Jump to content
TabletopWelt

Hab mal ne Frage zum Hintergrund der Warhammerwelt


Empfohlene Beiträge

Also wenn es ums Chaos geht, handelt es sich immer um den Nordpol richtig?

Aber was ist eigentlich mit dem Südpol, war da auch ein Tor der Alten, oder woher bekommen die Dämonen und Chaoskrieger ihre Macht.

Gab es 2 Tore?

mMöcht das nur wissen, weil ich mir gerade für meine Chaoshorde nen Hintergrund bastle. Ich nehme die normale Liste aus dem AB, gib ihr aber einen eigenen Hintergrund.

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochelfen haben ja die Chaosenergie an die Pole gebannt. Jetzt kontzentrieren sich die chaotischen Energien an den beiden Polen. allerdings kommen so weit in den Süden kaum Menschen so das dort die Dämonen die absolute Oberhand haben.

Die Südlichen Barrieren wurden früher von den Slann beschützt/gewartet. Nach einigen Jahrtausenden wurde diese Aufgabe allerdings an die HE abgetretten. So sind die ehemaligen Slannstätten jetzt in den Händen der HE und wurden Festung der Abendämmerung, der Morgendämmerung, Tor Elasor, Tor von Calith und Tor Elithis gennannt.

Im Norden werden die Kräfte des Bösen von den jetzigen Völkern der WH Welt aufgehalten.

Es gibt also nur ein Tor dessen Macht durch den Malstrom der Hochelfen auf den Nord- und Süpol verteilt wird.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das Chaos ist nicht aus Jugs und Dollerei da.

Schuld an dem ganzen Dilemma sind ja eigentlich Die Alten:

Vor etwa 5000 Jahren brachen die Warptore der Alten zusammen, die über dem Nord- und Südpol schwebten, und erzeugten dabei einen Riss in der Realität, der den Dämonen den Zugang in die Warhammerwelt ermöglichten.

Und seit diesem Tage brechen ständig Dämonen durch die Tore, zunächst wurden sie über Jahrhunderter hinweg nur von den Echsen abgewehrt, dann stiegen die Hochlefen in diesen Krieg mit ein und nun bekommen auch die Menschen und andere Völker der Warhammerwelt die Präsenz des Chaos zu spühren.

Das Leben ist ein Spiel, und wer sich an die Regeln hält verliert.

Schlafen ist reine Zeitverschwendung.

Es gibt meist zwei Wege, den Richtigen, und den, der funktioniert.

Echsen-Char: Itza-Kai, Herr der Himmel <<< bitte angucken und bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eldorth

jpauli102000 hat nur gesagt das er es noch nicht wusste;) . Freu dich doch, das du etwas mehr wustest als andere.

Allerdings wuste ich auch nicht das es mehrere Warptore gab:???: ?

Ich kenne nur das große über dem nördlichen Pol und die kleinen Portale in den Hauptstätten der Echsenmenschen.

Das es kleinere Warptore geben soll wäre mir echt neu.

Sag doch mal wo du das her hast.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest im Armeebuch der Echsenmenchsen wird immer von den Warp-/Sternentoren über den Polen gesprochen. Also denke ich mal das es zwei gibt, eines über jedem Pol.

Das Leben ist ein Spiel, und wer sich an die Regeln hält verliert.

Schlafen ist reine Zeitverschwendung.

Es gibt meist zwei Wege, den Richtigen, und den, der funktioniert.

Echsen-Char: Itza-Kai, Herr der Himmel <<< bitte angucken und bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drengi

Nein!

Wenn die Echsenmenschen von Warptor"en" sprechen meinen sie die auf den anderen Planeten. Sie selber sind ja schon dort gewesen und konnten andere Sternentore beäugen;) .

Es gab nur ein (bekanntes) Warptor über dem Nordpol welches ja bekanntlich einen Abgang gemacht hat.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich stimmt?

AB Echsenmenschen

Seite 4:

...Nach den Plänen ihrer Meister schufen die Slann die immensen Konstrukte, die wie Monde über den Polen der Welt hingen: zwei Brücken die eine unverzügliche Reise durch Risse im Weltengefüge ermöglichten, Tore in zahllose Realitäten.

Seite 6:

... Teile dieser Sternentore wurden über den gesamten Planeten geschleudert und fielen als brennenden Kometen auf die Warhammer-Welt...

... Die größten dieser klaffenden Wunden liegen weit im Norden und Süden, und was durch diese Risse in die Welt trat, sollte schließlich alles verdammen. Aus den Reichen des Chaos quollen Dämonen in allen Formen, ...

... Mit der Zerstörung der Warptore verschwanden die Alten...

... Obwohl noch von der Schockwelle der Zerstörung der Sternentore geschwächt ...

Nach all dem bin ich der Meinung, das es zweit Tore auf der Warhammer-Welt gab!

Das Leben ist ein Spiel, und wer sich an die Regeln hält verliert.

Schlafen ist reine Zeitverschwendung.

Es gibt meist zwei Wege, den Richtigen, und den, der funktioniert.

Echsen-Char: Itza-Kai, Herr der Himmel <<< bitte angucken und bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut..... . Das beisst sich zwar mit anderen Hintergrundmaterialien die ich kenne aber wenn GW das im Echsen AB so schreibt wirds wohl stimmen (die wissen ja eh mehr als alle anderen:bking: ).

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.