Jump to content
TabletopWelt

Gralsherzog1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, Dämonen (WHF), Adeptus Sororitas, Imperiale Armee, Necrons
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gralsherzog1's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hmmmm, vielleicht hast du irgendwelche Popups blockiert? Oder nen seltsamen pdf-reader? Normalerweise müsste der schon den Kreis anzeigen... Edit: Hat sich ja erledigt.
  2. Weil ich es jetzt schon bei einigen Schlachtberichten / Fotos gesehen habe, dass die Armeen nur 12" auseinander aufgestellt worden sind: Die Armeen müssen immer noch mindestens 24" voneinander weg bleiben bei genauem lesen! Finde dieses neue System eigentlich nicht schlecht, nur Punktkosten fehlen da. Ob man das dann mit nem festgelegten Punktkostensystem auf Turnieren spielen kann, bleibt abzuwarten. Vorstellen könnte ich mir das.
  3. Alter, wie geil ist das Gralsgelübde: gralsgelübde:Du darfst für diese Einheit allemisslungenen Trefferwürfe wiederholen, wenndu, bevor du die Würfel wirfst, einen Gral,Kelch oder Becher in die Höhe hältst und mitheroischer Stimme „Für die Herrin!†œ rufst.
  4. Ich glaube aber nicht, dass GW nur wegen den Modellen so erfolgreich im Tabletop geworden ist. Liegt vermutlich auch am damals besten Regelsystem. Jetzt dann wohl nicht mehr.
  5. Ach, es werden bestimmt noch ein Regelbuch und Armeebücher kommen. GW wäre ja blöd, weil sie wieder 60€ pro Regelbuch und 39€ pro Armeebuch einnehmen würden. Da kommt schon einiges zusammen.
  6. Ich denke mal, dass er für das mächtige Geschenk das Balesword nimmt. Die ewige Klinge für ein erhabenes wäre auch noch ne Möglichkeit.
  7. Sind im Mittelfeld gelandet, da beim mir und meiner Partnerin nicht alles so gelaufen ist. Bei meiner Liste fliegen jetzt die Khorneberserker und der Land Raider raus. Dafür den zweiten Lord auch auf Moloch (mit Klauenpaar, die hatte ich als Gegner und war nicht schlecht) und Bluthunde. Auch ein drittes Maulerfiend kommt rein.
  8. Das Problem ist, dass man den Berserkern noch den maßlos überteuerten Land Raider geben muss. Den brauchen die Raptoren nicht.
  9. Ich hatte da folgendes dabei: Chaoslord + Blutsäufer, Boltpistole, Siegel der Verderbnis, Melterbomben, Moloch des Khorne Chaoslord + Terminatorrüstung, Klinge des Endlosen Blutvergießen, Energieaxt, Melterbomben 8 Kultisten, Champion 8 Khorne Berserker + 7* Kettenaxt, Ikone des Zorns, Champion mit Energieaxt und Melterbomben 6 Zerschmetterer, Champion 5 Chaosbruten 8 Raptoren + Ikone des Zorns, Champion mit Energiefaust Chaos Land Rainer Maulerfiend Maulerfiend Die Khorne Berserker mit Raider fliegen wieder raus, die sind immer noch kacke weil sie es nicht mal gegen andere Nahkämpfer auch nur halbwegs schaffen. Die Raptoren waren erstaunlich gut, haben sogar mit nem Maulerfiend ne 15er Einheit Bluthunde zerhackt.
  10. So, gestern war ich auf nem kleinen 2 Mann Team Turnier mit den neuen Dämonkin und ich muss sagen: Der Codex spielt sich um einiges stärker, als er sich liest. Die fehlende Instabilität ist richtig böse, da man jetzt alles bis zum letzten Blutstropfen umbringen muss. Auch die Blutpunkttabelle (Ergebnisse 2 bis 6) sind verdammt nervig für den Gegner, wenn man z.B. doch noch ne Einheit auf ein Missionsziel schockt. Ich liebe den Codex jetzt schon (endlich wieder sinnvollen Nahkampf!!!!! und find ihn trotz manchmal fehlender Liebe / neuer Ideen einen der am schönsten zu spielenden Codizes, die GW in letzter Zeit rausgebracht hat. Werde auf jeden Fall die nächste Zeit nur noch damit spielen, wenn ich grad nicht mit Fantasy beschäftigt bin.
  11. @Hupe: Da biete ich mich mal als Co-Trainer an. ;-)
  12. Der Priester bringt dir Furchtlos für die Einheit. Somit rennst du nie aus dem Nahkampf, solange der Alte lebt. In so nem 50er Rektutentrupp bleibt der Bluter also bis Spielende stecken. ^^
  13. Also wenn dir die Antigravfahrzeufe auf Dauer auf die Nerven gehen, probiers mal mit ein paar Waffenteams mit Laserkanonen (Unterstützungstrupps bzw. in zusammengelegten Infanterietrupps) und mach den Befehl für "Deckung ignorieren" drauf. So solltest du keine ernsthaften Probleme mehr haben. Ansonsten: Pask im Punisher wär natürlich gut mit nem Plasmarussen als Flügelmann. Und natürlich paar Wyvern wie meine Vorredner schon gesagt. Zusätzlich wären paar Chimären-veteranentrupps mit Meltern nicht schlecht. Durch z.B. Großlastellan Creed geht da auch der "Deckung ignorieren"-Befehl.
  14. Schöne Berichte machst du da, bitte weitermachen! Das Volk braucht Geschichten von Heldentaten. Übrigens: Eine Chimäre hat nur 4 Lebenspunkte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.