Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Sydion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.407 Very Good

18 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sydion

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WH40k: Dark Eldar, Imperiale Armee
    EDEN: Konvoi, Matriachat
    Confrontation: (diverse)
    Warmaster: C
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Confrontation
  1. Ja, immer her mit den Likes ...Bin mir grad nicht sicher, es kann sein, dass die Kartenhand von dem Gussrahmen der Deutschen geklaut ist, alles andere wäre mir glaub zu aufwändig gewesen. Was das Farbschema angeht, wäre ein etwas mehr braunes Farbschema korrekter gewesen, wer weiss
  2. Hallo Leute, Vielen Dank und schön dass euch die Minis gefallen. Auch wenn ein paar Tage nichts mehr gepostet wurde...da ich bei den Amis ja schon im Dezember etwas vorgearbeit habe, hab ich mir die Woche Zeit genommen, den dritten Block in diesem Projekt hier abzuschliessen. Das heisst: 'Ich habe fertig' Block 3 7 Amerikanische Airborne und ein Waffenteam Damit habe ich dann alle Airborne bemalt, die haben diese Woche Mittwoch auch ihr erstes Spiel gesehen. Dabei mussten sie sich durch eine Reihe Italiener kämpfen. Leider erwiesen sich die Italiener als sehr hartnäckige Gegner Ein wirklich tolles Spiel, war glaub auch erst mein zweites, evtl. drittes Bolt Action Spiel überhaupt und es macht mir sehr viel Freude Diesen Monat wird es wahrscheinlich nichts neues mehr geben...hab jetzt noch 12 Deutsche und ein Fahrzeug über, und etwas Gelände sowie der ganze Markerkram um das Projekt abzuschliessen. Denke ich werde als nächstes mit den Deutschen weitermachen, da muss ich erst mal schauen, zwecks Farbe und so weiter. Wollte die auch direkt als Wehrmacht machen, das heisst Feldgrau bemalen. Weiss aber noch nicht, wie ich das SDKFZ bemale, die Wehrmacht hatte es ja in Grau und auch Sandfarben, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, welche Zeitspannen welche Farben benutzt wurde. Soll eher so Mid und Latewar werden. Gruß, Sydion
  3. Ja und da wir schon mitten im dritten Block sind und es hier weiter gehen muss, zeige ich euch, was es diesen Monat gibt: Ein weisser Gorilla, ein Strawman/Strohmann den ich als grosses Konstrukt spiele (50mm Base!!!) und ein weiteres Konstrukt, welches ich als Mittleres oder Grosses Konstrukt spiele. Da der Magier für diesen Monat raus ist (für den würde ich mir gern mehr Zeit nehmen), gibt es als Ersatz 4 Wölfe. Die Wölfe haben auch schon etwas Farbe gesehen: Der Strohmann, konnte sich meiner Aufmerksamkeit auch nicht entziehen, braucht aber noch etwas Detailarbeit: Sollte also alles zu schaffen sein, die Figuren sind ja nicht zu kompliziert zu bemalen. Gruß, Sydion
  4. Vielen Dank. Deine Eishexen könnten gern mal von den kleinen Biestern Besuch bekommen, doch leider ist es denen zu weit weg Ja, das stimmt leider...da ich gerade an 3 Projekten gleichzeitig arbeite und ab und an auch noch ein Spiel einschiebe, auf welches ich gerade Lust habe ist es nicht unbedingt immer drin so etwas zu machen Aber solange immer noch jemand hier reinschaut, wenn ich mal was Neues poste und evtl auch nen Kommentar hinterlässt, ist mir das schon Motivation genug
  5. Achja, der letzte Tag des Blocks und ich kann sagen: 'Ich habe fertig' Block 2 Wenn auch knapp und nicht so viel, habe ich gestern noch Bases fertig gemacht und Lack aufgebracht. Nun stehen die nächsten Soldaten bereit ihren ersten Einsatz hinter sich zu bringen. Sie müssen leider noch auf ihre Kameraden warten, die demnächst auf meinen Maltisch abspringen um fertig bemalt zu werden. Aber hier erstmals die Jungs des Dezember Blocks: 7 US Airborne Hab mal nen neuen Lack ausprobiert, gefühlt haben die Modelle etwas an Kontrast verloren, bin dennoch recht zufrieden. Könnte natürlich schneller vorangehen Gruß, Sydion
  6. Ha, vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr Auch wenn ich nicht immer die Motivation finde was hier in mein Projekt zu schreiben (die liebe Zeit und der eher unaufgeregte Block sei dank), so will ich dennoch hier weitermachen und habe jetzt mal die Minis fertig gemacht. Der Golem ist schon gefühlt ne Woche fertig, die Ratten hab ich gestern vollendet. Hier sind sie nun also: 'Ich habe fertig' Block 2 5 Riesenratten und 1 Steingolem für Frostgrave: Damit ist dieser Block mit der Minimalbesetzung durch. Nicht viel, aber auch nicht durchgefallen. Wenn es nach mir geht, kommen im nächsten Block nen paar dickere Dinger und mein aktueller Magier und sein Lehrling. (Ich vermute übrigens, der Grund warum ich immer so schlecht bei Frostgrave würfle ist der, dass von meiner ganzen Bande nur Magier und Lehrling nicht bemalt sind. So von wegen Karma und so...) Wir werden sehen. Es steht leider schon wieder ein anderes 'kleines' Malprojekt an...deshalb kann es auch sein, das ich mich mit ein paar Skeletten durchmogeln werde. Diese wollen natürlich auch irgendwann einmal Farbe sehen Gruß, Sydion
  7. Hab jetzt die 6te Mini für den Block ausgesucht...nicht wirklich ne News wert, aber da ich mich momentan für nichts anderes erwärmen kann und die Zeit abläuft, gibt es einen Reaper Bones Golem, der für nen kleinen Taler in meiner letzten Bestellung war
  8. Hey, was denn hier los...3 Wochen ohne Post...sieht fast nach nem toten Block aus. Nun, gefühlt ist es das auch fast, passiert ist ja nicht wirklich viel. Dezember ist ja auch nen harter Monat für so ein Malprojekt. Aber ich will hier keine Ausreden präsentieren, sondern Minis...wenn ich welche hätte Nun ich habe in diesem Monat nur an meinen Bolt Action Jungs gemalt, für anderes blieb einfach keine Zeit, mit einer Ausnahme. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden, hat leider nicht zum Stichtag gepasst und er ist erst zwei Tage später fertig geworden. Ein Neuzuwachs für seine Dantes Angel für EDEN...hab schon ein paar davon für ihn bemalt, nun stehen noch 5 von denen grundiert bei mir zu Hause, hoffe, mit diesem hier und den anderen später noch einen Block zu füllen: WiP's Und die fertige Mini. Ging recht flott an zwei Malabenden von der Hand... ...so, ist aber leider immer noch nichts Greifbares für den Dezember Block. Die anderen Angels schaffe ich definitiv nicht mehr. Denke, die Ratten könnten realistisch sein und vielleicht noch was anderes einfaches, um den Block zu bestehen...
  9. Ja, hoffe im Januar bin ich soweit um mit den Amis eine Runde zu drehen. Ein wenig hab ich weitergemalt, mal schauen, ob über Weihnachten noch was geht Zwischenstand... ...und inzwischen 7 Mann fast fertig. Die Hälfte sollte also diesen Monat fertig werden, genug um den Block zu schaffen. Gruß, Sydion
  10. Naja, eigene Blödheit und so... inzwischen ist das Ersatzteil da und man fühlt sich wieder etwas vollständiger. Inzwischen sind die Grundfarben fast alle drauf und es geht ans washen... Geht die Woche noch weiter... Gruss, Sydion
  11. Schon heftig, eine Woche vorbei und fast nichts geschafft. Das lag unter anderem daran, dass ich meine Airbrush hab zwei mal fallen lassen. Das zweite Mal war dann zu viel und es ist was abgebrochen. Somit konnte ich erst mal nicht weitermachen, hat mir aber eh etwas die Zeit gefehlt. Am Donnerstag hab ich dann die Grundfarben mit der Airbrush von Sence77 gemacht, danach noch ne Runde Frostgrave gespielt. Hat auf jeden Fall geholfen, hatte dann auch wieder Motivation weiter zu machen Das sind die restlichen Airborne, 14 Mann und ein Waffenteam. Der Plan ist, erst mal alle Grundfarben zu machen und dann in kleineren Gruppen die Details...optimal wäre bis Ende Dezember...
  12. Ich habe fertig Block 1 Leider nicht mehr als 6 Figuren fertig, alles für Frostgrave. Der November sollte eigentlich fruchtbarer ausfallen aber nun ja...hier erst mal die Neuen: Der Werwolf bekommt vielleicht noch mal ein wenig Nachbearbeitung. Die anderen 4 Minis (konnte leider kein aktuelles Bild machen, da die Figuren bei uns im Club stehen): Knochenkonstrukte Schneeleopard und Eiskröte So, das soll es gewesen sein, die Riesenratten und noch mehr kommen dann im nächsten Block. Gruß, Sydion
  13. Vielen Dank...dann will ich euch mal nicht enttäuschen und versuche einigermassen regelmässig was neues zu bringen. Kann natürlich sein, dass immer mal ne Woche oder so nichts passiert...gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht
  14. Ich habe fertig Block 1 8 US Airborne, bereit für das Spielfeld: Bin guter Dinge bei entsprechendem Zeiteinsatz die Amis einigermassen schnell fertig zu bekommen. Mal schauen, was der Dezember bringt. Habe schon seit Ewigkeiten keine Pflanzen und Grasstreu mehr für Bases benutzt, hier bietet es sich aber an. Gefällt mir auch sehr gut Gruß, Sydion
  15. Hallo Herr Admiral: ich benutze die Grundierung mit der Airbrush, empfohlene Trocknungszeit ist eben 24h, auch wenn die Grundierung an sich schon früher trocken ist. Hab aber auch kein Problem damit an einem Tag alles zu grundieren (braucht ja auch seine Zeit) und den nächsten dann weiter zu machen. Hab auch immer einen Fön neben der Airbrush zu liegen, nutze das Teil aber eher seltener... Danke und schön dass die Minis gefallen...Patronenhülsen...sehr stylisch und gute Idee. Die Frage ist aber, wie stellst du 2 oder auch mehr Pinmarker da? Sind die beschriftet? Ansonsten nutze ich in diesem Projekt die originalen Marker aus der Box, ist Teil des Deals als Spezialprojekt Danke Vigidi...die Box ist schon gut, vor allem weil man auch kräftig spart beim Inhalt. Solltest du aber einfach eine andere Fraktion als die enthaltenen Armee haben wollen, lohnt sich schon eher eine Starterarmee... So, hab dann mal was vorbereitet...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.