Jump to content
TabletopWelt

Mocho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mocho

  1. Vielen Dank! Ich habe versucht mich nahe am Original zu halten. Vielen Dank dir! Freut mich, wenn es gefällt.
  2. Die Hirptäler De Hirptäler Wappen der vereinten Hirptäler Ich habe lange überlegt, was ich posten könnte, um mich bei euch zu bedanken! Damit meine ich nicht nur für die Wahl zum Projekt des Monats, sondern auch dafür, wie ihr hier mitmacht. Sei es durch eure Ideen. Beiträge über Mythen und Sagen aus euren Teilen der Alpen. Oder wie das aktuelle Angebot, einfach mal Bocksbeutel suchen, drucken und mir schicken zu wollen. Das ist wirklich der absolute Hammer und ich nehme dein Angebot sehr gerne an! Vielen Danke @Orkwin Grummel! Letztendlich habe ich mich dann für das Hirptalwappen entschieden. Inspiriert von einem Marien-Altarbild, dass ich als Kind in einer Kirche bei Rosenheim gesehen hatte, habe ich die Buchstaben des Wortes "Hirptal" zusammengefasst und so ein eigenes Symbol kreiert. Umrandet mit etwas okkulten Geschnörkel, passte es in meinen Augen perfekt in das Setting. Vielen Dank euch Allen! Es macht mir richtig Spaß mit euch! Ein besonderer Dank geht an @Cheruba-L @Cuthullu für die Nominierungen! Ich muss gestehen, ich finde es immer etwas befremdlich, wenn jemand mein Projekt so beschreibt: Kreative, hervorragende Um- und Eigenbauten Spannende Geschichten und Background, teils fiktiv, teils mit realem Hintergrund Großartige Bemalung in einem besonderen Stil, und alles zusammen macht: Wahnsinnige Stimmung, Horror, wie man ihn im TT selten erlebt. diskreter Horror im Stile Lovecrafts anstatt in your Face Sehr tolle Umbauideen mit eben subtilen Dingen zum entdecken des Horrors stilvolle Bemalung Vermischung mit realen Legenden und Mythen des Alpenlandes Ich würde mein Projekt nie so beschreiben. Nichtsdestotrotz ist es genau das, was ich mit Alptraum 1807 erschaffen/kreieren möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ihr anscheinend genau diese Stimmung wahrnehmt! Das ist der Hammer! Dann bin ich anscheinend auf dem richtigen Weg. Ein großes Dankeschön geht natürlich an @Zavor der sich jeden Monat aufs Neue diesen Irrsinn antut und die Orga übernimmt! Danke dir dafür! So genug der Danksagungen! Wie geht es weiter?! Eigentlich sollten hier mal wieder ein paar Minis bemalt werden. Meine Bande besteht bis jetzt nur aus Ignaz Hirzinger und das ist eindeutig zu wenig. Außerdem habe ich schon ein paar Ideen für den Fluff zusammengeschrieben. Wenn Interesse besteht, kann ich hier auch mal etwas reinstellen. Die Franken, die diesen Thread verfolgen, warten auch noch auf ihre Retourkutsche. Dieses Thema ist mir ein besonders großes Anliegen, und sollte möglichst bald erfolgen. 😉 Jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende.
  3. Sehr schöne und stimmungsvolle Platte! Der Detailgrad ist wirklich sehr inspirierend! Da kann man sich gar nicht satt sehen. TOP! Auch unglaublich, wie schnell du das Projekt durchgezogen hast! Respekt!
  4. Fränkische Händlerkarren Ich habe letzte Woche etwas rumprobiert und aus Styroporkugeln, Zahnstocher und Holzleim ein paar Bocksbeutel gebastelt. Das war noch bevor @Orkwin Grummel so nett war und nach Druckvarianten geschaut hat. Richtig stark! Vielen Dank! Die sehen richtig gut aus! An dem Karren habe ich auch noch ein paar weitere Details angebracht. Die Räder haben noch Radkappen aus Dekosteinen bekommen. Und mit dünnen Papierstreifen habe ich versucht Ratbeschläge zu imitieren. Ziel war hauptsächlich etwas mehr Höhenunterschiede und Details auf das MDF zu bekommen. Mal schauen wie das dann mit Farbe aussieht. Aktuell geht die Idee der Basegestaltung in diese Richtung. Was meint ihr? Das tote Pferd hatte ich noch rumliegen. Ist das schon too much? @D.J. @Der Bil @Cuthullu Sehr unterhaltsame Diskussion! Musste wirklich sehr schmunzeln. Das ist genau der richtige Ort, um mit Klischees um sich zu werfen... 😉 Genau so solle es sein! Geht mir genauso. Darum ist es für mich auch ein spannendes Projekt. Mal schauen, was man da rausholen kann. Dem kann ich nur zustimmen! Es ist echt unglaublich, auf wie viel Hilfsbereitschaft man im Forum stößt! @Orkwin Grummel Noch einmal vielen Dank!
  5. Fränkische Händlerkarren Angestoßen durch die schnippischen Bemerkungen von @Cuthullu, ist mir aufgefallen, dass die Franken in meinem Projekt noch keinen Bühne bekommen haben. Das Ein kleineres Projekt, dass sich gut abends fortführen lässt. Mir ist eingefallen, dass ich, ursprünglich für ein Fantasy-Projekt, noch ein paar MDF-Bausätze rumliegen hatte. Hauptsächlich interessiert mich, wie man die MDF-Bausätze etwas aufpimpen und am besten bemalen kann. Dazu habe ich angefangen, die gelaserten Kanten zu brechen und ein paar "Nägelköpfe" aufzukleben. Bin noch am überlegen, ob ich die Karre auf eine Base setze und ein kleines Diorama daraus bauen soll. Evtl. als Missionsmarker,...? Weiß jemand wo man Weinflaschen (vorzugsweise Bocksbeutel) im richtigen Maßstab her bekommt? 😉 Sollten allerdings bezahlbar sein. Vielen Dank euch! Freut mich sehr, wenn der Schaffensprozess auch auf Interesse und Zuspruch stößt! Ist das Schweizerdeutsch? Dialekte immer gerne posten! Finde ich sehr interessant!
  6. Da kann ich dir nur zustimmen! Ich finde es auch sehr spannend, wie du dich in das Thema einarbeitest. Da bekommt ich direkt Lust, auch bisschen an ein paar Figuren zu knete.
  7. Sehr schicke Truppe! TOP!
  8. Ich habe fertig! Das Gipfelkreuz As Gipfekreiz Einst waren die Gipfelkreuze ein Symbol für Ehrgeiz, Wagemut und die Bezwingung der Natur durch den Menschen. Heute rufen die, auf den Berggipfel rund um die Hirptäler, stehenden Kreuze etwas ganz anderes hervor. Sie sind ein Vorbote des Verfalls und des Untergangs ihrer Heimat. Wie angekündigt ist es ein kleines Geländestück geworden. Nichtsdestotrotz habe ich endlich mal wieder eine Bastelchallenge abschließen können und das fühlt sich gut an. 😉
  9. Das Gipfelkreuz As Gipfekreiz Einst waren die Gipfelkreuze ein Symbol für Ehrgeiz, Wagemut und die Bezwingung der Natur durch den Menschen. Heute rufen die, auf den Berggipfel rund um die Hirptäler, stehenden Kreuze etwas ganz anderes hervor. Sie sind ein Vorbote des Verfalls und des Untergangs ihrer Heimat. Und ich bin dem Versuch, eine stimmungsvolle Alpen-Spielplatte zu gestalten, wieder etwas nähergekommen. Es ist ein kleines, aber in meinen Augen sehr wichtiges und ikonisches Geländestück geworden. Die Idee war es, dass das Gipfelkreuz bedrohlich über einer idyllischen Landschaft thronen soll. Um das zu realisieren, verwendete ich möglichst viel Tufts. Ich habe auch etwas mehr Blumen verwendet als sonst. Damit das ganze bedrohlich wirkt, habe ich zwei Ansätze verfolgt. Einerseits ist das Kreuz sehr schlicht gehalten. Erst hatte ich die Überlegung an die Metallbeschläge Ketten zu hängen, sah im Versucht aber irgendwie falsch aus. Auch Verzierungen, die ich aus Draht gebogen hatte, wirkten fehl am Platz. Mir gefiel die einfache Variante dann am besten. Und mit den Kerben sieht es schon abgefuckt/interessant genug aus. Am meisten Atmosphäre habe ich dann versucht über die Bemalung zu erzeugen. Das Holz sollte, im Gegensatz zu der Base, alt und tot wirken. Damit das Gipfelkreuz auch wirklich deplatziert wirkt, habe ich mit knalligen Rosteffekten die Beschläge und Nägel bemalt. Die Orangetöne Kommen auf der Base überhaupt nicht vor, und dienen so als Eyecatcher. Danke dir! Kanntest du die Band schon? Hat sich bisschen so angehört. Ja das stimmt. Hat bisschen was von Dark Souls. Das kann ich gut nachvollziehen. Ging mir ähnlich. Ich finde Black Metall auch besser, wenn er eine Atmosphäre aufbaut. Einen beim Hören einlullt. Ah, dann ist hier ein Kenner der ersten Stunde. Es gibt wirklich eine unglaubliche Vielfalt an BM. Das absurdeste was ich bis jetzt gefunden habe, war Polka-BM. Ich muss gestehen, dass ich erst in den letzten zwei Jahren angefangen habe, mich mit Black Metal intensiver zu beschäftigen. Eigentlich mit beginn dieses Projektes. Die perfekte Musik um sich mit einem Horrorsetting in den Alpen zu beschäftigen. Ursprünglich komme ich eher aus dem HardcorePunk / Crust Bereich. Darum finde ich auch Bands wie Dödsrit so genial. Sie verbinden das Beste aus beiden Musikstilen. Wie oben schon beschrieben ist aber atmosphärischen BM mein Favorit. Für mich gibt es wenig Musikrichtungen, die sich so gut eignet, um eine düstere Stimmung zu transportieren.
  10. Sehr sehr geil! Eigene Miniaturenreihe? Ob es sich lohnt liegt eher bei dir bzw. was du dir davon erwartest. Rein kommerziell wird es sich nicht rentieren. Hast du aber Bock ein paar Minis herzustellen und diese unter ein paar Liebhaber/Gleichgesinnte zu verteilen, dann ist das in meinen Augen keine vergeudete Zeit. Ich zum Beispiel würde sie mir holen. Perfekt für jedes 28 Setting!
  11. Sehr stimmige Bande! Gefällt mir ausgesprochen gut! Gibt es schon neue Infos von dem/deinen Spielsystem?
  12. Heute ist wieder einer meiner selten gewordenen Bastelabende. In erster Linie möchte ich an dem Gipfelkreuz weiter arbeiten und hoffe euch hier bald etwas präsentieren zu können. Da trifft es sich gut, dass diese Woche das neue Dödsrit Album angekommen ist. Ich habe lange drauf gewartet und freu mich jetzt auf einen hoffentlich produktiven Hobbyabend mit guter Musik. Da es den einen oder anderen dann doch interessiert und @Ghur und @D.J. mich wieder rügen, falls ich es nicht mache, hier noch ein paar Infos zur Platte/Band. Dödsrit mischt Crust mit Black Metall. Geht also wieder in die punkige Richtung. Die Band gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsbands. Da ich zu dem neuen Album bis dato nichts sagen kann, ich wollte warten bis ich die Scheibe daheim habe, gebe ich euch eine Hörprobe von einem der vorherigen Alben. @D.J. Ganz deiner Meinung. @Maddin_odw Bevor du die Decke ganz rausreißt, lass mich erst mal testen, wie gut es funktioniert. 😉
  13. Felswände Felswänd Ich habe vor ein paar Monaten beim Umbau eines Freundes mitgeholfen und diese alte Korkisolierung mitgenommen. Die Struktur ist perfekt für Felsen. Für ein alpines Setting brauche ich steile Felswände. Große Geländestücke zu basteln, macht in meinen Augen keinen Sinn. Hier steht für mich die Flexibilität im Vordergrund. Meine Idee ist, ein paar von diesen Brocken optisch etwas aufzupolieren. Nichts zu kompliziertes. Bei Bedarf kann ich sie dann übereinander stapeln und so eine Felswand darstellen. Das sieht evtl. nicht so gut aus, ich behalte mir aber die Möglichkeit offen, meinen Spieltisch individuell zu gestalten.
  14. Wow, das lässt sich mit einem Wort beschreiben. Atmosphäre pur! Okay das waren zwei Wörter.😉 Bei der Platte taucht man richtig ab! Die Masse an Scatter und dann noch die wunderschöne Platte! Ganz großes (Kopf)-Kino!
  15. Also von mir aus können wir es gerne dabei belassen! Ich wollte für mich passendes Gelände basteln und das habe ich geschafft!
  16. Ich habe fertig, aber leider nur viel zu spät.😉 Der Vollständigkeit halber hier die fertigen Geländestücke.
  17. Alte Steine Oide Stoana Nachts, wenn sich die Dunkelheit zwischen die Felsen legt, kriechen die Berggeister aus ihren Höhlen. Die Felsen sind fertig. Ich muss sagen, dass ich total von der Optik überzeugt bin. Erst war ich mir nicht sicher, ob man die Kiefernrinde am Ende noch erkennen kann, aber mit Sand, Streu und Farbe sieht es ganz realistisch aus. Die Rindenstücke bringen sehr viele Details in das Gelände. Ich bin positiv überrascht! Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, was Tufts mit einem Geländestück machen können. Vielen Dank dir! Danke! Ja, das sehe ich auch so. Das ermöglicht einen ganz neuen Ansatz, eine Setting erzählerisch entwerfen. Danke dir! Das Kompliment freut mich sehr! Erst einmal herzlich willkommen im Thread und vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich natürlich sehr, dass du genau das beschreibst, was ich erzeugen möchte! Einen unterschwelligen Horror. Eine Beklommenheit. Wenn es das bei dir auslöst, bin ich sehr zufrieden. Mir ist im Laufe des Projektes aufgefallen, dass es nicht einfach ist, im Bereich des Miniaturen-Hobbys, Horror zu erzeugen, ohne dass man die Base mit Schädeln und Blut zukleistert. Das meine ich gar nicht abwertend. Schädel und "Blood for the Bloodgod" haben durchaus seine Berechtigung. Die entscheidenden Komponenten für GRIMDARK wegzulassen und trotzdem GRIMDARK zu sein, ist eine Herausforderung. Es macht aber auch unwahrscheinlich viel Spaß. Ich habe es schon oft erwähnt. Solltest auch du Ideen oder Anregungen haben, dann immer gerne her damit. Vll. kann man ja auch die eine oder andere fränkische Figur/Sage in das Setting packen. Die napoleonische Zeit würde ja genug Konfliktpotenzial hergeben.😉
  18. Sehr sehr geile Platte! Da bekomme ich gleich Angst, dass ich vor der Mission nicht genügend Fackeln gekauft habe... 😉 Bitte weiter machen. Deine Threads sind immer eine sehr große Inspiration für mich!
  19. Das würde zeitlich in mein Setting passen. Eine Frage: Hast du erst bemalt und dann verfugt? Bzw. wie hast du die Fugenmasse angebracht? Habe noch eine alte Kirche rumliegen, die ich gern für man Alptraum 1807 Projekt verwenden möchte. Allerdings ist die Bemalung sehr Fantasy lastig. Da würde deine Bemalung viel besser passen.
  20. Das Gipfelkreuz As Gipfekreiz Eines der mit Abstand ikonischsten Objekte in den Alpen und daher ein absolutes Muss für meine Alptraum Platte: Das Gipfelkreuz. In meiner Version allerdings etwas abgewandelt. Hintergrund ist, dass sich selbst Glaube und Kirche, durch die Isolation, in den Hirptälern verändert hat. Um dies zu verbildlichen, wollte ich auch ein eigenständiges Symbol für die ansässige Kirche. Statera Crucis, die Kreuzwaage . Und nein ich hatte nie Latein und habe meine Idee einfach in den Übersetzte gehaut. An dem Hintergrund schreibe ich gerade. Ein paar, in meinen Augen, vielversprechende Ideen habe ich schon. Mehr dazu wenn das Geländestück fertig ist. Freut mich! 😉 Habe ich auch schon gemacht. Perfekter Sound fürs HO. Ja, ähnlich wie das Gipfelkreuz ein absolutes Muss. Allerdings möchte ich auch da eine eigene Interpretation modellieren. Ein paar Ideen habe ich auch hier schon gesammelt. Sehr gerne! Sollte es fertig werden bekommst du das PDF. 😉 Erwarte dir mal nicht zu viel von meinen Schreibkünsten. 😄
  21. Wie schon erwähnt, wird es bei mir dieses Mal etwas kleiner. Dafür bin ich mit dem Basteln auch schon fertig. Mein Beitrag für diese Bastelchallenge ist ein Gipfelkreuz. Etwas abgewandelt, der Flufftext kommt dann zum fertigen Geländestück.😉
  22. Sehr geil! Das Geländestück erzeugt eine absolut bedrohliche Grundstimmung! TOP! Genau die richtige Entscheidung! Das Gestell spricht für sich. So entsteht ein absolutes Kopfkino. Schädel und Kerzen würden den Gesamteindruck in meinen Augen zerstören.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.