Jump to content
TabletopWelt

Mit angezogener Handbremse in die Apokalypse - Gaslands


Empfohlene Beiträge

Ist nicht so, dass in Sachen "Gaslands" gar nichts passiert... nur nichts vorzeigbares.

 

ABER...

 

HW_Adventskalender_2021.jpg.1ab7735e3274130c697eca5cff59ab07.jpg

 

 

 

... dann kommen die von Hot Wheels mit so einem Adventskalender um die Ecke. Dürfen die das einfach so? :sarc:

 

Bis jetzt bin ich noch standhaft. Das liegt sicher in nicht unerheblichem Maß an der Tatsache, dass ich fünf bis zehn eigene Adventskalender mit meinen Beständen füllen könnte - und zwar jeweils alle 24 Türchen - und immer noch was über hätte. Aber... aber... :omg:

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto liegt in den letzten Schritten der Lackierung, ich grübele noch über eventuelle Abziehbilder. In jedem Fall wird es kommende Woche mal (unspektakuläre) Bilder geben.

 

Es geht mir aber grade um was anderes:

 

 

Dieser richtig hübsche Kickstarter endet in gut zwei Tagen, bei Interesse kann da ruhig mal rein geschaut werden. Ich habe mir das Ding erst ein- und dann allerdings auch wieder ausgeredet. Vielleicht werde ich bei dem "Build your own Warrig"-Pledge doch noch schwach, wer weiß...

 

Letztendlich habe ich dann aber doch:

  • schon reichlich Auswahl an vorhandenen Bits
  • ziemlich viel Spaß am Selberbauen
  • eine solide Auswahl an kostenlosen Datein zum Drucken (siehe unten)
  • eigentlich eh tausend wichtiger Sachen zu tun :D

Da braucht es jetzt nicht noch einen Satz Dateien, die stauben dann auch nur wieder ein.

 

Aus diesem Anlass habe ich mal in der Materialsammlung dieses Threads eine Reihe Links zu kostenlosen Dateien zusammen gestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. @Zweischneid die alle schon kennt, aber ich bin immer auf weitere Sachen neugierig. Die Liste hier ist natürlich nur eine Auswahl - da gibt es immer noch mehr.

 

Soweit erst mal, frohes Schrauben allerseits!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto bunt:

 

DSC04266.JPG.65ec71b5fa5cad0cd98e6513287cf114.JPG

 

DSC04265.JPG.55d8ea5fae221da68121f64f2a4732bc.JPG

 

DSC04264.JPG.5788125bff4d280ec22b0401d552d375.JPG

 

 

Es handelt sich dabei um den Turtles Party Wagon von Hot Wheels. Da wurde nichts umgebaut, ich fand das Teil ganz okay so wie es war. Am Farbschema hat sich auch gar nicht radikal was geändert, außer dass es deutlich weniger "kreischig" ist. Im Nachhinein hätte ich statt des erdigen Brauns (das sich fast gar nicht vom Straßenstaub absetzt) doch was anderes als Hauptfarbe nehmen sollen. Beim nächsten Mal!

 

Da ich ja nun kaum noch Autos habe, musste natürlich sofort Ersatz her. Das hatte auch sicher nichts damit zu tun, dass es dieses Schmuckstück hier...

 

DSC04268.JPG.efe106119152c421a7a25a44a467cf85.JPG

 

... für nicht mal drei Euronen beim Spielzeug-Großdealer meiner Wahl gab. So viel umbauen werde ich den auch nicht, das passt im wesentlichen alles.

 

Ach ja, zur Feier des bestandenen 1. Blocks gab es noch eine Kleinigkeit...

 

Spoiler

DSC04267.JPG.18fa7df494bc560330338937b181275e.JPG

 

:naughty:

 

Drängendste Frage hierbei: passendes Gelände besorgen und die Modelle im Original belassen, oder "passend für Gaslands" umbauen und bemalen? Ich habe für beides schon sehr schöne Sachen gesehen. Darüber meditieren ich werde...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Darnok:

Drängendste Frage hierbei: passendes Gelände besorgen und die Modelle im Original belassen, oder "passend für Gaslands" umbauen und bemalen? Ich habe für beides schon sehr schöne Sachen gesehen. Darüber meditieren ich werde...

 

Am genialsten würde ich finden, wenn die Neu Bemalt werden, aber in denselben Farben wie das Original.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder?

 

DSC04317.jpg.fc1aa09fac2894c88fefc505389c89fa.jpg

 

Das sind auch nur geringfügige Ergänzungen zum Bestand:

 

DSC04267.JPG.2b96b583801ad228170dc791e0d3f049.JPG

 

Yoshi ist postalisch auf dem Weg, damit habe ich dann das klassische Starterfeld zusammen. :ok:

 

Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute doch noch...

 

Am 6.11.2021 um 22:02 schrieb Darnok:

HW_Adventskalender_2021.jpg.1ab7735e3274130c697eca5cff59ab07.jpg

 

 

 

... dann kommen die von Hot Wheels mit so einem Adventskalender um die Ecke. Dürfen die das einfach so? :sarc:

 

Bis jetzt bin ich noch standhaft. Das liegt sicher in nicht unerheblichem Maß an der Tatsache, dass ich fünf bis zehn eigene Adventskalender mit meinen Beständen füllen könnte - und zwar jeweils alle 24 Türchen - und immer noch was über hätte. Aber... aber... :omg:

 

... schwach geworden bin. :megalol:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.