Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

      Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.

Sydion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    989
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.467 Very Good

18 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sydion

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WH40k: Dark Eldar, Imperiale Armee
    EDEN: Konvoi, Matriachat
    Confrontation: (diverse)
    Warmaster: C
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Confrontation
  1. Und am Ende soll dann noch ein Abschlussbild nicht fehlen. Angestrebtes Ziel war die ganze Starterbox mit Inhalt fertig zu machen: Und am Ende kam das hier bei raus: Bis auf ein SdKFZ nicht mehr als das Nötigste geschafft aber ich bin dennoch zufrieden. Zusammen mit meinem anderen diejährigen Projekt (RiP) und anderem Kram habe ich im letzten halben Jahr um die 80 Püppchen bemalt, das ist mehr als nen guter Output für mich. Leider bin ich auch einer dieser Hobbyschmetterlinge und deshalb ist auch alles gleichmässig verteilt. Mit den Minis dieses Projekts bin ich dennoch sehr zufrieden, mehr ist auch in der Pipeline. Mal schauen, was ich davon umsetzte, jetzt wo der Druck weg ist
  2. Danke Am Sonntag erst aus dem Urlaub zurück und noch mal ein wenig was gebaut und gepinselt. Dann will ich das Projekt nun abschliessen. 'Ich habe fertig Block 6' Das sind dann also die Pin- und andere Marker. Dazu noch die beiden SdKFZ und die Ruine. Die Pinmarker sind ganz gut gelungen, bei den anderen Markern war es ein wenig müssig die Schrift einzufärben. Die Schablone hätte ich in einer anderen Farbe machen sollen, aber was soll's. Das Base der Ruine bekommt noch ein wenig mehr Trockenbürsten und Vegetation, ist aber soweit spielbereit.
  3. Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt

    Hab in letzter Zeit hier ab und an mal reingeschaut, da bei mir momentan auch Underworlds weiter oben auf der Liste der aktuellen Spiele steht...das Projekt finde ich sehr inspirierend und gefällt mir sehr gut. Tolle Bemalung und auch die Turnierberichte sind top, hat man gleich Lust selber mal hinzufahren. Naja, mal schauen, bei uns im Club sind gerade ein paar Leute dabei Blut zu lecken, im letzten Jahr hatte irgendwie noch keiner so richtig Lust drauf
  4. Ist mal wieder Zeit für ein Update, geht leider nur mühsam voran, zu viele andere Prioritäten. Die zwölf zusätzlichen Soldaten sind schon weiter, allerdings werden die auch in diesem Zustand verbleiben, schaffe es nicht da weiterzumachen und sind dann nicht mehr Teil des Projekts: Hier noch ein WiP der Ruine: Ist inzwischen fertig und auf ein Geländebase geklebt, hoffe das schaffe ich noch bis Projektende fertig zu stellen. Die Panzer sind auch fast fertig, hier der momentane Stand. Fehlt noch die Versiegelung und die Besatzung: Hab da ein bisschen mit den Pigmenten übertrieben, aber ist egal sind nun mal fertig. Dann fehlen um das Projekt zu beenden also noch die Marker, Schablonen und Pinmarker. Alles aber erst am Ende des Monats, vorher wird hier leider nichts mehr passieren. Gruß, Sydion
  5. Danke Vielen Dank für deine Anmerkung zu den Rädern, jetzt weiss ich, warum ich noch mit den Fahrzeugen abgewartet habe . Jetzt wo du es sagst, macht das durchaus Sinn, ist mir auf dieversen Bildern auch aufgefallen. Ja, wie die Fahrzeuge am Ende aussehen weiss ich auch noch nicht genau, ist schon ne Weile her, dass ich mal nen Fahrzeug bemalt habe. Jetzt wo das Wetter wieder das Grundieren draussen zulässt, habe ich mich mal den Markern angenommen, aber keine Angst, wird nichts Besonderes Zu dem zweiten SdKfz gehören natürlich auch noch zwölf Soldaten, welche ich noch gebaut habe. Beides aus der Band of Brothers Starterbox eines Freundes, er spielt nur die Amis. Viel Möglichkeiten hat man bei den Bausätzen nicht um zu variieren. Wenn ich die Deutschen mal erweitere werde ich wahrscheinlich auf Zinnmodelle ausweichen, sonst sehen die doch arg gleich aus. Die Minis sollten als Bonus dienen, und ich bin hoffentlich motiviert genug da noch was fertig zu machen. 'Leider' bin ich diesen Monat zwei Wochen verhindert, als wer weiss. Gruß, Sydion
  6. Und wieder ein Monat rum...nicht sehr fruchtbar, aber um das Projekt nicht vorzeitig sterben zu lassen, gibt es wenigstens den Mindesteinsatz: 'Ich habe fertig' Block 5 6 Soldaten der Wehrmacht Nicht viel, aber besser als nichts An sich waren noch die Fahrzeuge (1 SdKFZ und ein zusätzliches von einem Freund bekommen) geplant, aber das hab ich zeitlich nicht gepackt. Die Besatzungen der Fahrzeuge hat es momentan nicht sehr bequem, ist aber fertig: Und das ist der Stand der Fahrzeuge: Ist also noch was zu tun, sollte aber zu schaffen sein Bis demnächst. Gruß, Sydion
  7. Danke..die nächsten 6 sind auch halb fertig, sollte also bald noch mehr geben
  8. Oh man, da geht der Upload nicht vom Rechner...schnell noch mit dem Mobile.... ICH HABE FERTIG: BLOCK 4 6 Soldaten der Wehrmacht. Bis dann
  9. Ein kleines Lebenszeichen von mir und meinen Bemühungen am Ball zu bleiben. Hab gerade alle 12 deutschen Soldaten in der Mache, wenn am Ende dann 6 wirklich fertig sind bin ich schon zufrieden Bases sind fertig und Grundfarben müssen drauf und dann wird gewasht. Bis demnächst
  10. @Alfadas Mandredsohn Vielen Dank für die Impression. Denke, dann werde ich das so machen...Tarnmuster gibt es ja viele. Also muss ich mir nur was raussuchen was gefällt und entsprechend umsetzen
  11. Ja, immer her mit den Likes ...Bin mir grad nicht sicher, es kann sein, dass die Kartenhand von dem Gussrahmen der Deutschen geklaut ist, alles andere wäre mir glaub zu aufwändig gewesen. Was das Farbschema angeht, wäre ein etwas mehr braunes Farbschema korrekter gewesen, wer weiss
  12. Hallo Leute, Vielen Dank und schön dass euch die Minis gefallen. Auch wenn ein paar Tage nichts mehr gepostet wurde...da ich bei den Amis ja schon im Dezember etwas vorgearbeit habe, hab ich mir die Woche Zeit genommen, den dritten Block in diesem Projekt hier abzuschliessen. Das heisst: 'Ich habe fertig' Block 3 7 Amerikanische Airborne und ein Waffenteam Damit habe ich dann alle Airborne bemalt, die haben diese Woche Mittwoch auch ihr erstes Spiel gesehen. Dabei mussten sie sich durch eine Reihe Italiener kämpfen. Leider erwiesen sich die Italiener als sehr hartnäckige Gegner Ein wirklich tolles Spiel, war glaub auch erst mein zweites, evtl. drittes Bolt Action Spiel überhaupt und es macht mir sehr viel Freude Diesen Monat wird es wahrscheinlich nichts neues mehr geben...hab jetzt noch 12 Deutsche und ein Fahrzeug über, und etwas Gelände sowie der ganze Markerkram um das Projekt abzuschliessen. Denke ich werde als nächstes mit den Deutschen weitermachen, da muss ich erst mal schauen, zwecks Farbe und so weiter. Wollte die auch direkt als Wehrmacht machen, das heisst Feldgrau bemalen. Weiss aber noch nicht, wie ich das SDKFZ bemale, die Wehrmacht hatte es ja in Grau und auch Sandfarben, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, welche Zeitspannen welche Farben benutzt wurde. Soll eher so Mid und Latewar werden. Gruß, Sydion
  13. Achja, der letzte Tag des Blocks und ich kann sagen: 'Ich habe fertig' Block 2 Wenn auch knapp und nicht so viel, habe ich gestern noch Bases fertig gemacht und Lack aufgebracht. Nun stehen die nächsten Soldaten bereit ihren ersten Einsatz hinter sich zu bringen. Sie müssen leider noch auf ihre Kameraden warten, die demnächst auf meinen Maltisch abspringen um fertig bemalt zu werden. Aber hier erstmals die Jungs des Dezember Blocks: 7 US Airborne Hab mal nen neuen Lack ausprobiert, gefühlt haben die Modelle etwas an Kontrast verloren, bin dennoch recht zufrieden. Könnte natürlich schneller vorangehen Gruß, Sydion
  14. Ja, hoffe im Januar bin ich soweit um mit den Amis eine Runde zu drehen. Ein wenig hab ich weitergemalt, mal schauen, ob über Weihnachten noch was geht Zwischenstand... ...und inzwischen 7 Mann fast fertig. Die Hälfte sollte also diesen Monat fertig werden, genug um den Block zu schaffen. Gruß, Sydion
  15. Naja, eigene Blödheit und so... inzwischen ist das Ersatzteil da und man fühlt sich wieder etwas vollständiger. Inzwischen sind die Grundfarben fast alle drauf und es geht ans washen... Geht die Woche noch weiter... Gruss, Sydion
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.