Jump to content
TabletopWelt

Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen


Empfohlene Beiträge

Doppelpost!

 

Ich habe mal die letzten Spinnen bemalt. Das bedeutet, dass ich im Hobbybingo nun das Feld "Bemale alle Figuren aus der Harry Potter Tabletopspiel Grundbox" vollendet habe. :bang: Einige wenige Kleinigkeiten fehlen noch. Gerade bei der größeren Spinne muss ich noch Ausbesserungen machen. Das Bild ist schon nicht mehr aktuell.

 

DSC_1092.JPG.1c389a800d454f78dfd654895e96d9df.JPG

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen beim Sichten für den letzten Block fast einen Schrecken bekommen, da ich zuerst Ginnys Bein nicht fand. Zum Glück war es einfach unter einer weiteren Figur gelandet als ich den Blister geleert habe.

 

Die Figuren sind schon grundiert. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wen ich alles bemale. Auf Gred und Forge habe ich Lust. Wahrscheinlich kommen auch Luna und Cho dabei. Bei Ginny muss ich schauen, ob ich das Bein angeklebt bekomme. Der erste Versuch vor nem Monat war nicht erfolgreich. Die Klebestelle ist wirklich filigran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 09:49 schrieb Mr. V:

Bilder?

 

Gleiches Problem wie bei meinen Children: Keine Zeit zur Übertragung vom Handy auf den Laptop.

Jetzt habe ich es nach der letzten Malsession EC endlich geschafft. Ich werde tatsächlich wieder Spinnen in diesem Block haben, soll aber nicht heißen, dass die anderen angefangenen Modelle, die ich auch im Bild festgehalten habe, nicht so schnell wie möglich noch vollendet werden.

 

Die fertigen Spinnen:

DSC_1103.JPG.a597d11d3bd32368f09602ee1e238bc7.JPG

 

Gred und Forge:

DSC_1104.JPG.7cf1a7b093f3832009b803c148d730ef.JPG

 

Ginny, Cho und Luna:

DSC_1105.JPG.4285a2186785fb99747ba01f01796eab.JPG

 

Diese Modelle gefallen mir deutlich besser als die aus der Grundbox. Die Details sind schärfer und besser herausarbeitbar (ist das ein Wort? Wenn nicht: Wortneuschöpfung! ;) )

Ich werde mich jetzt erstmal auf die Messers Weasley konzentrieren zum Abschluss des Projekts. Dann gehts mit dem Damen weiter.

 

Jetzt kann ich auch irgendwann in den nächsten Tagen ein Update beim Hobbybingo machen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

DSC_1188.JPG.d55b0156cb0ab6396f1c5b737de99ca0.JPG

 

 

Fred und George Weasley

4 Spinnen

 

Damit habe ich auch mein zweites Sommerprojekt erfolgreich beendet.

In den Herbstferien soll spätestens das Spiel mal mit den Figuren gespielt werden. Das heißt nun Regelbuch lesen.

Die restlichen Figuren sollen auch noch bemalt werden. Da sind noch Ginny, Luna und Cho sowie eine Box Ravenclaw- und eine Box Gryffindorschüler.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 22:36 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum fertigen Block und dem Abschluss des Projekts. 

 

Vielen Dank!

 

Ein Gruppenfoto folgt noch.

Ich wollte mich eigentlich mit den Idoneth Deepkin befassen. Habe auch ein Charaktermodell zusammengebaut. Doch ein Unglück folgt:

Beim Charaktermodell aus der Start Collecting Box fehlt mir ein Arm. ?

Ich weiß nicht wo er hin ist, ob er vielleicht nie im Rahmen war k.A. Deshalb ist da die Motivation zum Weiterbauen schlagartig auf Null gegangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 19:10 schrieb StefanG.:

Glückwunsch zum Projektabschluss!

 

Vielen Dank. :)

 

Leider gehts hier momentan noch nicht weiter, da ich mit meinen Spacedosen mal wieder voll eingespannt bin. Zum einen ist in einem Monat das Heresyevent in Hamburg, bei dem ich meine Raven Guard ins Feld führen werde. Da bin ich gerade dabei die ein oder andere Überarbeitung an manchen Trupps noch zu vollenden und zumindest den Panzer noch  bemalen.

 

Ebenso stecke ich schon in den Vorbereitungen für das P250 mit den Emperor's Children. Da wird gerade kräftig entgratet, mit Seifenwasser geplanscht und zusammengebaut. Idealerweise ist das Ganze bis Ende Oktober auch grundiert.

 

Ich werde mir hier und da aber auch Zeit für die Harry Potter Figuren nehmen. Das erste Spiel soll auch noch gespielt werden, da ja die Grundbox vollständig bemalt ist. :)

 

Leider habe ich im Moment die Motivation für die Idoneth noch nicht wiedergefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man oh man...

 

Da ist ja über ein halbes Jahr vergangen ohne irgendein Lebenszeichen. Asche auf mein Haupt.

 

Gründe gibts so einige.

Der erste ist, dass ich mir Mitte Dezember ein gebrochenes Handgelenk zugelegt hatte und damit für 6 Wochen gar nichts machen konnte. Das erste P250, dass ich nicht beenden konnte musste also auch verkraftet werden. Die Motivation war hinweg.

 

Hinzu kommt noch der Umstand, dass es im August Nachwuchs gibt und ich mit den gängigsten Beschwerden zu kämpfen hatte.

Somit war ans Malen bis April überhaupt nicht zu denken. Der April verflog dann aber auch bis zum Release der "Rapid Reinforcements 1" von Atomic Mass Games und schwupps war die Motivation wieder da.

 

Ein Victory und eine Venator wollten in den Farben der Republik bzw. des Imperiums bemalt werden. Das ist in den letzten zwei Wochen auch passiert.

Der Victory ist schon seit gut einer Woche fertig und die Bilder hatte ich auch schon gemacht, aber vergessen hier zu zeigen.

Heute habe ich dann auch den Venator bemalt und kann ihn als fertig präsentieren.

 

DSC_1309.JPG.645d6c909955e53a5ae491979e7da101.JPG

 

DSC_1310.JPG.e640a5c3e76c0f9a8dd6989e570c6a52.JPG

 

DSC_1308.JPG.df58a40c3b870b429ca4ee99d219033c.JPG

 

DSC_1323.JPG.ec3ce4a91abf07998533807470e5facb.JPG

 

DSC_1324.JPG.29a9766f19c2bea547549fa1e8e2630e.JPG

 

Ansonsten habe ich auch bei den Harry Potter Figuren etwas weitergemacht. Hier habe ich einige noch zusammengebaut und grundiert sind sie auch schon.

 

DSC_1312.JPG.9998e849d084267f2ef558056e193e7a.JPG

 

DSC_1313.JPG.1d62f0a412647addd9a7213b33553078.JPG

 

DSC_1314.JPG.dbfdced1948279a037a6bf7cf1cd9245.JPG

 

DSC_1315.JPG.fc35c5b7bb284726bbd115ae1208a4e4.JPG

 

DSC_1316.JPG.df6305246acf3d29985149e06b254caa.JPG

 

Jedoch habe ich mich neben dem Venator mit meinen Heresyarmeen befasst. Ich werde jetzt die ersten 5 Mann des Sprungtrupps fertigstellen. Dann kommen 3 der Harry Potter Figuren dran. Das werden Ginny, Cho und Luna sein, da sie mit am längsten hier stehen.

nach diesen kommt dann abwechselnd wieder was für die Heresy, dann wieder HP usw. bis ich alle Modelle, die im Moment hier so rumliegen gebaut, grundiert und bemalt habe.

Ideal wäre es, dass alles soweit fertig ist, bevor der Nachwuchs da ist. :) 

In die HP Figuren muss ich mich erst mal wieder etwas eingrooven, weil es ein anderes Malen ist als Rüstungen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Star Wars und Harry Potter. Gibt es da schon ein paar neue Bilder? Bei mir war die letzten 4 Monate auch keine Motivation da. Den Grund dafür kann ich nicht einmal nennen, aber das anstehende SoPro will ich nutzen um endlich wieder was bunt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mr. V:

Sehr schön. Star Wars und Harry Potter. Gibt es da schon ein paar neue Bilder? Bei mir war die letzten 4 Monate auch keine Motivation da. Den Grund dafür kann ich nicht einmal nennen, aber das anstehende SoPro will ich nutzen um endlich wieder was bunt zu bekommen.

 

Die Harry Potter Figuren haben noch keine Farbe gesehen. Es geht insgesamt sehr langsam voran auch bei meinen Legionen.

Spiele habe ich mit dem Victory und der Venator in der jeweiligen Fraktion schon gemacht.

Fazit: Die Victory ist wirklich gut spielbar. Auch das Spiel mit der Venator hat Spaß gemacht. Wenn noch einmal ein Spiel ansteht, werde ich Bilder hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen

Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert.

 

Lag einfach daran, dass RL heftig im Weg ist.

Der Kurze geht da absolut vor, bevor man mal Zeit fürs Hobby hat.

Letztes Jahr ist kaum was passiert.

Dieses Jahr soll es ein bisschen mehr werden.

Ich bin auch nichzs ganz untätig gewesen.

Hier ein paar Bilder:

 

DSC_2155.JPG.c36c2ccbe7c113dd1980739ddeec1c9b.JPGDSC_2158.JPG.70661b99048f63e13b485397fb9882a7.JPGDSC_2178.JPG.9993d3f465994a896f97e83d3ce05170.JPGDSC_2197.JPG.cd325dae80e8190f80b16c4379ddffd8.JPGDSC_2210.JPG.c134be4fe7bab51258af7d1ca3831bf7.JPGDSC_2211.JPG.b559de979337dec92914c819c6220a6d.JPG

 

Ich besitze nun eine vollständige Hobbystation, was ich schon in der alten Wohnung haben wollte, aber aufgrund des Platzes nicht passte.

 

Und die bemalte Dose oben ist Chapter Master Raldoron der Blood Angels.

Ihn habe ich für das clubinterne Wichteln bemalt. Der neue Besitzer hat sich sehr drüber gefreut. Er fügt sich sehr gut in seine 30k Blood Angels ein.

Aktuell werde ich eher weitere Dosen zusammenbauen bevor ich mich mal wieder den Harry Potter Figuren oder meinem Blood Bowl Team widmen werde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.