Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 8


Dave

Empfohlene Beiträge

Ich find aber, der neue ST sieht besser aus, als der alte. Wenn man aber beide kombiniert, oder herumbastelt oder zusammenschweißt kann man ganz schön tolle STs draus machen!

Je nachdem, welches Teil dir vom alten oder vom neuen St besser gefällt, abschneiden, umbauen, dranmachen, grundieren, fertig!!!

Dann bleibt nichts mehr zu tun außer überrennen!

In nomine Schwarmtyrant!!!

:D :D :D :D :D

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja persöhnlich den alten ST ganz nett bloß die Biowaffen

sin ******e.Also alter ST mit neuen SensenK. und Flügeln sieht

Hammer aus(siehe Seite6).

Weiß jemand wie teuer einzelne Gargoylenflügel sind?

Hab nähmlich keine Lust 4Gargoylenkörper wegzuschmeißen

nu um 4gefl.Krieger zu bekommen.:armt:

mfg

Keep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über mailorder glaub nur 1.50 €

 

edit: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060106030&orignav=10 hatte sogar recht ^^

»Jemand musste Josef K. verläumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hatte, wurde er eines Morgens verhaftet.»

Franz Kafka, Der Proceß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...Mein Kollge meint es ist bärtig wenn ich bei ner 700P-Liste nen geflügelten ST mitnehme...meint ihr das auch?

Da ich ja eigentlich immer bärtig spiele (ehrwürdiger Cybot und Assasine auf 500P...naja...man könnte mich als Power-gamer bezeichnen...) kann ich das jetzt nicht so beurteilen...

besucht mein Forum: http://39710.rapidforum.com/

"Quatsch, dieser Baatezu kann mich nicht sehen! Hier ist es viel zu dunkel..." letzte Worte eines Unwissenden

[D&D 4 Life]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosser Käfer pro 500 Punkte ist völlig legitim. Davon abgesehen bleiben dann wesentlich weniger Punkte für Ganten übrig, und dann werden versteckte E-Fäuste (neue NK-Regeln) zu einem ernsten Problem.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie AA schon selber schrieb, bezog er sich auf die neuen Nahkampfregeln.

Dort kann ein Charaktermodell oder monströse Kreatur nicht mehr geziehlt den Träger einer Waffe attackieren.

Ein Trupp SM, in dem sich eine E-Faust befindet, wird somit richtig über für die großen Viecher. (Richtig fieß wird es aber erst, wenn sich wie z.B. SW oder BT sogar mehrere Fäuste im Trupp befinden.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen NK-Regeln kann auch ein Schwarmie seine Attacken nur noch zwischen verschiedenen Einheiten aufteilen, ein Sarge mit E-Faust kann nicht mehr gezielt rausgepickt werden. Nur unabhängige Charaktere (welche immer als eigene Einheit zählen) können noch rausgepickt werden, Truppcharaktere nicht mehr. Das ganze gilt auch für die Trefferverteilung anderer Charaktermodelle, diese sind von den Regeländerungen genauso betroffen und können ihre Attacken nur noch auf Einheiten aufteilen, nicht mehr auf spezielle Modelle. Da man einen Sarge mit E-Faust jetzt (mit Ausnahme von Geschenk des Chaos, Mentales Duell...) nicht mehr rauspicken kann ohne sich vorher durch die ganze Einheit durchzumetzeln werden E-Fäuste enorm aufgewertet - es ist nur noch ein kleiner Nachteil, dass man zuletzt zuschlägt, das Risiko dass der Sarge vorher mal eben gekillt wird ist gering. Daher werden diese E-Fäuste oft "versteckte" E-Fäuste genannt.

PS: ET war schneller ;)

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu den Biovoren bzw. Sporenminen:

Können die eigentlich niederhalten? Ich hab nichts dazu gelesen (oder bin einfach zu blind *gg*).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mal ne frage von mir:

wenn ich mit 6 tyra-kriegern die stachelwürger haben auf ne einheit schieße,

a) kann ich dann 6 schablonen selbst aufsetzen

b) ich leg eine schablone auf und alle modelle erleiden 6 treffen

c) es wird wie geschützspeerfeuer gehandhabt, ich leg sie einmal auf und bestimme mit dem abweichungswürfel wohin die andern 5 abweichen

danke im vorraus:)

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht ganz klar in den Rulebook Clarifications (link in meiner sig):

Du platzierst eine Schablone, zählst die Treffer, und multiplizierst diese Zahl mit der Zahl der Stachelwürgerschüsse der Kriegerbrut, die getroffen haben.

Wenn also drei Stachelwürger treffen, und die Schablone fünf Modelle erwischt, dann hast Du insgesamt 3*5=15 Treffer erzielt.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei, wie bekommst du 6 krieger mit stachelwürger in eine einheit? Oder sind die auf verschiedene einheiten aufgeteilt? und selbst dann, erscheint mir das immernoch recht viel. Einen kannst du ja pro Rotte so ausrüsten, der rest müsste dann doch aber unter Waffenmutant laufen oder? Dann auf 6 zu kommen...:???:

Suche andauernd Zangenkrallen, wer welche über hat, plz PN an mich :D (Tausche gegen Euros)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage zu den e-fäusten!?

gelten die regelungen für monströse Tyranidenkreaturen bei den neuen Nk Regel auch nicht mehr.

denn auf s.6 steht es ja extra aufgeschrieben, dass monstr. Nids gegen Modelle in Basekontakt ihre attacken verteilen dürfen

dies steht ja nur bei den nids. bleibt die ausnahme jetzt?

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den optionalen Regeln, die ich auf einer Seite mal durchgelesen habe, werden Niden nicht extra erwähnt. Somit würden die wohl auch darunter fallen.

Jetzt kann man aber dein Argument bringen, dass es nur bei Niden steht.

Abwarten , mutieren.

Solange bis jemand kommt der vielleicht was "offizielles" weiß

Edit: Ah, das mit dem Carni wusst ich nicht, hab den WD nicht und die Regeln nur als "verallgemeinerung" ohne Beispiele gesehen.

Baldur's Gate 2 durch und Heimweh wegen Amn ?

www.amn-gds.de

Die NWN Persistant World für alle amnischen Bürger & Umgebung ! Serverstatus: online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regel ist so ähnlich wie die der Charaktermodelle anderer Völker.

Nach den aktuellen Regeln kann man Charaktermodelle bzw. monströse Kreaturen direkt angreifen. Allerdings können diese auch ihre eigenen Attacken beliebig auf bestimmte Modelle verteilen.

Nach den neuen Regeln ist dies nicht mehr möglich. Man kann somit nicht mehr geziehlt die Träger von Spezialwaffen ausschalten. HQ-Modelle bzw. monströse Kreaturen kann man hingegen nach belieben angreifen.

Als die neuen Regeln im WD vorgestellt wurden, war dies als Beispiel mit einem Carni gezeigt worden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bratzo

Mal ganz nebenbei, wie bekommst du 6 krieger mit stachelwürger in eine einheit? Oder sind die auf verschiedene einheiten aufgeteilt? und selbst dann, erscheint mir das immernoch recht viel. Einen kannst du ja pro Rotte so ausrüsten, der rest müsste dann doch aber unter Waffenmutant laufen oder? Dann auf 6 zu kommen...:???:

wenn du auf s. 39 deine codex schaust, siehst du, das ich ALLE tyra-kriegern mit stachelwürgern ausrüsten kann... lies dir die mutationen die da stehn mal genau durch;)

@neue regeln:

kann ich aber auf der anderen seite mit meinem ST noch vet-sergent´s killn? oder geht das dann auch erst wenn ich alle bis auf ihn gekillt hab?

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir dann einer sagen, wie ich dann mit den neuen Nk regel meinen Tyranten effektiv einsetzen kann???

ich mein, welchem trupp sol ich ihn anschließen, zu gargoyles?

so gegen Sw kann sich dann jede Armee eingraben, denn die bringen bis zu 4 E-fäuste pro trupp zusammen (Hq, + Champ + 2 trupp)

also wie ich vor langer zeit mal gesagt habe, ich hoffe sie ändern dies sinnvoll ab. sonst sehe ich schlechte Zeiten für die besten nahkämpfer des 40k universums

 

Nachtrag: man kann vet. sergeants nicht mehr gezielt ausschalten, da kein UCM

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in keiner hinsicht. man alle anderen armeen stecken da nicht so viel zurück, denn jeder kann in einem stinknormalen trupp einen champ mit e faust reinhauen, aber Nids?? Ganten haben keine champs mit e-waffen, Krieger haben so was auch nicht, nur der Tyrant hat e-waffen und genau den kann ich nicht mehr effektiv einsetzen.

mMn eine Frechheit! aber abwarten, tee trinken, hoffen

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.