Jump to content
TabletopWelt

BloodBowl


Hagen

Empfohlene Beiträge

Eddingstift ?... brrr... ich kenne diese selbstangemalten Würfel. Wenn die ein bisschen warm werden, kleben die wie Sau... :D

Außerdem kriegt man mit Tipp-Ex doch niemals diese goldenen Linien nachgezogen...

Na ja... andererseits sind 10 $ wirklich ne Menge Holz... ich überleg mir das nochmal...

Die normalen Blockwürfel gibts doch für 1 € bei der mail-order, oder ?

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldelfen: damit ich mit dem Sani gut fahre, muss ich ja nur das erste Spiel ohne Toten überstehen - und das sollte wohl möglich sein. Anschließend wird wohl genug Geld da sein.

Wer meine Gegner sind, weiß ich noch nicht - die überlegen selbst noch, was sie spielen (wir fangen nächste Woche erst an). Aber insgesamt wird jeder ein eigenes und ein neutrales Team spielen, so dass wir insgesamt 8 Teams haben.

Hm, bei einem Probespiel vergangene Nacht (mangels Gegner gegen mich selbst - ist um 2 Uhr nachts aber auch nicht so erstaunlich *g*) sind (gegen Orks) 2 Elfen gestorben (dafür wars ein 4:0 Sieg) - ärgerlich. Naja, ich bin ja eh Ligapräsident - dann kann ich ja so "auslosen", das mein erstes Spiel gegen kein Prügelvolk ist ;)

Mal weder was ganz anderes: Haben Gobbos und Halblinge eigentlich irgendwelche realen Siegchancen? ich glaube nicht, oder?

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weder was ganz anderes: Haben Gobbos und Halblinge eigentlich irgendwelche realen Siegchancen? ich glaube nicht, oder?

Gobos und Halblinge sind sogar laut JJ eigentlich nur als "Fun-Teams" konzipiert, ohne Ambitionen, jemals eine Liga zu gewinnen.

Die Goblins sind eigentlich nur dazu da, um anderen "ein Bein zu stellen". Mit bis zu 4 versteckten Waffen auf dem Feld geht das auch ganz gut. :D

Es ist auch nicht so, dass diese Mannschaften niemals Touchdowns machen würden (z.B. durch "Mitspieler werfen") - allerdings dezimiert sich ein Team mit durchgängig Stärke 2 schon ziemlich schnell...

Halblinge haben eigentlich nur den Vorteil, dass ihr Meisterkoch (wenn mit ihm gespielt werden darf) der gegnerischen Mannschaft bis zu 3 Trainingsmarken "klauen" kann... was auch in entscheidenden Spielsituationen ärgerlich sein kann... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings dürfen nach den neuen Regeln normale Spieler keine Secret Weapons kaufen - die gibts nur bei Starspielern. Bringt den Gobbos also auch nicht mehr so viel.

wofür gabs früher eigentlich Karten bei BB - ich les ständig davon, hab aber keine Ahnung, wozu die da sind?!?

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür gabs früher eigentlich Karten bei BB - ich les ständig davon, hab aber keine Ahnung, wozu die da sind?!?

Die Bonuskarten gab es für die schwächeren Teams. Ab einer Teamwertdifferenz von 11 gabs eine Bonuskarte für das Team mit dem schwächeren Rating.

Die Bonuskarten lagen in der Death-Zone-Box und sind mittlerweile irgendwo durch eine Würfeltabelle ersetzt worden.

Auf den Karten standen dann Sachen drauf wie z.B. "Düstere Stimmung - aufgrund von [blah]... verliert die gegnerische Mannschaft alle ihre Trainingsmarken bis zur Halbzeit/Spielende" oder "Labatts fliegende Faust - aufgrund einer ersteigerten magischen Spruchrolle---[blah]... kommt eine fliegende Faust aufs Spielfeld, die einen beliebigen Gegner automatisch umblockt."

Karten bringen also noch ein Zufallselement mehr hinein, auf das manche freiwillig verzichten. Wir handhaben es z.B. so, dass ab 11 Teamwertdifferenz dem stärkeren Team eine Trainingsmarke geklaut und dem schwächeren Team gegeben wird (natürlich nur für das eine Spiel).

Gleiche Regelung haben wir übrigens für Heimspiele.

Allerdings dürfen nach den neuen Regeln normale Spieler keine Secret Weapons kaufen - die gibts nur bei Starspielern. Bringt den Gobbos also auch nicht mehr so viel.

Dürfen Gobbos etwa nur noch einen Starspieler mit versteckter Waffe aufstellen ? :???: Wär mir neu... sonst haben die armen Grünen ja bald wirklich nix mehr in die Milch zu krümeln... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, die Karten entsprechen also wohl der Handicap-Tabelle.

@Geheime Waffen:

LRB2:

The only way to get secret weapons is by hiring a Star Player who is armed with one †“ you cannot buy a secret weapon for other players on your team.

Das deutsche RB sagt dasselbe.

Quelle:

http://www.games-workshop.com/Warhammerworld/bloodbowl/l_rule_bbok_a.htm

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut - aber die Gobbos könnten doch die 4 Starspieler (Bomba Sabbarotz, Fungus Wahnwitz, Nobbla Warzenfuß und Skrappa Githirn) kaufen und aufstellen... Geld genug dürfte das Team ja haben, die anderen Gobbos kosten ja so gut wie nix... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Eddingstift ?... brrr... ich kenne diese selbstangemalten Würfel. Wenn die ein bisschen warm werden, kleben die wie Sau... :D

Lack drüber, das passt schon. ;)

Außerdem kriegt man mit Tipp-Ex doch niemals diese goldenen Linien nachgezogen...

Deshalb schrieb ich auch Tipp-Ex Stift. Ich meinte nicht diese unhygienische, völlig unerotische, dumme, unpraktibale, nach zwei Tagen verklumpende Bürste.

Die normalen Blockwürfel gibts doch für 1 € bei der mail-order, oder ?

So um den Wucher-Dreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Na gut - aber die Gobbos könnten doch die 4 Starspieler (Bomba Sabbarotz, Fungus Wahnwitz, Nobbla Warzenfuß und Skrappa Githirn) kaufen und aufstellen... Geld genug dürfte das Team ja haben, die anderen Gobbos kosten ja so gut wie nix... ;)

Klar - aber zum einen kann der Gegner die auch anheuern, außerdem können die keine SSP mehr sammeln.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Coyote

Klar - aber zum einen kann der Gegner die auch anheuern, außerdem können die keine SSP mehr sammeln.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass Gobbos eigentlich nur dazu da sind, um andere zu ärgern... nicht, um selbst irgendwelche Punkte zu sammeln... :D

@Dave

Dann fass ich mal zusammen... 3 Blockwürfel = 3 €, 1 Edding-Stift ca. 2,50 €, ein Tipp-Ex-Stift Gold ca. 2,50 €, Klarlack hab ich noch... dann komm ich auch schon nahe an den Wert von 10 $ heran... ;)

Trotzdem danke für den Vorschlag... :ok:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Liste fü Menschen:

02 Werfer = 140k

02 Fänger = 140k

03 Blitzer = 270k

04 Feldspieler = 200k

Trainigsmarken 3 = 150k

Fanfaktor 5 = 50k

Sanitäter 1 = 50k

Übriges Geld = 0

Als nächstes will ich versuchen einen Feldspieler oder Blitzer zu holen und einen Starspieler...

Was haltet Ihr von der Liste ?

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich immernoch nicht zwischen Norse und Chaos entscheiden. Mir geht's eigentlich ja im großen und ganzen nur um die Barbaren. Hmm, gut, ich ersetz die Tiermenschen für Barbmodelle, aber ich weiß nicht, ich glaube mit Norse kann man auf der Kreativebene am Anfang vielleicht ein bisschen mehr erreichen.

Hmmmm, hoffentlich kommt mein Grundspiel morgen mit der Post.

Hmm, zu der Liste, ich denke du könntest auf einen Werfer verzichten und dafür vielleicht nen Ersatzspieler oder mehr Trainingsmarken nehmen.

Im Football gibt's nur einen Quarterback ;) finde ich irgendwie stylischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Werfer halte ich auch für überflüssig, einer reicht aus. Dafür noch einen Lineman und den Fan-Faktor um 2 aufstocken.

Für den zweiten Werfer noch eine Trainingsmarke zu kaufen, nun ja, wenn man denn mit zehn Mann in der Startaufstellung antreten will, gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen...

vielleicht ja...

6 Feldspieler (30)

1 Werfer (7)

2 Fänger (14)

3 Blitzer (27)

1 Sanitäter (5)

3 Trainingsmarken (15)

2 Fanfaktor (2)

Wenn ihr mit Starspielern spielt, wäre auch "Siggi, der Zug" ne Idee (dann dafür auf den Ersatzspieler verzichten). Für läppische 120.000 kriegt man da immerhin ST 5, Blocken und Knochenbrecher.... :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich spiel im GW und der "Zug" kommt ja erst im Mai raus also in den 1. Spielen muss ich ohne ihn auskommen...

1 Werfer raus und 1 Feldspieler rein und dafür Fanfaktor 7 des würd gehen

1 Werfer, 2 Fänger, 3 Blitzer, 5 Feldspieler, 1 Sani, 3 TM, Fanf. 7

:-)

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Ratte, bei euch ist der Fan Faktor ja eh rausgeworfenes Geld - keiner hat euch lieb. ;D;)

Aber ehrlich: Wegen dem Geld ist er gar nicht mal so nützlich, die Unterschiede sind nicht berauschend, aber für die Kick Off Tabelle wüsste ich schon gerne die Fans auf meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Ratte, bei euch ist der Fan Faktor ja eh rausgeworfenes Geld - keiner hat euch lieb. ;D;)

Meiner ist immerhin schon bei +5 (seit dem Saisonstart mit 1 - zur Erläuterung : Bei uns *müssen* alle Teams mit einem FF von 1 starten... das simuliert imho besser den Bekanntheitsgrad eines neuen Teams)

Na ja... und auf der Anstoßtabelle wird ein niedriger Fanfaktor auch nur bei den extremen Zahlen (3, 11 und 12) richtig schlimm.

Alles andere (Re-roll für den Gegner) könnte ich verschmerzen.

Und soo häufig wird ja auch nicht angestoßen.

(Es sei denn, man spielt gegen Skaven und verliert 0:6 ... ;D )

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, nun habe ich mein drittes Ligaspiel in Folge verloren und auch noch das letzte gegen diese lieben kleinen Ratten mit (0:4). Wenigstens konnte ich zwei dieser Nager töten und den Rattenoger verletzten.

Aber in der Rückrunde werden meine Savage Spine Smashers (Orks) zurückschlagen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das du keinen Fanfaktor mehr verbessern kannst durch zukaufen - läufts net so nach Plan hast eben 6-7 Spiele bis der Fanfaktor auf 1 ist. Ausserdem liebe ich volle Stadien. Ausserdem kann der +1 oder +2 auf dem W6 zum Erhalt des Geldes schon was bringen.

Auf jedenfall hab ich mir Griff Oberwald (oder wie der heisst) über Ebay geholt - die anderen Sachen kauf ich dann im Mai :-) - meine eigene Liga startet ja erst Anfang Juni da ist dann die GW Liga schon 4 Wochen alt - des wird richtig schön - da kann ich dann noch was ändern, was mir net so gefällt an der Mannschaft.

Naja bei Fanfaktor 1 am Anfang musst ja erstmal gewinnen oder deinen Gegner gescheit verkloppen um was zu reissen...

Wie iss es dann mit Neueinsteiger ? Starten die dann auch mit Fanf. 1 ??? Des muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen - vom Hintergrund her wärs net schlecht...

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem kann der +1 oder +2 auf dem W6 zum Erhalt des Geldes schon was bringen.

Ich profitier da immer vom hohen Fanfaktor des Gegners... der würfelt für mich das Stadion voll - und ich krieg dann trotzdem den Bonus... :D

Wie iss es dann mit Neueinsteiger ? Starten die dann auch mit Fanf. 1 ???

Neueinsteiger starten mit einem Teamwert von 127. (normal ist bei uns 120 zu Beginn)

Sie dürfen für 120 Punkte einkaufen, und bekommen 6 Steigerungen (jeweils 6 SSP), die sie auf verschiedene Spielerpositionen verteilen müssen. Dann wird ausgewürfelt, wer von den sechsen automatisch einen "Pasch" bei der Steigerung gewürfelt hat.

Der Fanfaktor wird automatisch auf 2 erhöht.

Zur Zeit sind wir am überlegen, wie wir die erfahrenen Teams durch "Spieleralterungen" sinnvoll kurz halten können.

Momentan verlieren die älteren Teams nämlich (je nach Teamwert) nur permanente Trainingsmarken, das ist auf Dauer gesehen zu wenig, um den Wettbewerb fair zu halten.

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk den Fanfaktor 1 nehm ich in meine Liga auf... gefällt mir wegen dem Hintergrund

Hab grad mal auf meine HP die Regeln für meine eigene Liga gestellt - iss zwar erst der 1. Entwurf aber wenn einer mal schauen will unter

www.bernd-felleiter.de

und da unter Blood Bowl Liga :-)

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.