Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

blutsbande-header.png.df3b0e6bf5541a305170701b61edf2ae.png

 

 

 

Z.png.8cf36401d0bafebaf364b1213950ad7b.pnguerst war es nicht mehr als ein Flüstern. Ein leises Säuseln, dass vom schwarzen Dunst im Osten berichtete.

Düstere Nebelschwaden, die sich lautlos über Weiler, Städte, ja ganze Landstriche legten und unter sich begruben.

 

Nur wenige, die sich aus Verzweiflung in die Dunkelheit vorwagten, schafften es auch wieder heraus.

 

Sie berichteten von mutierender Fauna, verwesende Flora und eine dauerhafte Präsenz dunkler Energie.

 

Aus Gerüchten wurde Gewissheit und der dichte Nebel begann, über die Grenzen der Grafschaft zu kriechen.

 

 

Herzlich Willkommen zu „Blutsbande“, dem Gemeinschaftsprojekt von malkavienne und mocho.
Die Idee zu diesem Thread entstand aus dem Wunsch, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, sich gegenseitig zu motivieren und eine erzählerische und stimmungsvolle Vampir-Kampagne aufzubauen.

Wir nehmen euch an die Hand und führen euch tief in die Schatten. Dort erwartet euch das Erstellen von Banden und Monstern, das Basteln atmosphärischer Geländestücke, bis hin zu spannenden Spielberichten.
Die Regelwerke von Rangers of Shadow Deep und Frostgrave bieten uns die Möglichkeit, quasi ohne Vorgaben ein eigenes düsteres Setting mit unseren eigenen kreativen Ideen zu erschaffen.
Ein weiteres Argument für die Verwendung der RoSD-Regeln liegt darin, dass wir unsere Kampagne solo vorantreiben können. Trotz der aktuellen Zeit und der nicht unerheblichen Distanz zwischen uns können wir so den erzählerischen Aspekt es Projektes umzusetzen und den einzelnen Banden Leben einzuhauchen.
Dennoch werden wir versuchen, unsere Banden aufeinandertreffen zu lassen. Wann und wo steht noch offen. Evtl. zur der nächsten DizzCon?
Ob dies ein Treffen unter Freunden wird, ist jedoch in dichte Nebelschwaden gehüllt...

 

Wir freuen uns, wenn ihr uns mit Likes und Kommentaren auf dieser Reise begleitet – eure Kutsche zum Bloodred Manor steht schon bereit.

malkavienne und mocho

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wappen_dabisch.gif.14b18a6d7cdc20732ddc400d644317d8.png.3a7a062a8753a2a79ba4317c0051cac0.png

 

Der Familienclan der Dabisch

 

In allen Ecken der Welt trifft man auf nomadisches, umherziehendes Volk. Unterteilt in uralte Familienclans, deren Ursprung in den dunklen Landen des Ostens liegt, ziehen sie durch die Länder. Lange Karawanen aus bunten Wagen, in deren Trott wilde Tiere zum Takt der fremdartigen Musik zu tanzen scheinen. Akrobaten und Jongleure bieten ihre Kunststücke dar, während man sich in einem, der stark parfümierten Wagen die Zukunft aus Kristallkugeln und Karten vorhersagen lassen kann.

Bei all der Lebensfreude, welche die Fremden in die Städte bringen, werden sie doch argwöhnisch beäugt. Sobald das Lager vor den Toren aufgeschlagen ist, steigt auch die Zahl an Schlägereien und Diebstählen in den Städten. Anscheinend wissen die Fremden, ihre flinken Finger und Füße nicht nur zur Unterhaltung des Pöbels einzusetzen.
Doch abgesehen von ihrer kriminellen Natur, sind es die unheimlichen Gerüchte, die zum schlechten Ruf des Volkes beitragen. So heißt es, dass so manch ein Familienclan, einen der untoten Fürsten ihrer Heimat dient. Für ihn ziehen sie in die Teile der Welt, in die er nicht ohne weiteres reisen kann. Vereinzelt gibt es auch Augenzeugen, die schwören, in einem der Wägen einen Sarg gesehen zu haben und dass der süßliche Duft von Kräutern und Parfüm, den Gestank des Todes nicht überdecken konnte. Egal was an den Gerüchten auch dran sein mag, Tatsache ist, dass sich die Karawanen alle sieben Jahre in Richtung Osten aufmachen um ihr Lager, unter den verfallenen Burgruinen ihrer Heimat, aufzuschlagen.

bearbeitet von Mocho
  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wappen_sangerosu.gif.b244c595f14ae301e847db13f75fad0d.gif

 

Das Gefolge der Herrin Erzsébet Sangeroșu

 

Brief der Herrin an ihren Gemahl Lucian:

 

Geliebter,

 

ich spüre, auf meinem Land bewegt sich etwas. Etwas, das unmenschlich ist. Etwas, das unlebendig ist. Etwas, das unbesiegbar ist.

Ich will es für mich haben.

Mein Getreuer Ilosovic ist heute Abend damit beauftragt worden, die Schatten zu untersuchen, die meine Gärten bedrohen. Die ersten Indizien scheinen auf einen bäuerlichen Landstrich hinzuweisen.

Ich werde ihm Verstärkung mitschicken, falls es Komplikationen geben sollte.

 

Ich vermisse Euch jeden Tag mehr.

Möge die Nacht immer um Euch wandeln!

 

In ewiger Liebe,

Eure Erzsébet

 

🦇

 

Ranger der Herrin Sangeroșu - Ilosovic

 

[Bericht des Hofmarschalls an den Grafen Lucian Sangeroșu:]

 

Mein Herr, wie mir meine Spione berichten, hat Ihre Frau Gemahlin sich einen Lakaien angeeignet. Es handelt sich um einen skrupellosen Bastard, der sich im Landstrich ihrer Herrin als Banditenanführer einen Namen gemacht hatte. Er nennt sich selbst nur Ilosovic. Zuerst schien der Schönling nur ein Spielzeug für die Herrin zu sein, doch als sie seine Fähigkeiten erkannte, gab sie ihm ihr Blut zu trinken. Das hat ihn ...verändert. Meine Informanten sagen, er sei seitdem noch brutaler und hinterhältiger geworden. Und obwohl er sein schönes Gesicht durch die Kost des Vampirbluts verlor, scheint die Herrin immer noch vernarrt in ihn zu sein.

Ich habe den Befehl gegeben, ihn weiter zu beobachten und werde Euch selbstverständlich Bericht erstatten.

 

ranger_ilosovic1.png.83e0e79e8214239203c5d339cf63c862.pngranger_ilosovic2.png.9493ac8cb628eb9e24a0d5394b7f905a.pngranger_ilosovic3.png.332250ceef82a799824ecee5a459653f.png

 

ranger_isolovic.png.0e21942494fb25134df56edc692f555c.png

 

🦇

 

Bande

 

2021_maerzhase2.png.cfdac652f5616d683257fda51dabd68f.png

bearbeitet von malkavienne
  • Like 18
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ländereien der Herrin Erzsébet Sangeroșu

 

cavendish-hall.JPG.ea95073ffb00d9e00e6be822ca8da5a3.JPG

Quelle: Cavendish Hall (Hellboy), Mike Mignola; https://hellboy.fandom.com/wiki/Cavendish_Hall

 

Hier entsteht das Bestiarium und das Gelände für meinen Teil der Kampagne!

Hier kommen ein paar WIPs von dem, was ich so vor habe. Es gibt natürlich Zombies, Wölfe, den obligatorischen Wurm, Oger und Troll, ein paar Waldschrate und anderes Grünzeug.

 

wip_zombies.jpg.e3effc3933974ff772bd826c783c91db.jpgwip_woelfe.jpg.bf6430d6e0175027a1adc18840a06d28.jpg

wip_wurm.jpg.89e649836e2a4617a18330787a463b0d.jpgwip_troll-oger.jpg.59cf16d52470706a8d83382f95b0c4db.jpg

wip_wald.jpg.fa3104076affb94ad24a1fde1275facb.jpgwip_schrate.jpg.f40f0a8cddbde2b69cee1eb4547e725f.jpg

 

🦇

 

Das Bestiarium
 

bestiarium_oger.png.b7bcd9fad8ef279ce0cc34c0dd548abf.pngbestiarium_wolpertinger.png.fab98aabbad663c8d2455f6cdbb2dac0.pngnpc_fliegen.png.e6cff18b1ed2d6fa2b8c2e775fa894b5.png

 

🦇

 

Die Geschichte

 

 

Spoiler

Ilosovic stapfte durch die Ländereien, auf der Suche nach den Ungeheuern, die ihn bei seiner Reise begleiten sollten. Nahe des Herrenhauses war die Natur noch entspannt, grüne Wiesen, die Rosen in den Hecken lächelten, die Nagetiere schliefen friedlich.

Aber wenn er an das Summen dachte, was ihn draußen erwartete, bekam er Gänsehaut.

Nicht, dass er Angst hatte - es war Ekel.

Ekel vor diesen riesigen schwirrenden Flügeln, den glitzernden Facettenaugen und den haarigen Beinen.

Er hasste Fliegen.

 

🦇

 

Nachdem Ilosovic die Riesenfliegen niedergestreckt hatte, sah er ihn plötzlich: den Märzhasen. Dieser würde bei Ilosovics Auftrag prima die Drecksarbeit erledigen können...! Der Ranger setzte zum Sprint an.

Der Hase erkannte seine Situation trotz des einzelnen Auges - und schoss über die Wiese, hakenschlagend. "Hehehe", gluckste er, "fang mich doch! Fang mich doch!" Dann verschwand er durch ein Loch in einer Hecke aus Ilosovics Blickfeld.

Als der Ranger sich ebenfalls unter dem dichten Gewächs durchgezwängt hatte, saß der Hase auf seinem Hinterteil, die Hinterpfoten nach vorne gestreckt im Gras und blinzelte verwirrt. In seinen Vorderpfoten hielt er einen elliptischen Stein.

"Ich habe im Gebüsch ein Ei gefunden", stammelte er, "Hast du zufällig einen Löffel dabei?!"

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Night haunts and evil lurks in every corner... 

 

Da kommen sie aus den Schatten gekrochen, um uns mit neuen Bösartigkeiten zu verderben. Der Patriarch der düsteren Atmosphäre und seine blutlüsterne Spielgefährtin. Locken uns hierhin, mit Verprechungen, die uns keine Wahl lassen, als dem Ruf zu folgen. Mir schwant Übles, doch meine Willenskraft reicht nicht aus, um diesen Ort wieder zu verlassen... 

 

Ich mag bekanntlich keine Zombies. Aber auf alles andere, das ihr hier vorhabt, stehe ich total :D

Das Rangers Regelwerk hab ich mir die Tage zufällig auch gekauft, weil es mich gerade wieder etwas in Richtung Fantasy zieht. Und Untote sind natürlich das beste Thema, das es in egal welchem Fantasy-Setting geben kann. Ich freu mich richtig drauf, euer Schaffen hier zu verfolgen und zu kommentieren. 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön, dass sich die Kutsche zum Herrenhaus füllt :D  Toll, dass unser Projekt auf solch ein Interesse stößt!

 

Fangen wir also an!

Ich wollte euch ein erstes kleines WIP nicht vorenthalten. Ich habe heute an meinen Vampirveteranen für Saga gearbeitet, und nach der langen Bastelsession Lust, zu malen. So kam mir der Oger auf den Tisch, dessen Sculpt ich nachwievor einfach cool finde!

 

wip_oger.jpg.12ad9389ea453a8b55032a989470f611.jpg

 

Eine Idee für meinen Ranger habe ich natürlich schon. Ich werde als erstes mal den Bogen füllen und mir ein paar mehr Gedanken zum Background machen - danach geht's ans Basteln.

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Ich mag bekanntlich keine Zombies.

 

Ich auch nicht, das weißt du. Aber sie kommen sowohl bei Saga als auch hier als Gegner zum Einsatz. Direkt Multipurpose, damit man nicht so viele malen muss :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich freut es, dass unser Projekt so gut angenommen wird! Vielen Dank dafür!

Und wenn @malkavienne gleich los legt, muss ich ja auch nachziehen...😉

 

@GhurHab ich da rausgehört, dass hier jemand auf Zombies steht...?!😜 Dann hab ich was für dich.

 

 

Zombietroll

 

IMG_3337.JPG.85df9a4b388c0620139c512c0fbf55ca.JPG

IMG_3338.JPG.aec7f12203b35734a5414414cf3247b1.JPGIMG_3335.JPG.a8406c3b1759f41f17c3931d3d066dc6.JPGIMG_3336.JPG.55be35e1ca423a4a60cd2a0dfbac1653.JPG

 

 

 

Zombies

 

IMG_3339.JPG.ba90b8b1ee7057e5e2140b2825438104.JPG

Standarten"träger"

 

IMG_3341.JPG.d713727e284322030e2f0c06bbb4cd31.JPG

Musiker

 

IMG_3342.JPG.4fd07fe825785c10283ffcb23610be60.JPG

Zombies in der erste Reihe müssen ganz besonder geschützt werden.

 

 

Da es bei mir noch dauert, bis die Minis für meine Bande ankommen, hab ich mal mit ein paar Monstern begonnen. Da schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kann ich diese für dieses Projekt verwenden und zum anderen sind sie die Basis für meine Warhammer Zombieregiment. Mit Zombietrollen als Einheitenfüller, sonst werd ich nie fertig...😃

 

Leider gibt es nicht mehr Riesenschädel in der GW-Schädelbox. Zwei Trolle hätte ich noch zu bauen. Vll. bekommt der einen einen Tiermenschenschädel. Hoffentlich sticht er dann nicht zu sehr raus. Was meint ihr?

bearbeitet von Mocho
  • Like 18
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb malkavienne:

Ich habe heute an meinen Vampirveteranen für Saga gearbeitet

Wtf, wo ist mein Abo!? Ich dachte, ich wäre diesmal ohne Aboverluste aus dem Forenupdate gegangen. Irgendwie ist mir das beim letzten Mal kommentieren auch gar nicht aufgefallen 😧

Jedenfalls hast du da ne sagenhaft coole Zinnvampir Veteranentruppe zusammen. Da sind ja so ziemlich alle geilen alten GW Modelle dabei. Ich les später mal alles was ich versäumt hab nach. 

 

Den Oger hier finde ich auch gut. Geht ja richtig nice los! 

 

----------

 

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

GhurHab ich da rausgehört, dass hier jemand auf Zombies steht...?!😜 Dann hab ich was für dich.

Du wirst lachen, deine Zombieumbauten aus dem Anastasia Projekt fand ich definitiv stark. Wahrscheinlich, weil sie in meiner Wahrnehmung nur zur Hälfte Zombies waren.

Die andere Hälfte entstand durch deine Umbauten und machte sie zu diesen düsteren, veränderten Kreaturen; das Ergebnis eines verrückten Metzgers der seine kranke Fantasie freigiebig umsetzt. Also keine 0815-Zombies 😉

 

Die bisherigen Umbauten sehen auch wieder völlig stark aus! Vor allem der Standartenträger hats mir angetan. 

Wer weiß, wie lange es noch dauern wird, bis du es schaffst, etwas zu produzieren, das ich doof finde. 🤔😄

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wappen_sangerosu.gif.b244c595f14ae301e847db13f75fad0d.gifILOSOVIC - Getreuer Ranger der Herrin Erzsébet Sangerosu

 

Heute habe ich meinen Ranger gebaut :) Ich bin voll stolz. Ich baue ja sonst nicht viel um, und will gerade mit diesem und meinem Saga-Projekt damit anfangen.

 

wip_ranger1.png.e29f3aff744a0679271d6c1737799487.pngwip_ranger5.png.997528d2bf78c1e206878ad6c908caa2.png

 

Der Herr hat eine Lippenbase bekommen, einfach weil ich ihn auch dadurch etwas hervorheben wollte.

Und dazu hier der Bogen (man beachte die Gegenstände :) ).

 

Zur Erklärung für die, die sich nicht auskennen: man hat 10 Rangerpunkte, kann dafür bis zu drei Werte (außer Rüstung) um 1 und bis zu fünfmal 8 Talente um 1 steigern, bis zu 5 Heldenfähigkeiten und Zaubersprüche kaufen und bis zu drei Punkte für je 10 Rekrutierungspunkte ausgeben.

 

Ich habe B und W gesteigert (2), die Talente verbessert (3), 3 Heldenfähigkeiten und 2 Zaubersprüche gekauft. Der Rüstungswert ist gestiegen, weil ich ihm eine leichte Rüstung angelegt habe. :)

 

ranger_isolovic.png.ea89e32a7afd8fd3117dbdf6ea535768.png

 

Fluff gibt's, wenn der Herr bemalt ist. Was haltet ihr von ihm?

 

🦇

 

@Ghur Oja, da hab ich zugeschlagen, als sich mir die Möglichkeit bot :D

@Sir Leon Na, bis zu den Spielberichten wird es noch etwas dauern ;)

 

An alle, die neu dazu gekommen sind: Willkommen in der Kutsche! :asthanos:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.