Jump to content
TabletopWelt

Sword & Sorcery Kickstarter - Dungeoncrawler


Empfohlene Beiträge

Sword & Sorcery, eine Art Descent-Dungeoncrawler, wobei die Minis deutlich cooler sind:

https://www.kickstarter.com/projects/1402889231/sword-and-sorcery-epic-fantasy-co-op-board-and-min

423347c5d880127fbb453c3b69b66d25_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gleich so spontan neben den schönen Figuren als deutlicher Vorteil gegenüber Descent ins Auge springt, ist die Tatsache, dass man keinen Dungenmaster braucht.

Das sieht echt sehr interessant aus.

 

Und es wird auch von Deutschland aus verschickt. Bin stark geneigt da mitzumachen, muss mich aber noch ein wenig einlesen.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der KS endet in 9h. Ich hab mir mal das volle Paket gegönnt, über 100 Minis und die sehen eigentlich auch alle sehr schick aus.

 

Jeder der Interesse hatte sollte jetzt noch zuschlagen. Über die Stretchgoals ist auch noch einiges an schönen Sachen dazu gekommen.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es an dem Spiel irgendetwas besonderes, das Euch zum Beitragen bewogen hat? Hatte mal angefangen mir den Runthrough von Rahdo anzugucken, hab aber nichts wirklich neues entdecken können und bin irgendwann eingeschlafen (das hat nichts zu heißen, guck mir solche Videos immer im Bett an).

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Neues ist nicht dabei, aber beim IPhone war auch nichts Neues dabei als es rauskam.

Manchmal ist es einfach die Kombination aus verschiedenen Sachen.

 

Was mich bewogen hat mitzumachen war, dass es ein kooperativer Dungeoncrawler ist und von diesen gibt es nur wenige. Die Spielmechaniken sind nicht neu, aber gefallen mir. Kampf und Charakterentwicklung machen beide einen guten Eindruck. Tote Spieler müssen nicht aussetzen sondern können gleich weiter machen. Die Spieldauer für eine Mission ist im Rahmen. Und es ist massig Spielmaterial dabei, insgesamt 22 Missionen (durch den Kampagneneditor wird es zudem vermutlich über kurz oder lang massig mehr im Netz geben) und über 100 Minis die von der Qualität her deutlich über dem Brettspielstandard sind.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Da bin ich dann froh, dass ich nicht mitgeboten habe. Bin selber absolut kein Liebhaber der rein kooperativen Spiele. Mit tollen Miniaturen kann man mich auch nicht mehr locken. Hattest Du den Gloomhaven Kickstarter gesehen? Diese "Choose your own adventure" buchstilartige Herangehensweise fand ich ganz interessant.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass mit der Produktion alles glatt gehen wird und Ihr am Ende auch ein gutes Spiel in der Hand haben werdet, das Euch viel Freude macht :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin da einigermaßen optimistisch da der Hersteller einen recht ordentlichen Eindruck macht.

 

Gloomhaven hatte ich vorher noch nicht gesehen, sieht aber auch interessant aus. Ich schaue eigentlich auch nicht großartig bei Kickstarter rein, nur wenn ich irgendwo auf ein Projekt aufmerksam gemacht werden. Das war jetzt auch der erste Kickstarter überhaupt an dem ich teilgenommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Ende schweren Herzens doch wieder abgesprungen und habe meinen EB aufgegeben ...

Mit Super Dungeon Explore und Descent habe ich zwei umfangreiche Dungeoncrawler zu Hause, deswegen war es schwer, noch einen zu rechtfertigen (zumal Conan auch noch kommt; ist zwar kein eigentlicher Dungeoncrawler, spielt sich aber ähnlich). Und die Tatsache, dass ich mehr und mehr mit meinen Kindern spiele, macht einen englisch-sprachigen Kickstarter auch nicht attraktiver.

 

Aber ich fand es ein tolles Projekt und die Tatsache, dass sie schon bei einer halben Million standen, hat es mir leichter gemacht, mich zurückzuziehen. Ich wünsche allen, dass das ein tolles Spiel wird.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Da bin ich dann froh, dass ich nicht mitgeboten habe. Bin selber absolut kein Liebhaber der rein kooperativen Spiele. Mit tollen Miniaturen kann man mich auch nicht mehr locken. Hattest Du den Gloomhaven Kickstarter gesehen? Diese "Choose your own adventure" buchstilartige Herangehensweise fand ich ganz interessant.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass mit der Produktion alles glatt gehen wird und Ihr am Ende auch ein gutes Spiel in der Hand haben werdet, das Euch viel Freude macht :)

Ich bin einfach bei beiden Kickstartern mit dabei! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pledgemanager erlaubt übrigens einen Late Pledge bis 15.2. - für alle, die doch noch einsteigen wollen ...

http://ks.aresgames.eu/welcome-to-the-sword-sorcery-kickstarter-pledge-manager/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.