Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Affenmenschen (Design, Artwork, Kneten)


Empfohlene Beiträge

Da stimme ich McLeod voll und ganz zu! Aber ich finde, die Gorillas sollten auf allen Vieren und die Vorderpfoten/Hände zu Fäusten geballt haben! Das sieht find ich cooler aus als wenn sie aufrecht gehen würden. Und man stelle sich mal aufrecht gehende Gorillas vor! :rofl: Ich denke auch mal das die nicht so gebaut sind, längere Zeit aufrecht gehen zu können!

@ Goatman

ich wollts garnicht so ausdrücken, als wie wenn ich es einfach finden würde! :D Ich weiß wie schwer es ist mit GS zu arbeiten! Aber ein Skelett als Grundgerüst, dann ummanteln, dann Fell modellieren und andere Details machen (da wird der Kopf recht schwer, denk ich mal) wird nicht so schwer sein wie z.B dein Tiermensch oder andere! ;D

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Haltung: Ich würde auch auf aufrechten Gang votieren. Irgendwas zwischen Skaven und Menschen, also schon 'nen Rundrücken, aber nich' so krass wie bei den Rattenbiestern.

Wichtig ist mMn auch, daß sie nicht zu dick sind und möglichst lange Arme haben. Das macht sie affiger und "agiler", womit sich die 2 Attacken erklären lassen. Also normale Affenkrieger eben eher im Schimpansenlook, als im Gorillaoutfit.

Gorillas selbst natürlich auf allen Vieren, etwa so wie Mr.Slomos Yeti im Modellier-thread (irgendwo ziemlich weit am Anfang). So stell' ich mir 'nen Gorilla vor.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so find ichs auch! Hier ist mal der überarbeitete Schamane! Das Bild ist nich so gut weil ich es kleiner machen musst! Paar mehr details felhen noch! Wobei ich beim Modellieren noch mehr hinzufügen werde! Das vorm Gesicht ist, wie jetzt jeder weiß, so ein Holzbrett, wobei es beim Bild bissl komisch aussieht! Beim modellieren werd ichs schön dem Kopf anpassen! Mal sehen wann ich mein GS kaufe! Freu mich schon!!! :bking:

MfG

post-1939-13949031156428_thumb.jpg

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal nen Affen gemalt.

Mein Scanner ist leider kaputt und Digi-Cam beherrsch ich leider auch nicht wirklich, da ich die erst seit kurzem hab. Hab aber mal ein Bild gemacht, auch wenn es nicht besonders ist.

Vielleicht könnt ihr aber trotzdem was erkennen:

post-2240-13949031161943_thumb.jpg

Und als der Krieg zu Ende war,

Kehrt der Soldat zurück.

In Saargemünd erfüllt er

Des Reiters letzte Bitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den gorillas...

ich würde vorschlagen sie nicht auf allen vieren gehen zu lassen...

immerhin sind gorillas mind. genau so intelligent wie schimpansen und außerdem wenn es schon affenMENSCHEN sind sollten sie schon alle auf 2 beinen stehen... Man könnte die Gorillas mit 2handwaffen austatten, das sie so ähnlich fungieren wie trolle oder kroxigore... oder vielleicht nich ganz in der art eher schwächer und kleiner... oder sie könnten so ähnlich wirken wie schwarzorks( in starken rüstungen)...und dann natürlich nen silberrücken als champion... meine vorschläge.

ich muss schaun wenn ich morgen zeit finde mach ich mal zeichnungen...mal schaun was ihr davon halten werdet...

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorillas sind ja keine AffenMENSCHEN, sondern Affen! :) Deswegen paßt das schon. Natürlich kriegen sie Waffen, will heißen große Keulen in die Griffel, aber dennoch benutzen sie ihre Fäuste zum bessere Vorwärtskommen.

Die Bilder sind übrigens schon mal gut. Man müßte dann nur versuchen 'nen einheitlichen Stil zu finden - was das Aussehen der Vodun angeht. Also McLeodsbild: Coole Sache! Aber mehr Haare und weniger Rüstung!

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mit affenmenschen die ganze armee... nich die gorillas aus unserer welt... aber naja...

ich fände es besser wenn die nich zu neandertaler mäßig wären,

wenn man bedenkt, dass die echsenmenschen ein inteligentes volk sind, dann müssen die affenmenschen, mind. genauso schlau sein, also weil sie ja noch näher an die menschen rankommen.

(Echsen sind ja auch viel dümmer als affen)...

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Körperhaltung sagt doch nichts über die Intelligenz aus. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn die Groillas mit ihren kurzen Beinen und den langen Armen zeitweise auf allen Vieren laufen.

Die Standartkrieger können sich ja trotzdem auf zwei Beinen fortbewegen, was auch nicht unlogisch wäre, wenn sie z.B. Schimpansen nachempfunden sind.

Und eine Sache noch zum Modellieren: Ich glaube es könnte Probleme geben, wenn man einfach Skelette mit GS ummantelt. Schließlich haben die Affen ihre eigene Anatomie, die sie so typisch macht. Ansonsten hat man schnell mal einen Menschen mit Affenkopf und Fell.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ atrox

die Gorillas sollten schon auf allen Vieren gehen, denn erstens siehts viel cooler aus, und zweitens können sie auch nicht, ihrer Anatomie zufolge, längere Zeit nur mit den Füßen laufen!

@ Gigian

Und eine Sache noch zum Modellieren: Ich glaube es könnte Probleme geben, wenn man einfach Skelette mit GS ummantelt. Schließlich haben die Affen ihre eigene Anatomie, die sie so typisch macht. Ansonsten hat man schnell mal einen Menschen mit Affenkopf und Fell.

Da kann man die Skelette, bevor sie ummantelt werden, noch zurechtbiegen oder so! Ihr werdets noch sehen, wenn ich meinen Schamanen fertig hab! :bking:;D:ok:

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wollt ihr die affenmenschen wirklich wie ganz gewöhnliche affen ausehen lassen... ich finde sie solten schon eine etwas andere anatomie haben, so wie das bei den echsenmenschen umgesetzt wurde oder bei den skaven... ratten können ja auch nich auf 2 beinen gehen, also hat GW die anatomie geändert ... aber wenn ihr meint... naja

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monstaman

@ Gigian

Es heißt "Gidian", mit "d". ;)

Und auf den Schamanen bin ich gespannt. Aber Du wirst das schon schaffen.

@atrox:

Ich finde auch nicht, dass die wie ganz normale Affen aussehen. Aber es wäre schade, wenn am Ende "nur" ein paar Kreaturen rauskämen, die wie Fellbehängte Menschen mit einem Affenkopf aussehen. Gewisse anatomische Merkmale wie z.B. die langen Arme sollte man schon beibehalten.

Man kann sie ja trotzdem noch verfremden, doch dann vielleicht nicht in Richtung Mensch, sondern eher in Richtung Fantasiegestalt. Z.B. könnten einige Affen zum Mund gedrehte Hörner haben oder lange, krumme Eckzähne, so wie Wildschweine. Oder man hat eine Affenrasse, die ihren langen Schwanz mit Metallstacheln bestückt hat, um damit zuzuschlagen. Oder sie haben Stacheln auf dem Rücken. Und es gibt doch auch "fliegende" Affen, die mit großen Hautlappen unter der Armen durch die Luft schweben können. Diese könnten z.B. mit Katapulten hinter die feindlichen Linien geschleudert werden, ohne sich dabei zu verletzen. Oder die fliegenden Schlangen werfen sie ab. Oder, oder, oder ....

Vielleicht gibt es auch zweiköpfige Affen (Monkey Island ;)).

Das sind nur mal ein paar spontane Vorschläge, um die Diskussion voran zu bringen. Natürlich ist davon nichts in Stein gemeißelt. Obwohl die fliegenden, bzw. langsam fallenden Einheiten schon interessant wären.

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal was zum allgemeinen Design sagen :)

Bisher gibt es 2 Sparten von Designauffassung betreffs der Affenmenschen:

1. eher elegant, aufrecht gehend und gut gerüstet

2. primitiv und eher wie ein afrikanisches Buschvolk ausgerüstet

Ich denke beide Ansätze haben durchaus etwas interessantes, aber ich will hier mal eine Argumentationskette aufbauen, die vielleicht weiterhilft.

Und zwar spreche ich mich persöhnlich gegen diese *primitiv-und-brutal*-Variante aus. Das liegt hauptsächlich daran, daß ein solchens Volk rein optisch als Armee nur sehr wenig hergibt. Man könnte sagen, sie sind optisch sogar sehr langweilig. Woran soll ich Elitekrieger und kleine Handlanger unterscheiden können? Sicher könnte man jetzt sagen man setzt einfach verschiedene Affenarten um, aber ich unterstelle jetzt einmal, dÍ¡ß keiner hier (mich eingenommen) das Talent hat, diese Affenarten so glaubwürdig und individuell herüberzubringen. Zum Schluß sieht dann alles eher einheitlich aus und wir haben effektiv nix damit gekonnt. Ich spreche jetzt aus meiner Sicht als "Designer". Nach dieser Sicht können einzelne Miniaturen in diesem wilden Stil durchaus sehr gut aussehen, aber eben nur einzelne Miniaturen. Den Schamanen könnte ich mir zB durchaus sehr gut vorstellen ... allerdings in einer Armee würde er in der Eintönigkeit untergehen.

Persöhnlich würde ich eher den anderen Stil bevorzugen, daß die Affen zum Großteil sehr zivilisiert sind. Das gibt mir dann Designtechnisch weitaus größeren Freiraum, da ich Truppentypen besser in der Art der Ausrüstung darstellen kann, oder weil ich eine bessere optische Unterscheidung und damit Charakterisierung der Modelle erziele. Es spricht ja nichts dagegen auch völlig unzivilisierte Einheiten in das Konzept zu integrieren, aber der Stil sollte dennoch einheitlich sein. Als Beispiel könnte man mal GWs Wildorks nehmen. Sie sind ein kleiner Bestandteil der Orkarmeen, passen sich aber dennoch sehr gut in das Konzept ein ...

Ich gebe das mal zum überdenken ;) Achja und man sollte nicht vergessen, daß immernoch angestrebt wird, daß da im Bestfall Miniaturen geknetet werden sollen ... und da sollte man auch ein bissl an die Leuts denken, die vielleicht etwas kneten wollen. Denn ich glaube niemand hat Lust nen Haufen Fellmenschen zu bauen.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mich auch noch melden zu modellieren, obwohl ich sagen muss , dass ich nich viel erfahrung darin hab. und zu dem aussehen ist meine meinung dass die armee halt so afrikanisch aussehen sollte, aber trotzdem mehr zivilisiert als nur knüppel und keulenleute. Alternativ kann man den indiscvhen stil zwar nehmen, aber 1. gibts da keine affen und 2. bräuchte man neue charaktermodelle

@ atrox

das muss ich als beleidigung hinnehmen! :sauer:

so doff dass echsen links und rechts nicht unterscheiden konnten waren zwar fast alle arten, aber eben nicht ganz alle, da gab es große unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

... 1. gibts da keine affen und 2. bräuchte man neue charaktermodelle

Zu 1. :

Das stimmt so nicht ganz. Guckst Du hier: Durga-, bzw. Affentempel in Benares.

Zu 2. : Wieso bräuchte man neue Charaktermodelle?

@Goatman:

Wenn die Affenmenschen "zivilisiert" sind, wie siehst Du dann deren Gebäude? Kleine Hütten? Prunkvolle Paläste? Höhlen?

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler tempel ok dann nehem ich dass mit da gibts keine zurück.

und wie zivilisiertere affen dort aussehen könnten , kann ich mal aus sonen paar afrika büchern schauen, da gab es ja auch kulturen die ein bisschen weiterentwickelt waren als nur ein haufen eingeborenen stämme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heut mein GS bekommen :invasion: und hab schon angefangen das Grundgerüst (Skelett) umzubauen, also gebückte Haltung ect.! Werd haut schon anfangen zu modellieren, mal sehen wie weit ich komm! Viel Glück wünsch ich mir! :D

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Frage eigentlich ziemlich leicht zu beantworten - die Affenmenschen sind auf keinen Fall dumme, primitive Wilde und ebenfalls kein hochzivilisertes Volk. Sondern eben mitten drin. Am ehesten, wie schon gesagt, mit den Echsenmenschen zu vergleichen. Sie leben in Klans/Stämme organisiert in einfachen Hütten/Höhlen in den Wäldern. Dennoch sind sie hochintelligent und dazu in der Lage architektonische Meisterwerke zu erschaffen (Tempel...).

Daher auch die leicht gebückte Haltung und die langen Arme - also eben weder Mensch, noch Affe, sondern beides.

Jegliche andere gewichtung halte ich für unsinnig, denn es sind ja Affenmenschen, nicht Affen und auch nicht Menschen.

Und, naja, zum Modellieren - ich hab' da selbst keinerlei Ahnung von. Ich denke aber man kann sich als modeller einiges einfallen lassen, um die Eintönigkeit von Fellen, Fellen, und noch mehr Fellen zu durchbrechen. Schmuck, Voodoo-Utensilien, Holzmasken, 'ne Schlange um den Hals, etc. Wozu immer man Lust hat und was immer man modellieren kann.

Die wirklichen Eliteeinheiten sind ja, wie angedeutet die Mandilions, die untoten Ahnen der Affenmenschen. Die stelle ich mir etwas abgedrehter vor - vielleicht in...Kimonos (oder wie man diese asiatischen "Trachten" nennt).

Außerdem habe ich ja 3 Menscheneinheiten hinzu gefügt, zum einen primitive Urwaldkrieger und zum anderen cathayanische Soldaten. Wer keine Lust auf Affen hat, kann sich ja daran versuchen! Naja, ansonsten warten wir auf das downloadbare AB. Warhammer.de scheint ja grade irgendwelche Serverprobleme zu haben :(

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich weiss nich... des bisschen vodoo schmuck oder ne schlange oder sonstwas...ich denk des hilft dem desinger der modelle nicht viel...

ich tendiere eher in die richtung von goatmans meinung, da eben auch durch rüstungen waffen etc. deutlich gemacht werden muss was für eine einheit es ist, welche waffen sie trägt und eben auch um die eintönigkeit zu beseitigen.

auch regeltechnisch stell ich mir das langweilig und etwas eintönig vor, wenn die keine rüstungen schilde oder sontswas tragen... bei der art der rüstungen denke ich an holzrüstungen, und ich finde sie sollten auch der kunst des schmiedens nicht all zu fremd sein... so wie das im neuen "Planet der Affen"-film dargestellt wurde... das gefällt mir ziemlich gut...

was ganz anderes: es könnte ja auch so eine art affen-"oger" geben, die durch magie mutiert wurden (also von den affenmenschenmagiern) ... sie könnten (wie schon vorgeschlagen) stacheln haben die aus dem körper gewachsen sind, irgendwelche hauer oder hörner haben, links oder rechts einen 2. arm haben (wie rattenoger) und oder auch offene fleischpartien an armen oder rücken haben... hoffe ihr könnt euch das irgendwie bildlich vorstellen wie ich das meine...

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ atrox

die Idee mit den Affenogern gefällt mir sehr gut! Geile Idee! Mit Stacheln und so Zeugs,...cooooool!

Ich hab ja gestern angefangen zu modellieren und bin erstaunt wie leicht das geht! Also nicht soo ruper leicht! Aber viel leichter als ich es mir vorgestellt habe! Ich hab schon die komplette Figur ummantelt und später dann das Fell gemacht! Die Holzmaske ist fertig und die Vodoo-Puppe, die er in der linken Hand hält :D (in der rechten hält er ja den Zauberstab)! Die Schlange um den Hals ist ne gute Idee! Werd ich miteinbauen! Gefällt mir!

MfG

P.S. Werd heut vielleicht noch erste Bilder des Schamanen zeigen!

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bin mal gespannt drauf...

wenn du dich schonmal so reinhengst , dann werd ich auch gleich ma anfangen skizzen zu machen... also

auf gutes gelingen...

"Fürchtet mich,denn ich bin der schimmelnde Sohn des Nurgel. Die Armeen des Verpesters sammeln sich hinter mir und durch meinen Gestank wird euren schwächlichen Nationen kotzübel"

Arschimmelon, Herr der besten Fäulniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte den zwar gern unbemalt gesehen, aber mal schauen ....

Dein Enthusiasmus ist ja kaum zu bremsen, aber ich persöhnlich würde dazu raten lieber etwas langsamer und sorgfältiger vorzugehen ... denn aus eigener Erfahrung weis ich, daß solche Minis, die man mal eben auf die Schnelle macht, nicht gut aussehen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du das Bild hier reinstellst, aber im Moment bin ich doch etwas skeptisch. Es heißt ja nicht umsonst, in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Affenmenschen:

Ich versuche eigentlich nur zu sagen, daß "der Modeller" fast größtmögliche Freiheiten hat. Es gibt sicher genug Möglichkeiten! Die meisten Truppen haben auch 'ne Option auf leichte Rüstung - da könnte man bei den Grundtruppen mit einfachen Holzrüstungen arbeiten, bei den Charaktermodellen mit schön verzierten Metallpanzern.

Bin auch mal gespannt auf Monstas Modell :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goatman hat zwar wirklich recht mit seiner Aussage, das kann ich bestätigen! Aber der Schamane ist garnicht mal so schlecht geworden, wie ich meinte! Allerdings hab ich ihn nicht so schön grundiert! :bking: Da sind ein paar Details verloren gegangen und so, aber man kann schon was erkennen! Heut abend stell ich ihn rein!

Übrigends, ich kanns nicht lassen, ich hab schon angefangen nen Krieger zu modellieren, da geh ich aber langsamer vor, wie beim Schamanen!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.