Jump to content
TabletopWelt
Kjelthor

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw.

Empfohlene Beiträge

Ahoi ihr fleißigen Sammler, Besteller, Beutemacher und Schatzjäger!

 

In diesem Thread könnt ihr uns zeigen, was ihr Neues für's Hobby erworben habt (Geschenke und Tauschware gehen natürlich auch :naughty:).
Ausgepackte Pakete eurer letzten Bestellung, Beutebilder des letzten Messebesuchs, das Ergebnis eurer Schnäppchenjagd auf den entsprechenden Plattformen, etc..

 

Her mit dem Hobbykram!

 

Neues Zeug zu bestellen empfinde ich immer als persönliche Motivation, mich endlich mal wieder mit Pinsel, Farben,
Bastelmesser oder Kleber zu beschäftigen. Fast genau so gerne, wie ich mein eigenes neues Zeug begutachte, schaue
ich mir die Bilder von euren neuen Errungenschaften an. So kam mir die Idee, das in einem separaten Thread zu bündeln.
Bei mir dienen solche Bilder auch oft der Inspiration für künfige Projekte (das klassische "Was, sowas gibt's, das will ich auch!").

 

Wenn auch ihr gerne zuschaut oder mit eurem neuen Hobbykram "posieren" wollt, dann bleibt gerne dabei und postet
fleißig euren "neuen heißen" Shit.


Sehr gerne dürfen natürlich auch Erläuterungen den gezeigten Sachen folgen (warum habt ihr euch dieses/jenes gekauft,
was habt ihr damit vor, etc. pp.).

 

Falls ihr euch jetzt fragt, "Was will der eigentlich von mir!?", folgt im nächsten Beitrag mal ein Beispiel. :)

 

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen ist mal wieder eine Bestellung bei mir eingetrudelt.

 

P1040395.thumb.JPG.50c8e290e8dac0c1501ae08c4a762a12.JPG

 

 

Neben einem Ultraschallreiniger zum Säubern von Metall- und Resinminis gab es eine Nasspalette.
Nachdem ich schon einge Zeit mit einer "DIY" Palette gemalt habe, wollte ich einfach mal schauen
ob und in wie weit so eine "echte" Palette besser ist.

 

Mit den Farben von ScaleColor erweitere ich meine Auswahl an Brauntönen und mit den Maskierbändern
soll ein wenig am Schema für meine Tau-Fahrzeuge rumprobiert werden.

 

Komplettiert wurde die Bestellung mit einem Trocknungsverzögerer und ein paar Tufts in einer spektakulären Farbe.
Die Büschel habe ich hier bei jemandem im Forum gesehen (leider vergessen wo genau :ka:) und dann wurde dieser Reflex ausgelöst:

 

vor 2 Minuten schrieb Kjelthor:

"Was, sowas gibt's, das will ich auch!"

 

Und siehe da, hier sind sie nun! :yeah:

 


Und, was hast DU ausgepackt?

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne total coole Idee mit diesem Thread! Ich sehe mir auch immer gerne an, was andere so gekauft haben und ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum 😅 Vielleicht einfach Neugier ^^

Aber oft werden auch Themen angeschnitten, die man selber vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber trotzdem den eigenen Horizont erweitern könn(t)en.

 

Und von dem mal abgesehen: Wenn man sich was fürs Hobby kauft, freut man sich drüber. Warum das nicht mit dem ganzen Forum teilen :ok:

Ich find deine Idee jedenfalls cool und werde hier gerne teilhaben!

 

Um gleich mal das erste Thema anzuschneiden: Das mit dem Ultraschallgerät hab ich auch schon öfter gelesen und finde das recht interessant. Wirst du die nur zum säubern verwenden oder auch zum Entfärben?

 

Hab heute auch Post bekommen, die werd ich morgen mal hier präsentieren ;D

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Wirst du die nur zum säubern verwenden oder auch zum Entfärben?

 

Ich verwende meinen auch zum entfärben. Hab scheußlich bemalte Minis von Alien vs Predator in der Bucht erstanden und mit dem Ultraschallreiniger entfärbt. Die Minis von AvP sind aus einem weichen Resin, weswegen ich nicht mit der Zahnbürste ran wollte. Sterilium in den Behälter geschüttet, Minis dazu und so mal 10 Minuten machen lassen. Ich glaube ich habe noch ein zweites mal 10 Minuten machen lassen, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ging das richtig gut. Keine Mini beschädigt, Farbe ab. Was will man mehr.

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2020 um 21:39 schrieb Ghur:

Das ist ja ne total coole Idee mit diesem Thread! Ich sehe mir auch immer gerne an, was andere so gekauft haben und ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum 😅

 

That's the spirit! :rotfl:

 

 

Am 20.4.2020 um 21:39 schrieb Ghur:

Das mit dem Ultraschallgerät hab ich auch schon öfter gelesen und finde das recht interessant. Wirst du die nur zum säubern verwenden oder auch zum Entfärben?

 

Ursprünglich habe ich ihn mir nur zum Säubern der Minis geholt.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Miniatur entfärbt... Daher danke @Garbosch für die Info, dass es möglich ist! :)

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Perfekt, genau an solche Situationen hatte ich gedacht. Kaufe gebraucht eigentlich nie Resin, weil ich mir da nicht sicher bin, wie ich das vernünftig entfärbt kriege. Plastik ist ja mit Spiritus und Zahnbürste meist unproblematisch und Zinn ist sowieso total easy, weil man einfach Aceton draufschütten kann.

 

Und damit sind wir auch schon beim Thema: Seitdem ich angefangen habe, an der alten Stahllegion rumzuwerkeln habe ich wieder einen krassen Nostalgieschub bekommen und gebe wieder Geld für GW Sachen aus, die es schon lang nicht mehr gibt ^^

 

Konkret habe ich folgende Schätzchen erstanden:

 

1) Eine OVP-Box der Zinn-Seuchenmarines sowie zwei der alten Orkbosse in Megarüstung (mit verschiedenen Waffen).

IMG_20200421_095250.thumb.jpg.b7a5cfab4fd300228eeac9f7f72c7cc1.jpg

 

Und mein persönliches Highlight: 8 Stück der alten Raptoren aus Zinn. Habe bereits 5 Stück von denen und zusammen mit den neuen kann ich da zwei ordentliche Einheiten draus machen, die den Night Lords würdig sind.

 

IMG_20200421_094823.thumb.jpg.342b11d7c3956af80e1c9950ca9d7604.jpg

 

Es gibt ein paar Einheiten aus der GW Geschichte, die mir besonders gut gefallen und die ich weit schöner finde als ihre Plastik Nachfolgemodelle, und diese Raptoren sind dabei die Krönung: Meiner Meinung nach ist das die gelungenste und schönste Einheit, die jemals für Warhammer 40.000 geschaffen wurde.

 

*Nostalgie/Fanboy-Modus off* :D

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Kjelthor:

Nachdem ich schon einge Zeit mit einer "DIY" Palette gemalt habe, wollte ich einfach mal schauen
ob und in wie weit so eine "echte" Palette besser ist.

Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw.

 

 

#tinderdate

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2020 um 19:16 schrieb Kjelthor:

Die Büschel habe ich hier bei jemandem im Forum gesehen (leider vergessen wo genau :ka:) und dann wurde dieser Reflex ausgelöst:

 

Das war ich. ^^

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

da spiele ich mit, das wird lustig.:D

 

Okay...Okay...das wurde schon Freitag ausgepackt...aber hey...ich kann Päckchen/Pakete immer wieder auspacken....

Kleinigkeiten.

20200421_202639.jpg.ee11c0746fcb88dcd1549dac82c7fedb.jpg

 

..und das...wobei die Hälfte davon schon verbaut wurde..

20200421_203059.jpg.b0cab2d1550f7471e18013d376220499.jpg

 

..uund das war tatsächlich heute.

War mit GPLDS...oder wie die heißen 3..in Worten DREI Wochen unterwegs...Adresse nicht gefunden..

wieder Retoure...dann verschollen...wieder aufgetaucht..und heute heimlich vor die Tür gestellt.

20200421_203806.jpg.b855cc61dc3ca27268b96d091d14b517.jpg

 

...und nach diesem Ganzen Theater ist es DOCH der falsche Farbton...AAAARGH..:mauer:

 

Dafür ist für Donnerstag ein grooooßes Paket angekündigt...:victory:

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche bei mir eingetrudelt

 

IMG_20200421_194543.thumb.jpg.e3b9f047b03a8a18ebfa9864cf2f39ed.jpg

 

Der Iron Boss mit seinem Kuscheltier und 5 Ork Kommandos + Boss.

Bin Mal gespannt wie die Jungs sich neben Ghazzi und den GW Kommandos machen.

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woah cool, @Gorgoff kuck mal, hier gibt's Artel W. :D

 

@Cypress0102: Kannst du n kurzes Feedback geben, wenn du die zusammengebaut hast? Also, wie dir die Bausätze gefallen, Gussqualität undsoweiter!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ghur:

Woah cool, @Gorgoff kuck mal, hier gibt's Artel W. :D

 

@Cypress0102: Kannst du n kurzes Feedback geben, wenn du die zusammengebaut hast? Also, wie dir die Bausätze gefallen, Gussqualität undsoweiter!

Ja Mann.

vor 2 Stunden schrieb Cypress0102:

Diese Woche bei mir eingetrudelt

 

IMG_20200421_194543.thumb.jpg.e3b9f047b03a8a18ebfa9864cf2f39ed.jpg

 

Der Iron Boss mit seinem Kuscheltier und 5 Ork Kommandos + Boss.

Bin Mal gespannt wie die Jungs sich neben Ghazzi und den GW Kommandos machen.

Ist das nicht großartig wie Artel einem Dinge schickt? Man fühlt sich, als hätte man eine Einladung von einem Ritter erhalten oder irgend wie so eine hoch wichtige Geschichte. Und die Figuren sind brilliant. Praktisch fehlerlos.

Wahnsinns Modelle.

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier gibt's ja schon einiges zu sehen, sehr schön! :)

 

@Grubenarbeiter Zur Nasspalette: Insgesamt "fühlt" sie sich einen Tick komfortabler an, aber sie ist nicht unbedingt ein "muss".

 

@Ghur Nostalgie! :herzen:

 

vor 22 Stunden schrieb Chaoself:

Das war ich. ^^

Guter Mann!

Diese Büschel sind der  Wahnsinn. ;)

 

vor 22 Stunden schrieb Ulfgar:

DAS kam heute bei mir an:

 

IMG_5391.JPG.0da6ba0df58ceb97ea8f78b52ed51048.JPG

 

Ist die Tasche direkt mit passenden Einlagen für die Oger Streitwagen versehen oder möchtest du sie für anderes Zeug verwenden?

 

@Bluebaer Bis auf die Kleber alles 3D-Druck Equipment?

 

 

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Ist das nicht großartig wie Artel einem Dinge schickt?

Echt coole Aufmachung der Figurenboxen. Habe ich so noch nicht gesehen, großartig!

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Woah cool, @Gorgoff kuck mal, hier gibt's Artel W. :D

 

@Cypress0102: Kannst du n kurzes Feedback geben, wenn du die zusammengebaut hast? Also, wie dir die Bausätze gefallen, Gussqualität undsoweiter!

 

Das war meine erste Bestellung bei Artel W und ich bin extrem begeistert.

Das Paket ist ohne Probleme am Zoll vorbei gekommen, super Kommunikation und schneller Versand.

Verpackung, Gussqualität und Passgenauigkeit sind top.

Die Einzelteile sind schon aus dem Gussrahmen ausgeknipst und ich konnte auf den ersten Blick auch keine extremen Grate erkennen.

Ich habe die Ork Kommandos von GW daneben gestellt und da ist der unterschied einfach extrem.

Werde in Zukunft sicher wieder dort bestellen.

Ghazzi und der Iron Boss werden sich um die Herrschaft über meine Orkhorde in Zukunft einmal die Köpfe einschlagen dürfen.

 

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Kjelthor:

Ist die Tasche direkt mit passenden Einlagen für die Oger Streitwagen versehen oder möchtest du sie für anderes Zeug verwendet?

 

Ja, für die Streitwagen und einiges mehr, was noch dazu kommt...

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

dieses Thema finde ich echt klasse :ok:

 

Ich war am Wochenende mal wieder in der Bucht unterwegs, und konnte, zum Leidwesen meiner Frau, nicht widerstehen:

3222020113742.thumb.jpg.739ecf15e864fba5fb3819120aad9c65.jpg

 

Etwas Nachschub für meinen Kult, und die Taktischen Ziele mal als Karte.

 

Gruß Tepok 

  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der DPD Bote war heute Vormittag schon da. Deshalb kann ich jetzt auch mitmachen beim fröhlichen Einkaufstüten Striptease.

 

1.jpg.e09806719831caf3b41a910d7b8b1926.jpg

 

Was ist drin in der Box?

 

2.thumb.jpg.1a8365ef5dbcb1aee1231e61136b65da.jpg

 

Eine Aristeia Collectors Edition und zwei Infinity Minis.

 

3.jpg.71012f97cf98ffaa215f607c69381cb4.jpg

 

Die Collectors Box unterscheidet sich von der regulären dadurch dass die Miniaturen zusätzlich noch als Metall Variante enthalten sind, in gewohnt herausragender CB Qualität.

Ob ich die Metall Minis für's Spiel verwende oder doch hier und da als Proxies in meine Armeen aufnehme weiß ich noch nicht. Gerade zu meinen Nomads dürften die durchgekallten Designs echt gut passen.

  • Like 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Thread hier. Zum Geburtstag gab es das hier:

 

large.1587553563861421842638.jpg.adacd07

 

Ein Geländeset und ein paar Teile, die ich mir habe drucken lassen. In meinem Confrontation Projekt-Thread werde ich mich mal mehr dazu äußern. ☺️

  • Like 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.