Jump to content
TabletopWelt

Kalfan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.876
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Confrontation - viel zu viele
    WM/Ho - Mercs und Minions
  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kalfan's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Was ist denn nun drin in den Kisten? Tjaaaa, lüften wir mal die erste: "Mach's nicht so spannend...." Naja, eigentlich ist der Inhalt ja schon hinreichend bekannt... Da haben nun alle (so far) Blood/Blitz Bowl Minis ihr Heim gefunden. "Bissl voll schon, oder?" Also die Skaven dürften noch Platz finden, aber wenn ich meine Echsen zurück habe (sind noch auf Auswärtsfahrt) und dann auch noch Orks Einzug halten, wird es eng. Von den potentiellen neuen Teams, die mit der dritten Blitz Bowl Edition kommen, mag ich noch gar nicht sprechen... "Und was hast du nun vor?" Die rechte Seite mit den neuen Modellen lasse ich erstmal außen vor, ich konzentriere mich auf die linke Seite mit den Oldschool-Teams, da habe ich viel mehr Bock drauf. Chaos und Untote sind bereits grundiert, die Waldelfen haben Strukturpaste drauf, bei den Hochelfen fehlt der Schritt noch. "Du schmierst farbige Strukturpaste auf die Bases und grundierst im Anschluss? Bist du besch...?" Ja, der Schritt mag unlogisch erscheinen. Ich hätte auch Leim und Sand nehmen können, mir erschien die Strukturpaste bequemer. Da ich damit ja aber ziemlich rumsaue, erschien mir die Reihenfolge sinnvoller. "Und was ist nun der konkrete Plan?" Bevor ich irgendwas mit Farbe mache, bekommen die Hochelfen erstmal noch die Strukturpaste drauf, damit wären nämlich beide Teams soweit, dass ich sie grundieren kann. Das soll heute Abend passieren. "Jaja, laber nicht, wir wollen Farbe sehen..." Ich habe ja noch keinerlei Plan, nur so lose Gespinste... Irgendwas mit Komplementärkontrasten will ich versuchen. Ich hab da mal was zusammen gestellt: Ich habe mir mal das Farbrad hergenommen und geschaut, was ich mit meinen Farben so umsetzen kann. Der Plan ist zumindest folgender: Chaos - irgendwas mit klassisch rot Untote - irgendwas mit nem dunklen Lila Waldelfen - irgendwas mit grün Hochelfen - irgendwas mit blau/türkis Ja, da dürfte es dann Überschneidungen bei den Farben geben, mal sehen, wie ich das mir zurecht biege. Für mich ist das auf jeden Fall mal ein spannendes Projekt, da es mein erster Versuch ist, ein klares Farbschema über mehrere Modelle durchzuziehen. "Was issn in den anderen beiden Kisten drin?" Das lüfte ich zu gegebener Zeit. Erstmal erfolgreich in das Projekt starten, dann sehen wir weiter. 😁
  2. Einleitung So, dann wollen wir mal wieder. Nach Jahren der Abstinenz versuche ich mich mal wieder in einem Projekt. Dabei ist das dieses Jahr sogar, glaube ich, der erste Versuch beim Sommerprojekt. Folgende Schatzkisten habe ich für euch: Was daraus bemalt wird, entscheide ich spontan. Aber nun heißt es erstmal viel Spaß allen Teilnehmern und Besuchern der Projekte.
  3. Na da bin ich mal auf deine Artefacters gespannt und nehme die dann als Inspiration für meine.
  4. Das sind ja mal sehr geile Modelle. 😂 Ich mag ja diesen diskutierenden Ork "sooooo knapp war das".....
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Projekt des Monats. Das wurde zum Ende hin ja noch superspannend und in meinen Augen auch verdient. 😉 Auch wenn diesen Monat die Konkurrenz tatsächlich richtig stark war. Mit den Zwergen hast du aber auch wieder eine sehr schöne Erweiterung fertig gestellt. Die reihen sich sehr schön in die anderen Highlights des Monats ein. 😃
  6. Naja, der Plan ist, überhaupt irgendwas zu bemalen.😁 Aber es ist gut, etwas Auswahl zu haben. Wobei dann natürlich das Problem besteht, dass ich mich auf etwas festlegen muss. Bemalung - schauen wir mal. Ich versuche, mit Komplementärkontrasten zu arbeiten, kombiniert mit meinem Standardbemalstil, wird wohl eher etwas comichafter werden. Ich habe von der GW-Veröffentlichungspolitik ja null Plan, meine, aber irgendwas von September gelesen zu haben? Kann mich natürlich auch komplett irren. Ich bin ja eher gespannt, wie viel neues es geben wird außer kosmetischen Eingriffen. Wird es neue Teams geben? Ich bin gespannt.
  7. Eigentlich war ich soweit durch (okay, Orks noch), eigentlich wollte ich erstmal keine weiteren Neuanschaffungen. Eigentlich.... Dann bin ich aber über ein so gutes Angebot für die Skaven gestolpert, dass ich da nicht nein sagen konnte. "Aber dann hast du doch jetzt zwei Skaventeams?" Das ist wohl wahr. Da mir aber das neue Team eh nicht so richtig zusagt (diese Schwänze mögen ja toll aussehen, sind aber einfach nur unpraktisch...), kommt mir das doch ganz gelegen. Am meisten stört mich ja, dass bei der demnächst erscheinenden neuen Blitzbowl Grundbox auch nochmal Skaven drin sind. So, dafür habe ich nun aber ein weiteres Etappenziel erreicht: Jetzt sind alle Modelle auf dem gleichen Stand, um im finalen Schritt nun noch die Strukturpaste verpasst zu bekommen.
  8. Kalfan

    Wrestling Treff II

    Da ich von NJPW keinerlei Ahnung habe, gebe ich hier keinerlei Tipps ab, bin aber echt wahnsinnig auf den PPV gespannt. Das kann nur gut werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.