguren wollten nicht so recht.

 

x8php.jpg

 

Die nächste Ladung ist jetzt in Sterillium eingelegt.

 

jmpc6.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt die Figuren in Sterillium eingelegt, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Diese wurden jetzt schon mit einer Zahnbürste behandelt.

 

Leider etwas unscharf.

whr4i.jpg

 

nxoaz.jpg

 

Die Farbe löst sich nur teilweise bis gar nicht. Vielleicht liegt es am Alter der Farbe? Die Figuren sind zwischen 2001-2004 bemalt worden.

Wie lange kann man die Plastikfiguren im Sterillium liegen lassen? Bei den Metallfiguren ging es relativ problemlos und andere Plastikfiguren gingen auch nach einem zusätzlichem Bad in Mellerud, oder anders herum.

 

Dann habe ich die fertig entfärbten Figuren schon weiter vorbereitet.

94pzs.jpg

 

Die blau-grauen Figuren sind im Sterillium entfärbt worden. Da hat die Farbe etwas aufs Plastik abgefärbt.

 

Diese Kleinteile müssen noch bearbeitet werden.

oeohh.jpg

 

Dann kam heute noch ein wenig Verstärkung an

r1ux5.jpg

 

Am Wochenende kann ich vielleicht weitermachen.

 

Bis dahin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da das mit dem Entfärben bei einigen Modellen eher doof war, habe ich dann von Hand angefangen die Färbe abzukratzen. Die Modelle sehen jetzt eher semi aus, hoffe aber, dass es durch die neue Grundierung nicht so auffällt.

Dann habe ich einige der Einzelteile wieder zu Space Marines zusammengefügt.

 

lfozh.jpg

 

Jetzt sind noch paar Rückenmodule und Bolter zu Bearbeiten.

 

Dann konnte ich etwas an den Centurions arbeiten. Dies ist der aktuelle Stand

hcoan.jpg

 

Um der ganzen Sache noch etwas Retro-charme zu verpassen, werde ich die Armee mit einigen 30k Modellen verstärken.

Habe mir dazu einen 10er Trupp aus der 30k-Starterbox geholt. Einige der Rüstungen sind halt schon sehr lange im Arsenal.

Den Anfang macht ein Sergeant mit E-Klaue und Boltpistole.

 

fjosc.jpg

 

Ich finde die Modelle sehr stylisch.

 

Die Woche wird  wahrscheinlich arbeitsbedingt etwas ruhiger und ich werde dadurch nicht so viel machen können.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern gab es bei uns im Club eine Mal- und Bastelrunde, bei der wieder viel unsinniges Nerdzeug gesquatscht wurde. War ein sehr lustiger Abend.

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und meine Centurions weitergebastelt. Dabei habe ich (fast) alle Waffenoptionen für die schweren Waffen magentisiert.

 

mjrn6.jpg

 

War ein wenig Fummelarbeit, aber wenn man die richtige Position einigermaßen raus hat, dann geht es.

5hr8e.jpg

 

pco8z.jpg

 

Dann gab es noch den "klassischen" Größenvergleich.

94qyr.jpg

 

Am WE ist jetzt etwas weniger Zeit zum Basteln.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst entdeckt hier.

 

Das gibt mal ein Update, das sich gewaschen hat. Bin ich gerne mit dabei.;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, beim Entfärben mit Sterillium von Plastik bleibt beiben mir auch sehr häuftig solche Farbreste hängen, die kaum abgehen (wie beim Raketenwerfer) Ab einem gewissen Grad verschwindet das unter der Grundierung, aber es bleibt "gefährlich". Alte Figuren sind davon oft betroffen, aber auch neue machen teilweise viel ärger. Ich glaube es liegt vor allem an der Grundierung und denke es liegt auch an der (Menge und Qualität) der Farben. GW schwarz (Spray) geht gut ab, und nimmt dann alles andere mit, von Hand grundierte Figuren sind teils gruenhaft. Da hatte ich schon alles von Farbe die wie eine "Plane" von der Figur abgeht und welche die gar nichts tut. Da hilft nur rohe Gewalt mit der Zahnbürste. Ich würde übrigens das blaue Sterillium (passt ja gut zu ultras ^^) nehmen. Das hat einen Handfetter, der scheinbar die Farbe besser löst. Der Rest ist ja vornehmlich Isopropanol. Und im Zweifel mal nen Tag darin liegen lassen, Zahnbürste in Sterillium tränken und bürsten. Das dann einfach wiederholen. Nach einer Woche wird das Plastik doch etwas spröde, aber auch das bleibt im Rahmen und es behält seine Form und Struktur.

Am sonsten freue ich mich hier auf mehr! ;)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, beim Entfärben mit Sterillium von Plastik bleibt beiben mir auch sehr häuftig solche Farbreste hängen, die kaum abgehen (wie beim Raketenwerfer) Ab einem gewissen Grad verschwindet das unter der Grundierung, aber es bleibt "gefährlich". Alte Figuren sind davon oft betroffen, aber auch neue machen teilweise viel ärger. Ich glaube es liegt vor allem an der Grundierung und denke es liegt auch an der (Menge und Qualität) der Farben. GW schwarz (Spray) geht gut ab, und nimmt dann alles andere mit, von Hand grundierte Figuren sind teils gruenhaft. Da hatte ich schon alles von Farbe die wie eine "Plane" von der Figur abgeht und welche die gar nichts tut. Da hilft nur rohe Gewalt mit der Zahnbürste. Ich würde übrigens das blaue Sterillium (passt ja gut zu ultras ^^) nehmen. Das hat einen Handfetter, der scheinbar die Farbe besser löst. Der Rest ist ja vornehmlich Isopropanol. Und im Zweifel mal nen Tag darin liegen lassen, Zahnbürste in Sterillium tränken und bürsten. Das dann einfach wiederholen. Nach einer Woche wird das Plastik doch etwas spröde, aber auch das bleibt im Rahmen und es behält seine Form und Struktur.

Am sonsten freue ich mich hier auf mehr! ;)

 

Hallo,

ich denke auch, dass es an der Farbe liegt. Ich habe die Figuren teilweise auch mehr als 48 Stunden "eingeweicht". Habe jetzt mal einen Test mit einem alten Cybot, Mellerud, und einem Trike, Sterillium, gestartet. Mal gucken, was draus wird.

 

Ansonsten konnte ich am Sonntag doch noch einiges erledigen:

 

Grundierung: 31 Space Marines

rpq55.jpg

 

ycr80.jpg

 

Basteln: Centurion Devastoren fertig (die sehen schon sehr grimmig aus),

c0qk3.jpg

 

Retro Space Marines in Arbeit

hcp8h.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mal wieder. Habe jetzt die ersten Testmodelle mit der Airbrush bearbeitet.

 

Habe im ersten Versuch relativ dunkle Farbtöne benutzt und war auch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

pooig.jpg

 

Dann habe ich jetzt alles ein wenig aufgehellt und bin jetzt zufrieden. Dadurch habe ich auch gleich ein wenig Licht und Schatten drin.

i3p1d.jpg

 

njqdt.jpg

 

Wie immer geben die Bilder den wahren Farbwert wieder. Liegt wohl an der Mischung aus Kunst- und Tageslicht.

In den nächsten Tagen geht es dann weiter.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles sehr gut aus und ich freue mich schon auf die Minis in aktuellem Standard.

 

Bevor die Centurions Farbe bekommen, ist es vielleicht noch nicht zu spät für das hier:

 

http://masteroftheforge.com/centurion-tutorial/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das meine bastlerischen Fähigkeiten übersteigt. Zudem fehlt entsprechendes Material und sie sind schon fertig zusammengebaut. Würde sie ungern wieder auseinanderreißen.

Du hast aber recht, dass die Proportionen nicht ganz hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jetzt hat in unserem Club die interne Liga begonnen und es kann gemalt werden. Voller Tatendrang ging es gestern spannend ...

 

... mit dem langweiligen Zeug los

gkod3.jpg

 

Aber die einzelnen Blöcke liegen abgepackt bereit.

t8qlq.jpg

 

Da fehlen jetzt noch ein Cybot und ein Trike. Beide sind gerade in Mellerud bzw. Sterillium baden. Beide habe ich schon einmal mit einer Zahnbürste bearbeitet. Beim Cybot war soviel Farbe drauf, dass man denken konnte er wurde mit Farbe geklebt.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultas sind immer gut, leider das falsche Zeitalter, aber bin trotzdem auf mehr gespannt ;)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gestern abend hatte ich die Gelegenheit den ersten Space Marine zu beginnen. Die gröbsten Sachen sind durch und es fehlen noch ein paar Details.

 

2hrty.jpg

 

Bei den Symbolen bin ich noch unschlüssig, ob ich sie male oder mit Abziehbildern gestalte. Bei denen braucht man einen guten Decal Softener.

 

Bis dahin erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wieder eine kleine Malrunde im Club gehabt. Konnte meinen ersten Marine fertigstellen. Das Bild ist leicht überstrahlt. Die Lichtreflexpunkte sind von der Lampe.

l8pql.jpg

 

Dann habe ich meinen Captain begonnen.

rzq8l.jpg

 

Und meine Mitstreiter waren auch sehr fleißig.

hdraq.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.