Jump to content
TabletopWelt

Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen


Empfohlene Beiträge

Willkommen!

 

2069421934_NewProjectBanner.png.6ef3dd1d1da473d2c7ba5a90119ed1d2.png

 

Dies ist ein Projekt, das als Ausflug in andere Systeme geplant ist.

Vorrangig möchte ich hier mein Blood Bowlteam zeigen, die Figuren des Harry Potter Tabletop zusammenbauen und bemalen.

Dazu wird es vielleicht hier und da auch Spielberichte geben.

Gerade bei Harry Potter wird es sehr spannend, da das Bemalen sehr anders sein wird als bei den Space Marines, so zumindest mein Eindruck. Stoff malen ist was anderes als ne Metallrüstung.

Da bin ich für jeden Tipp und Rat dankbar!

 

Ebenso werde ich auch ein paar Bilder und Spielberichte zu Star Wars Armada hier zeigen, weil ich die Staffeln des Imperiums und der Republik noch bemalen möchte. Gerade bei ersterem ist die Zahl schon riesig, weswegen ich mich bisher noch nicht wirklich daran getraut habe.

Vielleicht fange ich mit der Republik an, da die Zahl noch sehr überschaubar ist mit 12 Staffeln bisher. ?

 

Bevor ich es vergesse: ?

Ich habe hier auch schon die erste Figur für die Idoneth Deepkin seit einem Jahr liegen. Diese soll als Test bemalt werden, damit ich danach die Start Collecting Box mir besorgen will als Startpunkt für die Armee.

 

Idoneth-Deepkin--Isharann-Soulscryer--Warhammer-20.jpg.390b6570c50d3e0f5659c9f9a7904a63.jpg

 

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Erster. :)

 

Grade auf HP bin ich gespannt. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Mizuka:

Ich auch, bin für Harry Potters gekommen.  Die Seeelfen interessieren mich aber auch. Daher bin ich auch mal auf die gespannt.

Ich wollte mich bei den Wasserelfen an den Farben der Briomdar orientieren und werde als Grundlage die Farbvorschläge im Battletome? verwenden und vielleicht etwas abändern.

 

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Ich bin auch gespannt auf deine Potters. 

Nimmst du was davon im SoPro in Angriff? Oder müssen wir uns bis danach gedulden? 

 

Potterheads! :ok:

 

Ich habe mir diesen Monat vorgenommen, definitiv etwas an den Potterfiguren zu arbeiten. Ich bin noch am überlegen, ob ich mit einem Menschen anfangen soll oder erst mit den Spinnen aus der Grundbox.

Ich bin noch am überlegen, ob ich dieses Jahr 2 SoPros mache, eines dann mit Harry Potter, das andere mit meinen Emperor's Children. Das wäre pro Monat 12 Minis, was locker schaffbar ist, da ich selbiges auch schon im P250 ohne Probleme geschafft habe.

Das Schöne ist, dass das SoPro für mich über die Sommerferien geht, sodass ich wirklich viel Zeit dafür haben werde. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Kharn:

:popcorn:

 

Schön, dass du dabei bist!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Gerade bei Harry Potter wird es sehr spannend, da das Bemalen sehr anders sein wird als bei den Space Marines, so zumindest mein Eindruck. Stoff malen ist was anderes als ne Metallrüstung.

Da bin ich für jeden Tipp und Rat dankbar!

Stoff finde ich eigentlich ganz einfach. Anders als Metall oder andere glatte/glänzende Oberflächen gibt es eher keine harten oder extreme Highlights. In den helleren Bereichen kann man dann sehr gut Struktur malen. Entweder indem man einfach eher drauf rum stippelt, oder mit mehr Aufwand feine Striche malt. Dabei ist sauberes Blending weniger wichtig und passiert durch die häufigeren Ünergänge. Für Gewebe reichen da auch oft schon ein paar Querstriche an den helleren Stellen. Bei Nobody habe ich z.B. Mantel und Hose so gemalt.  Das Hemd ähnlich, da habe ich aber ausnahmesweise senkrechte Striche gemalt, da in der Vorlage das Hemd so gewebt ist.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Pink Wotan:

Stoff finde ich eigentlich ganz einfach. Anders als Metall oder andere glatte/glänzende Oberflächen gibt es eher keine harten oder extreme Highlights. In den helleren Bereichen kann man dann sehr gut Struktur malen. Entweder indem man einfach eher drauf rum stippelt, oder mit mehr Aufwand feine Striche malt. Dabei ist sauberes Blending weniger wichtig und passiert durch die häufigeren Ünergänge. Für Gewebe reichen da auch oft schon ein paar Querstriche an den helleren Stellen. Bei Nobody habe ich z.B. Mantel und Hose so gemalt.  Das Hemd ähnlich, da habe ich aber ausnahmesweise senkrechte Striche gemalt, da in der Vorlage das Hemd so gewebt ist.

 

 

Danke für die Hinweise. Ich weiß, dass ich ja auch mit Wash in den Tiefen und helleren Akzenten auf den Falten arbeiten kann. Da werde ich hoffentlich dauf achten. Gibts evtl. gute Tutorials bei Youtube? Sowas hilft mir immer immens weiter.

 

Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder, die ich hier teilen möchte bzgl. des Fortschrittes/Zustandes meiner diversen Fraktionen:

 

Die Starspieler für die Elfen stehen seit ca. einem Jahr grundiert hier rum. Ich bin noch nicht sicher, ob ich denen die "vorgegebenen" Farbn geben soll, oder ob ich sie in den Farben meines Teams bemalen soll.

DSC_0929.JPG.5c6abca36745f64e56e3256dc0a15b14.JPG

 

Dann habe ich neben der Grundbox noch eine Box Lehrer.

DSC_0927.JPG.fbe986e97aa2081790fc773436214a80.JPG

 

Und hier ist meine Inventarisierung meiner Armadaarmeen:

1433852632_InventarArmada.png.aa7d1759b1356547d940ef50fa3ec6f2.png

 

Die Schiffe werde ich nicht neu bemalen, da mr diese soweit gefällt.

 

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Danke für die Hinweise. Ich weiß, dass ich ja auch mit Wash in den Tiefen und helleren Akzenten auf den Falten arbeiten kann. Da werde ich hoffentlich dauf achten. Gibts evtl. gute Tutorials bei Youtube? Sowas hilft mir immer immens weiter.

Ich würde mal sagen, zu jedem Thema gibt es bei YT Tutorials. Was wahrscheinlich immer zu einem Treffer führt ist "Vince Venturella + Thema".

Auf Vince Venturellas Kanal findet sich eigentlich zu allen Themen etwas. Mehr für Anfänger und auf Deutsch wäre dann der Kanal von Diced.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich würde mal sagen, zu jedem Thema gibt es bei YT Tutorials. Was wahrscheinlich immer zu einem Treffer führt ist "Vince Venturella + Thema".

Auf Vince Venturellas Kanal findet sich eigentlich zu allen Themen etwas. Mehr für Anfänger und auf Deutsch wäre dann der Kanal von Diced.

Dann werde ich mir den mal anschauen. Habe bisher die Tutorials immer auf Englisch geschaut. Ist für mich fast wie ne Mutersprache...bin Englischlehrerin.

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Potter, Blood Bowl und Armada ziehen bei mir. Bin gespannt was kommt. Hast du bei Potter noch mehr Sachen? 

 

 

 

Ich habe noch eine Box Lehrer mit Sprout usw. wie oben gezeigt. Mehr habe ich noch nicht. Da soll aber definitiv noch was dazukommen, gerade die andere Lehrerbox, die Schüler aus den verschiedenen Häusern etc. Natürlich müssen auch noch ein paar Schurken dabei, um da ein wenig Abwechslung zu haben. Wenn die Grundbox bemalt ist, werde ich mir meinen Mann mal schnappen und ein Spiel spielen.

 

Ich war heute auch nicht untätig und habe bis auf Hermione und die Death Eaterin alle soweit zusammengebaut.

DSC_0932.JPG.7a3b0b7f716231efe9d66776b5cb601e.JPG

 

DSC_0933.JPG.a9d42291e74e3d72953aa24f21f2589c.JPG

 

Damit gehts dann morgen weiter. Mich haben die sehr dünnen Arme und Hermione's Bein echt Nerven gekostet, weil die nicht halten wollten. :tischbeiss:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 21:05 schrieb Obscura3XIX:

Dann werde ich mir den mal anschauen. Habe bisher die Tutorials immer auf Englisch geschaut. Ist für mich fast wie ne Mutersprache...bin Englischlehrerin.

Na, dann ist ja gar kein Problem. Gerade auf Englisch gibt es wirklich sehr viel zur Miniaturenbemalung.

Vince ist für mich aber der allumfänglchste Kanal. Die ersten Videos leiden unter der Tonqualität, irgendwann wurde das aber besser.

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 21:05 schrieb Obscura3XIX:

DSC_0933.JPG.a9d42291e74e3d72953aa24f21f2589c.JPG

[...] Mich haben die sehr dünnen Arme und Hermione's Bein echt Nerven gekostet, weil die nicht halten wollten. :tischbeiss:

Eben wollt' ichs sagen ...

 

Knie und Fußgelenk sind aus diesem Winkel mal echt der Killer. Das ist mit Glück 'n Millimeter. o_O

 

20210603_163813.jpg.19072d5a08b190c4819d81d5bc4c0064.jpg

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht weitergekommen...

 

Da kam mir das real life echt was dazwischen. Ich musste in den letzten 48h meine komplette kirchliche Hochzeit mit anschließender Party umplanen. Das hat auch bisher alles wunderbar geklappt, aber dafür geht dann eben die Zeit drauf.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2021 um 21:26 schrieb Chaoself:

Das geht auch vor. :)

 

Gut, wenn alles wieder im Lot ist. :)

 

Soweit passt es alles. Der Terminplan ist nur bis zum termin jetzt deutlich voller als er es vor 4 Tagen gewesen wäre, wäre alles beim Alten geblieben. Aber hey, wir haben echt Glück gehabt, dass wir alles noch bekommen haben.

 

Ansonsten bin ich anderweitig abgelenkt. Schaut dafür in meinem Raven Guard Projekt vorbei. :)

 

 

PS: Es sind keine RG-Modelle, die sich dazwischengeschoben haben. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Diese Box hat sich durch den Burzeltag in meine Sammlung hinzugesellt. :D

 

DSC_0950.JPG.9027d3cf6af4af82084d1508369db9ae.JPG

 

Mal sehen, wann ich diese in Angriff nehme. Und dann muss ich mich irgendwann mal genauer mit den Regeln und dem Armeebau etwas beschäftigen, da ich bisher nur gering Ahnug von AoS habe und ich durch die schönen Modelle einfach nur angezogen worden bin.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Box habe ich bisher nur reingeschaut, zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Dann habe ich in Hinblick auf das Sommerprojekt ein wenig im Marktplatz hier gestöbert und habe von @Mr. V einige Schüler der Häuser Gryffindor und Ravenclaw plus Dumbledore's Army gekauft.

 

Die Box kam gestern an, lag zum Glück nicht in der Hitze.

DSC_0954.JPG.367ded1a43c6f338bb54fde3273a46a3.JPG

 

Idealerweise baue ich alle nötigen Figuren für das SoPro zusammen und habe sie auch grundiert bevor es losgeht. Gut wäre es, wenn ich ein Modell als Test vorher mal bemale, um ein Gefühl für die Figuren zu bekommen, da sie doch um einiges filigraner sind als die Marines, die ich sonst bemale.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.