Jump to content
TabletopWelt

Kalfan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.671
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Confrontation - viel zu viele
    WM/Ho - Mercs und Minions
  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kalfan's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:0 Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 2:1 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin 1:2 SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:0 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2 SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 0:2 VfL Bochum - 1. FC Köln 1:2 RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:1 Hertha BSC - Bayern München 0:3
  2. Weil sie per se ja erstmal keine Spielmodelle sind, sondern fraktionsspezifisches Gelände? 🤔🤷‍♂️
  3. Korrekt. Ich habe ja selbst nur ein einziges Testspiel gemacht (2019, oh Gott, ist das ewig her 😁), war aber schon vorher vom Spiel überzeugt, von daher war das einfach logisch, sich was zu besorgen. Klare Empfehlung meinerseits also.
  4. Deswegen war Erde auch die erste Wahl. Zweite Wahl bleibt Leben. Aber da ist die Maßgabe - erst die Erde komplett bemalt haben, dann was neues bestellen. 😁 Ich hatte mich nun doch dazu entschlossen, die Modelle mit dem Pinsel zu grundieren: So richtig bin ich davon nicht überzeugt. Ich bleibe dann doch lieber bei Sprühgrundierung. Oder vielleicht doch mal ne Airbrush, aber da wüsste ich nicht, wie ich diese auf meinem Schreibtisch integrieren sollte. Am Wochenende geht es hoffentlich erstmal für eine Woche zu den Großeltern, danach sehen die Modelle dann endlich Farbe.
  5. Bei mir war es jetzt lange Zeit ruhig, das lag aber daran, dass mich ein Infekt fast zwei Wochen komplett flachgelegt hat. Dementsprechend habe ich für Block 3 noch nix bemalt, dafür aber Block 4 vorbereitet: Nachdem das fertig war, aber ich mehr oder minder motiviert angefangen, die restlichen kleineren Geländestücke zu bemalen: Da wir aber, sofern unsere Tochter negativ bleibt (gestern positiver Corona-Fall in der Kita...), am Wochenende zu Oma und Opa fahren, wird das im Januar eh nix mehr. Das wird dann zusammen mit den Erd-Modellen im Februar gemacht.
  6. Ich glaube, du meinst das Winterprojekt, im Sommerprojekt würde ich regelmäßig untergehen... Sowohl hinten links als auch hinten rechts stehen die Erdelementare, links das erste Modell, rechts das neuere zweite Modell, korrekt erkannt. Also zum Einen gibt es hier ja im Forum auch einen Summoners-Bereich, da kannste dich schon mal informieren. Zum Anderen würde ich aber als absolute Empfehlung mal die YouTube-Videos von TWS zum Thema Summoners angucken. Das Einführungsvideo ist sehr informativ und richtig gut aufbereitet.
  7. So, als erstes - vielen lieben Dank an alle für den Zuspruch, das freut mich echt, dass es so viele Interessenten gibt. Nun ist hier eine Woche lang nix passiert, was war da los? Tja, mich hat Corona voll erwischt. Nicht die Infektion, sondern die Booster-Impfung. Gekränkelt hatte ich seit einer Woche vor Weihnachten, war zum Termin aber einigermaßen fit und nach Rücksprache mit der Ärztin wegen der Bedenken haben wir uns impfen lassen. Meine Frau hat es einigermaßen verkraftet, aber mich hat die Impfung in Kombination mit der Erkältung so aus der Bahn geworfen, dass ich jetzt ne Woche krank geschrieben war. 🤷‍♂️ Entsprechend hab ich auch rein gar nix Richtung Hobby gemacht. Erst die letzten Tage, wo es spürbar bergauf ging, habe ich mich in meine Mancave zurück gezogen. Langer Vorrede kurzer Sinn, ich habe die Erdfraktion auf ihre Bases gepackt. Zusätzlich kam heute bereits ein kleines Paket aus dem Allgäu: Ich habe die Erde komplett gemacht und dazu noch Spielzubehör aka Portale und Manaquellen. Klar kann man das selber machen, klar gibt es da auch woanders Sachen, war mir egal, ich finde die Sachen von Neverrealm cool, von daher... So, und da die Qualität einfach spitze ist, habe ich den Erbauer, das Erdelementar und die Schlange fertig gebaut und auch die Modelle auf Bases gestellt (okay, bis auf die Schlange, da ich bei der noch nicht weiß, was ich mit der mache): Die Bases gefallen mir jetzt sehr gut, da kann man mit Bemalung und Begrünung viel rausholen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mit Grundieren bis zum Frühling warten will, oder ob ich es doch wagen soll, mit dem Pinsel zu grundieren. Das hatte ich letztens auch mal probiert und war so semizufrieden. Und dann weiß ich nicht, ob nur die Figuren oder auch die Bases.
  8. Borussia Dortmund - SC Freiburg 2:1 VfL Wolfsburg - Hertha BSC 1:1 1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 VfB Stuttgart - RB Leipzig 0:2 1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 2:0 1. FC Köln - FC Bayern München 1:3 Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:2 FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:2 Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth 1:0
  9. Hab die Platte schon auf Facebook bewundert, aber auch hier nochmal - ganz ganz großartiges Kino, sehr stimmungsvoll. Eine Frage - wo ist das Schiff mit den Fässern vom drittletzten Bild her? Das gefällt mir von der Art her super.
  10. FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:1 RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 2:1 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin 1:1 SC Freiburg - Arminia Bielefeld 2:0 TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1 SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart 0:1 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:2 Hertha BSC - 1. FC Köln 1:2 VfL Bochum - VfL Wolfsburg 0:1
  11. Großes Kino wieder mal. Die Einzelmodelle wirken manchmal gar nicht so überragend, aber wenn man dann alles in der Gruppe sieht, wie alles harmonisch zusammenpasst, das ist einfach nur spitze. Vielen Dank fürs Teilen.
  12. Sehr coole Sachen. Ein paar Teile kannte ich ja schon vom TTS-Forum, aber ich bin gespannt, was noch so kommt. 😃
  13. Solche Vorschusslorbeeren... 🥴 Bevor es aber dazu kommt, widme ich mich doch erstmal noch den anderen Projekten - Summoners zum Beispiel. Nachdem die Modelle nun entgratet sind, brauchte ich noch Bases. In Ermangelung richtig zündender Ideen wollte ich klassisch Steinbases machen: Man erkennt jetzt erstmal nicht viel, sind halt weiße Gipsbruchstücke in weißer Strukturpaste... Aber irgendwie fand ich das schon bissl langweilig, Steinwesen auf Steinbases - wie will man das bemalen, damit es nach was ausschaut... Lösung? Man hebt diese Bases für eine Fraktion, die noch gekauft werden muss (Luft oder Leben, wahrscheinlich aber letzteres), auf und macht im Kontrast zum Thema (Holzwesen auf Steinbases) nun Steinwesen auf waldähnlichen Bases. Zum Glück kam mir der Gedanke, bevor ich die Modelle auf die Bases geklebt habe... Morgen dann mehr dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.