Jump to content
TabletopWelt

Garbosch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Garbosch

  1. Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und es dir noch so sehr wünschen, in WiPro kann man nicht rausfliegen. Und du erst Recht nicht. Also setz dich hin und Fang mit den Püppies für Dezember an Die Ringgeister gefallen mir
  2. Ja, geht mir genauso. Das Gute an dem Ganzen; der Mann sitzt in Deutschland, Bayern genauer und hat einen eigenen Shop in dem seine ganzen Sachen nach den Kickstartern dann auch auftauchen. Bis ich mir sicher bin was ich noch brauche ... guck ich mir das wohl nur an ... erstmal...
  3. Richtig was schickes gibt es zum backen. Jetzt weiß ich aus dem stehgreif nur den guten @Sigur für den das was wäre.
  4. Danke für die Antwort @Mr. V Fünf Spiele mit jewels irgendwie 15 Minuten Pause dazwischen liest sich für sehr viel. Ich denke spätestens nach zwei Partien hätte ich keinen Kopf mehr dafür.
  5. Gute Besserung @Zalantar und @Delln. Ich hab seit Freitag so etwas nerviges. Leider (zum Glück) nicht schlimm genug das ich daheim bleiben kann. Aber schlimm genug das ich Abends gar keinen Kopf mehr für irgendwas habe. Super nervig halt. #0.05mm Fineliner ich habe meinen jetzt schon öfter benutzt und komme auf viel bessere Ergebnisse als mit einem Pinsel. Versuche doch wirklich mal zunächst die Augenhöhle schwarz zu malen, dann den Augapfel mit einem Weiß und dann mit dem Stift die Pupille setzen. Mit deinem Hautton dann noch die schwarze Umrandug ein wenig ausbessern und das wars auch schon. Das Ergebnis sieht wirklich viel besser aus, auch wenn man das Argument ins Feld führen kann, das der Held sich ja schminckt. Egal. Sieht bei den Püppies gut aus
  6. Rumbleslam ist wirklich ein nettes Spiel für zwischendurch. Die Regeln hat man schnell intus und es macht einfach riesig Spaß den Gegner aus dem Ring zu befördern oder das Publikum anzuheizen für einen noch besseren Move usw. Dabei sind die Regeln auch noch wirklich sehr gut. Die meisten Minis gefallen mir sehr gut, die anderen sind verrückt genug um auch mal was neues zu sein. Dabei ist alles noch von TTCombat, also ziemlich günstig.
  7. Das liest sich ja nach einem tollen Tag. Wieviele Spiele hat denn dann ein jeder an diesem Tag machen müssen? Bin gerade zu faul zum rechnen
  8. Gebe ich dir absolut Recht. Ich kann auch sagen, das die echten Minis den Renderbildchen in nichts nachstehen. Sauber gegossen mit scharfen Details und nicht vollkommen überladen. Echt schicke Sachen haben die.
  9. Danke @Mr. V hab von Punga drei oder vier Teams. Die Dunkelelfeln sind auch hübsch, nur habe ich schon einige Dunkelelfen Teams im Schrank
  10. Ach ist doch nicht mehr soviel. Das packst du doch locker an einem Wochenende
  11. Jetzt haben sie auch noch schlechte Laune 🧛‍♀️ Der erste Schwung des Vampir-Teams ist soweit fertig geworden. Zehn Thralls und ein Vampir. Kommen noch fünf weitere Vampire als nächstes. Hoffe sie gefallen
  12. Hab den ersten Schwung des Vampir-Teams fertig bekommen. Zehn Thralls und ein Vampir, Reicht für den ersten Block Hoffe sie gefallen
  13. Kein Problem @DinoTitanedition, wenn du darauf bestehst, dann wirst du überwacht und darfst erst dann zum Essen, wenn du mindestens einer Figur ... mal einen Highlight verpasst hast Um nochmal zur, offensichtlich, allgemeinen Verwirrung nochmal beizutragen (nein, es wird nicht schlimm ). Es soll hauptsächlich ein Maltreffen-Event sein. Und in der Benennung liegt ja auch schon der nächste Punkt; Hauptsächlich. JEDER / JEDE / JEDWASAUCHIMMER der / die /das keinen Pinsel (und dabei gehe ich mal nicht auf die Malerpinsel usw. ein) und auch keine Farbe (die mit dem jeweiligen Arbeitsgerät aufgenommen und verteilt werden kann) mit sich führt, wird postwendend nach Hause geschickt! Unser Hobby ist soooo vielschichtig, das es ja nicht nur ums Malen oder Spielen geht. Mir ist spielen überhaupt nicht wichtig, weil ich eben keine Mitspieler in Greifweite habe. Ich male halt und sammle. Und stöber gerne im Netz nach Minis. Von dem her kann auch gerne jemand seinen Laptop auspacken und das ganze Wochenende damit verbringen, Minis im Netz zu bestellen. Wenn ihm das was bringt. Warum nicht. Gehört auch zum Hobby. Hauptaugenmmerk sollte halt wirklich auf dem Bemalen, Basteln liegen. Mehr wollte ich und auch die anderen nie sagen. Mir hat es halt vollkommen genügt, mit einigen sehr tollen Menschen das Wochenende verbringen zu dürfen. Als Alibi habe ich halt ein wenig Farbe auf Püppies geworfen. Zählt auch, weil es eben niemand bemerkt hat das ich garnicht malen kann
  14. Vor allem sehen die Minis in real nochmal viel besser aus als auf den Bildern die man aus dem Forum kennt.
  15. Als jemand der bei dem Maltreffen dabei war, kann ich euch sagen ... das ganze Wochenende malen "zu müssen" ... ist keine Last und man stellt sehr schnell fest "Ich brauche nur ab und an ein tolles Gespräch mit den netten Menschen vor Ort" und schon ist der Konzentrationsakku wieder aufgeladen. Die Möglichkeit zu Spielen war ja stets da, direkt neben mir um genau zu sein. Aber das reizte mich persönlich gar nicht. Viel wichtiger ist mir das persönliche Gespräch mit den anderen tollen Menschen gewesen, abseits von Regelfragen und dergleichen lästigen Dingen. Um auch gleich noch etwas "abschwächen" zu "müssen" ... so ein Wochenende ist verdammt wenig Zeit. Das weiß jeder, ja. Aber gerade an so einem Wochenende, wenn man einfach Spaß hat, ist das noch einmal schlimmer. Ich kann es mir z. B. nicht vorstellen die Zeit mit Spielen zu verschwenden, weil ich da nicht so leicht ne Pause machen kann, wie beim Malen oder vor allem beim Sprechen.
  16. Hab ich versucht mir anzusehen aber nein, das geht gar nicht. Ich kann offensichtlich nicht gut genug englisch um das zu verstehen was der da redet. Das ist für mich sehr undeutliches ... irgendwas. Selbst mit Untertitel ist mir das zu schnell. Im Grunde könnte es da um das Handelsaufkommen der Ost-Indien-Gesellschaft zu deren Blütezeit gehen, oder um den unverschämten Preis einer Leberkassemmel. Keine Ahnung.
  17. @Zalantar außerordentlich beeindruckend deine Zwergen Armee. Sehr geil
  18. Wo bin ich da nur schon wieder? Alles fleißig am Malen nur ich bin nirgends zu sehen, typisch. #Equipment auf Reisen habe ich meine Farben und Werkzeug in MDF-Mandarinen-Kisten. Soviel zur Professionalität @DinoTitanedition
  19. Super schön bemalt. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie kannst du das einfach Diese GW Teams gefallen mir aber dennoch nicht. Also die Minis sind schon reichlich ... es gibt Alternativen. Jede Menge davon. Und die sind zumeist extrem hübscher.
  20. Für diejenigen die nicht Wissen ob und wie es in einem Jahr für sie sein wird und "Ach ich muss meinen Wasserkocher an dem Wochenende entkalken" ( nicht böse sein @duweißtschonwer) es ist doch eigentlich recht einfach; Wenn ihr heute noch nicht wisst, ob ihr an diesem Wochenende etwas vorhabt, dann habt ihr ab heute an diesem Wochenende etwas vor. Wenn an diesem Wochenende die Welt untergeht, dann erübrigt sich eh jegliche Diskussion. Wenn es einen Vorfall gibt, der dieses Wochenende in einem Jahr obsolet macht, dann ist das ein schlimmer Vorfall oder ne Scheidung eines Freundes, aber dazu lädt besagter Freund einen dann doch nie ein. Also gibt es nichts wichtiges. Wenn ihr kurz vorher krank werdet ... davor kann man sich eh nie wirklich schützen. Wenn ihr keinen der Teilnehmer leiden könnt, dann ... lernt sie kennen und meldet euch an. Sind alleine deswegen schon sehr nette Menschen, weil sie dasselbe Hobby wie ihr habt. Ich lebe nach dem Motto: wer zuerst kommt, der wird auch zuerst bedient. Also an dem Wochenende habe ich das Maltreffen. Kommt in drei Monaten jemand und bittet mich zum Kaffee an diesem Wochenende, dann hat er einfach Pech gehabt. Wäre er mal früher gekommen. Ich denke ihr versteht was ich meine. Prioritäten setzen @tanzbaer60 @Mr. V @Ghur hättet ihr interesse?
  21. Ich bin (leider) Gesund genug damit ich Morgen wieder arbeiten gehen kann. Also mich hast du nicht angesteckt @SpeziFisch. Hatte heute noch frei um Haushalt zu ... also ... ehm ... Dinge halt. Aber vor allem hatte meine Großnichte ihren vierten Geburtstag heute und da wollte ich einfach dabei sein. Dank der Seuche hatte ich schon zwei Geburtstage verpasst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.