Jump to content
TabletopWelt

Lord Mazdammundi


Empfohlene Beiträge

Jede Echse kennt ihn und liebte ihn. Hintergrund, steht genug im AB der 5. und 6. Edi.

Jetzt wollt ich mit eurer Hilfe ihn neu erschaffen.

Für nicht Echsen, er ist dermächtigste aller lebenden Slanns, er ist aus der 2. Geni (der erste wenn ich mich nicht täusche) er ließ eine ganzen Siedlung der Menschen mit einem Erdbeben zerstören.

Werte müssen eine Kombo zwischen Steg und Slann sein, da er auf einem Reitet.

Auswahlen würd ich ihm 1 Kom und mind 2 Helden + 1 -2 Seltene verpassen.

Punkte zwischen 1000 und 1600 würd ich ihn einordnen.

Ich geb mal Werte und ein paar Sonderregeln vor, wenn sie euch nicht passen, nicht dran rum nörgeln, sondern genau schreiben was nicht passt, mit veränderung, danke.

Also B6 Kg 4-6 BF 3-4 St6- 7 W 6 LP 8 I 3 A4- 6 MW 10

Schließlich sollten die Werte auch einem besonders starkem Stegi entsprechen, der wird sicher nicht auf einem total unerfahrenem Tierchen reiten.

Sonderregeln Schild der Alten ( 2+ Fernkampf Magie 4+ Nahkampf)

Die ganzen anderen Slann der 2. Geni regeln (nur die Lps sind schon im Profil)

W6 Aufpralltreffer

Entsetzen

die Sonnenstandarte,

immer General

Er generiert 5 Energiewürfel anstatt nur 4.

Seine Larven (W3 oder W6 Energiewürfel dazu)

und die Tafel die Zaubersprüche zerstört, würd ich ändern, auf eine Banrolle, pro Runde, wenn das nicht zu Stark ist.

Zustätzlich kennt er immer alle 6 Zaaubersprüche der Lehre, und die unten aufgeführten

3 ausergewöhnliche Zaubersprüche

2. Erdbeben Linie Komplex mind 15+

Eine Linie von ca 36 Zoll vor Mazdammundi öffnet sich (die Linie wird vom Echsenspieler bestimmt) alle Modelle ob Freund oder Feind die sich auf dieser Linie oder 1 Zoll links und rechts daneben aufhalten, erleiden einen Treffer der ST (3 od 4) der keine Rüstungswürfe zulässt.

3. Hügelerschaffen Komplex 15+

Lord kann auf einem freien Gelände, wo kein Modell sich befindet, einen Hügel erschaffen mit einem Durchmesser von 10 Zoll. und einer Länge von 10 Zoll.

4. Erdbebenwelle Komple weiß ich nicht

Lord kann eine befreundete oder feindliche Einheit 2 W6 zoll in eine beliebige Richtung bewegen, wenn die Einheit in den Nahkampf kommt, gilt sie als Angreifer. Sonst darf sie in der nächsten Bewegungsphase nicht schießen, und nicht marschieren.

Er darf erst ab 4000P eingesetzt werden

 

Wenn ihr ihn zu heftig findet,  schreibt mir genau wegen was, ob er mehr Kosten sollten, oder ob er mehr Aushwahlen belegen sollte. Die WErte sind nur Minimal veränder bar, da die Werte des Stegadons und des Slann zusammengelegt werden. Er lenkt ihn laut Hintergrund nur mit seinen Gedanken, deshalb muss auch immer das ganze Vieh erledigt werden.

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett...

Er sollte vielleicht noch den von Kroak haben (er ist nicht zu mächtig, da das jetzige Können von Kroak nur noch ein Schatten von seiner früheren blabla...)

-Magieentzug sollte nicht fehlen

-W6+1 AT, wie andere Stegas

-Tafel des Tepec:Magische Spruchrolle, beide Spieler werfenW6+MW des Zauberers, wenn Mazda. gewinnt, ist der Spruch zerstört.

-Die tafel mit der totalen Energie ist zu machtig, würde ich wie folgt ändern:1x, Spruch wie gebundener Spruch mit Komplexität gewirkt.

Das Kobraszepter könnte man so lassen, wenn von Magischer W. attackiert, Paradewurf 6+, wenn er gelingt, Waffe platt

Mehr schreibe ich jetzt nicht, weil sonst der Post unübersichtlich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... so ähnlich hab ich mir den auch überlegt.... allerdings gibts n paar einwürfe:

1. diese "Bodenwelle" würd ich kin "Teleport" umbennenen... denn A) ist das stylischer, und B) kann ich mir nicht Vorstelen, das ein Regiment eine soche Attake unbeschadet überlebt.....

2. Wenn die auch auf eigene Einheiten eingesetzt werden kann ist ie da ziehmich unsinnig.... denn normaerweise kannmannmehr als diese durchschnittlichen 6 Zoll sich bewegen..... und wenn man dann nicht mehr marscheiren kann ist das irgendwie sinnos...

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht sinnlos, da du es in der Magiephase anwendest und so noch angreifen kannst, nachdem du dich bewegt hast.

Ausserdem ist der durchscnitt glaube ich 7...

Wenn du niemanden angreifen willst, solltest du den Spruch auch nicht auf eigene Einheiten aussprechen.

Erdbeben"linie":

Stärke 3!!! Mit 4 zerbröslst du nach einer lockeren 12 Zoll Flankenbewegung mit Leichtigkeit eine Imperiale Ritterstaffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Tepec, würd ich eher so regeln, dass er dafür jede Runde eine Bannrolle bekommt, oder das alle Sprüche die im Spiel sind enden, und die Magiephase des Gegners endet.

Das Zepter, verstößt nach die neuen REgeln, würd es eher umlegen in einen Talsiman, als eine Waffe, sonst darfs der Slann nicht mehr haben.

Was bringt die Sonnenstandarte? Sagen wir, alle Slanns im Spiel generieren + 1 Energie und Bannwürfel mehr, oder der Gegner der sie sehen kann, erblindet augenblicklich und Trifft oder Verwundet um 1 oder 2 schlechter.

Auf jedenfall, sollte er mächtig sein, den schließlich ist er der mächtigste lebende Zauberer der Welt, um einiges Stärker, als Teclis.

ICh wür dsagen 1200 P, ab 4000P einsetz bar verbraucht eine K, 2 H und 1 Seltene Auswahl.

Die WErte würd ich gleich lassen wie oben, bis auf die Aufpralltreffer, werden so verändert wie oben erwähnt von dir.

Was machen wir mit dem Schuppenschild des Stegis, gleich wie bei der 5. Edi, oder einfach 2+ RW gegen alles der normal negierd werden kann?

Ausserdem hät ich noch eine Idee für das Ei was er hatte, es könnte doch mitlerweile geschlüpft sein.

(Es ist irgend ein geflügeltes Riesenvieh, das weitere Eier gelegt hat)

Dann hätten wir schon die Grundlage für weitere Slann auf Reptilien, vielleicht ein Slann der seine Magischen Kräfte in so ein VIeh teleportiert hat, und gar nicht auf der Schlacht erscheint, schließlich kommen Slann eher selten von den Pyramiden herrunter. Aber das wär dann schon wieder ein neues B CHar der Echsen.

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber nicht jede Runde eine Spruchrolle nehmen, sondern irgendetwas einmaliges, da die Tafel dem Buch nach zerbröselt, wenn sie benutzt wurde. Er hat zwar mehrere davon, nimmt aber nur eine mit in die Schlacht.

Die Sonnenstandarte sollte gegen alle Flieger Angst verursachen, auch wenn sie Angst/Entsetzen verbreiten. Dies würde darstellen, wie die Flieger geblendet werden und stehenbleiben/schlechter treffen.

Das mit dem Szepter ist schnurz, es geht halt darum, das es um sich schnappt und magische Waffen zerstört.

Was hältst du von der anderen Tafel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd ihm statt, der Totalen Energie, unbegrenzte Reichweite geben, damit meine ich, wenn ein Zabuer nur auf Einheiten gezaubert werden können in nem gewissen Radius ist es für Lord Mazda unbegrenzt. (Mein das so wie die Krone von Teclis).

Ich würd ihm keine Gegenstände mit geben, die nach einmal zerbrechen, es ist zwar Hintergrundsgetreu, aber da er früher schon ab 2000P einsetz bar und eingesetzt wurde, war das auch gut. Aber da er erst bei 4000P einsetz bar ist, heißt das das es sich um riesige Schlachten handelt also 10000P und mehr, und die dauern ja Tage, da ist es besser, er kann seine Gegenstände öfters benützen, sonst ist er ziemlich schnell ein normaler 2. Geni auf nem STegi.

Ausserdem hab ich mir überlegt, ob in so einer Armee, mit gigantischen Ausmaßen, wo alle Helden vertreten sind, die es gibt, nicht noch eine Einheit gut wäre?

Dachte da an die Riesenskorpionsküste, oder so? Wär nur ein Vorschlag, vielleicht als Seltene Auswahl 0-1 5+

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde es aufteilen, für Maza eigenes Profil, eines Slanns 2. Gen und für den Stegadon ein modifiziertes, denn der Steg aht sonst zu viele Sonderegeln.

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skavenslayer, das geht nicht, da er den Stegi mit seinen Gedankenkontrolliert.

Ausserdem, wenn man den Stegi getrennt von ihm ausschalten kann, wer trägt dann den Slann?

Der er ja auf dem STegi mit seiner Sänfte montiert ist.

Das einzige was man tun könnte wär runter von dem Stegi und auf den Carno, passt zwar nicht gut vom alten Hintergrund, aber vom neuen Hintergrund her einleuchtend.

Ich würd kein Auswirkungen für den Gegner machen, wenn er stirbt. Ich würd ihn eher wenn er am Leben ist, seine MAgischen Fähigkeiten aufmotzen. Da er ja der stärkste Magier auf der ganzen WElt ist. (Und das auch bleiben wird, so lang er nicht stirbt)

 

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Ausserdem, wenn man den Stegi getrennt von ihm ausschalten kann, wer trägt dann den Slann?

naja.. der schwebt dann einfach wieter..... ich find auch mann sollte auf jeden Fall zwei profie machen, wieso soll das nich gehn wiel der das mit Gedanken steuert??? Wei er das Stegadon mit Gedanken steuert, statt es mit Spitzen Stöcken zu pieksen, kann man nur ein profil machen?? :???:

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenkrieger

Also B6 Kg 4-6 BF 3-4 St6- 7 W 6 LP 8 I 3 A4- 6 MW 10

W6 Aufpralltreffer

Entsetzen

Seine Larven (W3 oder W6 Energiewürfel dazu)

und die Tafel die Zaubersprüche zerstört, würd ich ändern, auf eine Banrolle, pro Runde, wenn das nicht zu Stark ist.

Zustätzlich kennt er immer alle 6 Zaaubersprüche der Lehre, und die unten aufgeführten

3 ausergewöhnliche Zaubersprüche

2. Erdbeben Linie Komplex mind 15+

Eine Linie von ca 36 Zoll vor Mazdammundi öffnet sich (die Linie wird vom Echsenspieler bestimmt) alle Modelle ob Freund oder Feind die sich auf dieser Linie oder 1 Zoll links und rechts daneben aufhalten, erleiden einen Treffer der ST (3 od 4) der keine Rüstungswürfe zulässt.

3. Hügelerschaffen Komplex 15+

Lord kann auf einem freien Gelände, wo kein Modell sich befindet, einen Hügel erschaffen mit einem Durchmesser von 10 Zoll. und einer Länge von 10 Zoll.

4. Erdbebenwelle Komple weiß ich nicht

Lord kann eine befreundete oder feindliche Einheit 2 W6 zoll in eine beliebige Richtung bewegen, wenn die Einheit in den Nahkampf kommt, gilt sie als Angreifer. Sonst darf sie in der nächsten Bewegungsphase nicht schießen, und nicht marschieren.

Er darf erst ab 4000P eingesetzt werden

 

Wenn man vom Jetzigen Modell des Slanns ausgeht dann passt das alles absolut nicht vom Profil her...

Wieso Entsetzen? unsinn!

wieso Aufpralltreffer? weil die fette echse aufs gegnerische regiment fällt? eher nicht

KG4 höchstens... BF3... wieso auch mehr? S6? wie rechtfertigt man bei einem Slann stärke 6 oder sogar 7? der hat mal schön stärke 3 weil slanns doch nicht selbst zuhauen... wieso sollte der ehrwürdige Lord das denn tun?

W6 ist viel zuviel... 5 reicht doch...

8LP... also ich halte das ja für zuviel aber...

4-6 Attacken? reden wir hier von einem Slann?

das ist kein hornnacken veteran...

Seine Larven... das kostet etwa 50-200 Punkte extra und wirkt so langsam etwas sehr übertrieben!

Und die eigenen zaubersprüche naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gelesen das er auf einem Stegadon reiten soll (ich dachte das macht Kroak :???: )

das erklärt die Aufpralltreffer...

aber da es sich hierbei um ein Monster handelt solltest du UMGEHEND 2 verschiedene profile machen...

selbst für ein stegadon egal wie toll es ist ist das Profil daneben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Malcom

Wenn man vom Jetzigen Modell des Slanns ausgeht dann passt das alles absolut nicht vom Profil her...

Wieso Entsetzen? unsinn!

wieso Aufpralltreffer? weil die fette echse aufs gegnerische regiment fällt? eher nicht

KG4 höchstens... BF3... wieso auch mehr? S6? wie rechtfertigt man bei einem Slann stärke 6 oder sogar 7? der hat mal schön stärke 3 weil slanns doch nicht selbst zuhauen... wieso sollte der ehrwürdige Lord das denn tun?

W6 ist viel zuviel... 5 reicht doch...

8LP... also ich halte das ja für zuviel aber...

4-6 Attacken? reden wir hier von einem Slann?

das ist kein hornnacken veteran...

Hmmm.. les dir doch das erstmal durch bevor du so abgehst!:)

Aso.. de wird von nem Stegadon getragen...... und die haben das Profil des Stegadons mit ins Profil des Slanns rein. (was ich volkommen dähmich find....) wegen dem Stegadon Aufpralltreffer, KG4, S6 , und 4-6 attacken und enntsetzen... das kommt alles nur vom Sann......

Das mit den 8 Lebenspunkten ist ganz norma für einen Sann edr zweiten generation.. das hat jeder sann 8der zweiten gen.) ist auch so im AB.

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber auf jedenfall brauchen die beiden verschiedene profile... das kann man sonst regeltechnisch nicht richtig hinbiegen...

aber wie gesagt das erklärt einiges

also Entsetzen und Aufpralltreffer ;)

aber das Profil bleibt überarbeitungswürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stegadon lebt so lange wie Mazdamundi lebt (wie bei den alten Slanns), deshalb nur ein Profil (ohne diese Regelung ist er vom Fluff her sinnlos) Und bitte setz in NICHT auf einen Carno da er ja der, der die gehörnte Bestie reitet, ist. Uebrigens hatten auch in der alten Edition Reitiere und Reiter unterschiedliche Profiele ausser den Slanns (vielleicht auch andere), ich sehe da wirklich keine Probleme. Das Ei sollte nur eine Runde lang wirken da das Vieh das daraus Schlüpft danach sofort stirbt (steht ebenfalls im alten Armeebuch), deshalb auch kein geschlüpftes was auch immer (kann mich nicht mehr errinnern).

@Malcom

lies erstmals den Fluff

manchmals muss man um zu Siegen

Freunde morden und verraten, man muss lügen und betrügen, man muss sähen böse taten!!!!

Wenn ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und

Ich stelle den Fluff über solche kleinigkeiten da wie ich schon gesagt habe in der alten Edition das gleiche Problem bestand.

manchmals muss man um zu Siegen

Freunde morden und verraten, man muss lügen und betrügen, man muss sähen böse taten!!!!

Wenn ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache ist schlicht und einfach folgendes: Früher hatten die Slann 4 Saurus-Träger, die bereits in ihrem Profil eingearbeitet waren, während Mazdamundi einen einzelnen Stagadonträger hatte, der in sein Profil eingebaut war.

Jetzt hat allerdings jeder Slann ein trägerloses Profil (ohne daß seine Werte gesunken sind), was effektiv bedeutet, daß die Werte des Stagadons eigentlich nicht dazuaddiert werden dürfte - mal ganz abgesehen davon, daß ein kombiniertes Mazdamundi+Stegadon-Profil 13 LP haben sollte, von denen 8 LP W5 besitzen und 5 LP W6 ... und es macht schlicht und einfach weniger Arbeit, wenn man ihn schlicht und einfach das Monster reiten lässt, wie jedes andere Charaktermodell auch. Wird dieses erschlagen, kann er halt normal weiterlevitieren.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sicher wär es einfacher zwei getrennte Profile zu machen, aber vom Hintergrund stehts im alten Buch anders. Da bei vielen anderen Reitern und REitiern die bindung schon ziemlich stark ist. (meist durch Raserei) Wieso bei Mazdammundi, nicht auf diese Weise, da er das Vieh ja schon ewig reitet.

Da kommt mir gerade, kann eigentlich ein Steg an alter schwäche sterben, ein Saurus kanns ja nicht?

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenkrieger hast du immernoch nicht verstanden das keiner (vorallem nicht Darkness) der idee zustimmt?

man kann es nicht umsetzen egal wie sehr Reiter und Reittier miteinander zu tun haben... das ist ziemlicher schwachsin mMn...

Bei Zacharias und seinem selbst erschaffenen Zombie drachen müsste es das gleiche sein...

Es geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vom Hintergrund stehts im alten Buch anders
Das ist aber völlig egal, was die Regeln angeht - diese 'starke Bindung' hätte ja dann auch zwischen einem Slann der 5. Edition und seinen 4 Trägern bestehen müssen und es ist nirgends irgendetwas in dieser Richtung erwähnt.

Und es ist bhalt so, daß sich Regeln nicht 1:1 von der 5. auf die 6. Edition umschreiben lassen. Früher war in einem Slannprofil nicht nur der Slann an sich, sondern auch noch Träger/Stegadon enthalten, da war die Sache kein Problem. Heute ist im Slannprofil nur noch der Slann an sich enthalten, alles anderen muss noch extre dazuaddiert werden - und hier tritt das Problem auf, daß 5 zusätzliche LP dazukommen, die einen anderen Widerstand haben und noch dazu einen RW ... allerdings kannst du nicht dem Komplettprofil einen höheren W oder den RW geben, weil der Slann den schlicht und einfach nicht hat.

Du kannst meinetwegen eine Sonderregel machen, z.B. das Stegadon stirbt automatisch, wenn Mazdamundi ausgeschalten wird (nicht umgekehrt), aber solange es lebt, profitiert es vom Schild der Alten (nur 4+ ReW) und hat meinetwegen etwas verbesserte Werte, da der Slann es irgendwie magisch aufputscht, aber die Profile sollten getrennt werden.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.