Jump to content
TabletopWelt

KoW und sein Storybackground


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen, da ich ja das Regelsystem von KoW schon sehr lange im Auge habe und nun auch schon die ersten 08/15 Mittelaltermenschen bei mir auf dem Tisch stehen. Jetzt steh ich vor der Frage, in welche Richtung es gehen soll, einerseits tendier ich zum Diablo Background, andererseits ist es auch was feines wenn man sich an den Background des Spieles hält was man da so spielt.

Daher meine Frage, lohnt sich der KoW Background? Auch davon abhängig ist die entscheidung welches der gebundenen Ausgaben der Regeln ich mir holen werd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß sich der Hintergrund der 2. Edition nicht von dem er ersten Edition unterscheidet, und den setze ich mal als bekannt voraus. Sie wird wahrscheinlich nur um die neuen Völker erweitert und vielleicht etwas detaillierter sein. Der Mantica-Hintergrund gliedert sich, wie zu vermuten ist, in drei Teile:

1. Allgemeiner Hintergrund

Hierzu gehören sowohl die "Geographie" (eigentlich sollte es "Manticographie" heißen), in der die Gegenden der Welt beschrieben werden, und die Rassen, die dort leben. Dann gibt es noch die Weltgeschichte, in verschiedene Zeitalter gegliedert.

2. Völkerhintergrund

Der Völkerhintergrund leitet die einzelnen Armeelisten ein.

3. Einheitenhintergrund

Immerhalb der Armeelisten werden einzelne Einheiten abgehandelt, was deren Besonderheiten sind, Bewaffung, usw.

Es ist also nicht großartig anders aufgebaut, als wir es von anderen Welten her schon kennen. Eine Zusammnfassung der "Weltgeschichte" habe ich schon übersetzt, und Kodos hat sie hier irgendwo gepostet. Die Geographie haben wir nicht übersetzt, dafür aber eine Landkarte von Mantica mehrfach gepostet.

Weitere Einzelheiten zu bestimmten Personen oder Ereignissen sind und werden in diversen Kampagnen- und Zusatzbüchern beschrieben. BIsher erschienen (unvollständige Auflistung):

- Living Legends

- Hellfire and Stone

- Basilean Legacy

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gekauft.

Ob es das allerdings noch immer gibt, das weiß ich nicht (1. Edi). Das von der 2. Edi gibt es zu kaufen (auf Englich), die deutsche Fassung komme Ende September.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.