Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Affenmenschen (Design, Artwork, Kneten)


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Archaon

@Gidian

Hast auch dieses coole Heroquest Modell :ok:

Ist die Figur aus Heros Quest? Ich weiß das gar nicht mehr genau, weil ich mir damals viele von diesen Spielen gekauft habe. Es auf jeden Fall nicht der Hexer aus HQ, sondern ein Schlangenmensch. Eigentlich steht der da auch nur, um die Größenverhältnisse klar zu machen. Und fertig anmalen müsste ich ihn eigentlich auch mal. ;)

@Falk:

Ja, so ein Bisschen Vegetation wäre wohl nicht verkehrt. Vielleicht ein paar Rankpflanzen oder so. Aber ich hatte nichts zu Hause, womit man das hätte machen können, bzw. mir ist noch nichts eingefallen. Und Grasstreu wollte ich auf den "Stein" nicht aufkleben.

Mal sehen, was ich da noch mache.

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Der Tempel ist inzwischen grundiert und ich werde gleich damit anfangen die Umgebung zu gestalten(Vegetation etc.) Weiß nicht wann die Bilder kommen werden aber werd mich beeilen. konnts nich lassen und habe ma probiert eine Jungfrau zu modellieren die auf dem Altar liegt und einen Grossen mit Holzplatten gepanzerten Gorillla bau ich auch gerade

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst probiert ein Grundgerüst für den Gorilla zu bauen und ihn dann mit Green Stuff zu modellieren hatte aber erstens nicht genug GS im Haus und zweitens habe ich gesehen das einige Leute die Idee hatten irgendwelche PLaymobilfiguren umzubauen und da ich noch son Gorilla denn ich erst als Vorlage nehmen wollte hatte hab ich den erst mal umgebaut. Die Jungfrau hat schon weibliche Formen angenommen... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halihallo allezusammen,

hab mir auch mal n paar gedanken zum Miniaturdesign gemacht.

Zur Modellgießerei: Das design des Modells auf dem PC mit hilfe eines CAD Programmes machen z.B. Catia V5r9. Anhand dieses modells ist es ziemlich einfach dauergussformen herzustellen welch für die Massenproduktion geeignet sind (ist net mal soo teuer, da es wahrscheinlich sogar an meiner schule so n Gerät gibt mit dem man das machen kann.)

Armeen:

10000 Pkt Vampiere; 5000 Pkt Echsenmenschen

4500 Pkt Hochelfen; 3000 Pkt Chaos;

1500 Pkt Gruftkönige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falk thx für das Armeebuch

@all die ersten Bilder kommen vielleicht noch heute abend je nachdem ob ich die Digicam noch kriege. Ich baue den Tempel und den Altar jetzt doch getrennt da das Base sonst zu groß werden würde. mit dem Gorilla bin ich noch nicht weiter aber vielleicht mach ich jetzt erst mal noch was an dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Forum wieder online. :D

Wie sieht es bei Euch aus? Mittlerweile gibt es doch bestimmt hunderte von neuen Bilder, oder? Also her damit. ;)

PS. Leider habe ich selber noch nichts neues basteln können, deswegen bin ich um so gespannter auf Eure Meisterwerke. ;)

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich dann auch mal wieder. Habe im Moment etwas Stress mit der Schule denke Bilder kommen in der nächsten Woche. Ich bin leider auch noch nicht sehr viel weiter :notok: gekommen weil mein elektostatisches Gras plötzlich leer war aber ich werd mir morgen neues holen und dann kommt der Endspurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin wieder Anwesend :)

ich beschäftige mich grade mit dem Armeebuchdesign und Geländebau

der Titelbildvorschlag wird bald fertiggezeichnet sein, dann poste ich ihn hier

das wird vermutlich in einer Woche soweit sei :)

Armeen:

10000 Pkt Vampiere; 5000 Pkt Echsenmenschen

4500 Pkt Hochelfen; 3000 Pkt Chaos;

1500 Pkt Gruftkönige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu hören. :)

Und noch was neues:

Da ich jetzt Semesterferien und somit ZEIT habe, werde ich mal versuchen, eine Homepage zum Projekt zu erstellen. Da ich natürlich von html und solchem Schweinskram keine Ahnung habe, werde ich eine recht simple hp erstellen, die schlicht und einfach das komplette Armeebuch der Affenmenschen enthalten wird.

Dazu kommt dann noch eine Gallerie für Miniaturen, Gelände, Illustrationen, etc.

Ich hoffe damit einige neue Künstler und/oder Warhammerfans zur Mitarbeit bewegen zu können.

Nun aber die eigentliche Bitte an euch:

Die homepage soll latürnich nicht nur grau in grau plus schwarzer Text aussehen, sondern eher, hmm, affenmenschenlike. Deswegen bitte ich alle zeichnerisch begabten, mir mit folgendem unter die Armee zu greifen:

- ein Logo! In Farbe und bunt! Das soll lediglich den Schriftzug "Vodun" entahlten, aber wunderschön ausgestaltet und nett eingerahmt. :)

- Buttons für die Navigationsleiste. Und zwar erst mal mit den Aufschriften "Haupttempel", "Regeltotem" und "Höhlenmalerei". Später kommen dann evtl noch andere hinzu. Die Buttons sollten komplett farbig und auf das Logo abgestimmt sein. Und bitte sämtliche Buttons einigermaßen einheitlich gestalten und in einheitlicher Größe.

(Als Thema für Logo und Buttons hatte ich an Dschungelblätter, Holz, noch mehr Holz und Voodoo-Utensilien (Knochen) gedacht. Das ist aber nur ein Vorschlag!)

- Illustrationen, die NICHT in die Gallerie kommen, sondern direkt für die hp verwendet werden, um den Regeltext etwas aufzulockern. Diese sollten schwarz-weiß sein, und, da sie als Blickfang dienen, in atemberaubender Qualität... :D )

- Anderen bunten oder schwarz-weißen Krimskrams, der irgendwie zum Thema der Seite passen könnte.

So, ich gedenke, NetObjectsFusion zu verwenden - Dreamweaver hab' ich zwar auch, versteh' ich aber nicht... :(

Vorschläge werden angenommen, bitte hier posten. Die FERTIGEN Vorschläge könnt' ihr wie gehabt ebenfalls hier posten, wo wir sie dann diskutieren werden. Angenommene Vorschläge dann bitte an die bekannte mail-addy: thf@swirvemail.com

Thx! :)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie schade, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestossen bin. Ich bin begeistert von euren Affenmenschen. Ihr habt gerade eine Flamme in mir geweckt einen Affen(mensch) zu zeichen.

Ich mach glaub so ne Art "Kampfmaschine", die von Affen geschoben/gezogen wird.

So jetzt muss ich aber zeichnen. Wenn ich einen Scanner auftreiben kann, könnt ihr mein "dings" dann bewundern/beschimpfen.

Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...

habt ihr schon mal einen Gedanken daran verloren, dass die Affenmenschen vielleicht sehr entwickelt sind.

Ihr stellt sie bis jetzt als ein sehr primitives, zurückgebliebenes Volk dar.

Ich hab mir gedacht, dass es da noch ein anderen "Stamm" gibt, der sehr viel gescheiter ist als die dummen Affenmenschen.

Sie verwenden Mosaik für ihren Tempelbau. Ihre Waffen gleichen denen von Lustria, Sie tragen ihr "Staatsoberhauptaffe" auf einer Sänfte in die Schlacht und noch allerlei so Spässchen.

Sie sind so chinesisch angehaucht. Ich hab mir mal von meinm Vater ein Buch geben lassen, das alte Gebäude in Japan und China zeigt. Sie haben mir wircklich zugetan.

Naja... Ich weiss nun nicht, ob ihr genau die gleiche Diskussion nicht schonmal beschprochen habt.

Shrum

EDIT: Ich denke mir, dass es schon genug primitive Völker in WHFB gibt.

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shrum

Nun, die Affenmenschen sind keineswegs nur primitive Wilde. Zumindest der Clan, der im Osten, in Einklang mit den Menschen von Cathay lebt, ist sehr weit entwickelt und ungefähr auf dem Stande der dort lebenden Menschen selbst - nur eben ohne Schießpulver und solche Sachen.

Was die Bilder alter Gebäude angeht, die du erwähnst, wär es cool, wenn einige davon einscannen und mir schicken könntest. Die kann ich dann für die homepage verwenden, sozusagen als Inspiration für die Modeller und Zeichner.

Ansonsten schreib' mir doch mal eine Email an thf@swirvemail.com ! Dann schick ich dir das Armeebuch zu!

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun wegen einscannen. Ich hab so leichte Probleme an einen Scanner zu kommen. Mal schaun vielleicht lassen sich alte Kollegen wieder ausgraben und ihren Scanner benutzen.;)

Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.