Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 11


Empfohlene Beiträge

Ich mach bald mit ein paar Feunden ein turnier und brauche eine gute Standartarmee.

Ich dachte an einen Chaosgeneral, ein paar einheiten des Khorne, nen Champion des Tzeentch und Khorne, ein paar Kreischer und einen dunklen Abgesabten.

Würde so eine Armee hinhauen? Zahlt sich ein dunkler Abgesanter aus?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dunkle Abgesante???

Wollt ihr die Albion kampagne spielen oder wie?

Naja egal.

Erstmal solltest du sagen wieviele punkte ihr spielt, was es für beschränkungen gibt und vor allem, was verstehst du unter einer "Standartarmee" !?

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das eine recht merkwuerdige mischung...khorne und tzeentch...ich wuerd eher ganz zu khorne tendieren, andere werden dir sicher zu slaanesh raten.

wenn dein general ungeteilt (eigentlich die beste wahl) ist, gib ihm die standard-kombo HdvA und nen zweihaender.

dann die obligatorischen gargoyles und eventuell kreischer.

nicht zu vergessen die chaoshunde, um deine ritter in den ersten phasen vor beschuss zu schuetzen.

wieviele punkte spielt ihr eigentlich? und wer werden deine gegner sein?

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1.wirspielen mit 2000 Punkte

2.ich spiele ganz sicher gegen Zwerge, Waldelfen und eventuel Chaos

3.Den Dunklen Abgesanten kann man auch als Söldner kaufen

4.ich finde Khorne und Tzeentch eine gute Mischung. Khorne bringt die Bannwürfel und Tzeentch hat gute und starke (Stark in Bezug auf den Profilwert) Zauberer.

5. Die beschränkungen sind ganz normal.

6. Unter Standartarmee meine ich eine Armee die halbwegs mit jedem Volk zurechtkommt, weil jeder nur eine Armeeliste verwenden darf.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja....2000p.

da macht deine mischung nicht viel her.

1. du brauchst einen ungeteilten general. damit hast du keinen lvl4 magier.

2. ein lvl2 tzeentchmagier ist vielleicht im NK gut, aber nicht beim zaubern, der WE bannt dir alles mit leichtigkeit weg.

3. BW schoen und gut...und was ist mit energiewuerfeln? lass die tzeentchhelden zu hause (zu viele punkte) und gib einem oder 2 SW das MdT, dann hat der dunkle abgesandte genug zum zaubern.

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem General werde ich das Auge der Götter und das chaosrunenschwert geben.

Wie viele Kreischer sollen es denn am besten werden? Ich glaube c.a.5-7 Stück reichen.

Ich finde einen Tzeenthchampion wäre nicht schlecht. dem gebe ich einfach einen 2-Händer und zwei magiebandende Spruchrollen

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-7 kreischer sind zuviel...das macht mal eben locker 1/10 deiner punkte. 2-4 sind mehr als ausreichend.

nimm dann lieber noch 5-6 gargs mit rein.

ist dein general denn nun ungeteilt?

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur Tzeentch nehmen,denn Krischer können viel Schaden anrichten. Außerdem würde ich mir einen Erhabenen Champion mit dem Mal des Tzeentch machen,denn dieser ist sowohl gut ihm nahkampf als auch im zaubern. Und deinen Regimentern würde ich das Mal des Tzeentch geben. So dass du genug Energiewürfel für deinen Champion bekommst. Ich spiele heute selbst gegen Zwerge. Da können die Kreischer gut die Besatzung der Kanonen ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ich würde lieber einen ungeteilten magier als unterstützung für den dunklen Abgesandten nehmen, oder halt die 2streitwagen des Tzeentch. Tzeentch kostet aber arg Punkte, mach doch lieber ungeteilt (general, magier, kreischer möglich) und khorne...

aber jedem das seine

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.