Mocho Geschrieben am 24. März 2018 Share Geschrieben am 24. März 2018 (bearbeitet) Ihr Kinder der Nacht, Kreaturen der Finsternis und des Grauens, sammelt euch unter der schwarzen Tulpe Zu meiner Person: Ich habe das letzte Mal vor ca. 14 Jahren eine Warhammer Figur in den Händen gehalten. Damals habe ich die Vampierfürsten (6. Edition) gespielt. Bei meinem Umzug sind mir jetzt meine alten Modelle wieder in die Hände gefallen und ich habe angefangen, mich wieder intensiver damit zu befassen. Das war jedoch eine Rückkehr mit gemischten Gefühlen. Einerseits find ich das Armeebuch/Figuren der 8. Edition wahninnig gut, andererseits musste ich leider feststellen, dass es Warhammer Fantasy, wie ich es kannte, nicht mehr gibt. Nichtsdestotrotz, ich habe Bock meinen alten Knochenhaufen wiederzubeleben, umzubauen, zu bemalen und das Ganze in eine fluffige Geschichte zu packen. Anmerkungen und Kritik sind gerne gesehen. Ich hoffe euch gefällt das Projekt! Grüße Mocho bearbeitet 7. März 2019 von Mocho 6 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 24. März 2018 Autor Share Geschrieben am 24. März 2018 (bearbeitet) So nun zu meinem Projekt. Ziel ist es meine alte Armee neu zu gestalten, zu bemalen und evtl. mit neuen Bausätzen/Modellen zu ergänzen (die 8. Edition bietet einfach wahnsinnig schöne Modelle ). Bearbeiten möchte ich immer 500 Punkte-Blöcke, mit denen jeweils auch die Geschichte weitergesponnen wird. Die Kernthematik dreht sich um die Blutlinie der Lahmia. Die Vampirfürstin Anastasia sendet ihren treuen Diener aus, um ihre teuflischen Pläne zu verwirklichen. Wer genaueres wissen will sollte dran bleiben... Anastasias Vasallen Charaktere Larissa Ruprecht Kanth Sigmund Armbach Bartholomeus Gunzel (Barthel) und seine Marionetten Elite Die Spießgesellen und Waffenbrüder von Sigmung Armsbach Die Jäger der Nacht (Vampirfledermäuse) Kerneinheiten Die Steuereintreiber von Sigmund Armbach mit der Heraldik Otto von Draks Kultisten/Ghoule Die Jagdhunde Anastasias Die Inquisition Das Land Sylvania Tutorials Die Schandgeige Die verfluchten Moore Sylvanias Die Bibliothek im Moor I. Brief Ruprecht Kanths an Anastasia II. Brief Ruprecht Kanths an Anastasia Die Jagdhunde Das Ritual I. Brief des Inquisitors Karl Kreuzers Die Erweckung von Sigmund Armbach II. Brief des Inquisitors Karl Kreuzers Die Jäger der Nacht bearbeitet 6. Februar 2021 von Mocho 15 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanko Geschrieben am 24. März 2018 Share Geschrieben am 24. März 2018 Was ist mit einigen Photos, so zum einstimmen?!?! Dawi Zharr, Dawi & Hexenjäger - SAGA-ÄdM Sammelthread Zanko`s Dawi Zharr - Frurndar of Hashut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 25. März 2018 Autor Share Geschrieben am 25. März 2018 (bearbeitet) So ich hab mal meine ersten Bilder gemacht. Die Farbe die man auf den Modellen sieht ist noch von früher und wird neu grundiert. 1.) Einer meiner Hauptcharaktere: Sigmund Armbach - Anführer meiner Steuereintreiber und wird als Fluchfürst gespielt. Das Pferd passt sehr schön in meine Thematik, da Sigmund zu Lebzeiten mit der Aufgabe betraut war, den überfälligen Kirchenzehnt in den sylvanischen Dörfern einzutreiben. Das ist hier durch die ganzen Säcke, welche am Pferd hängen schön dargestellt. Außerdem hab ich ihm in die linke Hand noch paar Münzen gegeben. 2.) Die ersten Skelette mit dem Hintergrund von imperialen Soldaten. Auch sie sind gehören zu den Steuereintreibern und haben, sowohl zu Lebzeiten als auch jetzt im Tod, die sylvanischen Bauern terrorisiert. Mein Plan ist es neben den normalen Skeletten auch ein paar Lückenfüller zu machen, welche das Thema "Geld/Steuern" aufgreifen sollen. 3.) Hab mir auch vorgenommen, etwas passendes Gelände zu basteln. Mir schwebt da eher ein, wer hätte das gedacht, sumpfiges/verfallenes Setting vor. Hier mal ein erster Testbaum aus Draht und GreenStuff. (Hab bis jetzt noch nie mit Modelliermasse gearbeitet!) bearbeitet 26. März 2018 von Mocho 6 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernspalt Geschrieben am 25. März 2018 Share Geschrieben am 25. März 2018 Der Reiter gefällt mir sehr gut, aber bei den Skeletten finde ich einige der alten Quadratschädel doch etwas unschön. ;-) Meine Projekte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 25. März 2018 Share Geschrieben am 25. März 2018 "Gutes, altes" WHFB und dazu nen bissel Hintergrund, da bleibe ich bei Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 26. März 2018 Autor Share Geschrieben am 26. März 2018 (bearbeitet) Hab den gestriegen Abend genutzt und mein erstes Testmodell fertig gemacht. Ich muss sagen mir gefällt es schon mal ganz gut. Ich wollte mal von dem typischen rot/weißen Farbschema weg kommen und da Sylvania offiziell ein Teil vom Stierland ist, macht es Sinn, wenn die Seuereintreiber auch von da kommen... pardon ich mein natürlich kamen ! Die Basegestaltung muss noch etwas warten. Möchte da etwas sumpfiges machen. Weiß aber noch nicht genau, wie ich da rangehen soll... bearbeitet 3. Mai 2018 von Mocho 4 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 26. März 2018 Autor Share Geschrieben am 26. März 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Kernspalt: Der Reiter gefällt mir sehr gut, aber bei den Skeletten finde ich einige der alten Quadratschädel doch etwas unschön. ;-) @ Kernspalt: Vielen Dank! Mal schauen wie er dann bemalt ausschaut. Ja das stimmt schon. Wenn man sich die neuen Schädel ansieht, dann sind die schon viel detailierter. Andererseits find ich die Alten garnicht mal so schlecht, vorallem, wenn man daraus tote imperiale Soldaten bauen will. Das ist mit den neuen etwas schwieriger... Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! bearbeitet 26. März 2018 von Mocho Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huidlduidl Geschrieben am 26. März 2018 Share Geschrieben am 26. März 2018 Sehr vielversprechendes Armee Thema. Bin gespannt wie's weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanko Geschrieben am 26. März 2018 Share Geschrieben am 26. März 2018 (bearbeitet) Den Sigmund Armbach finde ich wirklich cool. Gab es den mal als eigenständiges Modell oder ist der komplett "ge-kit-bashed"? bearbeitet 26. März 2018 von Zanko Dawi Zharr, Dawi & Hexenjäger - SAGA-ÄdM Sammelthread Zanko`s Dawi Zharr - Frurndar of Hashut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 26. März 2018 Autor Share Geschrieben am 26. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Zanko: Den Sigmund Armbach finde ich wirklich cool. Gab es den mal als eigenständiges Modell oder ist der komplett "ge-kitbashed"? @ Zanko: Vielen Dank dir! Das Pferd war von einem alten Nurgle-Magier. Und den Rest hab ich aus Bits und Greenstuff zusammengeschustert... Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanko Geschrieben am 26. März 2018 Share Geschrieben am 26. März 2018 vor 1 Minute schrieb Mocho: Vielen Dank dir! Das Pferd war von einem alten Nurgle-Magier. Und den Rest hab ich aus Bits und Greenstuff zusammengeschustert... Danke für die schnelle Info! Mal sehen ob ich mir die ein oder andere Idee für meine Untoten "leihen" kann! Dawi Zharr, Dawi & Hexenjäger - SAGA-ÄdM Sammelthread Zanko`s Dawi Zharr - Frurndar of Hashut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 27. März 2018 Autor Share Geschrieben am 27. März 2018 Hab mal bisschen an meinen alten Todeswölfen gearbeitet. Finde die alten Modelle sehr schön, doch mehrere nebeneinander schauen langweilig und wenig dynamisch aus... darum hier mein erster Versuch um bisschen mehr Pepp reinzubekommen! Und hier die andere Seite. Na was hängt denn da raus 6 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huidlduidl Geschrieben am 27. März 2018 Share Geschrieben am 27. März 2018 Der Todeswolf sieht wirklich gut aus. Bestimmt ein wenig Zeitaufwändig. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 27. März 2018 Autor Share Geschrieben am 27. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Huidlduidl: Der Todeswolf sieht wirklich gut aus. Bestimmt ein wenig Zeitaufwändig. ^^ Merce! Ist eigentlich gegangen..das Fell ist der Greenstuff-Abdruck von nem anderen Wolf. bearbeitet 27. März 2018 von Mocho Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 28. März 2018 Autor Share Geschrieben am 28. März 2018 "Je größer die Feder, desto gemeiner der Kerl" (Averländer Sprichwort) Na wenn das die Averländer schon sagen, dann braucht Sigmund Armbach eindeutig nen größeren Hut... 6 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huidlduidl Geschrieben am 28. März 2018 Share Geschrieben am 28. März 2018 Der Hut macht gleich viel mehr her. Eines Anführers würdig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 28. März 2018 Autor Share Geschrieben am 28. März 2018 vor 43 Minuten schrieb Huidlduidl: Der Hut macht gleich viel mehr her. Eines Anführers würdig Du sagst es Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 30. März 2018 Autor Share Geschrieben am 30. März 2018 (bearbeitet) Hier mein erster Teil der Hintergrundgeschichte. Der Brief des Nekromanten Ruprecht Kanth an seine Herrin Anastasia. bearbeitet 8. Mai 2018 von Mocho 6 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 1. April 2018 Autor Share Geschrieben am 1. April 2018 (bearbeitet) Hier mal ein erster Lückenfüller. Nicht den Kopf verlieren! Und wenn es schon geschehen ist, dann sollten man ihn wenigstens immer mitnehmen... bearbeitet 2. Mai 2018 von Mocho 9 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanko Geschrieben am 1. April 2018 Share Geschrieben am 1. April 2018 Sehr netter Unit-Filler, die Modelle und auch die Base wissen zu gefallen! 1 Dawi Zharr, Dawi & Hexenjäger - SAGA-ÄdM Sammelthread Zanko`s Dawi Zharr - Frurndar of Hashut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 9. April 2018 Autor Share Geschrieben am 9. April 2018 Heute mal eine kleiner Umbau. Hans, einst die rechte Hand von Sigmund Armbach und Schriftführer der Kompanie. Ihm ist es zu verdanken, dass ein Großteil des Kirchenzehnts in den Taschen der korrupten Soldaten wanderte, denn er war es auch, der die Dokumente fälschte. 7 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocho Geschrieben am 10. April 2018 Autor Share Geschrieben am 10. April 2018 (bearbeitet) Ich hab an dem ersten fünfer Rudel von Anastasias Jagdhunden weitergebaut. Mir fehlte immer noch die Dynamik und die Wildheit in den alten Modellen. Allerdings find ich, dass bei den neueren Todeswölfen keine Ähnlichkeit zu Wölfen besteht. Und warum hängen an denen Ketten mit Totenköpfen?? Darum hab ich das GreenStuff wieder ausgepackt und versucht anderen Posen und struppigeres Fell zu modellieren... Mir persönlich gefällt dieses bulligere Aussehen besser und durch die "Mähne" sieht es aus, als würden sie die Haare aufstellen. Was meint ihr dazu? Ich hoffe sie gefallen euch auch! Nummer 1 Nummer 2 Nummer 3 und Nummer 4 in Bearbeitung bearbeitet 17. September 2019 von Mocho 7 Alptraum 1807 Anastasia - Die schwarze Tulpe Blutsbande -De Dodenakker- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 10. April 2018 Share Geschrieben am 10. April 2018 Wow, richtig schick was du hier zeigst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 10. April 2018 Share Geschrieben am 10. April 2018 Tolles Projekt, mag den Stil und die Umbauten sehr. 1 Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge