Jump to content
TabletopWelt

Auf dem Weg zur Khemri-Liste 2013


Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist an der Zeit.

2012 liegt schon zurück udn verstaubt langsam ;)

So ich versuch mal das hier wieder hoch zu holen.

Also ich habe in letzter Zeit häufig aus diversen gründen (aka weinende Kleinkinder) wieder von Streitwagen-Einheiten und Nekropolenrittern abstandgenommen.

und bin wieder hin zu Katapulten und dem sonst so langweiligen Beschuss, insbesondere den Grabjägern.

So habe ich auf 2000 und 2200 öfter erfolgreich 3*4Grabjäger ins Feld geführt.

Allerdings wollt ich jetzt, da ich das auch versuche für Combat sachgerecht zu machen, auch Meinungen von erfahrenen Spielern einholen.

Im groben ergeben sich bei mir da immer 2 Listen-Typen:

Zitat:

2 Kommandanten: 535 Pkt. 21.4%

3 Helden: 299 Pkt. 11.9%

6 Kerneinheiten: 652 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 25.4%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Großer Obsidian

+ Lehre des Lichts

- - - > 255 Punkte

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 280 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Priester des Todes

+ Eisenfluch Ikone

+ Lehre des Lichts

- - - > 75 Punkte

Priester des Todes

+ Lehre des Lichts

- - - > 70 Punkte

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe

+ Rüstung des Schicksals

- - - > 154 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 210 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 116 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 116 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2596

Die erste Liste verfolgt ein klares Ziel, den Gegner weg-zulasern, nur irgendmöglich.

Die Andere, nachfolgende ist ähnlich aufgebaut, baut aber weniger auf Magie und investiert dafür mehr Punkte in soliden Nahkampf, um auch schnellen Armeen zu begegnen und den Grabjägern Zeit zu geben ihr Werk zu verrichten.

Zitat:

2 Kommandanten: 498 Pkt. 19.9%

0 Held

6 Kerneinheiten: 762 Pkt. 30.4%

4 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 35.6%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 235 Punkte

Gruftkönig, General

+ Schild

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

- - - > 263 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

43 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 202 Punkte

15 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 110 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 250 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2600

Da ich bis jetzt kaum Erfahrung mit Laser und Schieß-mich-Tod Zeug habe, hoffe ich auf Anregungen, Verbesserungen und vll sogar ein paar Erfahrungsberichte.

Bei der ersten Liste:

Ich würde auf jeden Fall einen Hirotitanen mitnehmen, je mehr Sprüche du sprichst desto mehr lohnt er sich. Bei so vielen Magiern wie du dabei hast, würde ich auf keinen Fall 2 Laden mitnehmen, den EW-Bonus bekommst du ja nur einmal. Generell sehe ich bei dieser Liste als Schwäche, dass es keine Einheit gibt, die im Nahkampf richtig Schaden macht. Auch hast du bis auf deine Haupteinheit keine Blockereinheit. Du hast zwar viele Umlenker aber ich denke das zögert das Ende vieleicht eine Runde heraus.

Bei der zweiten Liste:

Diese Liste ist aus meiner Sicht sehr viel ausgeglichener. Durch Kriegssphinx+König+Streitwagen ist auch ein gewisses Nahkampfpotential vorhanden.

Mit beiden Listen wirst du meines erachtens nach große Probleme mit Armeen haben die viel Masse stellen. Gegen Armeen mit wenigen starken Modellen kann ich sie mir gut vorstellen, da hier die Grabjäger gut aufräumen können. Was aber die Laden auch können.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas erstaunt über den starken zuspruch zu den Grabjägern.

Sehe es derzeit so, dass die max. 2 Schussphasen bekommen. Durch die Großen Bases können die halt sehr schlecht ausweichen, oder den Gegner umgehen. Und im nahkampf teilen die halt nicht aus und stecken noch weniger ein.

Nicht falsch verstehen, ich mag die Grabjäger an sich, würde die aber nicht als Armeegrundlage sehen.

In der 1. Liste fehlt mir definitiv der Punch bei der Elite.

Die 2. Liste ist da schon besser geeignet, um das was ankommt aufzuwischen.

Allerdings würde ich wohl auch hier eine Einheit Jäger gegen Nekropolenritter eintauschen.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grabjäger sind mit den immer mehr aufkommenden 1+ Rüster, monströser Kav. wichtiger geworden. Wo waren wir beim Start der Edition? Da war plötzlich alles infanterielastig und die GJ weniger wichtig. Heute wird wieder viel mehr Kavallerie gespielt. KdC laufen im Extremfall mit 5 gr. Monstern auf (und werden zu MdC umbenannt) - da haben sie m.M. nach ihren Nutzen.

Mit 3*4 finde ich es aber schon übertrieben. Eine bis zwei Einheiten zu 3-4 Stück sollten langen.

Selbst ich - und ich habe die GJ lange abgelehnt - habe mir jetzt 6 bemalt.

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, stimmt, die ganze Monst. kav. Schwemme....

das bringt mich natürlich in bedrängnis, ich bin noch am tüffteln einer Liste für die D.E.M in Haltern.

Mit jetzt noch GJ bekomme ich in der Elite Sek. Arge Probleme :lach:

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal mit einer ersten Listenüberlegung zur D.E.M. in Haltern um die Ecke kommen.

Gespielt wird nach Combat.

Meine Alten Konzepte beruhten bisher immer auf 2 Großen Infanterie Blöcken mit König/Prinz unterstützung.

Was nur bedingt Produktiv war.

Davon wollte ich weg und die Charkosten zudem möglichst minimieren, gleichzeitig aber den Punch mglichst halten / erhöhen. Das heißt für mich neben Ritter und KSphingen vorallem Streitwagen und NKS in die Armee aufzunehmen.

Der Erste Entwurf sieht nun so aus:

Hiero, Stufe 4, Bannrole, TdB, Nehek - 280

Priester, Stufe 2, G. Obsidian, Licht - 150

6 Streitwagen, SM, Feuerstandarte - 360

5 Bogenreiter - 70

5 Bogenreiter - 70

14 Bogenschützen - 84

14 Bogenschützen - 84

Kriegssphinx, Fl. Brüllen - 230

Kriegssphinx, Fl. Brüllen - 230

4 NKR, M - 270

3 Grabjäger - 165

3 Todesgeier - 72

1 Gruftskorpion - 85

Lade d. v. Seelen - 135

Katapult - 90

Nekrosphinx - 225

Gesamt - 2600

Was meint ihr, ein erster Versuch wert? Oder noch rumfeilen?

Etwas Angst hätte ich um meine Magier, ggf einmal Bogenreiter Streichen und die freien Punkte in 11 Bogenschützen investieren? Um eine 3. Einheit auszuheben oder die beiden ersten zu vergrößern?

Klar ist, der Listenabgabetermin is nah (5. März) da werde ich nicht allzuviele Testspiele schaffen... Leider war Zeit bisher Mangelware :/

Als Taktikische Marschrichtung hatte ich mir etwas wie ne Verweigerte Flanke übelegt. Die "schnellen" Elemente, also NKR, NKS, ggf STW, auf eine Seite und den rest is Zentrum, hinter die andern Sphingen.

(wobei natürlich kein Plan den ersten Feindkontakt überlebt :lach: )

Btw, mein möglicher Pool auf den ich zurückgreifen kann besteht aus:

45 S, Speere - 45, S, Hdw/Schild - ca 50 Bogenschützen - 15 Bogenreiter - 4 Schwärme - 2 Katapulte - 2 Kriegssphingen

1 NKS - 9 NKR - 3 GJ - 2 Laden - 6 STW - 2 Kämpfer Chars - AST zu Fuß - 2 Nekrotekten - 3 Zauber Chars - 3 Geier - 1 Skopion

Nur für den Fall, das jemand vllt ne bessere Idee hat, was ich mit der Armee aufstellen kann, darf er sich hierraus bedienen xD

bearbeitet von Paettes

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Liste - ich spiele eine ähnliche allerdings mit einer Kriegssphinx weniger.

Dafür lassen sich einige nette Sachen machen z.B. die Bögen - als Bunker für die Priester zumindest einmal auf 20 hoch (Vielleicht 20 und 10?). Da gehört m.M. auch unbedingt ein Musiker rein.

Die Ritter spiele ich nur mehr 6 Modelle stark - hat einfach mehr Punch.

Vielleicht kann man auch noch am 2. Katapult drehen.

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre ein paar Überlegungen wert.

In die 230 Punkte würden 2 Ritter + Kata + 1 Musiker passen.

Oder 2 Ritter, 2 Musiker, Rest Bogenschützen..

Hm, muss ich mir mal Gedanken zu machen. Wie spielst du die Ritter? 3 Breit und 2. Glied oder in einer Linie?

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, habe nochmal etwas rumprobiert, für den fall, das mal was Körperloses ankommt, habe ich nach dem Streichen von einer KS und einmal Bogenreitern (3 Umlenker sollten langen) noch einen Herold mit gold. Siegelschwert aufgenommen, sowie die Bogenschützen und NKR verstärkt.

Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 280 Pkt.

Priester des Todes, St.2, Großer Obsidian, Lehre d. Lichts - 150 Pkt.

Gruftherold, Schild, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm - 102 Pkt.

24 Skelettbogenschützen, M - 154 Pkt.

12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.

5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.

6 Streitwagen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 360 Pkt.

Gruftskorpion - 85 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

6 Nekropolenritter, M - 400 Pkt.

3 Grabjäger - 165 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Nekrosphinx - 225 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 2600

Okay so, oder doch lieber nem Magier nen Kriegerfluch in die Hand drücken? Wobei die eine Attacke dann auch nichts reisst, dann lieber 3 mit Ini 10 ;D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. Nach dem neuen Combat habe ich jetzt 2700 Punkte zur verfügung :ok:

Passt noch ein Katapult rein. Plus ein Champ oder Standartenträger bei den NKR :ok::ok:

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir jetzt 2700 ptk zur verfügung haben dachte ich mir mal ich hol mal ne alte Liste wieder vor.

offensiv offensiver Khemri^^

was haltet ihr von?:

2 Kommandanten: 553 Pkt. 20.4%

0 Held

2 Kerneinheiten: 675 Pkt. 25.0%

5 Eliteeinheiten: 886 Pkt. 32.8%

3 Seltene Einheiten: 585 Pkt. 21.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig, General

+ Schild

+ Streitwagen

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals

- - - > 318 Punkte

ich bin mir bei der ausrüstung echt unsicher, da ich dem typen viel lieber stärke trank oder die ogerklinge in die hand geben würde und die Eisenfluch ikone mit nehmen möchte.... das kostet mich aber mit dem auch hier erreichten 3+ rüster 4+ retter 10ptk zuviel....

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 235 Punkte

spar priester, grundzauber, bannrolle, +4 auf bannen und die ein oder andere große anrufung des niederschmetterns

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 140 Punkte

9 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 535 Punkte

eigentlich möchte ich ja das flammen ding weglassen, aber mir rennt irgendwie immernoch zuviel mit regi rum..., was ja leider kein retter ist -.-

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

meine 3 liebings-umlenker

5 Nekropolenritter, Musiker

- - - > 335 Punkte

5 Nekropolenritter, Musiker

- - - > 335 Punkte

snake attack ^^, für den seltenen mirror und s3 kern-horden, also alles wo meine anderen Einheiten nicht rein wollen

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

hilft der magie phase deutlich auch wenn ich die punkte eigentlich gern wo anders hätte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

doppel flug-sphinx meine Gegner schwitzen mehr seid ich die dinger benutze ^^

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2699

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne sehr nette Idee.

Schätze, dass kaum ein Gegner mit so eienr Offensiven Liste rechnen wird :ok:

Besonders Ritterhorden werden bei der Masse an Todenstoss-Attacken auch vorsichtige werden.

Nach Hlatern werde ich jetzte diese Liste ausführen (musste ja ncoh 100 Puntke reinpacken ^^:

nach Combat 2700

 

Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 280 Pkt.

Priester des Todes, St.2, Großer Obsidian, Lehre d. Lichts - 150 Pkt.

Gruftherold, Schild, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm - 102 Pkt.

24 Skelettbogenschützen, M - 154 Pkt.

12 Skelettbogenschützen, M - 82 Pkt.

5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.

6 Streitwagen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 360 Pkt.

Gruftskorpion - 85 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

6 Nekropolenritter, CM - 410 Pkt.

3 Grabjäger - 165 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Nekrosphinx - 225 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 2700

Hätte auch gern nen Streitwagenbreaker versucht, aber die fehlenden 7 Streitauto bekomme ich nicht fertig bis dahin. Mit den 3 jetzt fehlenden + Skoprion und Geier wird es schon eng :lach:

Ostersamstag geht es dann auch noch nach Bremen, zum Wesergeplänkel (nach Adlum-Beschränkung). Hier werde ich im laufe des Wochenendes mal ne Liste aufstellen (vllt ne reine Dau-Drauf :ok:) .

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rush-Liste hab auch auch schon gespielt (auch mal mit Settra), würde dir da einen Nekrotekten empfehlen. Der kann die Konstruke anfangs gut 2-3 Runden lang schützen. Bereits nach einer gefangenen Kanonenkugel hat er sich meist gelohnt.

Da die Schlangen auch gerne mal festhängen, hat er dann auch Zeit sich wieder in Reichweite zu schleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, da sachste watt.

Der kommt mich auch von den Kosten günstiger, ich glaube ich schick noch eine Korrktur-Liste an die Orga :lach:

Wenn es nciht akzeptiert wird, tja dann muss ich damit leben, auch kein Beinbruch.

Die Adlum Liste nimmt für Bremen Formen an, schwanke aber noch zwischen 2 Konzepten, eben Hau-Drauf mit mininimum Magie oder eher Defensiv mit maximierter Magie, was 2 LvL 2 Magier wären + Lade, oder 1 Lvl 2 und ein lvl 1 + Lade + Hierotitan.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spielt eigentlich niemand das 80-Punkte Schwert mit Heldenhaftem Todesstoss? Ich finde, dass es sich immer mehr lohnt, in Zeiten von Monstern und monströser Kavallerie. Zwar leidet der Schutz des Königs durch die Waffe, aber mit W 5 und 4 LP sollte er doch was herhalten.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat eigendlich recht einfach Gründe.

Die Kern-Skelette, respektive Grabwächter die ihn begleiten müssen (er darf ihn nur zu Fuß tragen) sterben meiner Erfahtrung nach, wie Fliegen und sind durch das Marschierverbot einfach zu langsam um mit dem König effektiv zu werden.

Und in der Elite Sektion sind NKR usw den Grabwächtern zudem einfach überlegen.

Auch wenn der König parallel KG6 verteilt.

Wenn ich den Zerstörer auf nem Streitwagen mitnehmen könnte, wäre er eher eine Option.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spielt eigentlich niemand das 80-Punkte Schwert mit Heldenhaftem Todesstoss? Ich finde, dass es sich immer mehr lohnt, in Zeiten von Monstern und monströser Kavallerie. Zwar leidet der Schutz des Königs durch die Waffe, aber mit W 5 und 4 LP sollte er doch was herhalten.

Die meisten Viecher die gute Ziele wären, sind leider mit S5 und mehr Ini ausgestattet. Im Gegenzug klopft man halt ein Vieh/Runde um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder nach ewigkeiten kommt mal wieder etwas von mir.

Wir waren letzte Woche in Sion an einem Teamturnier mit 4 Spielern und nach ETC regeln und da habe ich diese Liste hier ausgeführt:

2 Lords: 545 Pts. 20.9%

0 Hero

6 Core Units: 761 Pts. 29.2%

4 Elite Units: 750 Pts. 28.8%

4 Rare Units: 540 Pts. 20.7%

Liche High Priest, General, Hierophant, lvl4, Talisman of Endurance, Earthing Rod, Lore of Nehekhara - 265 Pts.

Liche High Priest, lvl4, Obsidian Lodestone, Scroll, Lore of Death - 280 Pts.

5 Chariot, M - 285 Pts.

20 Skeleton Archers, M, C - 140 Pts.

16 Skeleton Archers, M, C - 116 Pts.

10 Skeleton Warriors, M, C - 60 Pts.

5 Skeleton Horsemen, M, C - 80 Pts.

5 Skeleton Horsemen, M, C - 80 Pts.

3 Sepulchral Stalkers - 165 Pts.

3 Sepulchral Stalkers - 165 Pts.

5 Necropolis Knights, M - 335 Pts.

Tomb Scorpion - 85 Pts.

Skull Catapult - 90 Pts.

Skull Catapult - 90 Pts.

Casket of Souls - 135 Pts.

Necrosphinx - 225 Pts.

Ich hab mit der Liste gute Erfahrung gemacht. Leider ist unser Team nur 7. geworden doch habe ich mit 82 Turnierpunkten den Best General bekommen. :D

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein paar spielen gegen imperiale Chaoten und Dunkelelfen hab ich an meiner Combat-Liste rumgeschraubt.

zur alten Liste:

Der Streitwagenkönig mit Schwert der Macht, Scherbe, 3+Rüstung 4+Rettung und 2+gegen Flammen hat sich sehr gut bewehrt, zwar hätte er gegen den 1+rüstungs-Mist schon die ogerklinge gebraucht oder gegen die Dämonen mehr attacken aber sonst hat er solide gehalten und ausgeteilt.

der Spar-Priester mit Rolle hat zwar wenig Schutz aber der Gegner war eigentlich mehr mit meinen Einheiten als mit ihm beschäftigt.

Streitwagen ware toll wie eh und je ^^ und überrollen auch schon mal 30 Seuchenhüter in einer Runde, vorallem dank dem König, der den Herold der Einheit enthauptet hat bevor die Seuchis zuschlagen konnten. (Gott sei dank haben dämonen keine Bannrolle :D) :)

bogenschützen sind mit 20 man groß genug, vll etwas zu groß da hier kaum verluste reinkamen.

3*3Geier

1a umlenker und kriegsmaschienen jäger, es sei denn der andere hat die khorne kanone, aber selbst dann sind 10" über alles drüber und freie umformierung in einer platz intensiven Liste einfach unbezahlbar.

2*5 Nekropolenritter, größere Sachen nur gemeinsam , sind aber auch klein genug das der Verlust oder die Verstümmelung einer Einheit nicht so schlimm ist.

Nekrosphingen fliegen rum und verbreiten Chaos, was ich persönlich toll finde:ok:

Lade , auch wenn ich die Punkte gern wo anders hätte ist und bleibt sie notwendig, da sich ohne sie der Druck in der Magiephase nur sehr schwer auf baut, vorallem mit nur einem Magier.

Gegen das Imperium gingen mir vorallem die kanonen und demigreifen mit dem orikanum auf den Geist.

da einem schnell die sphingen ausgehen, obwohl man die doch alle für irgendwas braucht, sei es um den DP rauszunehmen oder die demigreifen zu pinnen.

also will ich mal versuchen die Combat-Beschränkung von 3 Sphingen auszureizen

2 Kommandanten: 553 Pkt. 20.4%

0 Held

3 Kerneinheiten: 721 Pkt. 26.7%

4 Eliteeinheiten: 839 Pkt. 31.0%

3 Seltene Einheiten: 585 Pkt. 21.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 235 Punkte

Gruftkönig

+ Schild

+ Streitwagen

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals

- - - > 318 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

9 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 535 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 116 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

7 Nekropolenritter, Musiker

- - - > 465 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2698

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.