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ECHSENMENSCHEN - Treff 8


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

@Equi:

mir fällt zu den Echsen eigentlich gar nichts wirklich bärtiges ein :(

Nicht? Also ich finde zum Beispiel einen Saurushornnacken mit 9 Attacken und 1+ RW ziemlich bärtig... ;)

@Monstaman: Dir ist schon klar, dass die Werte hier nicht gepostet werden dürfen, ja? ;) (Was auch dazu geführt hat, dass der ein oder andere hier seinen Post vermissen dürfte...;))

Allerdings kann ich die Fragen zumindest einigermaßen beantworten. Ich persönlich finde sowohl die Regeln von Kroak als auch die von Kroq Gor nicht für ein normales Spiel geeignet. Sie sind einfach zu teuer. Für den Preis von Kroak kriegst du zwei Slann der zweiten Generation, und egal welche Sonderregeln Kroak auch hat, die beiden Slann sind einfach besser.

Kroq Gar hat zwar auch relative Hammerregeln, aber auch er sieht gegen den richtigen Gegner alt aus: Eine Kanone, und er ist ziemlich schnell Geschichte. Daneben hält er jetzt auch nicht so viel aus, dass man ihn ohne nachzudenken in jeden Nahkampf schicken kann.

@ROTSTERN: Es ist sogar noch mieser, nachdem du bei einem Chaosspieler theoretisch noch nicht mal weißt, ob er mit Dämonen oder mit sterblichen Chaosdienern spielt...

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das einzieg was gut an krog-gar ist das man wenn man ihn einstzt echsnereiter als kerneinheiten verwenden darf. zwar werden sauren dann zu elite aber das stört dann nichtmehr so ;). und in der 2ten runde ist man im nahkampf mit kroq-gar eine oder 2 runden darf der halt nicht sterben ;).

und es war mein beitrag der gelöscht wurde obwohl der bis auf die werte völlig korrekt war :D

by Cro: Damit es nicht heißt, ich bin ein Spammer, schreib ich den Kommentar dazu gleich hier rein... Ad 1, die Werte reichen schon, um mich davon zu überzeugen, dass der Beitrag weg muss...;) Dazu müsst der Beitrag schon sehr lang und ansonsten sehr gut sein, dass ich mir die Arbeit mach, nur die Werte rauszueditieren... Ad 2, es war nicht nur dein Beitrag...;)

PS: Nette Sig...;)

@monstaman: glaub mir es ging eher um lord kroak als um kroq-gar

lord korak ist nen magier. kroq-ar ist ein hornnacken auf nem carnosaurus (nahkämpfer)

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

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Was haltet ihr von Lord Kroq-Gar?

-Vom allgemeinen

-Vom Design her

-Vom spielerischen

Vom allgemeinen her nur in großen Schlachten nutzbar

Vom Design her einfach geil.

Vom Spielerischen kann ichs nicht wirklich sagen da ich kaum große Schlachten spiele. Bei einer 4000p Schlacht war er aber ok (leider war der Carno schon in der erste Runde platt (Kanone olÍ© olÍ© )

Ich rate also von ihm ab ausser du spielst viele große Schlachten

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
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was kostet der eigentlich punkte? An MOds, das ist die letzte Frage, und die wäre wirklich sehr wichig...:nikolaus:

by Cro: Ist mir schon klar, dass die Frage wichtig ist... Allerdings erlaubt auch ne wichtige Frage nicht, die elementaren Copyrightbestimmungen von GW außer Kraft zu setzen... Ist ja nicht so, dass wir hier zum Spaß keine Punktkosten und Regeln posten lassen... ;)

MfG

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Rotstern oder lieber Ippi ;) ich finde deine Liste kacke :D

Hier mal mein Vorschlag:

HNV: Leichte Rüste, Schild, Aura des Quetzl, Tzunkiklinge.

Zeichen:Quetzl,Sotek,Tepok (3 Bannwürfel dürften besser sein als auf totalen Bann zu setzen :P)

1HN: Leichte Rüssi,Spiegelseeschild, Talisman of Protection (6+ReW) Zeichen: Quetzl, Zeichen der Alten

2HN: Leichte Rüssi, Feuerfroschgift, 2Händer, Zeichen: Sotek, Itzl -genau, er reitet auf einer Kampfechse

3HN: Leichte Rüssi, Schild,2Handwaffe, Jaguaramulet. Zeichen: Quetzl , Sotek

19 Sauruskrieger inkl. Champ, Standartenträger Speere und HN1. Zeichen: Quetz

19 Sauruskrieger inkl. Champ, Standartenträger , HNV. Zeichen: Quetzl Sotek

15 Skinks mit Wurfspeeren und als Kundis

10 Skinks

10 Skinks

3 Kroxis

3 Kroxis

Gedanken bei der Liste:

Ich kann mir vorstellen dass man mit den 2 großen, stärkeren Regis mehr anfangen kann als mit 4 kleinen "schwachen". Sind dann natürlich auch anfälliger für Steinschleudern :(

Der HN mit Spiegelseeschild könnte witzig sein wenn er diesen so gefürchteten Zauber auf dieses Regi spricht und ihn direkt zurückgeschossen kommt. Du brauchst nur eine 4+. Sollte diese nicht fallen, dürfe das Zeichen der Alten nachhelfen ;) . Wenn man etwas rumbastelt könnte man diesen auch ins teurere Regi stecken. Die restlichen beiden HN sind schnell genug um KM oder den Flanke gefährlich zu werden.

Die Kroxis dürften den gleichen Zweck gut erfüllen.

Ich habe noch ein paar Skinks als schutzschirm gegen die KM hineingesteckt. Die 20 Skinks vernünftig verteilt dürften wohl beide Regis gut abdecken können.

Mit den magischen Gegenständen kann man vielleicht noch etwas rumexperimentieren aber sonst ist sie bestimmt besser als deine :P

Comments?

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
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also erstmal zum spiegelsee-schild: wenn ich mich nicht irre sind die zwergen sprüche KEINE geschoss zauber un werden damit auch net zurück geschleudert. sprich: der schild wäre völlig nutzlos!

skinks als schutzschild: bringt nur was vs speerschleduer (die der nolden (mein gegner) nicht gerne einsetzt!) da er mit er kanone einfach auf die skinks schiesst und die kugel, skinks UND sauruskrieger trifft.

aber vieleicht sollte ich doch lieber ein saurus regi rausnehmen und dafür den anderen quetzl mal aufdrücken als auch auf handwaffe+schild im nahkampf setzen. (macht immerhin nen 5+ rüstw. bei stärke 5 attacks

naja ich bastel mal weiter :winken:

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@Rotstern

Es würde mich wundern, wenn ein Zwergenspieler weder Speerschleudern, noch Musketiere, noch Armbrustschützen einsetzt.

Ein HN braucht auf jeden Fall das Jaguaramulett.

10 Chamäleons sind eindeutig zu teuer.

Mindestens eine Einheit Kroxigore gehört in eine Nahkampfarmee.

Mit einer guten Armeeliste ist das wie mit einem guten Bier: Für beides braucht man sieben Minuten.

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Wie ist das eigentlich, wenn deine ganze Armee aus Kundschaftern besteht, darfst du dann alles hinter dem Gegner also ausser Sicht aufstellen wenn genug Platz ist?

Dann spiel ich nämlich das nächste mal ne Reine SKinkkudnschafter Armee. DEr wird sich wundern. hab jetzt ungefähr 30 neue Skinks und mind 90 alte Modelle. Das könnte doch ganz lustig sein. Oder gibts irgend eine Regel die das verbietet?

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IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

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Bedenke nur,

daß Dein Gegner in der Aufstellungsphase mit allen Einheiten 360 Grad Sicht hat.

Somit bleibt nicht viel Platz, mußt ja auch noch 10 Zoll Abstand halten !

Habe selber mal eine solche Liste gespielt, leider gegen Vampire :-((

meistens hatte ich Angst und durfte nie angreifen :notok:

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hat ein Stegadon eigentlich eine Flanke oder funktionieren Flankenangriffe gegen es nicht, da es ein einzelnes modell ist?

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Hi leute!

ich hab mal ne frage...

wer von euch hat 5.edi gespielt, oder spielt diese jetzt noch??

Denn ich habe das alte AB und wir wollten mal 5. edi spielen...

aber ich habe das magie set auf deutsch und das Ab auf english..

welche magie darf der slann nutzen (an alle die das deutsche 5.edi AB haben..)?? kampf magie und....... weisse magie???

Mfg Qiotl

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ja, genau ;)

Kampf und weisse Magie...

aber wieso spielst du 5. Edi? Ich finde die neuen Magieregeln besser...:D

mfg

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Naj..... er meinte doch er wis nur mal so (wieder) spielen....... is doch auch ustig.... allerdings finde ich die meisten alten Regen sehr unausgeglichen..........(sprich mit HE nur Riesenadler nehmen, auf einen die Immerkönigin setzten, ale Hochfleigen assen, und der gegner hat Keinerei Chancen auch bur irgendwie zu gewinnen...... nicht wei es schwirig ist, sondern weil es unmöglich ist..... (fast fast nahezu unm,öglich.....)

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so ziemlich alles mögliche. Spiel ja schon seit über 2 Jahren! :bunt:

- DE

- HE

- Dark Angels

- Chaos Nurgle

- Chaos Khorne

- CSM

- und so weiter...

hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber noch nie das richtige gefunden!

MfG :nikolaus:

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Haltet ihr es für schlau eine 2000pkt armee mit slann, aber ohne tempelwache zu spielen? Der Slann benutzt dann himmelsmagie und bleibt immer im hintergrund.

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@ Panther 2003

grundsätzlich eher weniger, wenn er mal angegriffen wird schauts schlecht aus auserdem is er ja dann ein super ziel für infanterie.

gegen wen gehts überhaupt.

@ Monstaman

Mhh deswegen hab ich auch fast 3 monate nur überlegt welches Volk ich anfangen soll und bin bei den echsen geblieben und ich hab meine entscheidung noch nie bereut.

PS: Bin überglücklich über meinen neuen zweiten stern :D

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

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@ jexi: wieso ist er denn ohne tempelwachen ein gutes ziel? "achtung sir" kann der doch nicht nutzen oder irre ich mich? also ist er mit oder ohen ein genauso gutes ziel für artillerie.

@panther2003: welchen vorteil versprichst du dir denn wenn du den slann nicht in nem tempelwachen regi stehen hast? es hat meiner meinung nach nur vorteile ihn in das regi zu stellen. ich meine angststandarte und nen nahkampf gewinnen (mann ist ja MEISTENS in der überzahl) und man kann so einige gegner überlaufen :ok: .

also warum nicht das tempelwachen regi?

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Ich wollte nochmal mit nem kumpel fünfte edi spielen wegen den chars...

in der 5. edi war ein char viel mehr wert... für 500 pkt magische gegenstände muss mann einfach ab und zu mal machen...

dazu kommt das ich doch ganz gerne nochmal mit dem alten slann spielen will... 8 lp 8 at. usw.

naja auf jeden fall danke

Mfg Qiotl

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